Tübinger Sommerfest am 05.07.2008

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Tübinger Sommerfest am 05.07.2008 »

Gestern haben Steffen und ich, bei strahlend blauem Himmel, das Tübinger Sommerfest besucht.

Der Platz war nicht unbedingt der größte aber die Beschickung war im Bezug auf die Größe des Platzes wirklich sehr gut.
Folgende Fahrgeschäfte erwarteten uns in Tübingen:
1001 Nacht, Dschungeltrain, Break Dance No.1 (Zöllner), Spaceparty, Carat 2000, Aqualabyrinth, Poseidons Rache und einige Kinderfahrgeschäfte.

Da es gestern extrem warm war fehlte auf dem Platzt leider irgendwelche Schattenspender.
Zum Publikum kann man sagen, dass dieses sehr "angenehm" war.

Nun die einzelnen Fahrgeschäfte (mit Bildern):

Poseidons Rache:

Poseidons Rache ist sicherlich eines/das Highlight des Platzes.
Unsere zwei Fahrten waren wirklich sehr gut und auch den anderen Besuchern schien die Fahrt zu gefallen, da das Fahrgeschäft sehr gut angenommen wurde.

Bild

Bild

Bild
Das die mir alle so schön in die Kamera schauen, war keine Absicht. :lol:

Bild

Bild

Bild


Spaceparty:

Auch Spaceparty wurde sehr gut angenohmen und erstrahlte bei diesem schönen Wetter in vollem Glanz. :lol:

Bild

Bild

Bild


Dschungeltrain:

Schönes Fahrgeschäft, welches mittelmäßig angenommen wurde.

Bild


Aqualabyrinth:

Bild


Break Dance No.1 (Zöllner)

So kommen wir zum Break Dance von Zöllner.
Hier ist meine Meinung geteilt. Insgesamt bin ich drei mal gefahren.
Gleich zu anfang muss ich sagen das mir diesere Break Dance vom Aussehen sehr gut gefällt.
Meine erste Fahrt war genau so toll wie das Ausssehen des Breakers - sehr abwechslungsreich und "spaßig".
Die zweite Fahrt hingegegen war eher langweilig, und die Dritte eine Mischung aus der Ersten und Zweiten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Carat 2000:
Bild

1001 Nacht:

Wurde leider nicht so gut angenohmen.

Bild

Bild

So das waren dann auch schon die größeren Fahrgeschäfte.
Insgesamt eine schöne Kirmes mit einer tollen Beschickung.

Nach dem Kirmesbesuch ging es für Steffen und mich dann noch Stuttgart, wo wir bis heute morgen um 6 Uhr feierten.

Ich hoffe die Bilder gefallen. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Hallo JeJo, schön dass es dich mal in "mein" Tübingen verschlagen hat :lol:

Ich selber war in der Zeit lieber im EP :wink:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.