(Sommer) Saison Fazit 2008
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Mel.C
- Board-Stammgast
- Name: Melih
Hallo zusammen, ich wollte mal so hören was ihr persönlich für ein Fazit der Saison 2008 zieht.
Wie oft wart ihr im Park?
Was hat euch besonders gefallen?
Was dafür weniger gut?
Wurden euere Erwartungen an die Saison 2008 erfüllt?
Wie oft wart ihr im Park?
Was hat euch besonders gefallen?
Was dafür weniger gut?
Wurden euere Erwartungen an die Saison 2008 erfüllt?
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.
-
Mel.C
- Board-Stammgast
- Name: Melih
Dann fange ich mal an:
Wir waren insgesamt 3 x 3 Tage also 9 Tage im Park.
Das war dieses Jahr für uns eigentlich sehr häufig.
Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben hatte, hatten wir oftmals mit dem Wetter ein wenig Pech.
Aber dafür kann ja nun der Park nichts, das sind wohl leider doch eher die Auswirkungen des Klimawandels, dass unser Wetter immer unberechenbarer wird.
Das besondere Highlight für mich war in dieser Saison das Restaurant Bamboe Baai!
Am Anfang als ich die ersten Berichte gelesen habe, hab ich noch gedacht „na prima... noch ein Restaurant“ aber ich muss da Abbitte leisten!
Das Bamboe Baai hat mir vom ersten Besuch an sehr gut gefallen, es hat eine sehr schöne Atmosphäre und das Essen schmeckt gut.
Ebenfalls sehr gut hat mir Isabel Jasse vom Kindermusical gefallen.
Sie hat sich wirklich nahtlos ins Ensemble eingefunden.
Und damit möchte ich auch gleich ein großes Lob an Carmen und Otto vom Kindermusical aussprechen.
Wenn diese drei zusammen auf der Bühne sind, dann ist das schon ein ganz besonders Highlight (der Rest vom Ensemble mag mir das bitte verzeihen).
Viele wirkliche Neuigkeiten gab es in dieser Saison ja nicht.
Weder was die Attraktionen noch die Shows betraf.
Aber das ist ok, so etwas nennt man dann wohl ein „Jahr der Konsolidierung“ in welchem Kräfte und Ressourcen für kommende große Ereignisse und Neuerungen gesammelt werden.
Wenn ich an die nächste Saison denke wird mir schon ganz schwindelig vor lauter neuen Dinge die da kommen werden und kommen sollen.
Und das wo wir wahrscheinlich erst wieder im Oktober 2009 in den Park kommen werden.
Wir waren insgesamt 3 x 3 Tage also 9 Tage im Park.
Das war dieses Jahr für uns eigentlich sehr häufig.
Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben hatte, hatten wir oftmals mit dem Wetter ein wenig Pech.
Aber dafür kann ja nun der Park nichts, das sind wohl leider doch eher die Auswirkungen des Klimawandels, dass unser Wetter immer unberechenbarer wird.
Das besondere Highlight für mich war in dieser Saison das Restaurant Bamboe Baai!
Am Anfang als ich die ersten Berichte gelesen habe, hab ich noch gedacht „na prima... noch ein Restaurant“ aber ich muss da Abbitte leisten!
Das Bamboe Baai hat mir vom ersten Besuch an sehr gut gefallen, es hat eine sehr schöne Atmosphäre und das Essen schmeckt gut.
Ebenfalls sehr gut hat mir Isabel Jasse vom Kindermusical gefallen.
Sie hat sich wirklich nahtlos ins Ensemble eingefunden.
Und damit möchte ich auch gleich ein großes Lob an Carmen und Otto vom Kindermusical aussprechen.
Wenn diese drei zusammen auf der Bühne sind, dann ist das schon ein ganz besonders Highlight (der Rest vom Ensemble mag mir das bitte verzeihen).
Viele wirkliche Neuigkeiten gab es in dieser Saison ja nicht.
Weder was die Attraktionen noch die Shows betraf.
Aber das ist ok, so etwas nennt man dann wohl ein „Jahr der Konsolidierung“ in welchem Kräfte und Ressourcen für kommende große Ereignisse und Neuerungen gesammelt werden.
Wenn ich an die nächste Saison denke wird mir schon ganz schwindelig vor lauter neuen Dinge die da kommen werden und kommen sollen.
Und das wo wir wahrscheinlich erst wieder im Oktober 2009 in den Park kommen werden.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Armer Mel, erst im Oktober? Nicht auszuhalten
Wir waren in der Sommersaison 11 X im Park und hatten immer Glück mit dem Wetter. Das Essen im Restaurant Bamboe Baai hat sich für uns zu einem festen Programmpunkt bei den Besuchen entwickelt. Ansonsten war es eine ausgewogene Zeit ohne besondere Highlights. Für die Wintersaison
haben wir 4-5 weitere Tage geplant 3 davon im Santa Isabel. Bin sehr auf das neue Restaurant gespannt und hoffe auf ein Zimmer mit Aussicht auf
den Park oder vielleicht auch auf die Baustelle. Bis dahin müsste dort ja schon einiges zu sehen sein.
Armer Mel erst im Oktober
Grüße Alcazar

Wir waren in der Sommersaison 11 X im Park und hatten immer Glück mit dem Wetter. Das Essen im Restaurant Bamboe Baai hat sich für uns zu einem festen Programmpunkt bei den Besuchen entwickelt. Ansonsten war es eine ausgewogene Zeit ohne besondere Highlights. Für die Wintersaison
haben wir 4-5 weitere Tage geplant 3 davon im Santa Isabel. Bin sehr auf das neue Restaurant gespannt und hoffe auf ein Zimmer mit Aussicht auf
den Park oder vielleicht auch auf die Baustelle. Bis dahin müsste dort ja schon einiges zu sehen sein.
Armer Mel erst im Oktober

Grüße Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
Christoph
- Board-Urgestein
Ich war diese Sommersaison 13 mal im Park. Besonders gefallen hat mir die Eröffnung im März, wo ich den 16.+17. dort verbracht habe und noch nie so einen leeren Park gesehn habe-nicht mal die erste Parkplatzreihe war ganz gefüllt dazu kamen noch ca. 3 Busse. Diesen verdammt leeren Tag werde ich so schnell nicht vergessen. Desweiteren hatten wir wieder ein paar super EP-Board Fantreffen, die viel Spaß gemacht haben.
Über die Neuigkeiten kann man ja nun nicht so viel sagen, wra ja nix besonderes, auch wenn ich zugeben muss das ich die Taxis sehr gerne fahre.
Zum allerersten mal hab ich auch die THN besucht und bin sehr angenehm überrascht worden. Ich hätte nicht gedacht das dass so toll ist.
Alles in allem eine sehr schöne Saison, auch wenn ich nicht ganz so viele Besuche wie 2007 geschaftt habe.
Jetzt freue ich mich schon auf meine Lieblingszeit im Park, der Winter.
Über die Neuigkeiten kann man ja nun nicht so viel sagen, wra ja nix besonderes, auch wenn ich zugeben muss das ich die Taxis sehr gerne fahre.
Zum allerersten mal hab ich auch die THN besucht und bin sehr angenehm überrascht worden. Ich hätte nicht gedacht das dass so toll ist.
Alles in allem eine sehr schöne Saison, auch wenn ich nicht ganz so viele Besuche wie 2007 geschaftt habe.
Jetzt freue ich mich schon auf meine Lieblingszeit im Park, der Winter.
-
OberstHorn
Ich muss euch leider sagen, dass ich so eine Saison wie dieses Jahr nie wieder erleben möchte
! Leider war ich mit meinem Häusleumbau so beschäftigt, dass ich nicht einmal in den EP fahren konnte.
Aber es gab ja eh nichts nennenswertes Neues, was mich unbedingt angezogen hätte.
Ich freu mich auf jeden Falls auf's nächste Jahr. Vielleicht klappt's ja auch schon in der Wintersaison.

Aber es gab ja eh nichts nennenswertes Neues, was mich unbedingt angezogen hätte.
Ich freu mich auf jeden Falls auf's nächste Jahr. Vielleicht klappt's ja auch schon in der Wintersaison.
-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Ich hab nach 10 Parkbesuchen dieses Jahr aufgehört zu zählen
. Aber es war wohl dieses Jahr mein Rekordbesuchsjahr mit an die 20 oder 25 Parkbesuchen
. Dies lag meißtens auch daran, dass ich gleich 2 oder 1 1/2 Tage hintereinander da war und das hab ich u.a. den Bitchparties
und den THN zu verdanken
. Ich freu mich auf die nächste Saison und hoffe dass ich nächstes Jahr auch oft in den Park kommen kann.

-
Pethiel
Wir waren bis auf drei Wochen Urlaub jeden Sonn- und Feiertag im Park. Und nur an einem einzigen Tag wurden wir richtig nass (außer beim rafting natürlich).
Da meine Tochter nun 4 ist, bin ich mit ihr viele ,viele Sachen zum ersten Mal gefahren. Auch mal was anderes als nur spazieren zu gehen.
Mein Kleiner nervt uns jetzt auch schon jeden Tag er will in den Europapark.
Bei den Shows war ganz klar für uns die Eisshow das Highlight; im umgekehrten Sinne die Bubbleshow.
Die neuen Attraktionen, der Bus und die Taxis wurden sehr gut von uns angenommen, da sie vor allem für die Kleinen sehr schön sind.
Bis auf den Pfingstsonntag, als der Park wirklich aus allen Nähten platzte ( ausgerechnet an dem Tag waren meine Eltern und Schwiegereltern dabei), war der Besucherandrang auch auzuhalten. Ich ging mit meiner Tochter immer die letzten 1 1/2 Stunden die Sachen fahren wie Rafting Wildwasserbahn oder Alpenexpress ,so dass wir nie lange anstehen mußten.
Fazit:
Mal wieder eine schöne Saison und wir freuen uns schon wieder tierisch auf den Winter.
Da meine Tochter nun 4 ist, bin ich mit ihr viele ,viele Sachen zum ersten Mal gefahren. Auch mal was anderes als nur spazieren zu gehen.
Mein Kleiner nervt uns jetzt auch schon jeden Tag er will in den Europapark.
Bei den Shows war ganz klar für uns die Eisshow das Highlight; im umgekehrten Sinne die Bubbleshow.
Die neuen Attraktionen, der Bus und die Taxis wurden sehr gut von uns angenommen, da sie vor allem für die Kleinen sehr schön sind.
Bis auf den Pfingstsonntag, als der Park wirklich aus allen Nähten platzte ( ausgerechnet an dem Tag waren meine Eltern und Schwiegereltern dabei), war der Besucherandrang auch auzuhalten. Ich ging mit meiner Tochter immer die letzten 1 1/2 Stunden die Sachen fahren wie Rafting Wildwasserbahn oder Alpenexpress ,so dass wir nie lange anstehen mußten.
Fazit:
Mal wieder eine schöne Saison und wir freuen uns schon wieder tierisch auf den Winter.
-
slifer
- EP-Boarder
Ich hab auch nach dem 10 mal oder so nicht mehr mit gezählt.
Ansonsten fand ich die Saison,wie jede andere auch,super.Außerdem bin ich diese Saison zum 1.mal Silver Star 1.Reihe gefahren und ich finde diese sogar noch besser als die letzte
mein "bester"Parkbesuch dieses Jahr war an einem Dienstag unter der Woche.Wir kamen um halb 4(Nachmittags natürlich) an und der Park hatte bis 18 Uhr geöffnet.
Hier meine Liste was ich in der Zeit alles geschafft habe *renn*:
3x Silver Star
2xEuroMir
2xSuper Splash
2xTiroler Wild Wasserbahn
1xAlpenexpress
2xPoseidon
1xEuroSat
1xWindjammer
1xPegasus
2xMatterhornblitz
Es war so leer wie ich es noch nicht gesehen habe bei Silver Star 1.Reihe bekam man schon den 3.Zug
In der Schiffschaukel waren mit mir nur 3 Personen
Bei Euro Mir standen in der kompletten Schlange (nicht nur Station)4Personen
usw.
Ansonsten fand ich die Saison,wie jede andere auch,super.Außerdem bin ich diese Saison zum 1.mal Silver Star 1.Reihe gefahren und ich finde diese sogar noch besser als die letzte

mein "bester"Parkbesuch dieses Jahr war an einem Dienstag unter der Woche.Wir kamen um halb 4(Nachmittags natürlich) an und der Park hatte bis 18 Uhr geöffnet.
Hier meine Liste was ich in der Zeit alles geschafft habe *renn*:
3x Silver Star
2xEuroMir
2xSuper Splash
2xTiroler Wild Wasserbahn
1xAlpenexpress
2xPoseidon
1xEuroSat
1xWindjammer
1xPegasus
2xMatterhornblitz
Es war so leer wie ich es noch nicht gesehen habe bei Silver Star 1.Reihe bekam man schon den 3.Zug

In der Schiffschaukel waren mit mir nur 3 Personen
Bei Euro Mir standen in der kompletten Schlange (nicht nur Station)4Personen
usw.
-
JeJo
- Board-Urgestein
- Name: Jens
Zu meinen Highlights dieses Jahr gehören auf jeden Fall die Beachpartys.
Auf Grund der vielen Beachparty-Besuche komme ich dieses Jahr auf 21 Sommersaisonbesuche.
Ein weiteres Highlight für mich war dieses Jahr die Show "Vision".
Die Jahre zuvor war ich eigentlich eher weniger der Showgänger,
doch diese Saison gab es auch Tage an denen ich manch eine Show mehrmals besucht habe.
Enttäuschend waren für mich die Neuheiten dieses Jahr; vor allem die Crazy Taxis.
Ich bin gespannt wie lange die Taxen „am Leben bleiben“.
Ausnahme bei den Neuheiten ist natürlich das Bamboa Bai, welches wirklich sehr toll aussieht und ein leckeres,
im Vergleich zu anderen Restaurants im Park, recht günstiges Essen anbietet.
Auch etwas enttäuscht bin ich von der SWR3 Party Nacht zum Saisonstart.
Es wollte irgendwie keine richtige Stimmung aufkommen,
obwohl alles natürlich wieder bestens organisiert war.
Ganz anders dagegen war es bei den Beachpartys, die wie ich weiter oben schon erwähnt habe, zu meinen Highlights dieses Jahr gehören.
War wirklich toll mit den anderen Usern zusammen zu feiern und Stimmung auf der Atlantica zu machen,
auch wenn es an manchen Abenden kleinere "Problemchen“ gab.
Ich freu mich jedenfalls schon wieder riesig auf die Wintersaison und natürlich auch auf die Saison 2009.
Auf Grund der vielen Beachparty-Besuche komme ich dieses Jahr auf 21 Sommersaisonbesuche.
Ein weiteres Highlight für mich war dieses Jahr die Show "Vision".
Die Jahre zuvor war ich eigentlich eher weniger der Showgänger,
doch diese Saison gab es auch Tage an denen ich manch eine Show mehrmals besucht habe.
Enttäuschend waren für mich die Neuheiten dieses Jahr; vor allem die Crazy Taxis.
Ich bin gespannt wie lange die Taxen „am Leben bleiben“.
Ausnahme bei den Neuheiten ist natürlich das Bamboa Bai, welches wirklich sehr toll aussieht und ein leckeres,
im Vergleich zu anderen Restaurants im Park, recht günstiges Essen anbietet.
Auch etwas enttäuscht bin ich von der SWR3 Party Nacht zum Saisonstart.
Es wollte irgendwie keine richtige Stimmung aufkommen,
obwohl alles natürlich wieder bestens organisiert war.
Ganz anders dagegen war es bei den Beachpartys, die wie ich weiter oben schon erwähnt habe, zu meinen Highlights dieses Jahr gehören.
War wirklich toll mit den anderen Usern zusammen zu feiern und Stimmung auf der Atlantica zu machen,
auch wenn es an manchen Abenden kleinere "Problemchen“ gab.
Ich freu mich jedenfalls schon wieder riesig auf die Wintersaison und natürlich auch auf die Saison 2009.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
-
ep-summerfreal
- EP-Boarder
Ich war diese Sommersaison leider nur einmal im Park
Besonders gefallen hat mir, das ich bei jedem Besuch immer wieder neue liebevolle Details überall im Park erkennen kann.
Entäuscht war ich manchmal von der Abfertigung bei Bahnen wie z.B. Euromir.
Da war in der Hochsaison teilweise nur der halbe Zug besetzt!!
(Wartezeit 15min, war Samstag un die Leute haben sich zur Stoßzeit alle verlaufen)
Meine Erwartungen wurden soweit wie immer erfüllt!
Fazit: Ja ich werde den EP auch nächstes Jahr wieder ein paar Besuche abstatten (geplant sind diesesmal Wintersaison, Klassenfahrt, so mal gehn und im Sommerferienprogramm)
2009 Ich komme
!!^^

Besonders gefallen hat mir, das ich bei jedem Besuch immer wieder neue liebevolle Details überall im Park erkennen kann.
Entäuscht war ich manchmal von der Abfertigung bei Bahnen wie z.B. Euromir.
Da war in der Hochsaison teilweise nur der halbe Zug besetzt!!

Meine Erwartungen wurden soweit wie immer erfüllt!
Fazit: Ja ich werde den EP auch nächstes Jahr wieder ein paar Besuche abstatten (geplant sind diesesmal Wintersaison, Klassenfahrt, so mal gehn und im Sommerferienprogramm)
2009 Ich komme

-
Puempel
Dieses Jahr war bei mir relativ krass mit den "Parkbesuchen", da ich dieses Jahr als Aushilfe im Shopping gearbeitet habe. Man könnte fasst sagen, ich war immer dort, außer wenn ich Schule hatte^^...entweder zum arbeiten oder privat.
Erwartungen habe ich eigentlich nie. Außer ob die Mitarbeiter unfreundlich sind oder nicht.^^
Das einzigste Highlight für mich war auch Bamboe Baai.
Das Flair dort ist einfach toll
Und das Essen super. (Den rießen Haufen muss man erst mal bezwingen^^)
Enttäuscht war ich ein wenig von England. Der London Bus hätte ich mir eigentlich ein wenig größer gewünscht...
Ach, und nicht zu vergessen, an Halloween hat mir ein wenig das Streetentertainment gefehlt. Wenn ich da ein paar Jahre zurück denke, an die Allee Richtung Russland, da sind so viele rumgelaufen (teilweise auch faul auf dem Boden gehockt) und dieses Jahr war da nix !? Oder war ich immer zum falschen Zeitpunkt unterwegs?
Erwartungen habe ich eigentlich nie. Außer ob die Mitarbeiter unfreundlich sind oder nicht.^^
Das einzigste Highlight für mich war auch Bamboe Baai.
Das Flair dort ist einfach toll

Enttäuscht war ich ein wenig von England. Der London Bus hätte ich mir eigentlich ein wenig größer gewünscht...
Ach, und nicht zu vergessen, an Halloween hat mir ein wenig das Streetentertainment gefehlt. Wenn ich da ein paar Jahre zurück denke, an die Allee Richtung Russland, da sind so viele rumgelaufen (teilweise auch faul auf dem Boden gehockt) und dieses Jahr war da nix !? Oder war ich immer zum falschen Zeitpunkt unterwegs?
-
Emigrate
Dieses Jahr haben sich meine Besuche im EP doch sehr in Grenzen gehalten. Ich war insgesamt 5 Tage da, wobei 3 Tage davon am Stück waren.
Besonders überrascht haben mich dieses Jahr die neuen englischen Attraktionen, von denen ich nicht im Geringsten gedacht hätte, dass sie doch so heftig sind. Auch die Aufmachung hat mir gefallen.
Mein 3-Tages-Trip war wohl die beste Zeit, die ich im EP bisher erlebt habe. Mein "Verhältnis" zum EP ist wohl dadurch und das Board noch viel enger geworden.
Nächstes Jahr werde ich mir auf jeden Fall eine Jahreskarte kaufen und den EP noch mehr besuchen.
Die Bekanntgabe und das gespannte Warten auf neue Informationen zur neuen Attraktion 2009 haben mich dieses Jahr die meiste Zeit gekostet. Und ich freue mich auf eine klasse Saison 2009!
Besonders überrascht haben mich dieses Jahr die neuen englischen Attraktionen, von denen ich nicht im Geringsten gedacht hätte, dass sie doch so heftig sind. Auch die Aufmachung hat mir gefallen.
Mein 3-Tages-Trip war wohl die beste Zeit, die ich im EP bisher erlebt habe. Mein "Verhältnis" zum EP ist wohl dadurch und das Board noch viel enger geworden.
Nächstes Jahr werde ich mir auf jeden Fall eine Jahreskarte kaufen und den EP noch mehr besuchen.
Die Bekanntgabe und das gespannte Warten auf neue Informationen zur neuen Attraktion 2009 haben mich dieses Jahr die meiste Zeit gekostet. Und ich freue mich auf eine klasse Saison 2009!