Für Jahreskarten Besitzer jetzt auch Port Aventura frei

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Flo
EP-Boarder

Beitrag Für Jahreskarten Besitzer jetzt auch Port Aventura frei »

Habe eben gesehen das Port Aventura wurde auch zu den Parks hinzugefügt die man einmal Pro Jahr Kostenlos besuchen kann.

http://www.europapark.de/c490/default.html

Aponte

Beitrag »

Bei so großem Angebot lohnt es sich ja richtig ne Jahreskarte zu kaufen. Ich würds machen wenn ich näher bei Rust wohnenwürde. Weil von Bayern (Donau) aus is es nen bisschen weit.

Teddybär73
Board-User

Beitrag »

hallo,

das ist echt toll das man mit der Jahreskarte so ein zusätzliches angebot hat.

Ich selber habe zwar keine Jahreskarte da sie sich bei 1-2 Parkbesuchen pro jahr nicht lohnt.

Jedoch kann ich den Parc Asterix empfehlen, falls mal jemand dahin fahren sollte, ich selber war schon 2x dort und für Asterix Fan's ist es doch ein muss, aber auch für nichts Fan's ist es toll.

Gruss Teddybär73

SebbiSt@r

Beitrag »

Das sind ja gute Neuigkeiten !!!

Ich hab zwar ne Jahreskarte, aber bisher war ich noch in keinem der kostenlosen Parks. ( Einfach zu weit weg) :(

Sandro

Beitrag »

Hallo

Ich muss dieses Thema nun einfach einmal aufgreifen, weil mir eine Fragen unter den Näglen brennt.

Wie funktioniert das mit dem Eintritt beim Port Aventura genau - oder auch bei anderen Freizeitparks, bei denen man einmal freien Eintritt mit dem JK hat? Kann ich hier einfach mit der Karte in den Park rein (Karte über Scanner halten) oder muss ich an der Kasse eine Tageskarte beantragen?

Besten Dank euch!

Grüsse

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Also damals im Gardaland musste ich ne extra Tageskarte beantragen an der Info bei ihnen.

Gruß

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

Also ich kann nur sagen wie es früher in Rust mit den Karten der anderen Parks gemacht wurde (denke dass ist andersrum ähnlich):

Man geht mit der Jahreskarte zum Eingang (bzw. zur Information), zeigt dort seine Jahreskarte vor, füllt ein Formular aus und unterschreibt dieses und bekommt dann ne normale Karte für den entsprechenden Park. Bei manchen Parks wird zusätzlich noch ne Fotokopie der Jahreskarte gemacht.

Ist zwar ein wenig umständlich, aber für nen freien Eintritt lohnen sich die paar Minuten die man dafür braucht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

asylumn
Board-User

Beitrag »

Ich war vor kurzem in Winter-Efteling mit der EP JK. Dort haben die es wie folgt gemacht: zu erst bin ich einmal dreißt zum Eingang gegangen und dem die Karte gezeigt. Der Hat mich ins "Office" (wahrscheinlich Information) geschickt, das eigentlich direct gegenüber des Haupteingangsliegt. 10 Meter zu Fuß. ;)
Dort haben sie die KArte kopiert, irgendein Formular ausgefüllt. Das wars. Hab ne Tageskarte bekommen, mit der ich dann rein kam.

Ne andere Frage. Gilt Port Aventura nur bei neuen Karten oder auch rückwirkend für alte?

edit: übrigens ich hab extra dort auch nochmal nachgefragt. Die Jahreskarte des EP gilt in Efteling eigentlich sogar 2mal. Man darf einmal im Winter und einmal im Sommer rein!

SuperSucher
Board-Urgestein

Beitrag »

asylumn hat geschrieben:Gilt Port Aventura nur bei neuen Karten oder auch rückwirkend für alte?
Ich denke mal nicht, dass es vom Alter der Karte abhängt (ob 2008 oder 2009), sondern man ganz einfach nur ne noch gültige Jahreskarte braucht, welche am Besuchstag noch gültig ist. Außer am Gültigkeitsdatum der Jahreskarte kann man den kostenlosen Eintritt ja auch nicht festmachen (steht ja nichts auf der Jahreskarte selbst drauf, wo diese sonst noch gültig ist).

Im Zweifelsfall aber einfach mal kurz bei Port Aventura oder in Rust beim EP nachfragen.

asylumn
Board-User

Beitrag »

ich hätte vielleicht genauer auch aufs Datum gucken sollen...hab meine ja erst danach gekauft :D

Ich *grml*

Dorothea
EP-Boarder

Beitrag Link lässt sich nicht aufrufen »

Hallo Florian,

der Link mit den Parks die mit der Jahreskarte kostenlos besucht werden können lässt sich nicht aufrufen.

Sei so nett und schreib die Namen der Parks hier rein.

In Port Aventura war ich schon mehrmals und im Parc Asterix 1 x 2008. Beide Parks sind sehr empfehlenswert.

Dorothea

SuperSucher
Board-Urgestein

Beitrag Re: Link lässt sich nicht aufrufen »

Hier der neue Link: http://www.europapark.de/c490/default.html

Efteling (NL), Liseberg (S) und Port Aventura (ES) können mit der Jahreskarte des EP 1 mal kostenlos besucht werden.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Korrespondieren die Parks eigentlich miteinander? Hat man also umgekehrt mit einer Port Aventura Jahreskarte auch freien Eintritt in den EP? Ich finde die Idee mit dem kostenlosen Eintritt sehr gut, solang der Endpreis für die Jahreskarte nicht darunter leidet. Aber es würde mich sehr interessieren, ob man den EP von anderen Jahreskarten aus umsonst besuchen kann.

MfG Oskar

SuperSucher
Board-Urgestein

Beitrag »

Ja, die Jahreskarten der Partnerparks gelten auch für den einmaligen Eintritt je Saison im Europapark. Zumindest war es früher so, denke aber mal es hat sich nichts daran geändert.

Emigrate

Beitrag »

Finde ich auch ne Klasse Idee, um den eigenen Park auch im Ausland
bekannter zu machen.
Ist so zu sagen gute -fast kostenlose- Werbung für beide Parks.
Und die JK-Besitzer haben auch was davon!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Muss ich auch sagen, finde das klasse. Und ich denke mir mal, dass dieses Angebot sowieso nicht übermäßig viele Besucher nutzen.. Also ich für meinen Teil könnte das wohl nicht zahlen. Aber für Freizeitparkfanatiker ist das mit Sicherheit super!

MfG Oskar

asylumn
Board-User

Beitrag »

Efteling übrigens immernoch 2 Eintritte im Jahr.

Und umgekehrt funktioniert der Eintritt in den EP ja auch. Deswegen sind Liseberg jahreskarten ja auch sehr begehrt :D

Dorothea
EP-Boarder

Beitrag Danke für den Link »

Hallo,

der Link lässt sich öffnen.

Ist beim Lieseberpark nur der Eintritt drin oder auch ein Armband für alle Fahrten?

Ich war leider zuletzt 1993 in Lieseberg. Ich meine aber, dass man dort alle Fahrten noch immer extra zahlen muss bzw. sich ein Armband kaufen kann. Wie sieht es da mit der Jahreskarte aus.

Gruß
Dorothea

MS
Board-User

Beitrag »

Ich war im Jahr 2006 mit der EP Jahreskarte in Liseberg. Es hat sich an dem System dort nichts geändert. Damals bekam man gegen Vorlage der Jahreskarte sowohl freien Eintritt als auch ein VIP Armband für die Fahrten. Der Eintritt für die Attraktion "Hotel Gasten" war allerdings nicht inklusive.
Die EP Jahreskarte musste nur an der Kasse vorgelegt werden. Das VIP Armband erhielt man im Park nach Vorlage der EP Jahreskarte an der dortigen Info.

Gruß Marco
www.epfans.info
Offizieller Europa-Park Fanclub

Dorothea
EP-Boarder

Beitrag Danke für Deine Antwort »

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Antwort.

Sie hilft mir sehr weiter.

Gruß
Dorothea

Zurück zu „Allgemeines Archiv“