Ich war nun bei der letzten Vorstellung 2007 dabei und möchte sie hier kurz für Euch zusammenfassen:
Als erstes hielt Herr Grawunder eine Ansprache, das es die Schauspieler auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, in der letzen Vorstellug frei zu improvisieren. Er schaute übrigens die Show auch an und mittendrin klingelte sein Handy
. Übrigens hab ich das Kindertheater noch nie so voll gesehen.
Der Anfang des Stücks war noch ziemlich gleich, bis zur Stelle als der König auftrat der auf die Bühne fiel und als erstes ordentlich Wasser spuckte
Oskar (Otto Scholtze) musste dann die Blase machen und setzte sie sich selber auf den Kopf. Denise (Ornella) wies ihn darauf hin das er nun nach 705 Vostellungen es eigentlich langsam mal können müsste. Dann kam der Auftritt von Medusa, die schon alle wünsche kennt bevor man sie selber weiss-weil "Ich habe ja das Drehbuch gelesen".
Danach kam die Szene mit dem König am Strand, Der König (Christoph Hüllstrang) war meiner Meinung nach der beste Darsteller an diesem Abend, da er in seiner Rolle so sehr übertrieb und unglaubwürdig rüberkam das man einfach lachen musste. Dann hat er zu seinem treuen Hofnarr Sebastian öfters "Schnauze!" gesagt.-was ich den besten Gag des Abends fand.
Am Schluss als der König den Wachen befahl, Medusa zu ergreifen, kam dieses Mal wirklich eine wache mit Staubsauger bewaffnet über die Bühne gerannt hinter Medusa her. "Saug sie weg!"
Es waren noch einige kleine Gags eingebaut welche ich mir leide rnicht alle merken konnte. Ich hoff ich hab das wichtigste zusammengefasst.
Ganz am Schluss wurden den Darstellern noch von Kindern (und von Klaus) Blumen überreicht-und Otto Scholze war froh das er nun doch zu seinem Salat kam
Danach kam noch eine kleine Überraschung, es wurden auf der Leinwand einige Outtakes von den Proben des Stückes gezeigt. Und danach noch einen Rückblick auf Lara im Winterwunderland.
Und so wie es aussieht können wir uns nächstes Jahr wieder auf
"Die kleine Meerjungfrau" freuen