Eurovision 2008

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Eurofan
EP-Boarder
Name: Christoph

Beitrag Eurovision 2008 »

Hallo

Russland hat den Eurovisions Contest gewonnen mit 267 Punkten.

Deutschland ist auf dem letzten Platz mit 14 Punkten (gleichauf mit England und Polen)

Deutschlands Auftritt war wirklich nicht gerade berauschend...

Mfg

Eurofan

Martin

Beitrag Re: Eurovision 2008 »

Eurofan hat geschrieben:Hallo

Russland hat den Eurovisions Contest gewonnen mit 267 Punkten.

Deutschland ist auf dem letzten Platz mit 14 Punkten (gleichauf mit England und Polen)

Deutschlands Auftritt war wirklich nicht gerade berauschend...

Mfg

Eurofan
War das schon wieder? Davon hab ich gar nichts mitbekommen :lol:

SebbiSt@r

Beitrag »

Russland hat mit 272 Punkten gewonnen :wink:

Steveno
EP-Boarder

Beitrag »

Ich fand es gab wirklich noch schlechtere Auftritte als den von Deutschland.
Ich finde die sollten da mal Tokio Hotel hin schicken, bin zwar kein großer Fan von denen, aber die haben fast überall Fans^^
EP! Was sonst!?!

Hermione

Beitrag »

Deutschlands Beitrag war wie immer grottig :wink:
Die Blamage gerecht und erwartet.
Ich schau mir das Spektakel eigentlich immer nur an um uns abschmieren zu sehen :P Ich finds lustig.
Solange wir immer unsere Ladenhüter ins Rennen schicken?

EpAlex
EP-Boarder

Beitrag »

Meiner Meinung nach sollten wir ein mal den Geldhahn zudrehn und lieber an einen Semifinale Teilnehmen. Die Deutschen zahlen so viel für diesen einen Abend und was haben wir davon.? Nichts! Ebenfalls finde ich müsste ein anderes Voting System geben. Ich wäre für eine wiedereinführung der Jurry. Jedes land schickt einen oder mehrer Juoren die entscheiden über die Punkteverteilung. Momentan sieht das ganze für mich eher nach einen OST-Eurovision Songcontest aus. Die erste 12 Plätze waren nur mit "Nachbarn" belegt. Ich möchte hiermit nicht sagen das wir dieses Jahr den Sieg verdient haben aber seinen wir mal ehrlich, andere Teilnehmer aus Deutschland zuvor haben bessere Auftritte auf die Bühne gebracht. Naja wir warten mal ab vielleicht haben wir ja irgendwann mal wieder eine Chance :? :?

Markus79312

Beitrag »

Dass es immer mehr kleinere Länder in Osteuropa gibt und die sich gegenseitig die Punkte geben, das kann man ja noch verstehen.

Warum allerdings nur 2 Länder dem deutschen Beitrag Punkte gegeben haben, das ist mir ein Rätsel. Sooo schlecht war der jetzt auch wieder nicht.

Jedenfalls sollte das ganze System mal überarbeitet werden, sonst ist der Wettbewerb bald tot... :roll:

WirSindBorussia
Board-User

Beitrag »

Ich hab den Eurovision Song-Contest auch bis zur letzten Minute verfolgt und muß sagen, dass es wirklich schlechtere Beiträge als unseren gab. Ich erinner da nur an Spanien, Frankreich, Bosnien-Herzegowina...... :?

Hab mich bei der Punktevergaben wieder maßlos aufgeregt. Warum dürfen auch die Länder abstimmen, die bei der Quali rausgeflogen sind?
Ich muß EpAlex Recht geben. In den letzten Jahren ist aus einem EUROVISION Song-Contest ein OST-Eurovision Song-Contest geworden....

....wirklich schade....!!! :(

iris

Beitrag »

Ich habe heute in einer großen deutschen Sonntags-Zeitung (:-)) sowas gelesen wie:...Warum mag uns keiner...???
Vielleicht ist wirklich das der Grund. Man weiß es nicht. Es ist ja auch nicht so, dass wir die einzigen sind die "normale" Popsongs zum ESC schicken, so dass man sagen könnte wir sind nicht up to date.
Ich weiß auch nicht, ob es etwas helfen würde, wenn man die Jury wieder einführen würde. Es ist echt schwierig.
Vielleicht sollte man es so machen wie Österreich und eifach mal aussetzen.
ich muss aber sagen, dass ich das russische Lied nicht schlecht fand.

Chaplin

Beitrag »

Meiner Meinung nach, und da stehe ich nicht alleine ist das ganze
ein abgesprochenes Spiel Es werden wie gesagt die Punkte untereinander
zugeschoben. Ich finde das ganze hat schon Mafia Methoden.

Aber wozu aufregen, man soll diesen Ländern auch mal etwas Gönnen.
Sind wir mal ehrlich, wer hört denn schon die Musik aus den ersten
Zehn Ländern? UNd dazu kommt noch, das die Charts Europaweit
ganz anders aussehen und sicher einen ganz anderen Geschmack von
Musik beherbergen.

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Hm.. ja, dass wir auf den letzten Platz landen, hätte ich wirklich auch nicht gedacht, doch da kann man wohl nichts machen! Die Zeiten der No Angels sind nunmal vorbei, das müssen sie wohl auch akzeptieren.. :roll: diese Band ist meiner Meinung nach wirklich schon sowas von durchgekauft und Deutschland schickt jedes Mal wirklich "sonderbare" (so nenne ich es jetzt mal xP) Leute an den Start, da ist das absolut kein Wunder!!

Grüße :twisted:

Chaplin

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Hm.. ja, dass wir auf den letzten Platz landen, hätte ich wirklich auch nicht gedacht, doch da kann man wohl nichts machen! Die Zeiten der No Angels sind nunmal vorbei, das müssen sie wohl auch akzeptieren.. :roll: diese Band ist meiner Meinung nach wirklich schon sowas von durchgekauft und Deutschland schickt jedes Mal wirklich "sonderbare" (so nenne ich es jetzt mal xP) Leute an den Start, da ist das absolut kein Wunder!!

Grüße :twisted:
Ne du, ich glaube wir hätten da Mozart und Beethoven hinschicken können,
wir hätten nicht gewonnen weil wir Deutsch sind. :wink:

Markus79312

Beitrag »

Wie kommst Du darauf, dass wir nicht gewonnen haben, weil wir deutsch sind??? Was soll denn der Blödsinn??? 1982 hat Nicole ja auch gewonnen und sie ist Deutsche :roll:

Markus79312

Beitrag »

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, Tokio Hotel zu schicken. Die mag ich zwar auch nicht sonderlich, aber sie kommen gerade beim jüngeren Publikum gut an und haben so wie es aussieht sogar in Amerika Erfolg. Sie scheinen sehr viele Fans über ganz Europa verteilt zu haben und darum geht es ja :)

WirSindBorussia
Board-User

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, Tokio Hotel zu schicken.
Die würden da vermutlich nie freiwillig mitmachen... :lol:

Markus79312

Beitrag »

Dann werden sie halt gezwungen - mit Geldscheinen :wink:

WirSindBorussia
Board-User

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Dann werden sie halt gezwungen - mit Geldscheinen :wink:
Da sieht die Sache bestimmt schon wieder ganz anders aus.... :D Geld regiert die Welt!

M2DAO
EP-Boarder
Name: Moritz

Beitrag »

Ich bin froh dass ich mir des diese Jahr net angeschaut hab muss ja wieder n saulangweiliger abend gewesen sein wie ich des jetzt mitbekommen hab. Des is doch eh jedes Jahr der selbe Käse und irgendein hüftschwingender "Newcomer" oder andere Freaks (siehe Lordi) gewinnen dann...
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Joab!
EP-Boarder
Name: Joey

Beitrag »

hallo, wie ihr vielleicht schon wisst, war ich dieses Jahr live dabei in Belgrad. Live ist es schon nochmal um einiges besser als im TV. Und ich fand dieses Jahr war die Konkurrenz echt stark. Ok- es gab natürlich auch Schrott, aber es gab ja insgesamt 25 Teilnehmer. Und da war alles dabei. Und ohne Schrott wär's ja total langweilig, oder?
Dass Russland gewonnen hat, war keine Überraschung. Der ist ja im Osten ein Superstar. Und dass der Osten immer gut abschneidet kann man so erklären: 1. hat der Osten einen ähnlichen Musikgeschmack. 2. sind die Teilnehmer vom Osten im Osten oft bekannt und beliebt. Und 3. ist die Qualität ja wohl unübersehbar besser, als z.B. wie bei den No Angels. Die haben übrigens bei den Proben extremst schief gesungen und kaum Applaus geerntet. Völlig zurecht!
Wir Deutschen machen immer einen auf beleidigte Leberwurst, wenn wir verlieren. Das finde ich echt dumm. Außerdem hatten wir 'ne bischissene Startnummer!

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich hab auch an Tokio Hotel gedacht, wenn die dort mitmachen, bekommen wir von Frankreich sicher gute Punkte,
denn die Franzosen lieben Tokio Hotel (Ich teile diese Meinung natürlich nicht^^) und sicher nicht nur die Franzosen :wink:

Aber ich muss Joab! Recht geben,
wenn das Endergebnis des Contests nicht so ausfällt, wie "wir" es gerne hätten,
ist Deutschland wirklich immer etwas beleidigt, was man aber auch nachvollziehen kann.
Dann suchen alle die noch so kleinsten Fehler bei den besseren Sängern, und machen die dann fertig.

Ich schaue mir den ESC bzw. Ost-Block-Songcontest nur noch an,
weil es mich immer sehr amüsiert, wie absurd bewertet wird. :P

Zurück zu „Allgemeines Archiv“