Freiburger Frühjahrsmesse 2007

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Habakuk

Beitrag Freiburger Frühjahrsmesse 2007 »

Am 18. Mai besuchten wir die Freiburger Messe, ein Abendbummel über das Messplatzgelände verschaffte uns einen Überblick.

Bei der wilden Maus fingen wir an:

Bild

Tornado und Noel wagten die wilde Fahrt

Bild

Bild

Bild

Revolution erinnert an Talokan...

Bild

Das Schnabulieren kam auch nicht zu kurz

Bild

Bild

Auf dem Weg zum Riesenrad kamen wir an der Boxhalle und Breakdance vorbei

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Kinderkarussel erinnert an alte Zeiten...

Bild

Die Wildwasserbahn oder der Piratenfluss

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nicht zu vergessen....

Bild

Alles in allem war es ein schöner Abendspaziergang, der seinen Abschluß im Biergarten des Seeparks fand.
Zuletzt geändert von Habakuk am Di 22. Mai 2007, 15:46, insgesamt 4-mal geändert.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Vielen Dank für deine Bilder, war echt ein toller Abend. :D
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Snoopy

Beitrag »

Ist schon mal jemand mit der Geisterbahn Daemonium gefahren? War auch auf der Messe und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Von außen sieht sie ja wirklich vielversprechend aus aber was einen innenb erwartet ist eine rießen enttäuschung. So meine Meinung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich bin Daemonium auch schon gefahren, allerdings auf dem Cannstatter Wasen und war ebenfalls wahnsinnig enttäuscht. Aber war ich bis jetzt eigtl. von allen Kirmes-Geisterbahnen enttäuscht.

Puempel

Beitrag »

Daemonium ist mehr als enttäuschend... Da drinne ist es ja fast komplett leer. Totaler Witz !!

Das Omen ist auch nicht grad besser. Der Erdbeben-Raum erinnert mich an´s Psycho... Bis auf das´s Psycho im ganzen um Welten besser ist.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hallo,

also sehr schöne Bilder, die ihr da gemacht habt....

ich war auch shcon auf der Freiburger Messe und bin natürlich Revolution und Xxl da die rießen Frisbee gefahren welche die höchste Schaukel der Welt ist und war leider entäuscht... voll lasch das Teil man merkt nedde mal beim Drinnesitzen, dass man fast aufm Kopf steht :roll: und die 4€ isses also nicht wert.... von außen siehts voll :shock: aus... aber habe was anderes erwartet... Revolution war toll wie immer... nächste Woche will ich mal noch Cyber Space also der hohe Stab der sich da überschlägt ausprobiern.... bin mal gespannt... also bis dann

Grüße

Mehr Infos zu Xxl bekommt ihr unter: http://www.kipp-kroon.de/xxl.html

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:... nächste Woche will ich mal noch Cyber Space also der hohe Stab der sich da überschlägt ausprobiern.... bin mal gespannt... also bis dann

Ich habe das Teil bei der letzten Messe ausprobiert und weiß das ich es nicht nochmal fahren werde.
Eigentlich ist alles recht spassig, ich habe keine Probleme mit Dehungen oder Höhe, aber wenn das Ding kopfunter nach unten rauscht und zusätzlich kurz vor dem Tiefpunkt die Sitze sich drehen, dann hatte ich das Gefühl mir schießt soviel Blut ins Hirn das eine Ader platzen könnte. Eine zweite, anschließende Fahrt würde ich nicht machen wollen.
Aber jeder empfindet das natürlich anderst.....
Viel Spaß beim ausprobieren.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Genau das dachte ich auch als ich das Teil das erste Mal gesehen habe. Aber wenn es vom TÜV zugelassen wurde, muss es wohl noch im gesetzlichen Rahmen liegen. Trotzdem werde ich mich auf das Teil niemals wagen. Man weiss ja nie...

P.S. Wem die Black Mamba zu weit ist, der sollte die Karlsruher Messe besuchen. Dort wird diesmal der EUROSTAR zu Gast sein. Fährt sich zwar lange nicht so gut wie BM aber immerhin etwas. :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Genau das dachte ich auch als ich das Teil das erste Mal gesehen habe. Aber wenn es vom TÜV zugelassen wurde, muss es wohl noch im gesetzlichen Rahmen liegen. Trotzdem werde ich mich auf das Teil niemals wagen. Man weiss ja nie...

P.S. Wem die Black Mamba zu weit ist, der sollte die Karlsruher Messe besuchen. Dort wird diesmal der EUROSTAR zu Gast sein. Fährt sich zwar lange nicht so gut wie BM aber immerhin etwas. :wink:
Naja, Black Mamba mit Eurostar vergleichen ich weis nicht... Eurostar hat auf jeden fall was von nem Schlag ins Genick ziemlich harte Fahrt so, weil die Bahn absolut nicht ruhig und gut fährt.... :!: Naja, aber schlecht ist Eurostar keines Falls nur ein wenig teuer (5€!!!!)...

Grüße

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ähem, hast Du Dir mal mein Beitrag etwas genauer angeschaut? Genau das habe ich doch geschrieben. :roll: Und zum Vergleich: Beides sind vom Aufbau ähnliche Inverter. Warum daher nicht vergleichen :?: :!:
Aber genug Offtopic, zurück zum Thema.