dede1802 hat geschrieben:Danke für die Kritik am Video. Problematisch ist ja, dass man nicht alles gleichzeitig aufnehmen kann. (Hab ja nur
eine Videocam) sondern ich die Shows mehrmals aufnehme. Und dann fällt einem auf, dass nicht immer die selben Tänzer da sind. Sieht dann irgentwie blöd aus, wenn in einer Sequenz der Tänzer x noch da steht und im nächsten Augenblick ist er von der Bühne verschwunden
Durch Kreuz-Blenden fällt das dann nicht sooo auf, aber du hast Recht mit den Blenden.
Werd im nächsten Video mal schauen wie es dann aussieht. War eh schwer aufzunehmen, da an Halloween die Show generell recht dunkel ist...
Das mit Sonntag war wohl ein "Ausrutscher" von Steve. Im Grunde hat er sich die Nummer selber versaut
als er das Mädchen auf die Bühne geholt hat. Wer das war, weiß niemand. Sie nahm die "Blumen" in die Hand und da hat Steve wohl gemerkt, das er da einen Fehler gemacht hatte die Nummer zu unterbrechen. Es war irgendwie ein Schnitt drin und das Publikum war auch etwas irritiert. Und dann war auch noch seine Taschenlampe weg! THAT´s Live
Kenne das mit dem Mehrfachfilmen von einer Show in einem anderen Freizeitpark, wo ich mir damit mal viel Arbeit gemacht habe.
Zusammenschneiden geht eigentlich ganz gut, wenn man Glück hat und das Ensemble keinen schlechten Tag hat. Normalerweise sind die aber recht eingespielt und auch relativ präzise. Man muss halt dann mehrmals an einem einzigen Tag rein - dann sind zumindest die gleichen Personen auf der Bühne. Natürlich stehen die dann nicht immer exakt gleich. Manchmal klappts mit dem Schneiden super - und manchmal verzweifelt man an ein paar Stellen, wo´s einfach nicht passen will.
Da helfen eben Nahaufnahmen ungemein. Die sind nicht nur optisch schön, weil man als Zuschauer ja auch mal näher dran sein will, sondern perfekt geeignet, als Füller um Anschlussfehler zu auszubügeln. Und wenn´s bloss ein wehender Kleidersaum ist, den man für 3 Sekunden lang zeigt, bis die Kontinuität in den anderen Perspektiven wieder stimmt. So wird ja beim Film und Fernsehen auch immer gerne beschissen - warum also nicht auch als Hobbyfilmer
Aber mit den Lichtverhältnissen scheint deine Kamera doch ganz gut zurecht zu kommen. Sieht doch super aus.
Zu Steves Auftritt am Sonntag:
Ich hatte das nicht so empfunden, dass er es als Fehler betrachtet hat, sondern er hat in seiner speziellen humorigen Art das Mädel dann ganz schnell energisch von der Bühne geschoben, damit sie den Blumentrick nicht vorwegnimmt. Fand´s aber eigentlich die lustigste Stelle in der Show, denn davon abgesehen habe ich ihn bislang schon wesentlich besser erlebt.
Die Stimmung im Saal war ja auch etwas mager.