THN Feedback an den Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag Klar kann man seine Meinung äußern »

mars86 hat geschrieben:Auch deshalb, weil ich morgen im Park und bei den THN seien werde!
Oh, ist das ne Drohung? :-) Wünsche Dir viel Spaß und bin gespannt wie Dein Urteil ausfallen wird. Ich finde es überhaupt nicht unfair hier seine Meinung zu äußern - auch WENN andere noch nicht dort waren und erst bald hingehen werden.

Das ist dasselbe wenn ich mich auf einen Kinofilm freue - dann schau ich erst gar nicht die Trailer um nicht schon die Hälfte zu sehen. Will man sich also die Vorfreude erhalten und "möglichst wenig wissen" dann liest man doch keine Reviews in Foren, oder?
Ich will nen Wasserpark!

mars86

Beitrag »

Das ist ein Versprechen. ;) Keine Drohung. :) Also egal was hier iwelche Mc Mütze oder andere schreiben, ich freu mich drauf!!!!

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:Das ist ein Versprechen. ;) Keine Drohung. :) Also egal was hier iwelche Mc Mütze oder andere schreiben, ich freu mich drauf!!!!
Sollst du auch. Der EP ist für alle da. Bin aber trotzdem auf deinen Bericht gespannt. Mal sehen wie es bei dir war. :D

mars86

Beitrag »

Ich werde wahrscheinlich Berichte live aus dem Park schreiben!

EP-Obba
Board-User

Beitrag »

Hm, also mein Bericht kommt ja scheinbar leider NUR negativ an. Ich lobe die Darsteller, die Maske und auch 2 von 5 Mazes. Ich fand es an sich toll. Negativ und das ist zo ziemlich das einzige was ich wirklich schlimm fand, war das Warten.
Es gab leider kein Erfolgserlebnis mit kurzer Wartezeit, man konnte auch nicht sagen, zu voll gehe ich eben später. Es gab ja nur mal diese eine Zeitfenster. Ich würde sehr gerne ein zweites oder drittes mal in die Mazes gehen. 300km sind mir aber zu weit um nochmal gerade so hinzufahren.
Und nochmal, an diesem Tag, war für mich, die Atmosphäre durch Warteschlangen gestört. Ich meine der Platz war voll von Wartenden. Und das war ja nun mal der einzige Themenbereich der geöffnet war.
Lasst euch die Laune nicht von Postings wie meinem verderben. Geht hin guckt es euch an und macht euch selbst ein Bild. Ich war ja auch am bisher vollsten Tag dort und hatte vielleicht einfach Pech.
LaDiva hat geschrieben:@ EP-Obba

Hast Du denn auf Deine e-mail schon eine Reaktion vom Europa Park bekommen?
Ja, guckst du hier:

vielen Dank für Ihre E-mail. Es ist uns sehr wichtig die Meinungen unserer Besucher zu erfahren. Nur so können wir die Produkte und Veranstaltungen nach den Wünschen der Kunden ausrichten und so verbessern!

Zu Ihrer Kritik:

Da wir mit sehr vielen Live-Akteuren zusammenarbeiten, wird es nie zu Situationen und Effekten kommen, die für die Besucher exakt und genau gleich erfahrbar sind. Letzlich kommt es auch auf die zufällige Zusammensetzung der Gruppen an.

Die Anzahl der Akteure in den einzelnen Häusern und auf den Straßen ist wohl bemessen und folgt einem vorgegebenen Budgetplan. Wir wissen, dass wir im vergangenen Jahr einen sehr hohen Maßstab, was Anzahl der Akteure und Gestaltung der Häuser betrifft, vorgegeben haben. Im Jahr Zwei muss allerdings eine ausgewogene Balance zwischen bestehender Qualität und Wirtschaftlichkeit erreicht werden. Wir sind ein wirtschaftliches Unternehmen, bei dem die einzelnen Veranstaltungen in Konkurrenz zueinander stehen. Wird ein Event (z.B. die Terenzi Horror Nights) unwirtschaftlich, kann es nicht Bestand haben. Und das kann nicht unser Ziel sein!

Es tut uns leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unserer Ansicht und aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen (vor Ort Befragung von über 100 Personen) haben wir auch in diesem Jahr wieder eine tolles Event geschaffen, das keinerlei vergleichbare Angebote in Deutschland kennt.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Schilling
Leiter Medienproduktionen
Zuletzt geändert von EP-Obba am Fr 17. Okt 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

@ EP-Obba.
Ich sehe deine Kritik als berechtigt und sie war auch gut formuliert. Das es so voll war ist einfach ein Logistisches Problem , das noch zu lösen ist. Wenn keine Ausweichstellen geschaffen werden wird es halt eng und das Feeling ist flöten. Entweder mehr Platz oder weniger Personen. Das sollte der Park dann ruhig unter seinen Wirtschaftlichen Aspekten eroieren.

mars86

Beitrag »

JA! Also um es mal zusammenzufassen! Es soll eng sein, wie in der französischen Gasse! Aber wenn es zu eng und zu klein ist, wie Italien + Frankreich, dieses Jahr, geht die Stimmung flöten. Aber vorher hieß es noch, das es dieses Jahr zu weitläufig sei.... :?: Werdet euch einig! Und noch was, wenn es weniger Leute seien sollen, ich will net den jenigen sehen, der zu den THN kommt, seine 300 - 400 km und es an den Toren heißt: "Tut mir leid, es dürfen keine Leute mehr rein! Zu voll!" Ist ne tolle Einstellung! WARTEN, gehört dazu. Für Attraktionen wie Silverstar o.ä. darf man länger anstehen, und? Wer beschwert sich da? Ich muss das WE auch anstehen....beschwere ich mich? Nö. Anstehen hat auch was schönes, man kann reden, man kann sehen wie andere erschreckt werden, man kann auch mal 2 Minuten Ruhe haben... Und nebenbei, wenn es mehr Darsteller werden, wird auch die Karte teuerer....aber naja...

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:Und noch was, wenn es weniger Leute seien sollen, ich will net den jenigen sehen, der zu den THN kommt, seine 300 - 400 km und es an den Toren heißt: "Tut mir leid, es dürfen keine Leute mehr rein! Zu voll!"
Kannst du auch in ein ausverkauftes Konzert? Auch wenn du 300-400km wohnst?

Wenn doch musst du mir unbedingt sagen wie das geht.

THN ist ein EVENT, EVENTS sind hatl AUSVERKAUFT ab und zu. Wenn AUSVERKAUFT ist kommt halt NIEMAND mehr rein.

mars86

Beitrag »

Schon! Deshalb fand ich die erste Regelung geil, das man die Karten einen Tag vorher bestellen muss! Aber da hatten die "Fans" auch was dagegen. Ja, aber sag mal ehrlich, wärst du da nicht enttäuscht? Wenn du wohin kommst und die sagen: Nö. Kommt keiner mehr rein! Der EP nutzt halt auch den Platz auf dem es alles stattfindet aus. Ich finde es OK wie der EP es regelt und wie es läuft und wenn man mit der Regelung nicht einverstanden ist, soll man es so machen, das die Tickets nur noch bestellt werden! KEINE Abendkasse!!!

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Oder aber die Abendkasse NUR bis 20.00Uhr!! Dann können da auch nimmer so viele spontane Gäste vorbeikommen :wink: .

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:Schon! Deshalb fand ich die erste Regelung geil, das man die Karten einen Tag vorher bestellen muss! Aber da hatten die "Fans" auch was dagegen. Ja, aber sag mal ehrlich, wärst du da nicht enttäuscht? Wenn du wohin kommst und die sagen: Nö. Kommt keiner mehr rein! Der EP nutzt halt auch den Platz auf dem es alles stattfindet aus. Ich finde es OK wie der EP es regelt und wie es läuft und wenn man mit der Regelung nicht einverstanden ist, soll man es so machen, das die Tickets nur noch bestellt werden! KEINE Abendkasse!!!
ICh würds so machen wie es viele Events machen:

Ein Grossteil der Karten im Vorverkauf und wenigere Karten, aber trotzdem viele, an der Abendkasse.

So weiss man halt das man sich beelen muss. Nur muss man dann auch RICHTIG darauf hinweisen.

mars86

Beitrag »

Das ist ja das was ich anspreche, dann kommst hin oder erfährst zu spät davon, dann heißt es: Nix mehr da! Sowas kann man NICHT bringen!

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:
mars86 hat geschrieben:Schon! Deshalb fand ich die erste Regelung geil, das man die Karten einen Tag vorher bestellen muss! Aber da hatten die "Fans" auch was dagegen. Ja, aber sag mal ehrlich, wärst du da nicht enttäuscht? Wenn du wohin kommst und die sagen: Nö. Kommt keiner mehr rein! Der EP nutzt halt auch den Platz auf dem es alles stattfindet aus. Ich finde es OK wie der EP es regelt und wie es läuft und wenn man mit der Regelung nicht einverstanden ist, soll man es so machen, das die Tickets nur noch bestellt werden! KEINE Abendkasse!!!

Ein Grossteil der Karten im Vorverkauf und wenigere Karten, aber trotzdem viele, an der Abendkasse.

So weiss man halt das man sich beelen muss. Nur muss man dann auch RICHTIG darauf hinweisen.
Es ist dann auch jedem sein eigenes Risiko wenn er nicht vorbestellt hat und darf nicht heulen wenn er einen weiten Weg umsonst gefahren ist ( was mir persönlich nicht einfallen würde ) :wink:

THN
Board-User

Beitrag »

African_King hat geschrieben:
DarkUser089 hat geschrieben:

Es ist dann auch jedem sein eigenes Risiko wenn er nicht vorbestellt hat und darf nicht heulen wenn er einen weiten Weg umsonst gefahren ist ( was mir persönlich nicht einfallen würde ) :wink:
da dürfen die THN aber nicht zu berühmt werden! In 4 Jahren kommen dann ja noch mehr Besucher und wenn sie die Fläche nicht erweitern gibts keinen Platz mehr! Aber ich weißm nicht ob dann später mehr andrang kommt als jetzt... Ich würde auch nur eine bestimmte Anzahl an Karten bei bestellung verkaufen. Sonst wird es wie gesagt überfüllt und das ist dann nicht mehr gruselig^^ Aber die verdienen mit vielen Karten halt auch mehr ^^

EP-Obba
Board-User

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:Werdet euch einig! Und noch was, wenn es weniger Leute seien sollen, ich will net den jenigen sehen, der zu den THN kommt, seine 300 - 400 km und es an den Toren heißt: "Tut mir leid, es dürfen keine Leute mehr rein! Zu voll!" Ist ne tolle Einstellung!
Sag mal, wer fährt 300-400 km ohne eine THN Karte zu haben, wenn er weiß, dass ein Vorverkauf existiert? Ich meine wozu gibt es denn den Vorverkauf?
mars86 hat geschrieben: WARTEN, gehört dazu. Für Attraktionen wie Silverstar o.ä. darf man länger anstehen, und? Wer beschwert sich da? Ich muss das WE auch anstehen....beschwere ich mich? Nö. Anstehen hat auch was schönes, man kann reden, man kann sehen wie andere erschreckt werden, man kann auch mal 2 Minuten Ruhe haben
Hast du mein Post gelesen? Hast du es verstanden? Tagsüber im Park habe ich die Möglichkeit, wenn eine Attraktion überfüllt ist eben eine andere zu besuchen. Der Europapark und dessen Angebot ist riesig. Sorry, ich stelle mich keine 75 Minuten bei Poseidon an, sondern gehe morgens oder abends drauf. Bei den THN habe ich diese Alternative nicht. Und mir wurde an diesem Samstag auch die Möglichkeit genommen die Mazes mehrmals zu besuchen, denn es war wegen ÜBERFÜLLUNG unmöglich! Es gab keine Ausweichmöglichkeiten, nichts! Und wenn ich RUHE will, dann gehe ich in die Sauna ins Hotel. Aber wenn ich auf der THN bin DANN WILL ICH AUCH THN und nicht WARTESCHLANGE über WARTESCHLANGE!!!

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

mars86 hat geschrieben:Das ist ja das was ich anspreche, dann kommst hin oder erfährst zu spät davon, dann heißt es: Nix mehr da! Sowas kann man NICHT bringen!
Da kommen wir wieder aufs Konzert, auch da bringt man es und niemand heult rum

ausserdem: Wer von weitem kommt der wird sowieso nicht ohne Vorbestellkarte kommen. Falls doch, selber schuld =)

str8y

Beitrag »

letztes Jahr war es übrigens auch so, dass sie Leute nicht mehr reingelassen haben. Hab ich an zwei Samstagen selbst miterlebt. Ich hab mir natürlich die Karten schon vorher gesichert.
Ich werde morgen auch da sein!!

EP-Obba
Board-User

Beitrag »

Das "Beschweren" über zu lange Wartezeiten hat scheinbar Früchte getragen und war wohl auch nicht so unbegründet wie das einige Leute hier und in anderen Foren versuchen runterzuspielen.

Guckst du hier:
http://ep-fans.info/?id=2233&PHPSESSID= ... 3562f07d8f

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Ja, der Park reagiert auf Feedback, muss man klar positiv anrechnen. Die Erfahrung durften wir ja zum Glück schon oft machen, dass unsere Anregungen aufgenommen werden.

Meine Feedbackmail stelle ich hier nicht online. Wer mich und meine Feedbackmails an den EP kennt, weiß, dass sie seeehr ausführlich und detailliert sind. (Hier 3 Seiten) ;-) .
Als Antwort bekam ich übrigens nahezu die identische mail von Herrn Schilling, wie sie hier schon gepostet wurde. Zusätzlich hatte ich eine Soft-Openingphase mit reduzierten Preisen angeregt, das soll in die Überlegungen für die Zukunft mit einbezogen werden, schrieb er.
So kann die Problematik vermieden werden, dass sich die Teams erst einspielen müssen und Leute an den ersten Wochenende enttäuscht sind, so wie es bei auch bei uns der Fall war, zuimindest was das PResi-Leistungsverhältnis angeht.
Alternative wäre einfach eine längere Probenzeit mit mehreren "Mitarbeiterabenden", aber das ist nicht wohl nicht betriebswirtschaftlich.... :wink:
In diesem Sinne... es tut sich wenigstens was.....
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

African_King
EP-Boarder

Beitrag »

Klasse das der Park so gut auf die Kritik seiner Besucher reagiert hat. Auf solche Infos hin hat sich die Lage doch etwas entspannt. So macht ein EP-Besuch Spass. :respekt:

Zurück zu „Allgemeines Archiv“