Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag »

Wenn die Felsen mal fertig sind, muss des ja echt gigantisch Aussehen.
Ein Lob von mir an die ganzen Arbeiter die an diesem Gesamtkunstwerk arbeiten.

Ich finde durch die Schlucht zu fahren und an den Felsen vorbei steigert nochmal den Nervenkitzel der Bahn!!! :D

Sonst wünsch ich noch allen im Board Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch!
Und natürlich viel Vorfreude auf den Saisonstart des EP!!

Blub*2oo8

Beitrag »

Bilder von gestern dem 22. Dezember 2008

http://chris-space.net/news/coaster/22. ... bilder.php

Chaplin

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Also ich kann mir nicht vorstellen, das in dem Felsen genug Platz für sowas ist.
Ich denke es wird höchstens als Verstau-Raum verwendet.
Ich hab mich heute, selbst zum ersten Mal von der Baustelle überzeugen können
und war üerrascht, dass die Bahn in Wirklichkeit so kompakt ist.

Flo
Also dann schau dir den Felsen mal genau an. Darin ist sogar Platz
für ein Restaurant :wink: Sollte ein Wasserfall vorhanden sein, dann
frag ich mich wieso die Steigrohre nicht vor der Verkleidung angebracht
werden? :wink:
Und dieser Angesprochene Tunnel in diesem Felsen spricht eigentlich
auch dafür. Vor allem dafür das der Anstellbereich dort verläuft.

Emigrate

Beitrag »

Vielleicht wurden/werden die Rohre ja befestigt. Ich hab keine Ahnung, wie sowas funktioniert. Der Fels würde sich schon für einen Wasserfall anbieten!
Ist der Fels wirklich so groß? Als ich gestern im Park war, hab ich die Baustelle live gesehen und er kam mir nicht so groß vor...

Flo

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Natürlich!
Schau mal auf den neuen Bildern von epfans
kann man das ganz gut sehen, weil dort Arbeiter
auf den Felsen sind, kann man ganz gut
den Vergleich ziehen :wink:
Bild

Emigrate

Beitrag »

Na klar, sieht das schon mächtig aus. Aber ob der Platz wirklich reicht, um darin ein Restaurant zu platzieren? Ich weis nicht...

So etwas zählt übrigens schon zu den Spekulationen und gehört in den gesonderten Thread!

Grüße
Flo

Offtopic:
Merry Christmas to everyone! Lasst euch heute nett beschenken!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Noch kurz zu dem großen Fels und Restaurant usw. . Wenn dort (sehr wahrscheinlich) die Warteschlange durchführen wird, könnte dort ja eine "Imbisbude" eingebaut werden. Also eben so wie z.B. in der Raftingwarteschlange :wink: .

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag »

Der Fels ist etwas eng für ein Restaurant und das sie einen solch großen Felsen leer stehen lassen würden, würde mich wundern, also könnte eigentlich nur die warteschlange durchgehen, wie bei supersplash wo man durch das Piratenschiff geht, als unterhaltung eigentlich ;). eine Snack-Bar wäre mit dabei vielleicht.

PS: Kann kaum noch erwarten mit dieser Achterbahn ("Blue Fire") zu fahren^^.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also ich fände es schade wenn die Wartechlange durch den Felsen verläuft, es wäre doch schöner wenn alle Besucher etwas von dem Felsen hätten, auch Omi und Opa oder Eltern die nicht fahren wollen. Wäre doch schön wenn die sich auch in dem Bereich innerhalb der Achterbahn aufhalten könnten. Ich glaube auch nicht dass der Felsen lediglich der Queue dient, das wäre Platzverschwendung, außerdem fällt der Felsen an der einen Seite extrem steil ab.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Genau,muss doch nicht gerade ein Warteschlangenweg sein.
Ein ganz normaler Durchgang fände ich auch besser.

Chaplin

Beitrag »

Spekulation hin oder her.

Legt mich nun bitte nicht fest weil ich ein "Restaurant" erwähnt habe.
Das war nur eine Idee weil ich ja den richtigen Verwendungszweck
auch nicht schreiben kann. :wink:
Vergleichen wir es aber doch mal mit SilverStar. Dort ist ja auch eine
Ausstellungsfläche. Und vergleichen wir es noch mit Poseidon, dort
dient auch nicht alles was zum Theming der Bahn gehört zum
Anstellbereich.
Wie nun schon andere auch geschrieben haben: Der "Fels" ist zu groß
um sein Innenleben einfach ungenutzt zu lassen.
Solch eine Verschwendung an Platz kann ich mir beim EP nicht vorstellen.
Aber nun will ich doch nochmals auf ein "Restaurant" zurück kommen.
Es kann ja in der Tat eine Snackbar sein. Oder auch einfach nur eine
Ausstellungsfläche des Sponsors über zwei oder drei Etagen.

Ich muss ehrlich sagen das ich etwas in der Art auch erhoffe.
Auch das sich die Warteschlange über einen Teil unter den Schienen
bewegt. Aber dann wie schon angesprochen so, das auch Gäste die nicht
die Bahn fahren wollen etwas von diesem Bereich haben. (Poseidon).

Und: Seit nicht zu voreilig mit dem Namen.

Danke :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu,

auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen, denn wenn man sich den Felsen mal vor Ort genauer anschaut, kann man sich das wirklich wunderbar ausmalen... das Ganze sieht aus, als wären es mehrere Etagen! Fände ich eine super Idee, welche irgendwie recht realisierbar ist... an ein Restaurant glaube ich auf keinen Fall, aber es reicht doch auch schon, wenn es nur ein Drink gibt, so in etwa wie die Ancora Bar... fände ich klasse, und nebenher die Bahn im Blick! Wenn mich nicht alles täuscht, wurde ja bereits erwähnt, dass es im neuen Bereich auf jeden Fall einen Imbiss oder eine Bar geben wird...

Grüße

Emigrate

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:... wenn mich nicht alles täuscht, wurde ja bereits erwähnt, dass es im neuen Bereich auf jeden Fall einen Imbiss oder eine Bar geben wird...
Grüße
Ja, wird es! Ich hatte mal gelesen, dass der Themenbereich vielleicht sogar für die Hotelbesucher
Abends geöffnet wird. Ich stelle mir die Bahn blau beleuchtet, als klasse Szenerie vor!

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:....Das war nur eine Idee weil ich ja den richtigen Verwendungszweck
auch nicht schreiben kann. :wink: ....

....Und: Seit nicht zu voreilig mit dem Namen.

schade das nicht mehr erzählen kannst!!! Wär ja schon intressant wenn man da mehr erfahren könnte!
Was ich wirklich hammer fände wäre wenn man auf den Felsen oben drauf könnte also praktisch 2-3 Meter unter der SChiene stehen könnte und die Leute über einem auf dem Kopf hinwegfahren.... das wär doch echt der Hammer! Knapp über einem rast der Zug durch, während man da oben steht. Leider sehr unwahrscheinlich...

Aber wenn sich der Name noch ändern würde wär ich dem sicher nicht abgeneigt... BlueFire ist zwar nicht der schlimmste aber er spricht mich nunmal einfach nicht an!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

... ab sofort gibt es auf epfans.info wieder zahlreiche neue Bilder! Unter anderem ganz interessante Sachen von der Station und von dem Launchbereich... viel Spaß beim Anschaun,

Gruß 8)

Emigrate

Beitrag »

Schönes Weihnachtsgeschenk!
Ich bin wirklich erstaunt, wieviele und vor allem wie groß die Gebäude sind.
Wenn das so weiter geht, gibt es bis zur Eröffnung kein einziges freies Plätzchen
mehr bei der Bahn.

Flo

handballer93

Beitrag »

Jop finde ich auch... Auf den Bilder von epfans kann richtig klasse sehen wie groß die Station un der Darkridepart wirklich sind. Echt RIESIG....

LG und ein schönes Weihnachtsfest

handballer93

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag »

Neue Bilder auf: http://epsplace.free.fr/

Ich frag mich ob der Tunnel unter wasser sein wird oder ob sie den großsen Teich verkleinern wegen dem Tunnel, bin gespannt^^

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Schaut euch mal das Bild an. Vllt wird der riesige Felsen oder das ganze Themeing dem hier nachempfunden.
Das ist ne Vulkaninsel vor Island mit nem Durchgang durch einen Berg bzw. Felsen
Bild

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag »

Neue Bilder gibt's auf http://www.epfans.info mit einer schönen Panoramaansicht ;)