Neuer Besucherrekord!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Neuer Besucherrekord! »

Zu Halloween kamen sage und schreibe VIERZIGTAUSEND Menschen in den Park! 10.000 davon wollten zur SWR3 Party.

Der letzte Rekord war im Sommer bei einer Spitze von rund 35.000 Besuchern pro Tag.

Cool, wa? Und das in der Off-Season!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

WASSSSS :shock:
Zum glück binn ich doch schon früher in den EP gefahren :lol:
Silverstar wartezeit bestimt 3Stunden :?
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

DREI Stunden???

Sorry, aber da würde ich mich nicht mehr anstellen... Wer das tut, ist selbst Schuld.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Find ich allerdings auch :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Shaku

Beitrag »

Gut das ich auch nicht hingefahren bin ich war aber im HOPA und der hate mit 15.000 Menschen auch seine Besucherrekord :?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

*lol* Das ist ja nicht mal annährend die Hälfte wie die Menge vom EP! Gut so. :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ohha 40.000

Da will ich mir nicht die Wartzeiten an den Attraktionen vorstellen :? :?
Die waren bestimmt Endlos lang

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Da kann man sich ja fast nicht mehr bewegen. Ich war eine woche davor da, und mit geschätzten 28 000 Besuchern (parkplatz war überfüllt, auf er wiesen nebenan wurde parkiert!)war es mir schon zu voll. Könnt ihr euch vorstellen was am Nadelohr des Parks (meiner meinung zw. Bobbahn u. Mat.hornblitz) los war!!! Ich habe gelesen dass der park spontan eine ExtraShow organisiert haben, fragt mich nicht wie das möglich ist?!
:D :arrow: :) :arrow: :lol: :arrow: :o :arrow: :shock: :arrow: :? :arrow: :x :arrow: :cry: :arrow: :evil: :arrow: :?:

Dany

Beitrag »

also ich war ja an dem tag auch im park. und des war echt soooooooooooo voll. ich glaub bei der sista musste man fast 2 std anstehn aber ich bin dann auch gar nimmer hingegangen weil des so voll war. ich bin dann so um 12 uhr mittags in meine pension zurückgegangen. des war echt nimmer schön im park an dem tag.

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Als ich da war (ende sommer) war auch nicht wenig los.....Bei poseidon stand man (wenn es ganz ganz niedrig kam) fast 2 stunden..! Überall wurden warteschlangen verlängert bis mitten auf den weg hinaus.!
:lol:
EP EP EP EP EP

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

So, heute war es offiziell!

3,7 Millionen Besucher 2004/05!

Super, oder? Also wieder ein neuer Rekord für den Park!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Hey, meine Glaskugel funktioniert! Hab sie im November nach den Besucherzahlen der Winteröffnung befragt und sie meinte „300 000“.
Deshalb hier schon mal die Besucherzahlen für die nächsten Jahre:

2005 + Winteröffnung: 3,8 Millionen
2006 + Winteröffnung: 3,9 Millionen
2007 + Winteröffnung: 4,0 Millionen
2008 + Winteröffnung: 4,1 Millionen

:lol:

Gruß Parkfan

Da_Matze

Beitrag »

Hi,
Sei mal nicht so voreilig mit deiner Rechnung, ich denke nciht dass es so schnell vorran geht,

Mfg Da Matze

The-Air

Beitrag Naja »

Also ich finde es wird in der Zikunft zwar mehr Leute geben aber es könnte ja auch wieder einen Absturtz geben, wer weiss :?:
Wenn jedoch immer mehr Leute kommen hat der EP langsam Probleme mit der Wartezeit :idea:

Da_Matze

Beitrag »

Hi,
Ich denke auch dass es irgendwann mal auch zurückgeht, vor allem wenn die preise immer steigen weichen die Leute auf billigere Parks aus,

Mfg Da Matze

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Die preise müssen steigen!!!!!! Der ep kann den splash ja nicht umsonstbauen!.......wenn du billigere parks, wie tripsdrill meinst, die bauen ja nichts neues...oder???????? Also wenn der ep jedes jahr was neues baut darf er auch jedes jahr die preise erhöhen...!.... :!: :P
EP EP EP EP EP

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Sicher darf er das, ich sag auch nichts, blos manche Familien denken eben anderst, oder sie können es sich nicht mehr leisten, z.b. eine Eiskugel kostet im Europa Park 1.40 Euro was ech wucher ist, bei uns im Legoland kostet ein 0,75 Euro schmeckt besser und ist gleich groß

Mfg Da Matze

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

dass der ep teure ist ist richtig, aber er is halt au VIEL größer als legoland , also muß alles teurer sein , außerdem find ich legoland mit 19 eintrittspreis für kinder wucher...!
EP EP EP EP EP

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja, das Europa Park Eis ist auch von Mövenpick, und Mövenpick ist auch Wucher. Familien müssen sich ja kein Eis kaufen, im Gegensatz zur Eintrittskarte. Aber mit 2,90 Euro für 0,5l Cola oder sonstiges, DAS ist atemberaubend.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Vielleicht ist es wucher, nur die wenigsten von euch kennen das Legoland, es hat 3 Coaster, eine wildwasserbahn, den Bionicöe Power Builder, (bis zu 7 Überschläge pro fahrt ist einfach der Hammer) usw, auserdem ist es sehr schön gethemt

da find ich 24 EWuro eintritt ein bischen teuer, aber es hat immerhin seine 1,35 mio Besucher, und ist damit genau so gut besucht wie der Heide Park, alles in allem ist es trotzdem wucher 1,40 Euro für eine Kugel eis, ich dacht echt ich spinn und ha dann auch keine gekauft,

Mfg Da Matze