Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
ich kann mir aber vorstellen,dass das ganze hotel relativ eng gebaut wird da ja nicht wirklich viel Platz vorhanden ist. und dabei ist gerade so ein Platz wie beim Colosseo sehr entspannt für ein Hotel dieser Größe.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Also wenn es wirklich so wird wie das Modell, dann sieht das Hotel wirklich klasse aus.
Aber ich denke es ist Geschmacksache welches Hotel man dann letztendlich besser findet.
Ausserdem sieht man ja auf der Skizze nicht wie das Hotel von innen aussehen wird und wie der Service usw sein wird.
stefbaech hat geschrieben:Hoffe der EP zieht bald nach mit solchen super Gebäuden mit so vielen Details!
Der Europa-Park muss nicht nachziehen. Das Phantasialnd zieht nach.
Das Model sieht vielversprechend aus, da haben die Architekten
sicher eine Menge Spaß gehabt!
Ich denke aber das sich ein direkter Vergleich zum Collosseo verbietet!
Das ist eine ganz andere Liga! Die Investitionssumme beim Collosseo
belief sich letztentlich bei ca. 50 Mio. € und hier sind es nur 16,5 Mio. €
damit lässt sich nichts herstellen was einem Vergleich standhalten könnte!
Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
Alcazar hat geschrieben:Das Model sieht vielversprechend aus, da haben die Architekten
sicher eine Menge Spaß gehabt!
Ich denke aber das sich ein direkter Vergleich zum Collosseo verbietet!
Das ist eine ganz andere Liga! Die Investitionssumme beim Collosseo
belief sich letztentlich bei ca. 50 Mio. € und hier sind es nur 16,5 Mio. €
damit lässt sich nichts herstellen was einem Vergleich standhalten könnte!
Grüsse Alcazar
Da hast du allerdings recht, wobei ich bei einem EP FAN FORUM mir das Ergebnis schon denken kann
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
OHHH, nicht schlecht, Herr Specht!!! Muss man schon sagen, ist ziemlich beeindruckend geworden. Aber sie müssen das ja erstmal so hinkriegen, wie in dem Modell. Das Santa Isabel sah auf den Bildern ja auch ein bisschen anderst aus, als es letztendlich ist, vorallem die Fassade.
Aber was ich wirklich gut finde, dass das Hotel "nur" ein drei Sterne plus sein wird. Klar mögen manche den Luxus von vier Sternen, aber für manche ist diese Preiskategorie doch zu teuer. Die Mischung machts.
Der großzügige "Innenhof" dürfte wohl "Deep in Afrika" werden und dann gewinnt das PHL bei mir aber haushoch!
Der China-Bereich ist schliesslich abends auch noch für die Besucher des Ling-Bao geöffnet. So war es zumindest bei uns als wir im Frühjahr dort waren. Ich denke daher nicht, dass es bei Matamba anders sein wird. Mit der afrikanischen Soundkulisse, der neuen Bar und der restlichen Gestaltung dürfte das wohl ziemlich umwerfend werden. Außerdem kann man DIA vom Rest des Parks abtrennen, was die Vermutung noch unterstreichen würde.
Abgestimmt habe ich trotzdem nicht, da man von einem Artwork und einer derzeitigen Baugrube nicht auf das fertige Hotel schliessen kann. Sonst können wir schon abstimmen ob die neue Bahn im EP besser als Black Mamba werden wird.
Ich finde Matamba einfach nur super gemacht... was die neuen Attraktionen im Ph betrifft ist das Theming erste Sahne... ich finde es nur ein wenig dreist, ein Hotel als Hauptattraktion für ein Jahr anzukündigen denn es übernachten nicht einmal eindrittel im Hotel und die Parkbesucher haben dann also nichts davon... wenn so etwas im Ep sein würde, wäre ich zumindest sehr verärgert... aber schon mit Ling Bao hat das Ph bewießen, dass sie wissen, wie man ein tolles Hotel baut... ich schätze außerdem, dass Matamba den Themenbereich "Deep in Africa" gut erweitern wird....
Grüße
p.s. Ich finde, dass der Ep in einem ganz anderen Stil baut... nämlich einfach übersichtlicher...
Nein, deffinitiv nicht... hier ein Pressetext des Parkes zu den Neuheiten 04...
„Die Gladiatoren kommen...“
Die neue Arena-Show „Die Gladiatoren kommen...“ feiert im Europa-Park eine absolute Weltpremiere. Das Premium-Spektakel mit mehr als 22 Mitwirkenden und zehn Pferden gehört zu den aufwändigsten Shows, die der Europa-Park je produziert hat. Eine hollywoodreife Inszenierung von Mario Luraschi, der unter anderem bei so erfolgreichen Filmen wie "Die eiserne Maske", "Napoléon" oder "Die drei Musketiere" für atemberaubende Stuntsszenen sorgte.
Neues Hotel „Colosseo“
Am 1. Juni öffnete das größte italienische Hotel außerhalb Italiens -das „Colosseo“ - seine Tore. Mit seinen drei Hotels „El Andaluz“, „Castillo Al Cazar“ und dem Hotel „Colosseo“ ist das Europa-Park-Resort seit Juni Deutschlands größte Hotel-Anlage. Zusammen mit dem Tipi-Dorf und dem Caravan-Stellplatz bietet der Europa-Park bis zu 4128 Betten.
Anfiteatro dell´Acqua
Mit der Eröffnung des Colosseo wird es inmitten der Piazza des Hotels eine neue Show auch für die Parkbesucher geben. Eine interaktive Multimedia-Show aus Wasser und Licht, die in ihrer neuartigen technischen Ausstattung europaweit einmalig ist, wird dem Besucher in einer 8-minütigen Vorstellung mehrmals täglich präsentiert. 52 voneinander unabhängige Wasserdüsen und Jumping Jets können in eine Höhe von bis zu 30 Metern katapultiert werden.
Camp-Resort
Das Tipidorf wurde aufgrund des großen Erfolges um 4 neue 4-Bett Zelte erweitert, außerdem kommen 2 Grillstationen, ein neues Rezeptionsgebäude mit Westernsaloon sowie ein Beachvolleyballfeld hinzu.
Drehtheater
Im Drehtheater im Milka-Lila-Chocoland kommen neue Laser zum Einsatz. In der neuen Show „Zeitreise“ erlebt der Besucher einen Spaziergang durch Raum und Zeit.
Kamtschatka Airline Klub
Der Flugsimulator wurde umgestaltet, ein neuer Eingang ermöglicht kürzere Wartezeiten.
„Ciao Bambini“
Das Kinderfahrgeschäft „Ciao Bambini“ im italienischen Themenbereich präsentiert sich in der Saison 2004 mit einer völlig neu überarbeiteten Dekoration.
Neues Elektronetz
Im Zuge des Wachstums im Bereich Veranstaltungen und Fernsehproduktionen wurde ein neues Elektronetz mit Trafostation installiert.
Erweiterung der Verwaltung
Nachdem das große Verwaltungsgebäude 1998 gebaut wurde, kommen in diesem Jahr 24 neue Büros hinzu.
Erweiterung der Information am Haupteingang
Der Europa-Park Gästeservice am Haupteingang entwickelt sich zusehends zur regionalen Tourist-Information. Neben dem Service für die Park-Besucher übernimmt die Information am Haupteingang zusätzlich den Verkauf von Tickets sämtlicher Veranstaltungen des Europa-Park. Auch die Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten in der Europa-Park-Region übernimmt ab sofort die Information in Zusammenarbeit mit den umliegenden Gemeinden und der Freiburg Incoming & Tourismus (FIT).
Grüße Simon
Trotzdem war das Hotel Colosseo die einzigste "neue" Attraktion 2004 alles andere gab es ja vorher schon und umgestaltet wird ja jedes Jahr irgendwas im EP
Das ist ja wohl die Dämlichste Umfrage des Jahres.
Wie kann man nur ein Hotel bewerten, welches es bislang nur als Modell gibt?
Und dann auch noch in einem Forum, wo viele eine rosarote EP-Brille aufhaben? Das Ergebnis ist ja wohl ziemlich vorhersehbar.
Ich möchte jetzt auch so ein "Schreikissen" aus der Sendung Grünwald haben. *ankopflang*.
Fahr nächstes Jahr nach Brühl und schau dir Hotel und die Einbindung in "Afrika" an. Dann sprechen bzw. bewerten wir wieder.
Achja, wo ist den bitte beim Colosseo der entsprechende Themenbereich? Und wieso sieht man bei einem 50 Mio. € Hotel aufgemalte Steine und das auch noch am EINGANG?
Leider bin ich die nächsten 8 Tage nicht online, daher erspart mir bitte solche Umfragen .
Also so riisig kann das Hotel ja nicht werden, ich habe die Baugrube gesehen und sofern sie nicht noch die Strasse versetzen ist die Grundfläche des Hotels eher mit El Andaluz zu vergleichen als mit dem Colosseo
Ich komme eben aus dem Colosseo und ganz egal welches Hotel gebaut wird es hat es schwer: Das Colosseo ist das beste Hotel, das ich kenne auch ohne nur Freizeitparks zu berücksichtigen. Es funktioniert meiner Meinung nach deswegen so gut:
- Die Piazza mit dem Brunnen in der Mitte mit Cafe's Restaurants und dem Colosseumsbogen machen des Großteil des Urlaubsfeelings aus. Hier will einfach jeder bis spät nachts sitzen und einfach nur schauen oder was trinken
- Der Poolbereich: Er ist so super angelegt, dass man jederzeit Blick auf das Colosseum hat und nach dem Park ist baden einfach geil. Du liegst im Pool, schaust nach oben und siehst das riesige Colosseum vor dem Himmel.
- Die Bar Mille Migla im 5. Stock hat ein wirklich super Ambiente und im Sommer kann man dort draußen sitzen und bei Coctails die Piazza genießen von ganz oben.
Wäre das Colosseo noch am Meer wäre es das PERFEKTE Urlaubshotel für den Sommerurlaub. Ich denke daher, das neue Phantasialand Hotel wird eher ein Hotel, das mehr auf Abenteur setzt und nicht so sehr auf Urlaub. Das heißt nichts schlechtes, aber das Colosseo ist einfach nur edel.
Yves
Ich denke die beiden Hotels sind sehr schwer zu vergleichen.
Als ich das vom Phantasialand gesehn habe war ich schon schwer beeindruckt. Das Afrika-Thema gefällt mir echt gut...Wenn sie es genauso machen wie ihr erstes Hotel wird es bestimmt toll.
Das Colosseo ist irgendwie etwas anders....Es ist größer, mehr auf Urlaub gethemt und die Investition war viel größer.
Aber ich muss sagen Respekt an das Phantasialand...wie die aufgerüstet haben und mit dem Hotel auch weiter machen werden ist ernorm. ICh hoffe das der Europa Park bald nachzieht und bitte nicht schon wieder mit einem Hotel. Ich bin echt ein absoluter Freund von Parkhotels...im Europa Park und auch im Phantasialand. Ich interessiere mich sehr stark dafür und hab mich auch gefreut das der EP wieder ein neues gebaut hat. Aber jetzt muss einfach wieder ne große Attraktion her und es muss ne Achterbahn werden.
Auch wenn der Park ein Familienpark sein will es muss was mal wieder wss großese kommen(damit meine ich nicht umbedngt die Höhe) Wenn ich meinen Freunden vorschlage mal wieder in den Europa PArk fahren sagen sie nur: "Ne, lass uns leiber ins Phantasialand fahren die haben ne neue Bahn mit Looping und noch sowas neues" Naja was soll ich da noch sagen da kann ich mit allem andern kommen besser Darkride usw. die Achterbahnen ziehen nunmal. Natürlich will man nicht nur Jugendliche im Park haben aber diese Zielgruppe darf nicht vergessen werden.