Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Also ich bin gerad in den USA zwischen Baltimore und Washington und ich war gestern im Hersheypark. Da gibt es ja unter anderem auch den Stormrunner ( http://rcdb.com/id2498.htm ) und nach alem was ich hier hoere denke ich dass es so in der Art werden wird, bloss bzw. hoffentlich ein wenig laenger. Weil auch hier ist es ein 2,5 sekunden abschuss, inversionen,...

Soviel von mir...
Gruesse aus Amerika
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

also so eine wie x2 ischo scho unrealistisch aber in dem style wäre schon hamma aber man muss au bedenke wenn des jetzt ne gigantsche bahn mit sau viele inversione werde würde, dann könnte das das image des parks als
familien park schaden oder was meint ihr auch wenn es sicherlich keine achterbahn mit sehr vielen inversionen werden wird

die x2 hat mein ich 10mio dollar gekostet wieviel denkt ihr wird der ep ausgebe ich denk au so um 10- 15 mio wenns so ne geile bahn werde soll oder?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Es wird sicher KEIN zweiter Stormrunner, KEIN zweiter TopThrillDragster.

Mit SilverStar hat man doch einen Höhenrekord.

Der neue Coaster wird sicher ganz anders als man sich jetzt vorstellt.

Mal schaun.... :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Snoopy

Beitrag »

Mal ne kurze Frage, der Pop-Up auf der Europapark-Website kann man nicht mehr anklicken. Vermute, dass etwas auf der Site verändert wird oder dazukommt.

Grüße

Schalker Lars

Beitrag »

Stimmt! Da stand ja auch "weitere Infos folgen IN KÜRZE" Also denk ich mal kann es nicht mehr so lange dauern, bis wir neue Infos haben :) :) :) *aufgeregt sei* lg Lars

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Denkt ihr der see der gebaut worden ist hat was mit der achterbahn, mit dem Themenbereich oder ist der für die Zukunft?

Mack hat meine ich, dass die neue bahn ja weniger mit wasser zu tun haben wird ein wenig ist ja auch eigentlich etwas

Aber ich denke der see wird für verschönerung des neuen themenbereichs zuständig sein .

werden im park eig. schon neue plakate aufgehängt? ich mein bisher gabs am park ja nur neue weltneuheit 2009

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Welcher See? Bis jetzt is da kein See neu angelegt worden :roll: .
"In Kürze" ist aber auch ein recht deeeeehhhhhhnbaaaareeeer Begriff :wink: .

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Vor den Sommerferien geht es bestimmt weiter! ;) da is ja am meisten los im Park

Gruß

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

es gibt neue Plakate schaut auf


www.europapark.de

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

mhh... an sich keine wirkliche neuen infos dabei... aber irgendwie ist es diesmal sehr "dreh"-lastig. da kann mein vorschlag nicht wirklich mithalten weil sooo viel drehn wirds da ja nicht geben. außerdem das mit überkopf - da müsste ja mehr dahinter stecken als nur inverted, oder? ich bin verwirrt.
hat jemand neue ideen?!?!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Neu! »

Die anderen also die Alten waren igrendwe schöner und auch besser für meinen Geschmack!

Dari

Beitrag »

ja das stimmt, die anderen sahen besser aus. Und viel mehr neues kann man denen jetzt auch nicht unbedingt ablesen. Außer das es rund zu gehen wird :lol:

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Warum sind die alle GELB angezogen?!
Habt ihr euch da mal vielleicht Gedanken gemacht?!^^

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Vielleicht muss man vor der Fahrt einen gelben Anzug anziehen. :twisted:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Tiz hat geschrieben:Warum sind die alle GELB angezogen?!
Habt ihr euch da mal vielleicht Gedanken gemacht?!^^
Wahrscheinlich genau aus dem Grud, dass das Ganze in neutralem Gelb gehalten wird und niemand etwas daraus erkennen kann...ausser die Hinweise auf Schrauben und Drehgondeln vielleicht.

Dari

Beitrag »

Vielleicht sponsert die Post? :lol: oder es hat was mit der Sonne zu tun. :wink:

Ok, Spaß bei seite. Hat jemand einen besseren Vorschlag wieso alles in Gelb gehalten wird? Kann mir eigentlich nichts vorstellen wieso.

Hermione

Beitrag »

Vielleicht ne gelbe Achterbahn, warum nicht?
Rot wär ja scheusslich :wink:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Oh nein, hoffentlich nicht gelb, das ist die eckligste Frabe die man einer Achterbahn verpassen kann. Entweder gedeckt oder doch rot.

Über das Gelb hab ich mir noch keine gedanken gemacht, aber bei den vorherigen Teasern haben mir die Tiere zu denken gegeben, da waren auf fast jedem Bild Tiere, Schlange, Marienkäfer usw.

Davinia

Beitrag »

gelb könnte eine Farbe des neuen Landes sein?

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Da fällt mir gerade nur Mazedonien oder die Ukraine ein.
Mazedonien:Bild

Ukraine:Bild

Aber ich glaub Gelb hat nix mit dem Land zu tun, sondern eher weil das ganze noch ein bisschen neutral sein sollte! :wink: