Cranger Kirmes 04.08.2007

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Coastermaster

Beitrag Cranger Kirmes 04.08.2007 »

Was soll ich sagen, es war ein seeeehr heißer und langer Tag, aber er hat sich gelohnt.

Hier waren wir:

Bild

Unterwegs waren mal wieder die Camper. Hier ein Teil der Truppe.

Bild

Nach dem Umzug gingen wir erstmal bei Tag über den Platz. Die Kinder wollten ja beschäftigt werden.

Im Gegensatz zu Freitag lief Euro Star.

Bild

Die Geisterbahn. Klassiker auf den Platzen.

Bild

Ein Teil der Belegschaft wollte sie testen.

Bild

Einer meiner Kirmes-Lieblinge, der Rotor.

Bild

Der Wasserfall war Anlaufstelle für viele schwitzende Besucher.

Bild

Der Kristall-Palast. Wir wurden Zeugen eines tragischen Unfalls.

Bild

Aus diesem Unfall haben wir gelernt: Renne nie durch ein Glaslabyrinth. *boing*

Bild

Obwohl die Preise gesalzen waren, hatten wir den beiden kleinen Mädchen (und Florian) eine Fahrt auf dem Bellevue versprochen. Hier ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Göbels Wilde Maus. Schickes Teil. Vor allem bei Nacht wirkte sie sehr gut.

Auch hier ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Noch 2 Übersichten vom Platz aus dem Bellevue:

Bild

Bild

Neben dem Bellevue war Julia's Favorit. Den ganzen Tag hieß es nur:"Ich will aber Shaker fahren." Ok, dann mach mal. Marvin war mit von der Partie.

Bild

Das Ganze auch mal im dunkeln, hinten mit dem neuen Star Flyer.

Bild

Auch da war unsere Neuentdeckung von der Palmkirmes, der holländische XXL von Kipp und Kron. Sollte jeder mal fahren, vor allem bei Hitze.

Bild

Die Höhe ist schon immens.

Bild

Der XXL im Stillstand.

Bild

Check Point. Hier wird bezahlt.

Bild

Das Interessante hier war, dass der XL sehr nahe an der Wildwasserbahn vorbei flog. Muss ein irres Feeling gewesen sein. Ich habe mir eine Fahrt geschenkt. Ist halt alles sehr teuer und man muss auch mal Prioritäten setzen.

Bild

Amazonas, ein neues Walkthrough auf der Cranger Kirmes. Sah nachts interessant aus, sehr grün.

Bild

Nun eines der Highlights der Kirmes, der neue Star Flyer mit 24 Gondeln. Sehr hoch, sehr kurzes Fahrprogramm, sehr teuer (in meinen Augen).

Bild

Aber in der Nacht ist er eine Augenweide.

Bild

Experience, noch eine Neuheit. Hat mich nicht so angesprochen, da ich auf solche "Kotzschleudern" nicht so stehe.

Bild

Turbo Force, hier läuft er ohne Probleme. Leider hat dieses Fahrgeschäft (oder ein Ableger davon) dieses WE schlechte Presse gemacht. Trotzdem war er auf Crange ein Magnet und ich bin mir sicher, dass die deutsche Version sicher ist.

Bild

Den gibt es Nachts auch mit Beleuchtung:

Bild

Als wir dann da so lang liefen, dachte ich auf einmal, ich wäre in RCT. Da gab es doch mal diese Maiskolben Buden....

Bild

Die etwas andere Schiffschaukel, the real Nessy. Man sitzt sich immer gegenüber, also 1 Bank in die eine Richtung, die nächste in die andere.

Bild

Wild'n Wet, einer der wenigen Sachen die ich gefahren bin.

Bild

Der Lifthill ist echt geil und die Fahrt ist sehr rotierend. Drehwurm ist da fast Garantie. Am Ende gibt es dann noch den Wasser-Effekt, allerdings in Form einer Figur, die einen "anspuckt".

Bild

Wem der XXL zu hoch ist, der kann es auch eine Nummer kleiner haben. Der Hip Hop Fly.

Bild

Coole Beleuchtung, geile Mucke. Zieht die Besucher immer noch.

Bild

Noch eine Premier in Crange, das Münchner Lach-und Freuhaus. Unsere Kinder fanden es nett.

Bild

Das war eine kleine Auswahl meiner Bilder. Ich wollte noch eins erwähnen:
Es lohnt sich, die Preise zu vergleichen. Wo wir an dem einen Stand für ein Weizenbier 3,70€ bezahlt haben, kostete es hinterher nur noch 2,50€. Den Unterschied finde ich schon krass und deshalb, immer die Augen aufhalten.

Es war auf jeden Fall ein toller Tag, bei dem wir über 12 Stunden unterwegs waren. Entsprechend kaputt waren wir und die Kinder am Ende.

Ich hoffe, der Bericht hat Euch gefallen.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Top Bilder.
Nach dem Tag war der Geldbeutel bestimmt leer, oder?
Der Preise wegen bin ich persönlich nicht so der Kirmes-Fan

Coastermaster

Beitrag »

Geht so. Die Kinder haben jeder einen Bummelpass bekommen. Der kostet 15€ und man kann für 20€ fahren. Wir haben uns einen Schlemmerpass geholt. Der kostet 20€ und ist 25€ Wert.

Alles in allem hat für meine Familie (3 Personen) der Tag 100€ gekostet. Auch nicht viel teurer als ein Freizeitpark. Aber weniger zum fahren.
Aber ich mag das besondere Kirmes-Feeling, der Geruch, die Musik.

Puempel

Beitrag »

Schöne Bilder! Vielen Dank !! :D

Bin auch so ein kleiner Kirmes Freak^^

@Coastermaster
Und, auch XXL gefahren ??
hatte das Vergnügen in Freiburg und zu meiner Verwunderung wurd es mir nicht schlecht :lol:
Irgendwie ist XXL viel harmloser als G-Force oder Project1 ..

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

In Freiburg war ich auch auf Xxl und war enttäuscht... total langweilige Fahrt die Aussicht war eigtl. ganz gut, aber für 5€ einfach zu teuer und das war`s nicht wert. Vom Ansehen ist die Bahn ein echter Hingucker und man denkt, dass es schon extrem wäre, aber dann beim Onride... hm.. naja.

Grüße

Coastermaster

Beitrag »

Ich bin XXL auf der Palmkirmes in Recklinghausen gefahren, daher konnte ich mir den da sparen. Einfach zu teuer, wie Ihr schon sagt.

Ich fand die Fahrt ganz spaßig. Viel Zug und eine wahnsinns Kirmesaussicht. In Crange war das besondere, dass der XXL sehr knapp an der Wildwasserbahn vorbei flog. Daher war da sicher das Feeling etwas extremer.