THN Feedback an den Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, wie bereits gestern Nacht geschrieben, besuchte ich gestern, den 18 Oktober die THN! Es war ein lustiger und gruseliger Abend und vom Niveau her (wenn man mal von der Factory hinwegsieht) gleich wie das letzte Jahr. Ich habe mit meinem Besuch bewusst bis jetzt gewartet, weil mir klar war, dass es wohl noch einige Änderungen geben wird, war ja letztes Jahr auch schon so und ich somit auf die vollen Kosten kommen wollte... das einzigste was zu bemangeln ist, ist dass gestern extrem viel los war, aber auch das möchte ich nicht zu hoch anrechnen, da es ja schließlich meine eigene Entscheidung war, wann ich gehe und ich somit gewissermaßen selber schuld bin... dennoch betrug die Wartezeit höchstens 25 Minuten und währendessen wurde man eigentlich bestens unterhalten...

Nun kurz zu den einzelnen Attraktionen:

-Black Wood Mansion
Diese Attraktion war sehr ähnlich wie tagsüber auch. Der einzige Unterschied: Es kamen ein paar Akteure hinuz, welche alle gleich aussahen und in den dunklen Ecken der Bahn auf die Besucher warteten... die Akteure hatten jedoch Gummimasken aus, was nicht sonderlich kreativ ist... zum Glück sind nun wenigstens welche in der Bahn, besser wie gar keine...

-Ciao Bambini
Diese Attraktion wirkte sehr gut auf uns, die Musik die dunklen Bewegenden Animatorics, einfach klasse! Davon sollte man auch nicht unbedingt mehr erwarten, ist völlig okay so wie es ist! Es sind auch wirklich 2 gute Schreckmomente dabei und das Problem dass die Besucher, welche Anstehen Rosie schon sehen wurde auch behoben, mehr möchte ich dazu mal nicht sagen, aber das Anstehen lohnt sich auf jeden Fall...

-The Attic
Hier war die Schlange leider viel zu lange, deswegen ließen wir diese Attraktion aus, jedoch waren wir letztes Jahr schon drinnen. Wer diese Attraktion besuchen will, sollte dies als erstes tun. Ich denke, dass die Attraktion aber das Gleiche wie im vorherigen Jahr ist.

-Carneval of Fear
Dieses Nebellabirinth bringt wirklich großen Spaß und umfasst wohl auch eine große Kapazität, man kam wirklich immer sehr schnell vorrann... es ist sehr lustig durch das Labyrinth zu schlendern und von den Clowns überrascht zu werden.. mal was anderes, doch durch die Länge des Labyrinths kommt man auf seine Kosten..

-The Lost Forest
Wie bereits beschrieben eine wirklich gute Attraktion. Es waren sehr viele Akteure vor Ort und wir wurden auch einige Male wirklich erschreckt. Lohnt sich auf jeden Fall!

..und last but not least..

-The Freak Factory
Diese Attraktion besuchte wir nach diesen ganzen negativen Meinungen ohne großes Erwarten und wir fanden sie trotzdem wirklich gut gemacht, jedoch ist sie halt wie schon 1000-male gesagt lange nicht das, was das Hauptmaze letztes Jahr zu bieten hatte.. doch mit der Pre Show am Eingang und mit dem Schauen des Filmes baut sich eine gewisse Spannung auf, echt cool! Szenarienmäßig weis ich zwar nicht, wie man auf 19 Räume kommt, denn es sind ja im Prinzip eben nur diese ganzen Gänge. Doch auch hier gibt es sehr viele gute Effekte, und der Scarefaktor ist hier wirklich höher. Es fehlt mir hier aber so eine Küche oder ein Kühlschrank, wie im letzten Jahr, dann wäre es auf jeden Fall noch besser... denn das war absolute Spitzenklasse als Theming! Des weiteren wirkten die Akteure manchmal demotiviert, so sah man z.B. am Schluss nachdem der Hunter seine Nummer vollbracht hatte, wie er sich wieder setzte und das Licht ausging.. etwas schade für die Letzten der Polonaise... naja aber ansonsten war es auf jeden Fall cool. Auch die Webcam ist eine tolle Idee beim Wartebereich mit dem Buzzer und es bereitet großen Spaß zu sehen, wie die Leute nach dem Auslösen zusammenzucken.. *G* :smt037

Okay das war`s auch schon... wir sind auf den Entschluss gekommen, dass es auf jeden Fall inzwischen wieder so gut ist wie das letzte Jahr, auch wenn die Faktory dem Hell`s Inn nicht das Wasser reicht, aber ansonsten echt auch eine super Leistund der Akteure! =D>

Ich werde die Horror Nights in den Ferien auf jeden Fall noch einmal besuchen, und ja, wie man das ganze bewertet ist immer so eine Erwartungsfrage.. lieber mal mit nicht so viel rechnen und sich dann positiv überraschen lassen... nun noch ganz kurz zum Scarefaktor, was diesen betrifft ist z.B. the Lost Forest nie im Leben 2, sondern eher 4 und Carnival of Fear z.B. 2 usw... also das kann man irenndwie nicht so ganz sagen, aber wie das ausgeschrieben ist, stimmt`s nicht immer! :wink:

p.s. Bilder folgen im Laufe der Woche!

Okay genug getippt an diesem sonnigen Tag! Euch einen schönen Sonntag
Grüße EPG :smt077

str8y

Beitrag »

Da stimme ich meinem Vorredner eigentlich fast komplett zu.
ABER:
Es war definitiv viel zu voll!! Da müsste der Park genau wie letztes Jahr irgendwann mal sagen: Es kommt keiner mehr rein.
Meiner Meinung nach wurden viel zu viele Leute reingelassen.
Überall waren nur Warteschlangen zu sehen und so richtig kam das Flair von letztem Jahr einfach nicht mehr auf.
Ich fand es trotzdem noch gut. Und je später es wurde, desto leerer wurde der Park und umsomehr war das wieder das Horror Nights Feeling von letztem Jahr.
Freak Factory war gut aber kommt wirklich nicht ans Hell´s In ran.
Aber zugegebenermaßen haben sie damit die Messlatte letztes Jahr selbst sehr hoch gelegt.
Ich werde nächste Woche nocheinmal da sein und weiter vorne durch die Freak Factory gehen, da ich den Hunter gestern nämlich nur kurz gesehen habe.

xAnnix
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2008
Wohnort: Hanau

Beitrag Thn am 18.10.08 »

Ich habe auch am 18.10 die Horror nights besucht..

Da wir schon den ganzen Tag im Park verbracht haben waren wir auch mit unter den ersten die Abends drinne waren und hatten keine anstehzeiten beim Attic insgesamt war es echt ein toller Abend . Gut die anstehzeiten waren teilweise wirklich nervig einerseit muss man damit rechnen andererseits hätte der park besser reagieren können und ein kartenlimit pro Abend setzten können .

Positiv überrascht war ich von den Darstellern die haben echt ne super Arbeit geleistet, zumindest hatten wir das Glück das zu jederzeit einer hinter uns war auch :P . Auch die Öffnung des Kinos, der Eurosat und der zusätzlichen Attraktion in der Dinohöhle waren ne gute Lösung für weitere Ausweichmöglichkeiten..

Ich habe dieses Jahr die Horror nights zum ertsen mal besucht und bin trotz der vielen negativen kritiken positiv überrascht klar ist es noch ausbaufähiger es könnte noch gruseliger sein im COF war für mich eher etwas wo ich nur lachen musste da wir den ganzen Weg von einem Clown verfolgt worden sind der einfach super Sprüche gebracht hat .

Im Ganzen hat es mir super gefallen und ich werde auch nächstes JAhr bestimmt wieder hingehen :)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich war gestern auch da und wurde doch etwas enttäuscht, mein Erfahrungsbericht im anderen Thread.

Dari

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Ich war gestern auch da und wurde doch etwas enttäuscht, mein Erfahrungsbericht im anderen Thread.
Trotz der neuen Attraktionen? ^^

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Hi Dari,

ja, der wirklich ausführliche Bericht bei "Ankündigung THN 2008"

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hi,

was außerdem positiv ist ist, dass ab jetzt diese Filmstraße, die von Italien aus unter diesem Wasserkunstwerk durchführt, wieder geöffnet ist, es befanden sich letzten Samstag auch hier zahlreiche Nebelmaschinen, sowie Akteure.

Grüße

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Sorry für den Doppelpost, aber nun noch den Abschluss meines Feedbacks:

Gestern Abend besuchten einige Freunde und ich zum zweiten Mal die Horror Nights und es war wieder lustig und ein toller Abend. Trotz dass wir schon müde waren, weil wir gleich um 9 morgens am Start waren! ;-)

The Attic
Diese Attraktion haben wir ja bei dem letzten Besuch ausgelassen, weil es dort einfach viel zu voll war, gestern war es jedoch wieder nicht leerer und es ging nur schleppend vorrann! Trotzdem stellten wir uns an und nach ca 40 Minuten war es dann auch soweit und es ging endlich in die Dunkelheit... wirklich toll ein großes Lob, im Vergleich zum letzten Jahr gibt es ja dieses Jahr viel mehr Effekte und es sind auch einige Akteure hier anzutreffen... die Schreckmomente sind auch richtig gut, jedoch hätte ich als Akteur Angst, dass mir die Besucher in der Dunkelheit auf den Fingern herum stehen...

In Rosemarys Nightmare waren diesmal mehr Erschrecker vorhanden und somit wurde unser Wagen auch ein wenig verfolgt und man konnte sich erneut gut erschrecken lassen...

Die Death Valley war am Anfang gleich wirklich gut, die Clowns warteten und einer aus unserer Gruppe sabberte er auch mit seinem Blut die Hände voll... diese war dann erstmal geschockt.. xP es wurden außerdem wieder Filmaufnahmen gemacht, wahrscheinlich, damit man für das nächste Jahr genügend Material hat um vllt. das ein oder andere in die Clips einzubauen.. deswegen eröffneten die Attraktionen auch erst später um 20 Uhr, aber die Valley war ab 19.30 geöffnet... danach verschwanden irgendwann die ganzen Akteure (Pause??) und dann kamen sie wieder zu mehr und mindestens 3 auch mit Kettensägen einfach ein Effekt, der immer horrormäßig wirkt...

Da es wirklich leer war besuchten wir 2-mal die Factory, einmal waren wir das Schlusslicht und einmal waren wir die ersten und vorne zu sein ist wirklich um einiges besser, weil man hinten einiges überhaupt nicht mitbekommt...

...zwischendurch waren wir im Kino, in der Eurosat und im Eurotower und gönnten uns eine Auszeit...

Kurz vor Schluss besuchten wir ebenfalls ein zweites Mal CoF und waren die letzten bevor das Maze geschlossen hatte, es war wirklich toll, da keiner außer uns im Labyrinth unnterwegs war , waren zahlreiche Clowns hinter uns her und das war wirklich ein rießen Spaß, man sollte das Maze wirklich am Schluss besuchen, denn am Anfang waren die ganzen Clowns erstmal auf der Straße unterwegs...

Das war wohl für das diesjährige Jahr mein letzter Besuch, es hat mir im Gesammtbild wirklich wieder sehr gut gefallen dieses Jahr... nur für die Main-Attraction sprich die Factory erwarte ich nächstes Jahr wieder eine etwas heftigere Attraktion, weil wie gesagt The Kitchen und The Freezer waren einfach der Hammer und auch insgesammt wie alles detailreich hergerichtet wurde... jedoch sieht man schon auch, dass dieses Jahr auch wieder viel Arbeit im Maze steckt...

Okay, genug von mir schaurige Grüße und allen rießigen Spaß heute Abend an der Halloweenparty, Grüße Simon
:twisted:

Zurück zu „Allgemeines Archiv“