Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Spekulationen bitte in den Spekulations- resp. in den "Neuer Themenbereich"- Thread!

Neue Bilder von epfans.info (20.01.)
Sehr schön meiner Meinung nach, wie die Bahnhofsstation das Blau der Bahnstrecke noch intensiviert, ich glaub das gibt farblich was ganz Schönes hinterher! Man sieht auch, wie weit die schon mit den Felsen sind, der Tunnel vor dem Looping scheint schon fast fertig mit "Drahtmodulen" bestückt worden zu sein.

MfG Oskar

Edit: Sorry, den geposteten Link hatte ich übersehen.
Zuletzt geändert von Oskar am Mi 21. Jan 2009, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

Shadow123

Beitrag »

Naja wieso sollte man hier nicht auch etwas spekulieren dürfen? Wenn man alles in den Spekulations Theard verlagert werden dort die selben Fotos geposet wie hier und kommt auf selbe ruas, nur dass man hier dann noch nen Theard hat... Versthe ich langsam nimmer.


Aber diese runden Dinger sind doch fast komplett mit Betongefüllt, auser da wo das Holsteht denke ich ist ein loch, kann also wirklich eine wasserleitung für einen Wasserfall oder so sein, aber ein Stück weiter vorne sind noch normale fundamente neben der Strecke...

xxbruslerxx

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:Naja wieso sollte man hier nicht auch etwas spekulieren dürfen? Wenn man alles in den Spekulations Theard verlagert werden dort die selben Fotos geposet wie hier und kommt auf selbe ruas, nur dass man hier dann noch nen Theard hat... Versthe ich langsam nimmer.


Aber diese runden Dinger sind doch fast komplett mit Betongefüllt, auser da wo das Holsteht denke ich ist ein loch, kann also wirklich eine wasserleitung für einen Wasserfall oder so sein, aber ein Stück weiter vorne sind noch normale fundamente neben der Strecke...
Dieser Theard ist eigentlich nur dazu gedacht, um über Fakten zu reden, und nicht über Spekulationen. Deshalb wurde der Spekulationstheard eröffnet :wink:

Fakten wären z.B. Die Streckenführung der Achterbahn oder die Sitze =)

Shadow123

Beitrag »

Naja Auslegungssache.

Wenn ich hier über die sitze schreibe als Fakt, dann mus sich sie beschreiben. sobald ich schreib ob ich da rein pass oder so is ja scho wieder Spekulation oder wie bequem die sind... Also ich finde da ein Theard pratkischer. Aber naja kanna also alles gelöscht werden, was ihr sowieso machen werdet.

Illuminator

Beitrag »

schließe mich shadow komplett an. irgendwie wirds langsam lächerlich. spielt doch effektiv keine rolle ob hier spekuliert wird oder nicht...hat doch keiner einen nachteil und dazu ist so ein forum ja auch da. macht einem echt den spaß kaputt....

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Illuminator hat geschrieben:schließe mich shadow komplett an. irgendwie wirds langsam lächerlich. spielt doch effektiv keine rolle ob hier spekuliert wird oder nicht...hat doch keiner einen nachteil und dazu ist so ein forum ja auch da. macht einem echt den spaß kaputt....

Kann ich auch nur zustimmen ... wenn die anderen in ihrem Leben auch so genau sind ... löblich - nur glaube ich das beim besten Willen nicht :grübel

By the way wäre der Thread auch übersichtlicher wenn nicht nach jeden Beitrag der nur gering von den "Fakten" abweicht 3 weitere Belehrungen dass es "Spekulation" ist und hier nichts zu suchen hat kommen würden :roll:



Alle offiziellen und defintiv bestätigten Fakten gibt es übrigens hier:
http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html

Wozu brauchen wir das Forum noch ?




*in der hoffnung dass es hier mal wieder etwas "freizeitlicher und europapark-angepasster" zugeht*
Genauigkeit und Stress haben wohl die meisten den ganzen Tag, bzw. müssen es haben - bitte bitte nicht hier auch noch, im Fan-Forum des EPs ...



MfG aus München
audio123
:D

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Kann es sein, das die Sitze die auf der Messe in Stuttgart waren, einmal die Testsitze im Park werden, wer mitfahren darf oder nicht?
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Blub*2oo8

Beitrag »

Ich schließe mich den 2 obigen auch an...
war ein grund wieso ich die Finger mal ne Woche von dem Board gelassen habe... Fakten gibts wie gesagt schon auf epfans und europapark.de viel übersichtlicher und vollständig als erstes...

Das wird hier eh nur reinkopiert... klasse board politik xD
Ein Board ist zum reden und spekulieren da und nich zum kopieren und klaun von anderen seiten :D

So genug Senf dazugegeben :)

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Chrisly92 hat geschrieben:Kann es sein, das die Sitze die auf der Messe in Stuttgart waren, einmal die Testsitze im Park werden, wer mitfahren darf oder nicht?

naja, wenn da nicht schon wieder mal wild spekuliert wird ?

Kann es sein ... ?
Wer darf mit ....?
Hat schon mal jemand ..... ?

ich bin dafür, dass der Beitrag geteert und gefedert in den Spekulations-Thread überführt wird

und dann machen wir das Ding hier zu, weil die Fakten anderswo eh viel besser präsentiert werden ...

aber vielleicht ist es auch das eigentliche Wesen eines Forums die Fakten als Grundlage zu nehmen und damit wild und ungehemmt zu spekulieren ...

oder man teilt alles auf

- ein Forum für reine Fakten
- ein Forum für gemäßigte Spekulationen
- ein Forum für wildeste Spekulationen

das Problem dabei ist nur, dass sich da keine Sau mehr auskennt und nur noch Angst hat seinen Beitrag an der richtigen Stelle abzuliefern

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Meint ihr, dass es eine Größenbeschränkung geben wird, so wie bei Euro Mir?^^

xxbruslerxx

Beitrag »

Tiz hat geschrieben:Meint ihr, dass es eine Größenbeschränkung geben wird, so wie bei Euro Mir?^^
Ich sage mal nein, da es keine Schulterbügel gibt und die Strecke nicht so eng ist wie bei der Euro Mir =)

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag »

Neue Bilder bei ep-rust :!: :D

xxbruslerxx

Beitrag »

Off-Topic

Also wenn die in dem Tempo weiter arbeiten, glaube ich, werden die doch mit dem Groben Fertig =)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wie Chaplin ja schon gesagt hat, hat die Größenbeschränkung bei der Euro Mir nichts (oder wenig) mit den Kurven der Strecke oder dem Lichtraumprophil zu tun. Sondern eher mit den G-Kräften, die für größere Leute eben nicht mehr so erfreulich sind.
Zu den neuen Bildern.
Echt der Wahnsin, was da noch an Felsen dazu kommt :shock: . Auf dem neuen Parkplan sind ja nicht ganz so viele Felsen abgebildet. Auch das Dorf schreitet schön vorran.

Emigrate

Beitrag »

Der Thread ist natürlich zum diskutieren, und nicht nur zum senden von Fotos und Fakten da!
Man sollte sich aber überlegen, ob das Thema, das man besprechen will eben unter "Spekulationen"
fällt oder eben ein Fakt zur euen Bahn darstellt!
Über alles bestehende zur Bahn kann hier diskutiert werden, und über alles, was vielleicht
irgendwann kommen könnte, oder vermutungen wird dann der Spekulations-Thread benutzt.
Das kann ja nicht so schwer sein.

Für die harten Fakten gibt es den Zahlen und Fakten Thread.

So ich hoffe, für ein bisschen Aufklärung gesorgt zu haben. :wink:

Grüße
Flo

fanatic
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2008
Wohnort: niedereggenen (baden)

Beitrag thread »

wir könnten ja noch n thread eröffnen in dem wir diskutieren was fürn thread wir haben wollen und was wir in den threads schreiben Oo

nee ma ohne schmarn ich glaub es ham jetzt alle verstanden und wir können uns wieder der achterbahn widmen


so wie das im moment aussieht können die erst anfanngen zu testen wenn des ganze tunnel zeugs fertig is ,. weil ich kann mir nich ganz vorstellen dass das bis zum 4.4 reicht ,.zumindest nich für alles ,.wie war das denn bei vorherigen bereichen ,.wurden die immer pünktlich fertig oder kam da später noch was dazu ?

Blub*2oo8

Beitrag »

Hm musst mal schaun... wie sah es denn vor 2-3 Monaten aus? Da war grade mal bzw noch nichtmal die Schiene ganz fertig... ohne sonst was...
In 2 Monaten haben die den großen Felsen gebaut, die Drahtgerüste von unmengen Steinen, eine komplette Kurve modelliert und fertig gestellt, die Station gebaut (auch wenns noch nicht ganz fertig ist), das Dorf entsteht... den Weg für die Unterführung etc etc etc... man könnte ewig weitermachen was noch parallel dazu läuft: Winter Deko abbau, Parkplan wurde erstellt... sicher auch Werbung wird im Moment erstellt...

Die sind mit ihrem Tempo ABARTIG schnell für diese Leistung!! Stell dir mal das ganze in nochmal 2 Monaten vor... und dann hat der Park immernoch nicht offen! Und wenns eng wird schaffen sie auch durch die Nächte durch zur Fertigstellung

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag »


Chaplin

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:
Tiz hat geschrieben:Meint ihr, dass es eine Größenbeschränkung geben wird, so wie bei Euro Mir?^^
Ich sage mal nein, da es keine Schulterbügel gibt und die Strecke nicht so eng ist wie bei der Euro Mir =)
Die Größenbeschränkung bei Euro-MIR hat NICHTS mit der Strecke zu tun!
Diese 195cm Größenbeschränkung gelten auch nicht seit Eröffnung der Bahn. Diese ist auch NUR wegen der Verletzungsgefahr an den Beinen.
Und nein, es wird alleine wegen der Körpergröße keine Einschränkungen
bei BlueFire geben.
Zuletzt geändert von Chaplin am Do 22. Jan 2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

xxbruslerxx

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:
xxbruslerxx hat geschrieben:
Tiz hat geschrieben:Meint ihr, dass es eine Größenbeschränkung geben wird, so wie bei Euro Mir?^^
Ich sage mal nein, da es keine Schulterbügel gibt und die Strecke nicht so eng ist wie bei der Euro Mir =)
Die Größenbeschränkung bei Euro-MIR hat NICHTS mit der Strecke zu tun!
Diese 195cm Größenbeschränkung gelten auch nicht seit Eröffnung der Bahn.
Und nein, es wird alleine wegen der Körpergröße keine Einschränkungen
bei BlueFire geben.
Ich muss mich entschuldigen, ich meine es etwas anders, als es rüber kommt. mit dem "eng" meinte ich, das hohe G-Kräfte auftreten, vor allem in der Vorletzten Kurve, weil diese halt "eng" gefahren wird. Sorry nochmals...