Europapark im Regen: Was tun!?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Muss ich FAN rechtgeben.
Ich geh oft in den EP bei schlechtem Wetterbericht.
Muss aber sagen, dass ich im Sommer nicht auf Hitze stehe, lieber zu kalt als zu warm.
Aber egal wie schlecht der Wetterbericht für Rust ist, länger als ne halbe Stunde musste ich noch nie unterstehen. Auch hat es noch nie länger als 2 Stunden genieselt.
Kurze Anstehzeiten sind mir viel wichtiger als schönes Wetter.
Gruß
KALLE

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

MEIN ideales Parkwetter:

20-25 Grad, locker bewölkt

Generell lieber etwas kühler oder milder.

Bei der ersten Sommerparty mit Parköffnung bis 0 Uhr wars schwül...bäh!!!Das find ich richtig unangenehm...
Mag auch nicht die knallige Sonne

Ich muss aber sagen: In all den Jahren meiner regelmäßigen EP Besuche hat es nicht einmal geregnet!!:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

@Mel.C,
entschuldige bitte, ich hab deinen Beitrag nicht genau gelesen.
Du hattest wirklich absolutes Sch…wetter :evil: . Ehrliches Mitleid.

Ich bin am 30.Okt. gegangen, da es für mich die letzte Möglichkeit war.
Ich mußte jedoch morgens erst ’ne Stunde Schneeschippen (Schwäbische Alb)

Wegen der Kälte und da die Wasserbahnen meine Liebligsbahnen sind, hab ich meine wasserdichten Winterklamotten angezogen.
Im Park war es kalt aber trocken und teilweise hat die Sonne geschienen.
Konnte kaum glauben, daß ich morgens noch Schnee geschippt habe.
Aber so dick eingemummt ist's auch nicht ganz so toll, wird in manchem Sitz etwas eng.

Diese Woche wäre es toll; wenn der Park noch offen hätte.
Gruß
KALLE

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich war auch am 30. Okt. und ich fand es garnet sooo kalt, bin sogar 3 Poseidon, 2x Atlantica und Einmal Tiroler Wildwasserbahn gefahren :wink:
Eurosat ist COOL :-)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Bin ich auch alles öfters gefahren. War toll. Kein anstehen.
Gruß
KALLE

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Wenn es im EP regnet, dann sehen wir so aus....

Bild

oder so...

Bild

Das sieht zwar lustig aus, ist es aber nicht...
na ja, ein bisschen schon :wink:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Wie geht der Spruch?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung.

Bild

Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Guten Abend an alle und ein erstmaliges hallo als newcomer hier an Board,

ich habe mal die Suchfunktion benutzt um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen, daher hoffe ich das ich hier richtig gelandet bin.

Kurz zu Problematik, ich komme aus dem Sauerland und habe vor ein paar Wochen im Colosseo ein Zimmer für 2 Übernachtungen gebucht, wir wollten so am Montag nächste Woche anreisen und Dienstag und Mittwoch als Parktag mitnehmen und dann Abends zurück.

Am Freitag zeigte mir wetter.de,wetter.com, wetteronline....klaren Sonnenschein und um die 28°C bis über 30°C an, heute Abend sieht die Diagnose wieder anders aus und ich kriege langsam ein wenig bangen.
Daher die Frage an die erfahrenen Parkbesucher die auch aus der gegend kommen, sind die Wettervorhersagen immer so schwankend bei euch? Ich war selber noch nie im Schwarzwald, geschweige denn im Europa Park und hatte mich auf einen sonnigen Aufenthalt mit meiner Freundin gefreut :( !

Verschieben bzw. umbuchen würde im Notfall sicherlich auch nicht gehen, da die 3Tage Frist vor Anreise nun auch weg ist :( !

Vl könnt ihr mir ja die Angst nehmen, ich danke schon mal für ein Antwort [-o< !

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Mir kommt das Wetter im Rest von Deutschland auch nicht anderst vor als hier in Baden-Baden (Info: 1.Std von Rust entfernt), aber wenn mna Wetterbericht regelmäßig guckt, ist es doch im Süden ein bisschen wärmer als im Norden...


Aber zur weiteren Beruhigung:

Der EP ist immer toll, auch bei Regen. Es gibt ja auch genügend Indoorsachen.

PS: Ich bin mal Euro-Mir bei leichtem Hagel gehfahren, dass war was, tat zwar ein bisschen weh, aber egal.

Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Für mich wäre es vl toll, aber Regen wäre ein Katastrophe, dann würde der Aufenthalt sich im Hotel abspielen weil meine Freundin 0Bock hätte raus zu gehen :( ! Es war sowieso eine Überredung in den Park zu fahren als eine Woche wohin zu fliegen :lol: !

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Zur Zeit schwankt das Wetter etwas mehr als sonst. Durch die Lage im Rheintal wird das Wetter hier "durchgezogen".

Zur Zeit haben wir aber eigentlich nur wenn Schauer in der Rheinebene.

Diese sind nur sehr lokal und auch nur immer kurz.

Meine persönliche Prognose für die nächste Woche: Es wird klasse Wetter und gibt wenn nur ein paar kurze Regengüsse, wenn überhaupt.
Wenn ihr glück habt kommen die Morgens und die Leute haben nicht so die Lust in den Park zu gehen ;-)


PS: Der EP liegt nur am Fuße des Schwarzwaldes ;-)
PPS: Viel Spass euch im Park! Es wird sicher klasse werden!

Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Das hört sich doch schon einmal sehr gut an, ich danke dir auch für die Antwort! Ich durchforste gerade das Board hier und ich kriege richtig Lust auf den Park, so das mir das Wetter gar fast egal ist :D !

Es wäre schön wenn der Regen keine Überhand nimmt, damit ich wenigstens die ein oder andere Fahrt auf den beiden "großen" machen kann, sofern ich das so formulieren kann :D !

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Uns ist es schon mehrfach passiert, daß wir zu Hause in strömendem Regen wegfuhren und bei
strahlendem Sonnenschein in Rust ankamen. :D
Will damit sagen, wenn wir uns immer an den Wetterbericht halten würden, wäre so mancher
schöne EP-Tag ausgefallen. :wink:
Falls es regnet, achten wir auf entsprechende Kleidung: feste Schuhe, Regenkleidung und evtl.
ein kleiner Schirm. Die blauen Regenjacken nutzen wir nur, wenn uns der Regen wirklich mal
überrascht. Bin mit so einem Teil mal an einem Drehkreuz hängen geblieben und seit dieser Zeit
etwas skeptisch. #-o
Aber Kopf hoch, man kann sich auch bei Regen im EP verweilen, ohne daß einem langweilig wird.
Es gibt ausreichend Fahrgeschäfte und Shows, bei denen man ein Dach überm Kopf hat. :jep:
Viel Spaß und viel Sonnenschein :hello:
wünscht Ria

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Ich meine ja auch, den ganzen Tag wird es nie regnen.
Wasserbahnen bzw. allgemein Outdoor Sachen kann man ja dann machen wenn es nicht regnet, oder gegen Abend.
Bei starkem Schauer empfiehlt sich z.B der Eurosat oder Fluch der Kassandra.

Also ich würde fahren.
So habt ihr auch weniger Wartezeiten bei den Fahrgeschäften. :D :D

Viel Spaß von Sauerländer zu Sauerländer!! :lol: :lol:
Ep is cool _D
Zuletzt geändert von hubbi08 am So 12. Jul 2009, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Fahren werden wir so oder so, sonst würden wir ja 80% des Preise tragen müssen, da wir reserviert haben!

Die Vorhersagen erscheinen mir sowieso nicht soooo seriös, ich habe sie im Laufe des Tages ein wenig beobachtet und die Prognosen änderen sich jede Stunde, auch in der Prognose für heute, so stimmte diese für den Abend nicht und wurde nachträglich wieder geändert.

Ich fahre morgen in Ruhe aus dem regnerischen Sauerland los und lasse mich überraschen, da wir morgen keinen Parkaufenthalt eingeplant haben müssen wir ja erst um 18Uhr spätestens da sein.

Die Regenjacken sind eingepackt und ich freue mich wie ein Kleinkind auf die anstehenden Tage :wink: !
Zuletzt geändert von Petten am Di 21. Jul 2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

CoasterFriend
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Europapark im Regen ist - wenn man bereits total durchnässt ist - extrem lustig. Man kann alles fahren, (fast) keiner steht mehr wo an und alle rennen zur Eurosat. Aber SiSta bei ströhmendem Regen ist wirklich nicht nicht, fühlt sich an wie tausend Nadelstiche #-o

Luke
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2009

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Mal ne Frage: Wie ist das denn wenn man grad bei der Silverstar aus der Station fährt und es beginnt wie aus Eimern zu schütten. So en richtiger Platzregen halt. Wird dann der Zug am Kettenlift gestoppt oder fährt er im starken Regen noch die komplette Runde zuende?

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Luke hat geschrieben:Mal ne Frage: Wie ist das denn wenn man grad bei der Silverstar aus der Station fährt und es beginnt wie aus Eimern zu schütten. So en richtiger Platzregen halt. Wird dann der Zug am Kettenlift gestoppt oder fährt er im starken Regen noch die komplette Runde zuende?
Also das ist uns mal vor ca. 4 Jahren passiert. Wo wir angestanden sind, war nur ganz leichter Regen und als wir dann aus der Station gefahren sind wurde es richtig heftig. Wir sind damals dann die ganze Runde gefahren ... ein sehr unangenehmes Gefühl bei dem Tempo :) Waren dann wirklich alle klatschnass und der Regen tat echt weh. Lustig war es trotzdem ... man wusste gar nicht auf was man sich jetzt konzentrieren soll bzw. hab nicht viel von der Fahrt mitbekommen wegen den schmerzhaften Regen!
THIS IS HALLOWEEN

Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Immer noch besser, als wenn der Wagen bei der Auffahrt stehen bleibt. So ist man womöglich noch länger dem heftigen Regen ausgesetzt und guckt dabei sogar noch in den Himmel! :lol:

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Europapark im Regen: Was tun!? »

Ja da hast du allerdings Recht. Aber die roten Flecken an den Beinen und im Gesicht hätten nicht sein müssen! ;)

Was ich auch noch empfehlen könnte bei Regen (hoffe es wurde noch nicht erwähnt) - eine Runde mit der Panoramabahn fahren. Machen wir meinstens bei Regen. So ne Runde dauert ja ca. 15 Minuten und da ist meistens auch schon der Regen vorbei!
THIS IS HALLOWEEN