12-13 Mai EP

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
ep*

Beitrag 12-13 Mai EP »

Um 6 Uhr in der Früh gings los aus dem Wallis ins 4 h entfernte Rust. Um ca. 10 Uhr kam ich an. Schnell das Ticket lösen und los geht es zuerst traditionell die Geisterbahn Wartezeit ca. 5 min. Dannweiter zur Schweizerbobbahn Wartezeit hier ca. 20 min. Nächste Station war abenteuer atlantis, die mir recht gut gefallen hat. ca. 5 min wartezeit.
Danach zu pegasus wartezeit um ca. 10 min. Wir wollten auf Poseidon doch dort hiess es 45 min Warten. Wir sind weiter gezogen in den hinteren Parkteil. Euro-Mir 25 min Wartezeit. Dann zu Fjord-Rafting ca. 20 min. Bei Atlantica stand man ca. 20 min an. Wildwasserbahn auch um die 20 min. Beim Alpen Express konnte man fast durchlaufen. Silverstar: Am ersten Tag 1 Reie ca. 50 min und die anderen 30 min! auch bei Euro-Sat!
Am Abend war es leer so gegen halb 6 (Park hatte bis halb 7 geöffnet) Poseidon ca. 10 min, Pegasus 0 min. Euro-Sat 20 min !!!

Der 2 Tag :

Man sah schon auf dem Parkplatz dass es voll wird! Bei Euro-Sat stand schon um 9:20 Uhr 30 min an!Also los zu Silver-Star überraschender weise stand man nur 15 min an! Im Kinderland stand man nirgens an Arena of Football: Ich finde die Attraktion total langweilig Wartezeiten 10 min. Euro-Mir 30 min. River Rafting 45 min , da sind wir nicht mehr rauf gegangen. Bei Atlantica wieder Warteizeiten zwischen 25 und 35 min! Wildwasserbahn 35 min! Der hintere Parkteil war schon zum Teil recht voll. Piraten in Batavia stand 0 min Wartezeit, also schnell mal rein! 0min??? Ganze 10 min Dann die ganze Strecke zurück bis zu Poseidon! 45 min Wartezeit! Ah ja ich hab den Matterhornblitz vergessen. Dort stand 25 min aber angestanden ist man 50 min! .... Es war zum Teil schon ein voller Tag! Es waren viele Franzosen und Schweizer im Park. Um 16.30 Uhr verliss ich den Park und fuhr 4 Stunden zurück ins Wallis (öffnungszeit Park bis 19:00 Uhr)

Es waren 2 schöne Tage!


Fotos kommen später

ep*

Beitrag »

So und nun die Bilder ;

Dieses Bild habe ich gegen 10 Uhr am Samstag gemacht

Bild

Poseidon Matterhornblitz ...
Bild

Blick zu Atlantica und dem neuen hotel
Bild

Schweizer Bobbahn
Bild

Schreib morgen weiter sry ciao

mueschl

Beitrag »

Am 12. hatte es kaum Leute! Sehr wunderlich! Ich war auch dort

P.S: Ich bi eiguntlich öi üsum Wallis, va Natersch! :lol:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Sehr schöner Bericht und auch gute aber leider wenige Bilder.

Habe mir mal erlaubt das "Schweizer Bobbahn" Bild etwas aufzuwerten (Tonwerte etwas geändert) weil das ist wirklich sehr schön geworden :wink:
Bild
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

ep*

Beitrag »

Cool ich bi äbu eu en halba natischär :wink: :wink: Also liegt warscheinlich daran das ich immer am Herbst in den EP fahre und dort ist nichts los! Also bei Poseidon war aber schon einigeslos (jedenfalls gegen Mittag und auch bei Eurosat) Silver-Star; Habe meine Schulkollegin(auch aus dem schönen Wallis :wink: ) gesehen und die hat das mir gesagt, und das sie am Freitag sogar hocken bleiben durften.

Das Wetter an sich war okay am sonntag heiss

Mehr Bilder kommen noch :wink: (Prüfungsstress)


Sorry Die Qualität ist nicht die beste :wink: