Verschollene EP-Boarder

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Verschollene EP-Boarder »

In den letzten Jahren gab es von einigen Fans zahlreiche sehr gute Beiträge und Berichte. Leider hört und sieht man von diesen Boardern so gut wie nix mehr im Board, was ich sehr schade finde. Besonders weil sie es waren die egschafft haben das Niveau des Boards aufrecht zu erhalten und mit vielen sachlichen und leinfach guten Beiträgen zu einer tollen Community beigetragen haben. Spontan fallen mir jetzt die User

Euroklaus
Angel
Freiburger
und MTCat61

ein. deren Beiträge ich sehr vermisse. Sicher gibts noch weitere User die ich oder ander Boarder vermissen, wenn ja könnt Ihr sie hier reinschreiben, vielleicht bekommen wir Euch dann bald wieder zurück.

Leider wirkt das Board zur Zeit etwas kindisch da sich wegen dieser neuen Achterbahn viele Leute hier angemeldet haben um ihren Senf dazugeben zu können. Für die Moderatoren ist es zur Zeit auch nicht einfach unser Board sauber zu halten, da es bei vielen Beiträgen auch Streitfälle sind ob nun sinnvoll oder nicht. Aber das Board-Team ist dran die Organisation neu zu gestalten.

Wen vermisst Ihr denn so ?

Vielleicht können wir hiermit ein paar "alterhrwürdige" User zurück ins Board rufen... Oder die Gründe erfahren warum sie sich nicht mehr beteiligen.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Ja, wo sind z.B
Tookie und
Chaplin?
Arbeiten beide im EP.
Vielleicht haben sie nach der Arbeit genug vom EP
Hab Ihre Beiträge immer gern gelesen.
Waren immer sachlich und informativ.
Wirklich schade.
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Ich schließe mich Christoph vollkommen an!
Es ist wirklich schade, dass die "alten" immer weniger zum Forum beitragen. Das mag wohl gößten Teil an vielen neuen eher unqualifizierten User liegen, die sich wegen der neuen Achterbahn hier angemeldet haben. Aber das ist warscheinlich nur einer der Gründe.
Ich kann verstehen, dass sich viele hier denken: "Warum soll ich hier noch schreiben, die User sind kindisch und die Beiträge fad geworden"! Aber je mehr "alte" User das Board verlassen, desto schlimmer wird es werden.

Ich kann nur hoffen, dass das ganze nach beendigung der Bauarbeiten zum neuen Bereich besser werden wird.

Bitte nicht falsch verstehen, ich fühle mich hier im Forum sauwohl, aber es gibt eben vermehrt Situationen, wo ich mich über einiges sehr ärgere.

Vielleicht geht es ja ein paar von euch genauso.


In diesem Sinne,

Flo :D

Fan

Beitrag »

Ja, ich ärgere mich über User die andere schlecht machen :roll:

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ich denke, es ist durchaus ein Problem, dass viele "junge" Board-User dazugekommen sind, die sich nur bedingt an soziale Regeln und Umgangsformen halten.

Wie oft, hat ein neuer Benutzer gleich den ersten Beitrag eröffnet mit der Aussage "ich weiß was Neues aus dem EP, weil ich jemand kenne, der jemand kennt, der im EP arbeitet. Aber ich darf es nicht verraten..."

So etwas ist einfach nur dumm, ärgerlich und lästig zu lesen.

Auch die Fülle an nutzlosen und inhaltslosen Beiträgen ist in letzter Zeit wirklich überdurchschnittlich gestiegen. Da ist es schon verständlich, wenn ein "altehrwürdiger" Benutzer einfach nicht mehr die Zeit investieren will, den ganzen Müll zu lesen und zu kommentieren.


Und noch ein Hinweis an die Moderatoren:
Natürlich ist es äußerst zeitintensiv die ganzen Beiträge zu lesen, zu bewerten und gegebenenfalls zu verschieben oder zu löschen. Aber genau für den Zweck ist er Moderator!
Ich habe das Gefühl, dass einige Benutzer mehr Zeit für das Board investieren (oder investiert haben) als der ein oder andere Mod. Denn manche Namen lese ich hier äußerst selten, obwohl sie das Moderatorenamt inne haben. Dies sowohl bei den Beiträgen wie auch in der "aktuell online-Liste".

Und noch ein Gedankengang: warum sollten es sich die "altehrwürdigen" User antun, einen Abend im Board-Chat zu verbringen, wenn der nervigste Chatter ein Moderator selbst ist...

So. Nun steinigt mich oder stimmt mir zu. Aber ich erlaube mir zu behaupten, dass ich mit diesem Statement die Meinung einiger "altehrwürdigen" User wiedergebe.

EDIT:
PS.: Ich ärgere mich über User, die sich alle paar Monate mit einem neuen Nickname im Board anmelden, obwohl es sich um ein- und denselben Autor handelt... :twisted:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Wobei ich finde das es mit den nervigen Users langsam wieder etwas besser wird. Da nun 1. die THN vorbei sind und 2. die meisten Fakten ber die neue Achterbahn veröffentlich worden sind. Und oft ist es so das ich/wir viele bilige Beiträge einfach vom Board löschen die aber dann innerhab kurzer Zeit wieder vorhanden sind. Und dass führt dann zu einem Streit per PN.

Zudem sind nun ja auch den Moderatoren Bereiche zugewiesen, was es finde ich ziemlich übersichtlich macht und jeder Moderator kann sich vorwiegend um "seinen" Bereich kümmern.

Ich bin optimistisch, dass man bald alles etwas besser in den Griff bekommt. Ich stimme Dir auch zu das es unter uns Mods gibt, die kaum im Board tätig sind. Natürlich müssen wir auch mal neue freiwillige Moderatoren finden, die dann auch wirklich was auf dem Board tun.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Ich habe früher auch viel mehr Beiträge geschrieben als ich es im Moment tue. Ich bin vielleicht nicht der 1A Spezialist, aber ich bleibe immerhin meistens^^ sachlich und drücke mich wenigstens gewählt aus ohne andere zu beleidigen. Der Grund für mein aktuell gehemmtes Schreibverhalten :lol: , liegt zum Teil daran, dass wie schon erwähnt wurde viele sich der Achterbahn wegen angemeldet haben und dass es inzwischen soviel "Neue" gibt, dass man teilweise in den Threads gar nicht mehr folgen kann vor lauter Off-Topic oder Trash-Beiträgen. Ich hoffe das ändert sich wenn sich der Trubel mal wieder halbwegs gelegt hat.
Liebe Grüße an alle...
Moritz
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Ich bin ja auch total neu hier, darum hoffe ich, ich schreibe hier nichts Falsches.
Die ganzen „wilden“ Themen hab ich halt nur am Rande verfolgt, hauptsächlich hab ich nur zwecks neuer Bilder reingeschaut.

Ich bin auch jahrelang in verschiedenen Fachforen angemeldet aber da lies meine Beteiligung auch langsam nach.
Ich schau mir eigentlich nur noch die Themen an, öffne sie nur wenn ich dasselbe Problem habe (was selten vorkommt) Eine Antwort schreibe ich nur noch, wenn ich dem Fragesteller wirklich helfen kann..

Zur Zeit bin ich durch das EP-Board Europaparksüchtig geworden.
Bin vor kurzem zum ersten Mal im Abstand von einer Woche im Park gewesen.
Duffytec war schuld, wegen seiner Nachtbilder vom Europapark und nachts kann man den EP fast nur in der letzten Oktoberwoche in Ruhe genießen.

Außer Bildern konnte ich auch noch nichts beitragen, darum fehlen mir aber die Insider noch mehr.
Gruß
KALLE

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Also dem ganzen lässt sich ja nicht mehr wirklich viel hinzuzufügen.
Ja, ich bin auch einer der sich hauptsächlich wegen den Neuheiten hier angemeldet hat und um ordentloch mitdiskutieren. Allerdings hab ich auch schon mehre Jahre mitgelesen und damals gab es sehr viele User die es leider nicht mehr gibt z.B Cat wusste sehr viel, da sie im EP gearbeitet hat. Weis einer was mit ihr los ist? Sie hat sich ja abgemeldet.
Die Beiträge von Euroklaus hab ich auch gerne gelesen, aber er ist in letzter Zeit auch nicht mehr oft anwesen im Board. Zum Glück ist uns Miro Gronau noch so einigermaßen erhalten geblieben.
Wenn sich ein User der was zu sagen hat, bzw. auch was weis neu anmeldet ist das doch nichts schlimmes oder? :roll:

>>Trotz allem ist das EP-Board zu einer riesigen Community zusammengewachsen, die im Moment 1535 User hält. Diese Community hat sowohl schöne, traurige und lustige Zeiten gehabt und wird sie auchm weiterhin haben. :wink:
Sie sit eine tolle Fanbase mit großartigen Mitgliedern, die alle auf ihre Weise dazubeitragen.
Das sich irgendjemand anmeldet und dann schreibt ich hab da was gehört sag aber nicht von wem oder das hat die Verkäuferin bei Mario's mir erzählt... :roll: :roll:
Traurig aber vlt. wollen manche einfach nur dazugehören.

Und solange es hier normal zuhgeht mit netten und sachlichen Leuten (z.B. Emigrate, von ihm liest man immer viel und er ist immer Sachlich und weis wovon er schreibt) werde ich dieses Forum weiterhin besuchen und auch schreiben.
Schließlich ist ein Forum dazu da :wink:
Das jeder der etwas dazu beizutragen hat, etwas schreiben darf, wenn er sachlich bleibt. Bei Missachtung dieser Regel (gibt's auf onride) bekommt der User eine Gelbe Karte, bei mehrmaligem Auftreten bekommt er eine Rote Karte und wird dadurch (je nachdem was er gemacht hat) einige Zeit gesperrt.
Dafür brächte man allerdings mehr Modarotoren, die diese Aufgabe vlt. speziell übernehmen könntnen.


Puh..ich glaub das war's :lol:
Das sollte sich nicht gegen User wenden die einfach nur neu sind oder noch im jüngeren Alter (bin ich beispielsweise auch noch): Trotzdem Herzlich Willkommen im EP-Board und viel Spaß!!


mfg ep-summerfreal :P

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also wenns wär, würde ich auch mal die Moderatorenaufgaben übernehmen.
Bin zwar erst seit letztem Jahr mit dabei mag das Board aber richtig gerne.

Bin eigentlich fast täglich im Board und invistiere auch gerne meine Zeit hier.

Also wenns ist, von mir aus gerne.

Außer einer aus dem Board hat ein Problem damit. :twisted: (Wenn ich den Kerl dawische :lol: )

Dann ist es auch kein Problem.

Bis Bald

alex

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Entschuldigung an alle „alteingesessenen" Forumsmitglieder.

Ich hab gestern mal die Mitgliederliste des Forums angesehen.(die ersten 10 Seiten).
Diejenigen, die von Anfang an geschrieben haben (über 200 Beiträge) sind alle noch da.
Gibt viele Mitglieder die noch nie etwas geschrieben haben.
Sind vermutlich stille Mitleser oder haben das Interesse verloren.
Gruß
KALLE

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Dann melde ich mich mal als "Alteingesessener"....

Ich kann dem Beitrag von Duffytec absolut beistimmen.
Danke dafür, das er die Problematik von diesem Forum so nett , aber deutlich, umschrieben hat.

Wir "alten", die hier nichts mehr so viel mitschreiben, sind immer in Kontakt.
Schließlich besuchen manche den Park mehr als wöchentlich und wir treffen uns zum gemeinsamen Plausch. Daher weiß ich, das hier immer noch mitgelesen wird.
Manchmal kopfschüttelnd, manchmal verständnislos und hin und wieder auch mal Haare raufend.
Was hier zum Teil zu lesen ist, ist leider einer Antwort nicht würdig.
Ich lese inzwischen gezielt nur noch Beiträge von bestimmten Mitgliedern, da es doch einige Namen gibt deren Beiträge fast immer ohne Inhalt sind.
Die Spekulationen und Gerüchte die so manch einer verbreitet muß ich auch nicht lesen.
Informationen zum Park gibt es auf der HP vom Europa Park oder auf epfans.info.
Viele Fragen die gestellt werden sind schon mehrfach beantwortet worden, oder benötigen hellseherische Fähigkeiten ( z.B. Wann ist wieviel los? )
Beiträge mit weniger als 10 Worte sollten gar nicht gepostet werden. Wenn ich zum wievielten Mal lese wie schöne Bilder, oder wie toll der Bericht ist, könnte der Verfasser des Lobes auch dazuschreiben was er besonders toll und schön fand. Natürlich macht das Bilderhochladen eine Menge arbeit, und einen Bericht zu schreiben braucht auch seine Zeit. Das sollte gewürdigt werden.

Ach ja - der Chat......
Ich habe dort gesellige Abende verbracht und so manchen Spaß miterlebt. Ich erinner mich gerne an die Taschentücher die "hinten auf dem Schrank" stehen, die wir immer einem Mitglied reichen durften, da er so viele Tränen im Chat vergossen hat, das wir zwischen durch aufwischen mußten......
Mit diesem Satz sind von mir alle "alten" gegrüßt, denn die erinnern sich hoffentlich genauso gerne an die Abende.....

Martin

Beitrag »

Es ist schade, dass so viele der alten User aufgrund der qualitativ - häufig durch neue User ausgelöste - sinkenden Beiträge die Lust an der Teilhabe am Board verloren haben :(
Ich habe im Sommer auch durch Zufall Klaus im McDonalds an der A5 getroffen und mit ihm kurz darüber geredet und leider stimmt das was er sagte.
Das Board verkommt wirklich leider zum Kindergarten. User die angeblich Wissen haben, es aber nicht preisgeben wollen oder können und diese Aussage dann auch noch posten ? Was soll das ?
Das Moderatoren-Team ist bemüht, sämtliche unnützen Threads, Beiträge etc. zu entfernen, damit eine klare und sachliche Diskussion erfolgen kann.
Leider klappt das nicht immer.

Ich fände es auch schön, wenn das Niveau in den Diskussionen wieder angehoben werden könnte und man dadurch die alteingesessenen User animierte könnte, wieder aktiv am Board teilzunehmen.

Also hoffen wir mal auf einige Verbesserungen in der Qualität der Beiträge :)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Es gibt aber auch viele junge User die es einfach nicht besser können. Die aber im Normalfall auch nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden, wenn ihre Frage beantwortet wurde. Im Board gibts ja keine Altersbeschränkung und jeder darf natürlich mitdiskutieren, wir Mods ersuchen das alles ein wenig zu überlicken und organisieren.

Ich finde aber das es in letzter Zeit im Board schon erheblich besser geworden ist, ich denke wir ind auf dem richtigen Weg wieder ein sauberes Board zu bekommen :)

Dari

Beitrag »

Das ist leider in viele Boards so, dass es mal so ein Tief gibt. Habe festgestellt, dass dazu sehr beliebt entweder die Ferien sind oder wenn irgendwelche großen Sachen ins Haus stehen. Ich denke in diesem Fall wird es die Achterbahn 2009 werden.

Warten wir einfach ab ob sich die ganzen Trolle ein neues zuhause suchen und hoffen dass das Niveau wieder steigt. Und an dieser Stelle ein Dankeschön an die Mods die so viel Arbeit hatten in letzter Zeit mit dem Entfernen der unützen Beiträge :)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Bild

Was ist jetzt wieder los?
Ist Markus rausgeworfen worden?
Oder hat er frustriert aufgegeben und sich abgemeldet?
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Er hat gebeten, seinen Account löschen zu lassen. Die Gründe dafür sind seine Sache.

Flo

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich finde es sehr schön das einige wieder hier wieder ins Board gefunden haben und eifrig sehr gut Beiträge schreiben. Mit dem Ende der THN und der meisten Fakten der neuen Achterbahn schreiben die nervigen User auch nicht mehr viel Beiträge...hoffentlich bleibt es so.

Vielleicht liegt es auch an der Weihnachtsstimmung das nun alle Boarder friedlicher miteinander umgehen^^

Emigrate

Beitrag »

Dass im Moment eine tolle Stimmung ist, finde ich klasse!
Bitte hält sie eine GANZE Weile an. Es gibt immer weniger User, die schlechte Beträge schreiben
und ich finde, dass es nur noch sehr selten Streitigkeiten gibt.
Deshalb sind wohl einige "alte" wieder zurück gekommen und bereichern das Forum mit tollen
Berichten und Kommentaren.

Möge es so bleiben. In guten wie in schlechten Zeiten! :P

Grüße
Flo

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

*Weihnachtsfeier-Rede-Modus an*

Ich kann mich meinen beiden Moderatoren-Kollegen nur anschließen.

Die Qualität steigt wieder - es werden wieder informative und aussagekräftige Beiträge
mit guter Rechtschreibung geschrieben.

Was größtenteils auch an den "Erwachsenen" Usern liegt,
die nun wieder aktiv bzw. aktiver geworden sind.

Sicherlich werden wir bald wieder, spätestens nach der Öffnung der Achterbahn neue schreibwütige User,
der Kategorie Honk oder Gansta begrüßen dürfen, welche die Qualität des Boardes wieder in Mitleidenschaft ziehen werden.

Aber ich denke wir Moderatoren werden unser Bestes geben.
Und wenn wir schon dabei sind:
Noch einen Dank an Moritz und Matze die immer ihr Bestes geben und
ohne die wir gar nicht hier schreiben würden.

*Weihnachtsfeier-Rede-Modus aus*

Trotz des Weihnachtsfeier-Modus war natürlich alles ernst gemeint. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.