Europa Park am 26. und 27. Oktober + Terenzi Horror Night

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Europa Park am 26. und 27. Oktober + Terenzi Horror Night »

Freitag, 26. Oktober – Europa Park

Am Freitag klingelte um 5.50 Uhr schon der Wecker *gähn* Um 6.45 Uhr machte ich mich dann zusammen mit meinem Freund auf den Weg nach Rust. Um 8.15 Uhr kamen wir an unserem Hotel Santa Isabel an. An der Rezeption warteten wir einen kurz Moment und wurden dann von einer sehr freundlichen Dame empfangen. Nach dem Sie uns ein paar Sachen erklärt hatte, bekamen wir unsere Tageskarten. Dann bestellten wir noch zwei Karten für die „Terenzi Horror Night“ die wir als Hotelgäste für 10 € bekamen :)
Um 8.45 Uhr betraten wir dann den Park. Es war noch wirklich sehr leer. Unser erster Weg führte uns zum Alpenexpress. Ok, das um die Uhrzeit noch kaum einer da sein würde war uns ja klar, aber das so wenig los war :D Wir sind dann gleich 4 mal sitzen geblieben und der Zug fuhr auch anstatt 2 dann 3 Runden durch :) So waren wir gleich aufgewärmt. Danach sind wir einmal die Zauberwelt der Diamanten gelaufen und sind von dort aus zur Tiroler Wildwasserachterbahn. Dort haben wir uns erstmal ne Ladung Wasser abgeholt. Es war schon etwas mehr los, aber der Bahnmitarbeiter war total nett und meinte, wir können ruhig noch sitzen bleiben und noch mal fahren :) Atlantica SuperSplash zog uns danach an. Total geil! Und da auch hier noch sehr wenig los war konnten wir ohne Probleme sitzen bleiben und eine zweite Runde fahren. Die „Greesel-copjes“ sind super umgestylt worden. Aber von der Fahrt her halt immer noch nichts besondere :) Als Entspannung folgten Piraten in Batavia.
Bei der Euro-Mir mussten wir dann 15 Minuten waren. Aber die gingen sehr schnell dabei. Danach schlenderten wir etwas durch den Park und gingen in Universum der Energie – Dinosaurierfahrt. Ich glaub der Bahnmitarbeiter war etwas überrascht *lach* Wir waren doch echt die EINZIGEN auf der Fahrt und auch immer noch als wir ausgestiegen waren… Am Eurosat standen wir auch ca. 15 Minuten, aber nach uns war weniger los, so dass wir sogar sitzen bleiben durften :D Es ging für 3 Runden dann auf die Schweizer Bobbahn und dann wurde erst mal Mittag gegessen. Schön Raclette :)

Nach dem Mittagessen gingen wir zur Pegasus. Auch hier standen wir gerade mal 2 Minuten an. Ein netter Coaster, aber halt nichts besonderes, ne :D Poseidon war wie immer total geil, wir standen echt keine 2 Minuten an!!! Danach folgte Fluch der Kassandra (ICH LIEBE ES), wieder Poseidon und noch mal Kassandra :D Es folge 3 mal Abenteuer Atlantis. So genial! Macht ja sooo ein geilen Spaß! Dann wieder etwas gelaufen zum Fjord-Rafting. Wollten dort eigentlich Vormittags hin, aber die Bahn war wegen eines Technischen Fehlers außer Betrieb. Nachmittags verlief aber alles Einwand frei. Danach fuhren wir noch mal die Euro-Mir, standen wieder so etwa 15 Minuten an. Dann gings langsam zurück ins Hotel. Aber vorher fuhren wir noch 3 mal Alpenexpress und 2 mal Atlantica SuperSplash.

Gegen 17 Uhr kamen wir also wieder im Hotel an. Wir bezogen dann unser Zimmer, was einfach DER HAMMER war! Genial gemacht! Und so geniale Betten! Total bequem. Haben später noch was im Brauereikeller gegessen und haben uns dann für die THN fertig gemacht.

Fazit: Es war wirklich der Hammer! Wir haben meist maximal 5 Minuten angestanden. Nur an Euro-Mir und Eurosat mal 15 Minuten. Nachdem der Himmel dann auch noch aufgeklart ist, kann man echt nur von einem GENIALEN TAG sprechen!




Atlantic Super Splash
Bild

Bild



Morgens gegen 10.30 Uhr in Skandinavien
Bild



Eindrücke von Piraten in Batavia
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Walliser Dorf so gegen 12.30 Uhr
Bild



EuroSat goes Halloween
Bild

Bild



Die MEGA Warteschlange an der Poseidon (es war ca. 14 Uhr)
Bild

Eindrücke von der Poseidon
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Trojanische Pferd mal aus einem anderen Blickwinkel
Bild



Die Pegasus
Bild

Bild



Nachmittags gegen 15 Uhr in Frankreich
Bild



Im Geisterschloss
Bild

Bild

Bild

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Unser Hotel
Bild

Bild


Hotelgang zu den Zimmern
Bild


Das Zimmer
Bild


Gemälde an der Wand
Bild


Blick ins Zimmer (Blick aus dem Fenster genau auf Atlantic Super Splash)
Bild


Waschbecken
Bild


Rechts davon hinter der ersten Glastür die Dusche
Bild


Und hinter der zweiten Tür die Toilette
Bild


Die Kinderbetten
Bild


Pool
Bild


Gang zu den anderen Hotels und zum Pool
Bild


Lobby
Bild

Bild


Hauseigene Kapelle
Bild

Bild


Und der Brauereikeller (in dem man auch gut Essen konnte. Kleine Karte aber geiles Essen)
Bild

Bild
Zuletzt geändert von christina_86 am Mo 29. Okt 2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Freitag, 26. Oktober – Terenzi Horror Night


AHHHHHHHHHHHHH! ES WAR SO GEIL! Aber von Anfang an *gg*

Um 19.30 Uhr fuhren wir pünktlich mit dem EP-Express von unserer Hotelstation zum Haupteingang. Allein schon wie beleuchtet das abends da alles ist! Am Eingang von der EP-Station mussten wir unsere Karte abgeben und bekamen das Bändchen sowie die Zeitkarte. Dann weiter durch den kleinen Tunnel in die Seitengasse wo schon der Kettensägen Mann nicht lang auf sich warten lies :D Auf mich zu kam als nächstes der nette Mann mit dem Kuscheltier auf dem Arm. Er schaute mich an, ich ging ein Schritt zur Seite und mein Freund meinte nur „Keine Angst, der will doch nur spielen!“ Wir gingen bestimmt 20 Meter weiter, dann stand er auf einmal vor mir und meinte „Ich hab gehört du willst mit mir spielen? Was wollen wir denn spielen?“ Ich war doch etwas verwirrt in dem Moment :D Wusste nicht ob ich schreien, weglaufen oder sonst was machen sollte. Also ich „Ja, können wir machen. Schlag mir ein Spiel vor!“ und er dann so total wütend „Man beantwortet keine Fragen mit Gegenfragen! Das macht man nicht!“ Er fluchte noch wie wild umher und ging dann weg. Ich musste ja dann doch schon so ein bisschen lachen. Wir beschlossen eine Runde Eurosat zu fahren. Aus der einen wurden dann vier Runden *gg* Konnten wieder sitzen bleiben, weil kaum einer da war. Danach setzten wir uns an die Blutbar und warteten auf 20.30 Uhr, wo wir uns dann in die Schlange einreihen durften. Es war aber allein schon geil die Leute zu beobachten die aus der kleinen Gasse gerannt kamen! Zwischen drin kam der nette Clown auch noch und meinte mich erschrecken zu müssen. Ich weiß nicht, er hat es zwar geil gemacht, aber ich musste doch lachen. Dann kam der mit dem Kuscheltier hinzu, schrie „WAS GIBT ES ZU LACHEN??“… Ich nur so ganz schnell Thema gewechselt und meinte „Wie heißt eigentlich dein Kuscheltier?“ Er so „Rate mal: Hat vier Buchstaben“. Ich kam nur dazu zu sagen „Ähm….“ Dann schrie er schon „HA! DU WEIßT ES NICHT!!“ und meinte dann etwas leiser „Das ist die kleine Nina!“ und schon war er wieder weg. Kurz bevor wir uns anstellten wollten, kam eine schwarze Figur zielstrebig auf mich zugerannt, wurde dann von einem vom Personal aufgehalten und stelle sich dann neben mich. Ich schaute nur so und stupste meinen Freund an und meinte: „Mach sofort ein Foto von uns!“ Ich fragte die „Figur“ und er lies sich fotografieren mit mir und war dann wieder weg. Mein Freund so „Und wer war das??“ Ich so: „Marc Terenzi“. Und mein Freund nur „Man ist der Klein!“ :D Wie stellten und dann an fürs Hell’s In an.

Übers Hell’s In will ich gar nicht so viel sagen. Außer: Ich fande es einfach HAMMER geil! Total genial gemacht und eine klasse Umsetzung!

Danach ging es echt noch mal Spaßig zu! Wir fuhren Eurosat mit einer richtig geilen Truppe. Der Wagen war voll und echt nur lustige Leute. Alle waren gut drauf, da keiner an der Station stand und auch keiner Aussteigen wollte, sind wir alle zusammen noch mal gefahren. Irgendwie war die Fahrt anders, der Wagen war im Unteren Teil viel schneller! Alle haben bei der Stationeinfahrt total gejubelt und obwohl wieder etwas mehr los war an der Station durften wir alle sitzen bleiben. Wieder waren die Wagen unten schneller, alle riefen zum Schluss nur noch ZUGABE, ZUGABE :D Sie haben den Zug gar nicht angehalten, langsam durchrollen lassen und die Mitarbeiter riefen nur „Wir machen jetzt für euch das Licht an!!“ Total genial! Jetzt bin ich auch mal Eurosat im Hellen gefahren :D Danach gabs Beifall für die Bahnmitarbeiter, jeder einzelne hat sich noch mal bedankt und so verließen wir alle glücklich die Bahn.

Haben danach in der Blutbar noch einen Cocktail getrunken. Ich den Hell’s In und mein Freund den Zombie. Waren beide Klasse! Zum Schluss noch zwei Reagenzgläser Wodka mit irgendein Zeug drin. In 3 Runden Eurosat noch mal alles schön gemixt und dann tot ins Bett gefallen :D

Das Schild in der Nähe vom Haupteingang
Bild


Durch die kleine Gasse musste man gehen, um zum Hell’s In zu kommen
Bild


Die Dame stand an der EuroSat Station
Bild


Der war ja mal so cool *gg*
Bild


Meine zwei Liebsten!
Bild


Der Kettensägenmann
Bild


Juhu! Marc Terenzi!!
Bild


Da ist er wieder *gg*
Bild


Damion
Bild


Noch mal Marc
Bild


Und Damion verwandelt
Bild

Bild


Damion mit mir
Bild


Und Nachts irgendwann am EP-Bahnhof beim warten auf den Zug *gg*
Bild
Zuletzt geändert von christina_86 am Mo 29. Okt 2007, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Samstag, 27. Oktober – Europa Park

Nach einem super genialen Frühstück im Hotel haben wir aus gecheckt und sind dann in den Park. Wir haben den wenigen Ansturm genutzt und sind noch mal 2 mal Atlantica SuperSplash gefahren. Nachdem mein Freund Vindjammer gefahren ist, haben wir uns die Arena of Football angeschaut und sind dann zur Silver Star. Heute war deutlich mehr los im Park. Wir haben trotzdem nur 25 Minuten gewartet um mit der Silver Star zu fahren. Danach folgte zum Gemütlichen Teil die Dschungelflossfahrt, dann Wasserachterbahn Poseidon und noch mal Abenteuer Atlantis, wo ich mein persönlichen Rekord bei 468.xxx Punkten aufgestellt habe :) Nach der Elfenfahrt und Oldtimer-Fahrt fuhren wir noch mal Silver Star. Generell waren die Anstehzeiten dann doch sehr gestiegen, und wir waren sehr verwöhnt vom Vortag. Haben uns Mittags noch die „Suche nach dem heiligen Gral“ in der Arena angeschaut. Später gings noch mal zum Haupteingang, wo ich mir zwei CD’s kaufte (Dreams of Music und die kleine „A night called Helloween“ CD) habe. Mit dem EP-Express ging es zurück zum Hotel und um 16.15 Uhr ging es dann mit dem Auto wieder zurück Richtung Autobahn.


Fazit vom WE: Es war einfach nur GEIL! Also wirklich, dadurch das wir Freitag kaum angestanden haben, die THN war genial, allein Freitag Abend insgesamt 11 mal Eurosat gefahren und Sonntag noch mal das gefahren, was wir noch nicht hatten oder noch mal rein wollten. Hotel war spitzenmäßig. Ich freu mich auf nächstes Jahr, da will ich dann auf jeden Fall wieder hin :)




Am See hinter dem Victoria Square
Bild

Bild

Bild

Bild



„Die Suche nach dem heiligen Gral“ in der Arena
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach dem Ausgang der Silver Star
Bild



Impressionen von Halloween im Park
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abends bei der THN
Bild

Bild

Bild

http://rubi-tagebuch.lima-city.de/ep/2007/park10.jpg



P.S. So das wars... Ich weiß eine ziemliche Bilderflut, aber wer genauso gerne Bilder schaut wie ich, für den ist das bestimmt toll :D

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Es ist toll! Vor allem, weil es auch gute Bilder sind! :super
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

:hüpf :smt041

Danke. Der Tag ist gerettet.

Einfach nur ein gigantisch toller Bericht.

Wirklich super gemacht und vor allem so lang... :super


Aber...
christina_86 hat geschrieben:Und Nachts irgendwann am EP-Bahnhof beim warten auf den Zug *gg*
Bild
sind das die Folgen der vielen Euro-Sat-Fahrten, die Folgen des Cocktails oder die Müdigkeit? :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Danke euch zwei!!!!!!


JeJo hat geschrieben::hüpf :smt041

Danke. Der Tag ist gerettet.

Einfach nur ein gigantisch toller Bericht.

Wirklich super gemacht und vor allem so lang... :super


Aber...
christina_86 hat geschrieben:Und Nachts irgendwann am EP-Bahnhof beim warten auf den Zug *gg*
http://rubi-tagebuch.lima-city.de/ep/2007/thn15.jpg
sind das die Folgen der vielen Euro-Sat-Fahrten, die Folgen des Cocktails oder die Müdigkeit? :lol:

Ich glaube von jeden etwas!!! Der EuroSat hat die Cocktails richtig durcheinander gewürfelt, dadurch war ich leicht angeheitert und dazu kan noch die extreme Müdigkeit :) Das Bild war gegen 23 uhr und ich bin ja schon um 5.50 uhr aufgestanden :lol:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu Christina,

tolle Bilder und cooler Bericht! Es macht echt Spaß ihn zu lesen!

Weiter so!

Grüße

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Danke schön :)

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Wirklich schöne Bilder, Danke.

MTCat61

Beitrag »

Endlich etwas was den Titel Bericht mehr als verdient. Ist ja schon fast ne Reportage. Hervoragend geschrieben und mit Bildern versehen.
Aus jedem Wort kommt heraus , dass ihr ein paar super Tage im EP hattet.
Danke , dass ihr uns mit diesem Thread daran teilhaben lasst. :super

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Dankeee!

Ja, es war echt total geil. Und es war echt total erholung, wie urlaub :D