Der erste Tag der Halloween Saison ist vorbei.
Und das heißt auch: Also ab in die erste Show Halloween-Show nach über sechs Monaten Emozione.
Schon die 15 Minuten Wartezeit bis zum Beginn der Show lässt klar erkennen, daß Halloween ist. Musikalisch wird einem die Zeit mit Orgelmusik und Lichttechnisch mit Blitzen und durch Spotlichtern die Spinnennetzen an die Wände projezieren etwas verkürzt.
Und dann geht es los:
Zu Beginn wird eine kleine Szene gespielt, und ein "böser Vampir" fragt immer wieder "hast Du Angst?" wenn man weiß, wer den Vampir spielt, hat man schon das erste schmunzeln im Gesicht. Es ist Steve! Da die andere Person ihm klar signalisiert, daß man keine Angst hätte, ruft Steve seine Gehilfen und dann geht die Show richtig ab. Tänzerisch ist die Show wesentlich anspruchsvoller gweorden und alles ist in einem düsteren Licht gehüllt, was es etwas schwer macht auch alles zu sehen.
Nach dem ersten Tanz kommt Anna-Carolina, die in einem sehr sexy Outfit an den Strapaten ihr Künste zeigt. Mich hat schon in der ersten Show gewundert, warum Sie diese Nummer mit Stiefeln macht. Was das in der zweiten Show bedeutet hat, dazu später mehr!!
Auf Grund der ersten Show, ist die echte Besetzung noch nicht korrekt gewesen. In ein paar Tagen werden Duo Valeri zur Show hinzu kommen und wurden heute von einem Brasilianischen Paar vertreten.
Steve, der diesesmal natürlich nicht als Schotte auf der Bühne steht, sondern als Vampir, beglückt uns mit seiner "Magic-Show". Völlig anders, als das altgewohnte, aber mit echten Brüllern. Ich will mal nicht zuviel verraten
Wie schon geschrieben, ist die Show ganz auf Halloween abgestimmt. Alle Tänzer sind geschminkt und haben gruftige Outfits an. Für mich persönlich eine klasse Show und absolut sehenswert. Musikalisch Lieder von Michael Jackson aus Thriller.
Da ich die erste Show für den besseren Überblick aus einer der hinteren Reihen verfolgt hatte, wollte ich die zweite Show aus der ersten Reihe genießen. (Duffytec war auch in dieser Show) hierzu aber mehr weiter unten...
Fazit der Show: Völlig anderes Konzept wie Emozione, aber eine klasse Show mit tollen Tänzen, super Musik und Steve mit neuer Show. Für mich:
Nachtrag zur 2.Show.:
Zu Beginn der 2. Show lief auch noch alles normal. Anna-Carolina war so ziemlich am Anfang nach dem ersten Tanz dran und begann ihre Nummer.Als Sie oben war hatte Sie wie auch in der ersten Show ein Band um Ihren rechten Fuß gewickelt, doch dieses mal lief dabei etwas schief.....
Als Sie sich nach hinten drehte, muss wohl der Absatz dem Druck nachgegeben haben und brach ab und Sie stürzte taumelnd aus ca 3 m Höhe auf die Bühne. Dabei schlug Sie ziemlich böse mit dem Kopf auf die Bühne. (Ich werde das Geräusch nicht so schnell vergessen) Aber ich kann Entwarnung geben, daß es Ihr schon besser geht. Sie hat durch den Aufprall eine Gehirnerschütterung und ist auf dem Weg der Besserung.
Auf Grund dieses Unfalles wurde die 2.Show abgebrochen. Ich denke das ganze Board wird Anna-Carolina beste Genesungswünsche senden.