Europa Park 8. und 9.9.08

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Europa Park 8. und 9.9.08 »

Hallo,
mein Mann und ich waren vom 1. - 16.09.08 in Neustadt/Weinstraße in Urlaub.
Von dort aus sind es 3 Stunden Bahn- und Busfahrt bis zum Europa Park.

Also fuhr ich am Montag, dem 08.09.08 um 6.51 Uhr ab Neustadt zum Park und war mit 3 x Umsteigen um 10.00 Uhr im Europa Park. Die Sommerferien in Baden Württemberg waren zum Glück vorbei. Trotzdem fuhren 2 volle Busse ab Ringsheim zum Park. Als ich meinen Lieblingsort der Welt = mein Lieblingsfreizeitpark betreten hatte gab ich meine Tasche ins Schließfach. Danach startete ich ins Vergnügen und fuhr die langsamen Sachen wie Hochbahn, Piraten in Batavia, Bambinibahn, Eisenbahn, Floßfahrt, Elfenbootsfahrt, Geisterbahn u. a. Wartezeiten gab es kaum. Mittag aß ich an beiden Tagen im Schokoland und wurde von der Mitarbeiterin, die mich seit Jahren kennt, dort nett begrüßt. Kuchen aß ich im Restaurant am See. Die Schwarzwälder Kirschtorte war einfach lecker. Auch 1 Sahnewaffel gab es später für mich und abends Giros.

Ich sah mir die Show im Globe an und die im Drehtheater. In der Deutschen Allee kaufte ich mir für 7,90 EURO ein paar Turnschuhe. Auch ein Buch über den Europa Park und Pins und Kuli kaufte ich mir. Euro Mäuse und einen kleinen Elefanten habe ich genug. Da konnte ich diesmal auf Plüschis verzichten. Der Park hatte am Montag bis 18.30 Uhr offen. So gegen 18.45 Uhr ging ich dann ca. 15 Minuten ins Hotel Ricci in Rust. Seit 1985 bin ich dort bereits Stammgast. Ich wurde nett begrüßt und bekam wieder mein Stammzimmer.

Am nächsten Tag zahlte ich 53,50 EURO bei Ricci und lief in den Park. Von ca. 9.30 Uhr bis 16.50 Uhr war ich im Park. Um 17.05 Uhr fuhr dann mein Bus nach Ringsheim und mit 3 x Umsteigen war ich um 19.55 Uhr in Neustadt zurück. Im Park fuhr ich wieder mit den langsamen Sachen und hatte sehr viel Spass. Auch in der Stabkirche hielt ich Andacht und schrieb was ins Buch hinein. Die Show im Variete sah ich mir heute auch an. Mit dem Wetter hatte ich an beiden Tagen Glück. Es war bis 24° C und an beiden Tagen trocken. An den anderen Urlaubstagen in Neustadt hatten wir leider fast jeden Tag Regen und gegen Urlaubsende war es an einigen Tagen nur 13°C.

Es waren 2 Supertage die wie im Traum leider zu schnell vergingen. Ich habe inzwischen seit 1981 140 Besuche in meinem Lieblingspark gemacht und hoffe, dass ich 2009 für 5 Tage oder 1 Woche nach Rust komme und dann 4 oder 6 Tage im Europa Park verbringe. Langweilige wird es dort nicht für mich. Es geht nur um die Frage "Was mache ich zuerst?". Da in Rust das Angebot mehr als ausreichend ist.
Die neue Achterbahn 2009 werde ich mir nur anschauen aber nicht fahren, da ich Kreislauf-und Rückprobleme habe.

Bin ich die Einzige deren Lieblingspark der Europa Park ist? Oder gibt es hier noch jemanden der den Europa Park so gerne mag wie ich? Wenn ja, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß

--------------------
Dorothea

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ist wohl anzunehmen, dass es hier ein paar Europaparksüchtige gibt in einem EP-Forum :wink:
Ich bin auch seit ca. 1985 Stammgast und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Würde ich nicht 3h vom Park entfernt wohnen, hätte ich wohl eine Jahreskarte.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Super bericht =)

Ricci finde ich auch total gemütlich =)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ah Dorothea, da bist du ja wieder!
Mit dem Bericht triffst du natürlich die richtigen, wir sind ja alle so EP-begeistert wie du.
Machst du eigentlich Fotos im Park? Oder lässt du den Tag einfach nur auf dich wirken? Und was hälst du persönlich von der neuen Bahn? Also freust du dich für die anderen Fans, oder bist du eher der Meinung, dass der EP sowas nicht mehr braucht und sich auf etwas anderes konzentrieren sollte?

MfG Oskar

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Danke für die Antworten »

Hallo,

danke für die Antworten. Gut, dass Ricci bekannt ist und Ihr den Europa Park so liebt wie ich.

Die neue Bahnn ist mit 51 und meinen Kreislaufproblemen nichts mehr für mich. Ich freue mich aber für die die damit fahren wollen und werde 2009 sicherlich zuschauen.

Der Europa Park bietet genug für mich. Wenn ich komme weiß ich immer nicht womit ich zuerst fahren soll und der Tag vergeht zu schnell.

Wohne leider zu weit weg, Hannover ist echt weit weg ohne Führerschein.

Gruß
Dorothea

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Ich mache Fotos im Park »

Hallo,

ich mache Fotos im Park bzw. lasse mich von anderen Besuchern fotografieren. Ich fotografiere allerdings noch altmodisch und nicht digital.

Oft lasse ich aber auch nur meine Eindrücke wirken und schließe sie in Herz und Seele ein ohne zu fotografieren.

Gruß
Dorothea

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Ich mache Fotos im Park »

Dorothea hat geschrieben:Hallo,

ich mache Fotos im Park bzw. lasse mich von anderen Besuchern fotografieren. Ich fotografiere allerdings noch altmodisch und nicht digital.

Oft lasse ich aber auch nur meine Eindrücke wirken und schließe sie in Herz und Seele ein ohne zu fotografieren.

Gruß
Dorothea
Analog ist immer noch besser als Digital meiner Meinung nach =)

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag »

Gut, dass ich nicht die Einzige bin, die noch analog fotografiert.

4 x machte ich je 3 Wochen Urlaub in Bad Krozingen und fuhr dann von da aus je 9 x in den Europa Park = ca. 90 Minuten Fahrt mit Bus und Bahn pro Strecke. Durch die Monatskarte für den Verkehrsverbund waren die Fahrten nicht teuer. An den anderen Tagen war ich dann in Freiburg, Breisach, Titisee, Basel, im Freizeitpark Löffingen und im Freizeitpark Steinwasen.

Es ist natürlich teurer als 5 Tage oder eine Woche Rust und in Rust bei Ricci zu wohnen ist schöner als von Bad Krozingen anzureisen. Wenn ich nach Rust fahre verbringe ich am 1. Tag einige Stunden in Freiburg und komme am Abend in Rust an.

Gruß
Dorothea