Neue Darkride/indoor Achterbahn??
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Fabs88
Mich würde mal interessieren wie ihr es finden würdet wenn es im europapark in den nächsten Jahren eine neue Darkride-Achterbahn also so ähnlich wie Eurosat geben würde. Also mich faszinieren solche Bahnen. Und ich fäde es super!
Eure Meinung hierzu!
Eure Meinung hierzu!
-
OberstHorn
Ich bin absoluter EuroSat-Fan und finde Dunkelachterbahnen einfach geil. Von mir aus können Sie gerne noch eine hinstellen. Aber sie muss halt anders sein - ganz anders, also keine Kopie, sonst bringt's ja nichts.
-
Fabs88
ich meine, im phantasialand gibts doch auch eine DUnkelachterbahn. Ich war da leider noch nie aber anscheinen soll die recht lang sein und 2 Lifte besitzen....
-
DarkRideFreak
Ein neuer Dark-Ride wäre nicht schlecht, aber es wurde 2007 ja erst Abenteuer Atlantis gebaut.
Eine zweite Dunkelachterbahn denke ich nicht, das sowas in nächster Zeit geplant ist..
MfG
DarkRideFreak
Eine zweite Dunkelachterbahn denke ich nicht, das sowas in nächster Zeit geplant ist..
MfG
DarkRideFreak
-
Jens
Doch wär schon geil. Mit Inversionen und vllt. einer Film-Fahrt !
Hab mir mal ne eigene Achterbahn ausgedacht in der man eine 360° Leinwand in die Halle bringt und dann so rumfährt ^^
Hab mir mal ne eigene Achterbahn ausgedacht in der man eine 360° Leinwand in die Halle bringt und dann so rumfährt ^^
-
Maexlie
- EP-Boarder
wo bitte hat es im phantasia land eine dunkel achterbahn?Ich wahr ca vor 3 monaten dort 2tage und habe sie nicht gefunden
-
Fabs88
genau temple of the night hawk.. Ich habe gehört dass die Achterbahn sehr geil sein soll. kann es leider nicht bestätigen da ich noch nie dort war 

-
audio123
- EP-Boarder
Es sind sogar 3 Lifte !Fabs88 hat geschrieben:ich meine, im phantasialand gibts doch auch eine DUnkelachterbahn. Ich war da leider noch nie aber anscheinen soll die recht lang sein und 2 Lifte besitzen....

Die Dunkelachterbahn dort ist in Wuze Town und heisst, wie schon gesagt wurde, Temple of the Night Hawk.Maexlie hat geschrieben:wo bitte hat es im phantasia land eine dunkel achterbahn?Ich wahr ca vor 3 monaten dort 2tage und habe sie nicht gefunden
Wird übrigens immer noch offiziell als die "längste Dunkel-Achterbahn der Welt" beworben.
Früher hieß die Bahn "Space Center" und hatte eine Weltraumthematisierung (ähnlich wie Eurosat !).
Als man 2oo1/2oo2 Wuze Town im Phantasialand gebaut hat, hat man das Space Center (weil es direkt neben dem neuen Wuze Town ist) komplett umthematisiert, also Wetltraum-Thematisierung weg - seitdem dreht sich dort alles um den "Nachtfalken" (fiktive höchste Gottheit des Wuze-Volkes *g*)
Link hierzu:
http://www.phantasialand.de/22634/phant ... -hawk.html
Ich war vor kurzem auch im Phantasialand (zum ersten Mal) und die Bahn ist relativ versteckt für den Erstbesucher (genauso wie die Hollywood-Tour, die ist wie ich finde noch ein Stück "versteckter").
Die Thematisierung des Temple of the Night Hawk empfand ich als äusserst dürftig, daran soll sich aber laut Fanforum des Phantasialandes noch was ändern demnächst (hoffentlich). Anscheinend ist man sich aber relativ einig, dass das ehemalige Space Center vor diesem Umbau um Längen besser war. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich die Bahn ja auch vor kurzem zum ersten Mal gefahren bin *g*
Fahrzeit ist echt sehr lange ... die Fahrt an sich aber wenig spektakulär

Zum Thema neue Dunkelachterbahn im EP:
Halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich. Jetzt kommt doch erstmal nächstes Jahr die neue Launch-Achterbahn mit Inversion(en).
Angesichts der Tatsache, dass es eh schon relativ viele Achterbahnen im EP gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man in den nächsten Jahren gleich wieder eine weitere Achterbahn bauen wird - dass die neue Bahn nächstes Jahr aber nicht die letzte sein wird, ist aber auch ziemlich sicher

Was allerdings erstmal zu bergrüßen wäre, dass man Eurosat wie schonmal "versprochen" wurde, renoviert. Erstmal die Kugel an sich, da sie ja nun wirklich bei Regen schon undicht ist - und als weiteres die Züge, entweder komplett neue oder die jetzigen entsprechend technisch komplett überholen.
Wo es eventuell eine Attraktion im dunkeln geben wird ... Arena of Football ?
Die soll doch jetzt wo die EM nun auch vorbei ist, wegkommen und so ab 2oo9 für was neues Platz machen. In dem Gebäude könnte also ein Fahrgeschäft im Dunkeln entstehen (hoffentlich keine Marienkäferbahn als Kiddie-Dunkelachterbahn ... Spass

MfG aus München
audio123

-
Fabs88
natürlich wird es im EP in den nächsten fünf Jahren keine neue Achterbahn geben. Eben gerade weil 2009 ein neuer Coaster kommen wird. Aber falls sich Herr Mack in einigen Jahren wieder über Achterbahnen Gedanken machen sollte würde ich es sehr begrüßen wenn er an eine darkride Achterbahn denken würde 

-
Duneland
- Board-Stammgast
Wo es eventuell eine Attraktion im dunkeln geben wird ... Arena of Football ?
Die soll doch jetzt wo die EM nun auch vorbei ist, wegkommen und so ab 2oo9 für was neues Platz machen. In dem Gebäude könnte also ein Fahrgeschäft im Dunkeln entstehen (hoffentlich keine Marienkäferbahn als Kiddie-Dunkelachterbahn ... Spass
)
MfG aus München
audio123
[/quote]
Nun ich bin mit meinen 31 Jahren auch kein Fan von Marienkäfer -oder Tausendfüsslerachterbahnen, aber genau so eine Anlage fehlt im kinderfreundlichen Europapark nämlich noch um das Angebot abzurunden...

MfG aus München
audio123

Nun ich bin mit meinen 31 Jahren auch kein Fan von Marienkäfer -oder Tausendfüsslerachterbahnen, aber genau so eine Anlage fehlt im kinderfreundlichen Europapark nämlich noch um das Angebot abzurunden...
-
audio123
- EP-Boarder
Duneland hat geschrieben:Nun ich bin mit meinen 31 Jahren auch kein Fan von Marienkäfer -oder Tausendfüsslerachterbahnen, aber genau so eine Anlage fehlt im kinderfreundlichen Europapark nämlich noch um das Angebot abzurunden...
Das stimmt schon, allerdings bietet man ja mit Pegasus (ab 4 Jahren) schon so etwas in die Richtung an ... allerdings so, dass es auch für Erwachsene noch relativ interessant ist zum fahren.
Für die noch jüngeren gibt es allerdings ausser der Märchenallee (sollte die nicht auch komplett neu gestaltet werden mal ?) nichts im Park.
Bin gespannt was man sich für die Arena of Football überlegt. Nur bitte nie wieder ein Flugsimulator

MfG aus München
audio123

-
African_King
- EP-Boarder
audio123 hat geschrieben:Duneland hat geschrieben:Nun ich bin mit meinen 31 Jahren auch kein Fan von Marienkäfer -oder Tausendfüsslerachterbahnen, aber genau so eine Anlage fehlt im kinderfreundlichen Europapark nämlich noch um das Angebot abzurunden...
Das stimmt schon, allerdings bietet man ja mit Pegasus (ab 4 Jahren) schon so etwas in die Richtung an ... allerdings so, dass es auch für Erwachsene noch relativ interessant ist zum fahren.
Für die noch jüngeren gibt es allerdings ausser der Märchenallee (sollte die nicht auch komplett neu gestaltet werden mal ?) nichts im Park.
Bin gespannt was man sich für die Arena of Football überlegt. Nur bitte nie wieder ein Flugsimulator
Abwarten. Ab 40 ist das schon wieder Hardcore für die Pumpe![]()
MfG aus München
audio123
-
audio123
- EP-Boarder
African_King hat geschrieben:Abwarten. Ab 40 ist das schon wieder Hardcore für die Pumpe
Meinst du Pegasus oder war das auf den Flugsimulator bezogen ?

MfG aus München
audio123

-
dawasiknie
Nun bin ich selber schon Fan von indoor-achterbahnen. Wegen der Dunkelheit hat man keine Orientierungsmöglichkeiten und sind die Strecken immer voll mit überraschungen. Und durch effekte kann man die Achterbahn viel spannender machen als sie eigentlich ist. Ein gutes beispiel ist eine Achterbahn die ich schon sehr oft besucht habe, VogelRok im Efteling. Eigentlich ein ganz normaler und ziemlich langweiliger Vekoma MK-900 coaster, aber durch effekte wie Wind, Licht, Musik und Animatronics (obwohl die eigentlich nur frontseat zu sehen sind) wird die Achterbahn viel spannender und intensiever.
Einen indoorcoaster braucht der EP aber jetzt nicht, Eurosat ist ein guter Indoorcoaster und das reicht erst mal. Der Europapark sollte sich mal bemühen um einen richtig schönen darkride zu machen. Zugegeben, ich habe Abenteuer Atlantis noch nie besucht, aber die anderen darkrides wie Piraten in Batavia oder das Geisterhaus haben mich nun wirklich nicht vom Hocker gehauen wie z.B. die darkrides in Disney oder im Efteling, oder Challenge of Tutanchamon in Walibi Belgien. Auf darkride-gebiet hat der Europapark einfach nicht genug zu bieten.
Einen indoorcoaster braucht der EP aber jetzt nicht, Eurosat ist ein guter Indoorcoaster und das reicht erst mal. Der Europapark sollte sich mal bemühen um einen richtig schönen darkride zu machen. Zugegeben, ich habe Abenteuer Atlantis noch nie besucht, aber die anderen darkrides wie Piraten in Batavia oder das Geisterhaus haben mich nun wirklich nicht vom Hocker gehauen wie z.B. die darkrides in Disney oder im Efteling, oder Challenge of Tutanchamon in Walibi Belgien. Auf darkride-gebiet hat der Europapark einfach nicht genug zu bieten.
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Einen Indoor-Coaster kann man meiner Meinung nach sowieso viel besser themen wie einen Outdoor-Coaster. Allerdings kommt es dann auch noch drauf an, wie sehr man sich für die Kulisse usw. ins Zeug legt. Beim Europa Park habe ich da allerdings kein Bedenken. Dort ist jede Attraktion mit viel Sorfalt gethemt. Und denkt dran: Ein Indoor-Coaster ist meist kompakt auf einem Fleck gebaut und nimmt nicht zuviel wertvolle Nutzungsfläche ein... 

-
dawasiknie
Nein das finde ich nicht. Da bei einem indoorcoaster meistens wenig zu sehen ist und die bahn kompakt ist, gibt es wenig möglichkeiten und platz um die attraktion noch zu thematisieren. Da hat man outdoor viel mehr möglichkeiten, weil man meistens auch viel mehr platz hat um irgendwelche Gebäude hin zu stellen. Bei den meisten, was heisst, bei allen indoorcoaster bleibt das thema während der fahrt selbst immer begrenzt auf ein paar licht und laser effekte.Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Einen Indoor-Coaster kann man meiner Meinung nach sowieso viel besser themen wie einen Outdoor-Coaster.
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Ich glaube du verwechselst da was. Ein Indoorcoaster muss nicht immer unbedingt gleich ein Darkride, bzw. 'ne Dunkelachterbahn sein
. Es gibt viele Indoorcoaster, wo beleuchtet sind oder große Fenster haben.

-
dawasiknie
Du meinst ganz überdeckt? Kannst du mir da ein Beispiel nennen? Ich weiß schon das es beleuchtete Coaster gibt die halb-indoor sind, wie zum Beispiel die Zierer-bahn in Legoland.animorphs hat geschrieben:Ich glaube du verwechselst da was. Ein Indoorcoaster muss nicht immer unbedingt gleich ein Darkride, bzw. 'ne Dunkelachterbahn sein. Es gibt viele Indoorcoaster, wo beleuchtet sind oder große Fenster haben.
Ich hab nichts verwechselt, ich bin nur davon ausgegangen das eine vollständig indoor gebaute bahn immer im Dunkeln ist.
-
DarkRideFreak
Im Toverland (ein Indoorpark) ist auch ne Achterbahn und die ist Indoor und hell^^Ich hab nichts verwechselt, ich bin nur davon ausgegangen das eine vollständig indoor gebaute bahn immer im Dunkeln ist.
MfG
DRF