Ist der Park im Winter zu kalt?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Schnieffi
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2009
Wohnort: Malsch

Beitrag Ist der Park im Winter zu kalt? »

Hallo EP-FANS!

Ich habe für das kommende Wochenende, also 9-11.01.,eine Reise in den EP gebucht, weil ich meinen Mann dazu einlade. Natürlich nehmen wir unseren 3,5 jährigen Sohn mit - Übernachtung im Hotel Colosseo.

Die aktuellen Temperaturen erschrecken mich allerdings.

Ich wäre doch mal interessiert, wie lange man es an so einem Parktag überhaupt draussen aushält und ob es denn Spaß macht, irgendwas zu fahren, wenn einem -3 Grad ins Gesicht blasen? Müssen wir dann in voller Skimontur auftauchen, und uns dann komplett wieder ausziehen, wenn wir irgendwo reinsitzen?

Ich hoffe, es gibt auch noch genügend indoor attraktionen, von denen auch unser Sohn etwas hat.

Bitte mal um Info.

Danke und Grüße von Schnieffi

Emigrate: Überschrift editiert.

Schnieffi
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2009
Wohnort: Malsch

Beitrag »

Hallo La Diva!

Find ich ja super, dass du mir direkt aus dem Park antwortest ... aktueller
geht es dann wirklich nicht mehr.

Ja ok, du machst mir Mut, indem du mir nicht geschrieben hast "bleib lieber zu hause, dass hält hier keine Sau aus" :P

Ich hatte irgendwie schon Angst, dass uns das Wetter alles versaut.

Hoffen wir, dass es nicht so ist, aber da du ja auch begeistert zu sein scheinst ob der Kälte ...

Danke nochmal!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Na und mit Sohn in dem Alter: Ab in die Winterwelt für Kids! Da ist ein Riesenindoorspielplatz, wo man auch mal locker einige Stunden verbringen kann. Also macht euch nicht zuviele Sorgen, warm einpacken, ja, aber es gibt reichlich Möglichkeiten zum Aufwärmen.
und der Vorteil ist echt: Nicht zu viele Leute!
In diesem Sinne...*Skiunterwäsche suchen geht, weil es heut auch noch in den Park geht*
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Silverstar08

Beitrag »

Wurde der Park eigentlich mal wegen zu niedriger Temperatur nicht geöffnet, oder gibt es irgendeine Grenze?

Grüße

Schnieffi
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2009
Wohnort: Malsch

Beitrag »

Mut, Mut, Mut ... das kommt rüber, also vielen Dank für die guten Aussagen.

Da weiß ich ja jetzt, dass ich mich auf ein tolles Wochenende freuen kann.

Klar, Mützen, lange Unterhosen, für den Junior sein kompletter Skianzug, Schals in Hülle und Fülle, Handschuhe, alles, was ein Eskimo so braucht wird dabei sein. Wenn wir morgen anreisen, wird man sicherlich denken, wir wollen für die nächsten Monate einziehen.

So Winterklamotten brauchen eben Platz ... :D

Und wo genau ist eigentlich das Indoor Spieleparadies für Kids?
Ich schätze, da reicht kein WE aus ...

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

Hallo Schnieffl,

wir waren vom 18.12 - 20.12. !! Gut es war nicht so kalt wie momentan aber sehr schön. Das Kinderzelt ist Super und gut zum Aufwärmen !!
Wir waren mit unseren beiden Söhnen 4 und 2 Jahre im Park.
Für Kinder gibt es ja viele Attraktionen , wo man sich immer mal wieder die Ohren aufwärmen kann :wink:

Chaplin

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:Wurde der Park eigentlich mal wegen zu niedriger Temperatur nicht geöffnet, oder gibt es irgendeine Grenze?

Grüße
Okay, wo ich diesen Beitrag lese muss ich auch mal was Negatives los lassen. :wink:

-3 Grad wäre ja noch kein Thema.
Aber es sind bis zu -8 (durch den Wind gefühlte -15)
Ab einer gewissen Temperatur geht es einfach nicht mehr.
Wie in einem anderen Beitrag angesprochen treten dann Störungen auf
die den Attraktionen zu schaffen machen. Die Bobbahn wird demnach
diese Wintersaison nicht mehr öffnen. An einigen Stellen wird/kann es
Glatt sein und durch die wenigen Besucher öffnen Bereiche der Gastro
und Shopping nicht.
Bei diesen Temperaturen sind gerade Kinder gefährdet die nicht richtig
einschätzen was sie ihrem Körper zumuten.
Deswegen begrüße ich das einige MA die jungen Gäste trotz der Bitte
sitzen bleiben zu dürfen nach dem dritten mal nach draußen bitten.
So wird wenigsten gewährleistet das sich der Kreislauf ein wenig von den
Frostigen Temperaturen in den Abendstunden erholet.
Es würde noch fehlen, das sich Gäste mit Erfrierungen auf der Krankenstation melden.

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

schlimm finde ich nur, wenn man zum Beispiel in der Eis-Show sitzt und sich mit Handschuhen, Schal und Mütze gegen die Kälte schützen muss, weil die Heizung in der Eis-Halle nicht geht :twisted:

Ich habe mir am Mittwoch in der letzten Show um 17.00 Uhr echt Frostbeulen geholt, weil es soooooo kalt war. Da macht es dann nicht gerade Spaß 35 Minuten Show (+ nochmal 10 Minuten Vorprogramm) anzuschauen. Es war SAUKALT!

Ist auch für die Künstler auf dem Eis nicht gerade angenehm in den "luftigen" Kostümen hier Höchstleistungen zu bringen. Zudem besteht die Gefahr, daß die Muskeln auskühlen und das Verletzungsrisiko hierdurch steigt. Die können zumindest mal kurz in die Garderobe ins Warme, aber ich war ehrlich froh, als es endlich vorbei war.

Auch die Parade im Anschluss um 18.20 Uhr war dann kein Vergnügen mehr, weil man die Kälte einfach nicht mehr losbekommen hatte.
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Emigrate

Beitrag »

Es ist eben ein Nachteil der Winterzeit im EP, dass man aufgrund des Wetter eben manchmal
Abstriche machen muss.
Es ist schon manchmal ätzend in bitterer Kälte durch den Park zu laufen.
Aber es wird natürlich vom Park das best mögliche getan, um es den Gästen trotzdem
so gemütlich wir möglich zu machen.

Schade ist natürlich, wenn Attraktionen ausfallen müssen, aber da muss natürlich nur an
die Sicherheit gedacht werden!
Im Endeffenk leben die Zauberhaften Winterwochen doch von der Kälte.

Flo

Milena1999
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2011
Name: Milena Blagojevic

Beitrag Re: Ist der Park im Winter zu kalt? »

Hey
wegen der Kälte...ich wollte am 13.November in den EP gehen...ich denke das geht ja noch von den Temperaturen....ab wieviel - Graden fahren denn die Achterbahnen nicht mehr?fahren auch noch Atlantica und Poseidon,Blue Fire und Silver Star?
Lg Milena :)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Ist der Park im Winter zu kalt? »

Milena1999 hat geschrieben:Hey
wegen der Kälte...ich wollte am 13.November in den EP gehen...ich denke das geht ja noch von den Temperaturen....ab wieviel - Graden fahren denn die Achterbahnen nicht mehr?fahren auch noch Atlantica und Poseidon,Blue Fire und Silver Star?
Lg Milena :)

Hallo Milena, ich habe dir ja bereits schon im anderen Thread geschrieben, an diesem Tag wirst du leider vor verschlossenen Türen stehen da in diesem Zeitraum die Pause zwischen Sommer- und Wintersaison ist.

LG

Milena1999
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2011
Name: Milena Blagojevic

Beitrag Re: Ist der Park im Winter zu kalt? »

@Dennis2507
Okay..und sind dann auch die Wasserbahnen geschlossen?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Ist der Park im Winter zu kalt? »

In der Pause ist alles geschlossen. Der Park macht defintiv am 06.11. zu. Die Sommersaison ist dann zu Ende und die Attraktionen dicht.

In der Wintersaison hat der Park zwar auf aber die Wasserattraktionen haben geschlossen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Ist der Park im Winter zu kalt? »

Dennis2507 hat geschrieben:In der Pause ist alles geschlossen. Der Park macht defintiv am 06.11. zu. Die Sommersaison ist dann zu Ende und die Attraktionen dicht.

In der Wintersaison hat der Park zwar auf aber die Wasserattraktionen haben geschlossen.
Stimmt so auch nicht ganz, laut Winterparkplan (der derzeit schon im Park ausliegt), ist Whale Adventures geöffnet. Der Sinn, der in der Öffnung dieser Attraktion liegt, erschließt sich mir aber leider nicht so ganz...

Letztes Jahr war WAST ja im Winter auch schon offen, soweit ich weiß. Vielleicht kann ja Jemand was dazu sagen, der es 'live' erlebt hat.
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Ist der Park im Winter zu kalt? »

Denke dieses Jahr wird es gesperrt sein, oder was meinst du? Wegen dem Woodie-Bau

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Ist der Park im Winter zu kalt? »

Dennis2507 hat geschrieben:Denke dieses Jahr wird es gesperrt sein, oder was meinst du? Wegen dem Woodie-Bau
Nein, auf dem Parkplan für die anstehende Wintersaison steht (sogar eindeutig ausgeschrieben und nicht nur als Attraktion farbig dargestellt im Plan), dass WAST geöffnet ist/hat.
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Ist der Park im Winter zu kalt? »

Ist da der Woodie schon drauf????