Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ViviLovesE-Park
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2009

Beitrag »

Eh. Ich hab auf der Fanseite vom Europapark folgendes gelesen :

Besonderes Highlight der Bahn ist das neue Bügelkonzept der Firma MACK Rides, welches es erlaubt, Personen ab 1,40m sanft durch die Loopings zu befördern und auf Schulterbügel gänzlich zu verzichten.

Das heißt. Keine Schulterbügel :(
Menno. Gibt es schon 'Echt-Bilder' von den sitzen von Blue Fire ?
Würd mich nämlich mal sehr interessieren...

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Jap, sie wird keine Schulterbügel haben. Aber nächstes mal einfach ein paar Beiträge vorher lesen. Dort wurde sogar ein Bild gepostet mit einer sehr schönen Ansicht der Bügel

xxbruslerxx

Beitrag »

ViviLovesE-Park hat geschrieben:Eh. Ich hab auf der Fanseite vom Europapark folgendes gelesen :

Besonderes Highlight der Bahn ist das neue Bügelkonzept der Firma MACK Rides, welches es erlaubt, Personen ab 1,40m sanft durch die Loopings zu befördern und auf Schulterbügel gänzlich zu verzichten.

Das heißt. Keine Schulterbügel :(
Menno. Gibt es schon 'Echt-Bilder' von den sitzen von Blue Fire ?
Würd mich nämlich mal sehr interessieren...
Auf der Seite 121 kannst du Bilder sehen, zwar keine Real-Bilder, aber ich denke das die Züge so aussehen werden =)

Aber weil du es bist, auch wenn ich dich nicht kenne :lol: ,
Bild

Emigrate

Beitrag »

Ebenfalls ein kleines Bilderupdate aus dem vernebelten Park gibts bei den EP-Fans

Da tut sich in Sachen Felsformationen ja einiges. Toll finde ich auch, dass man auch den
flachen Boden offenbar mit Felsen bestückt.

Flo

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

ViviLovesE-Park hat geschrieben: Das heißt. Keine Schulterbügel :(
Menno. Gibt es schon 'Echt-Bilder' von den sitzen von Blue Fire ?
Würd mich nämlich mal sehr interessieren...
Aber, aber... Was soll denn der da ----> :( ? Ist doch eben gerade das tolle daran, dass man nicht von Schulterbügeln eingeengt wird! :wink:


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag »

Ja, stimmt. Ohne Schulterbügeln ´wird man ein ganz neues Fahrerlebnis bekommen, und zwar ein einmaliges auf der Welt. Also können wir sehr froh sein :)

Chaplin

Beitrag »

Jetzt wo nochmals die Minimalgröße erwähnt wurde
fällt mir ein, das bei BlueFire dann auch Armbändchen
an die „gerade-so-mal-groß-genug“ Kinder verteilt werden
und diese Bändchen auch bei SiStar vergeben werden.
Wie an anderen Bahnen verhindert das Missverständnisse
und spart den MA an beiden Bahnen Zeit.
An anderen Bahnen klappt das schon Wun-der-bar.

PS: Ich find oben ohne Achterbahn fahren voll Goil!

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

rapcola hat geschrieben:Ja, stimmt. Ohne Schulterbügeln ´wird man ein ganz neues Fahrerlebnis bekommen, und zwar ein einmaliges auf der Welt. Also können wir sehr froh sein :)
Wirklich so einmalig? http://www.maurer-soehne.de/amusement_rides/
Ich will nen Wasserpark!

breakable
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 12.12.2007

Beitrag »

Hallo!

Weiß von euch jemand ob bei der neune Achterbahn auch wieder eine Beschränkung für "Dicke" wie bei der SiStar gibt?

Grüße
breakable

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

breakable hat geschrieben:(...) Weiß von euch jemand ob bei der neune Achterbahn auch wieder eine Beschränkung für "Dicke" wie bei der SiStar gibt? (...)
Ich bin überzeugt, dass sie das haben wird! Die Frage ist nur wieder: Wo genau ist die Grenze zwischen "passt" und "passt nicht mehr"?
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Emigrate

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:
breakable hat geschrieben:(...) Weiß von euch jemand ob bei der neune Achterbahn auch wieder eine Beschränkung für "Dicke" wie bei der SiStar gibt? (...)
Ich bin überzeugt, dass sie das haben wird! Die Frage ist nur wieder: Wo genau ist die Grenze zwischen "passt" und "passt nicht mehr"?
Eben! Das kann von Bahn zu Bahn unterschiedlich sein. Es muss eben die Sicherheit
gewährleistet sein, dass der Schließmechanismus genug einrastet.
Bei Silver Star gibt es da das kleine Lämpchen, das angeht, wenn der Bügel genug geschlossen ist.
Ich denke auch bei der neuen Bahn wird es das gleiche System geben.

ViviLovesE-Park
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2009

Beitrag »

Jaa. Sorri das ich das nicht gesehn habe.
Aber als ich noch kleiner war & im Hansa Park Die 'Nessi' Gefahren bin hatte ich ne ordentliche Blockade & das tat sau weh weil die Bahn hat zwar nur ein Looping aber nur so ein Bügel da & ich wurde so nachvorne gedrückt & aua :D
Aber egal.

Ja ich denke ne Grenze gibt's :D
Aber wo...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Neue Bilder!

http://www.epfans.info/?id=2345&


mfg Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Sa 17. Jan 2009, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Ich wäre so langsam auch dafür, einen eigenen Therad zum neuen Themenbereich zu eröffnen! Hier kann man ja dan eh erst wieder schreiben wenn die ersten Testfahrten gedreht werden :wink:
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag »

Der neue Thread zum Themenbereich ist nun HIER eröffnet!
Bitte postet in diesem Thread also nicht mehr zum neuen Bereich.

Bis bald
Flo

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Jaaaaaaaaaa
endlich !
Auf der EuropaPark Homepage steht nun, dass die Neuheiten 2009 auf der CMT Messe bekannt gegeben werden !
Jaaaa ich geh hin =)

Emigrate

Beitrag »

Beiträge gelöscht!

Es wird bereits hier über
die Messe diskutiert!

Grüße
Flo

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ja da wird diskutiert und es sind auch Infos von einem Messebesucher aufgetaucht! ;-)Ich kopiers hier noch auch kurz rein, weil es die Bahn direkt betrifft in Sachen Sitze und Name:

Eben bei onride.-de gefunden!
Da schreibt "Manu 5000":


--------------------------------------------------------------------------------
Ich war heute auf der CMT und habe natürlich den Stand des Europaparks besucht. Man konnte dort ein Bild von sich machen lassen, während man in einem Sitz der Züge der neuen Achterbahn Platz nahm.
Erinnert haben sie mich an das X-Car System. Man hat viel Freiheit, es ist richtig bequem und man ist trotzdem gut gesichert.
Allerdings hat die Frau an der Info gemeint, dass der Name noch nicht feststeht. In den neuen Prospekten kann man ihn auch noch nicht sehen. Mir solls Recht sein. Ich mag den Namen Blue Fire nicht.
Aber wer weiß, was nun stimmt...

Daher auch noch kein "Big Bang", wie er von vielen Mitte Dezember erwartet wurde!
Die Beschreibung des Sitzgefühls gefällt mir! :-)
In diesem Sinne,.... Früchtetee für mich bitte!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Bild

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

WOW! Danke Jan! :-)
Also weniger geht echt nicht mehr! Wirklich sehr minimalistisch und dazu noch das Stadium seating... *träum* ...wird eine seeeehr freie Sitzposition! :D
Wusste ichs doch, dass wenn MackRides sowas entwickelt, dann richtig! Da wartet man doch gerne das eine oder andere Jahr!
Ich wüsste einen passenden Slogan: "Fühl dich frei, so frei und schwerelos!" :wink:
In diesem Sinne... Ich freu mich drauf!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂