EP am 15.12.2007 (letztes mal 2007)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag EP am 15.12.2007 (letztes mal 2007) »

So nun folgt wohl mein letzer Bericht 2007. Natürlich war auch dieser Besuch wieder sehr schön. Und da wir schon über eine Stunde vor Parköffnung da waren-gingen wir eben mal ins Science House.
Bild
Wie zu erwarten waren wir ganz alleine drin.
Bild
Bild
BildManches Ist zwar ganz interessant, aber mir persönlich ist es bei den meisten Ausstellungstücken viel zu viel zum lesen, bis man überhaupt kapiert um was es geht und dann beim experimentieren eh nur einen kleinen Effekt sehen kann. Sie sollten ein paar interessantere, actionreichere Exponate hinzufügen. Wenn ich es so mit dem Technorama in Winterthur vergleiche ann das Science House noch lang nicht mithalten

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich schaute mir nun zum ersten mal die Show "Als der Weihnachtsmann Streikte" an. Auch wenn ich mir hier Feinde mache-Ich war enttäuscht :oops: Die schauspielerischen sowie gesanglichen Leistungen sind wie immer super von allen Schauspielern ABER die Story war mir viel zu langatmig und manche Szenen fand ich recht albern (z.B. das mit den Pinguinen). Außerdem gingen alle 7 Lieder sehr sehr lange, was für Kinder mit der Zeit sicherlich langweilig werden kann. Die Show kommt an "die kleine Meerjungfrau" nicht ran, auch wenn ich vor der Leistung der Darsteller den Hut ziehe (schon alleine wieviel mal die sich umziehen müssen).

Zurück zu den Attraktionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Besucher waren im Park heute ziemlich seltsam verteilt. Wärend man den ganzen Tag über in allen Restaurants ewig lange warten/anstehen musste, (Beim Seerestaurant standen die Besucher sogar bis zur Eingangstüre an :roll: ) war es in allen Attraktionen angenehm leer. Lag wahrscheinlich am sehr kalten/windigen Wetter. So kam es das bei der Euromir nie die Warteschlange nach außen ging und man im Alpenexpress sitzenbleiben konnte. Hat auch seine Vorteile das kalte Wetter :)
Bild

Irgendwann wurde es mal dunkel und der Park zeigte sich von seiner schönsten Seite.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und das letzte Bild von mir (dieses Jahr)
Bild
Und damit schließe ich vorrausichtlich meine Parksaison 2007 ab und hoffe Ihr hattet auch so viel Spaß beim Lesen von meinen Berichten, wie ich beim Schreiben. Ich danke allen Fans mit denen ich einige wunderschöne Tage dieses Jahr im Park verbringen durfte und hab mich sehr gefreut das ich nun einige von Euch persönlich kennenlernen konnte :smt041

MTCat61

Beitrag »

Wie immer ein schön bebilderter Bericht. Hat schon was , vorausgesetzt man ist gut eingepackt , wenn man in den Bahnen sitzenbleiben kann.
Was deinen letzten Satz betrifft , so liegt die Freude dich kennengelernt zu haben ganz auf meiner Seite.
Freue mich schon auf die Eröffnung 2008 wo man sich sicher gleich am Eröffnungstag trifft.
Bis dahin , schönes Fest und einen guten Rutsch.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Wow, wie hast du die Darkridebilder diesesmal so super hingebracht?
Die sind klasse.
Natürlich auch die anderen. :super

Hat mich auch gefreut dich persönlich kennen gelernt zu haben. :lol: 8)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich hatte dieses mal meine Hand ruhig und hab mich voll und ganz aufs fotografieren konzentriert. hab extra ein paar von PiB gemacht-wer weiss ob das alles nächstes jahr immer noch so bleibt.