Heiße Öfen, geile Flitzer – Mercedes Benz Museum Stuttgart

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Heiße Öfen, geile Flitzer – Mercedes Benz Museum Stuttgart »

Mein letzter Bericht vom Wochenende dreht sich rund um das Thema Autos oder genauer gesagt Mercedes Benz.
Am Samstag statteten Martin, Tina und Ich einen besuch in Stuttgart ab, um zusammen mit Noel das neue Mercedes Benz Museum zu besuchen.
Nach der komplizierten Anfahrt, anscheinend geizen die Schwaben auch mit Straßenschildern, haben wir das Objekt der Begierde endlich gefunden.
Das große futuristisch aussehende Gebäude wirkt echt beeindruckend.

Bild
Bild

Auch im Inneren ging es futuristisch zu, die Aufzüge erinnern etwas an einen Sincefiction Film, interessant waren die Beamer, welche während der Fahrt eine Zeitreise über die Geschichte des Autos an die Wand projizierten.
Bild

Im oberen Stock ging es erstmal Nostalgisch zu
Bild

… und wurde bald „moderner“
Bild
Bild

Von den riesigen Glasfronten hatte man immer einen schönen Blick über Stuttgart.
So gingen die Blicke oftmals nach draußen.
Bild

In jedem Stock befanden sich schicke Autos
Bild
Bild

Auch das „Papa Mobil“ konnte man, Noel wollte sich leider nicht reinsetzen, deshalb müsst ihr auf ihn verzichten.
Bild

Hier noch einen schönen Österreichischen Postbus, mit Schalter, Briefkasten und allem was sonst noch zu einem Mobilen Postamt gehört.
Bild
Bild

Neben dem fleißigen Foto machen …
Bild

wurden auch die Interaktiven Stationen fleißig getestet, so macht man das Noel und nicht anders. :grins:
Bild

Auch ein Medical (Safety) Car befand sich im Museum, mit mächtig viel PS unter der Haube um im Notfall rechtzeitig am Ort zu sein.
Bild

Bei so vielen tollen Flitzern …
Bild
Bild

kann man schon mal die Kontrolle über sich verlieren, stimmts Noel
Übrigends wurden an dieser Stelle immer wieder Geräusche von der ausgestellten Autos, bei Start und Fahrt gespielt, so hatte man das Gefühl sie würden wirklich vorbei rasen.
Bild

vielleicht lag es aber auch am Noelpreis, den er gewonnen hatte.
Bild

Zufriedene Besucher
Bild
Bild

Na wer wollte da noch meine Pokalgallerie Fotografieren?
Ach der Martin.
Bild

Zum Schluss noch ein paar futuristischere Modelle
Bild
Bild
Bild

Und mein neues Auto, mit dem es dann noch nach Leonberg zum Grillen ging.
O.K zugegeben es stand auf dem blöden Podest, muss es beim nächsten mal mitnehmen. :motz:
Bild

Vielen Dank noch mal an euch dreien für den tollen Tag und den super schönen Abend, gerne wieder.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich war auch mal da im im April. War echt super. Sehr empfehlenswert.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Am 14.08.07 haben wir ebenfalls das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart besucht.
Ein wirklich gelungenes Gesamt-Kunstwerk, welches einem nicht nur die Entwicklung des Automobils näher bringt, sondern auch eine atemberaubende Architektur vorweisen kann.

Der Eintritt mit 8,-- € für normalsterbliche nicht Schüler oder Studenten ist soweit in Ordnung und man darf am Schluss den „tollen“ Key Holder an welchem der Audio Führer hängt behalten

Das Parkhaus ist schlicht zu teuer, wir waren knapp 5 Stunden dort und durften für das Parkhaus 7,-- € bezahlen, das muss in dieser Höhe nicht sein!

Trotzdem ist dieses Museum einen Besuch wert, aber bringt ausreichend Zeit mit, um nur durch zu rennen, ist das Museum zu groß und zu schade.

Was für eine „Höllen-Maschine“ nicht gefedert, Holz-Räder und vom Motor nur durch ein wenig Holz und Leder getrennt.
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Die wohl berühmtesten Flügeltüren der Welt…
Bild

Na, wo habt ihr dieses Auto schon mal gesehen
Bild

Und nun noch ein weinig von der eindrucksvollen Architektur

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Für mich wurde das Ganze dann ein richtig teuerer Besuch, weil ich mein geliebtes Baby im Parkhaus hängen lassen habe und der verkratzte Stoßfänger mich nun einige hundert Euro kosten wird
:( :cry: ](*,) :heul: :aufreg :smt089
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.