Hm, also mein Bericht kommt ja scheinbar leider NUR negativ an. Ich lobe die Darsteller, die Maske und auch 2 von 5 Mazes. Ich fand es an sich toll. Negativ und das ist zo ziemlich das einzige was ich wirklich schlimm fand, war das Warten.
Es gab leider kein Erfolgserlebnis mit kurzer Wartezeit, man konnte auch nicht sagen, zu voll gehe ich eben später. Es gab ja nur mal diese eine Zeitfenster. Ich würde sehr gerne ein zweites oder drittes mal in die Mazes gehen. 300km sind mir aber zu weit um nochmal gerade so hinzufahren.
Und nochmal, an diesem Tag, war für mich, die Atmosphäre durch Warteschlangen gestört. Ich meine der Platz war voll von Wartenden. Und das war ja nun mal der einzige Themenbereich der geöffnet war.
Lasst euch die Laune nicht von Postings wie meinem verderben. Geht hin guckt es euch an und macht euch selbst ein Bild. Ich war ja auch am bisher vollsten Tag dort und hatte vielleicht einfach Pech.
LaDiva hat geschrieben:@ EP-Obba
Hast Du denn auf Deine e-mail schon eine Reaktion vom Europa Park bekommen?
Ja, guckst du hier:
vielen Dank für Ihre E-mail. Es ist uns sehr wichtig die Meinungen unserer Besucher zu erfahren. Nur so können wir die Produkte und Veranstaltungen nach den Wünschen der Kunden ausrichten und so verbessern!
Zu Ihrer Kritik:
Da wir mit sehr vielen Live-Akteuren zusammenarbeiten, wird es nie zu Situationen und Effekten kommen, die für die Besucher exakt und genau gleich erfahrbar sind. Letzlich kommt es auch auf die zufällige Zusammensetzung der Gruppen an.
Die Anzahl der Akteure in den einzelnen Häusern und auf den Straßen ist wohl bemessen und folgt einem vorgegebenen Budgetplan. Wir wissen, dass wir im vergangenen Jahr einen sehr hohen Maßstab, was Anzahl der Akteure und Gestaltung der Häuser betrifft, vorgegeben haben. Im Jahr Zwei muss allerdings eine ausgewogene Balance zwischen bestehender Qualität und Wirtschaftlichkeit erreicht werden. Wir sind ein wirtschaftliches Unternehmen, bei dem die einzelnen Veranstaltungen in Konkurrenz zueinander stehen. Wird ein Event (z.B. die Terenzi Horror Nights) unwirtschaftlich, kann es nicht Bestand haben. Und das kann nicht unser Ziel sein!
Es tut uns leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unserer Ansicht und aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen (vor Ort Befragung von über 100 Personen) haben wir auch in diesem Jahr wieder eine tolles Event geschaffen, das keinerlei vergleichbare Angebote in Deutschland kennt.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schilling
Leiter Medienproduktionen