Neue Darkride/indoor Achterbahn??
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Mein Traum wäre immer noch irgend ein schön gethemter Darkride mit rasanten Achterbahnpassagen. Von mir aus auch wieder mit einem Trommellift, wie bei Eurosat oder Euromir, ich mag solche Art Lifte. Muss ja nicht so hoch sein. Da könnte man ja auch pro höhere Etage immer irgendwie den Wagen durch ne Tür fahren lassen und dann wie in Euromir auch im Lift in der Mitte irgendwie was themen. Dann eine kurze Achterbahnpassage, danach gehts wieder durch ein Themengebiet und dann nochmal kurz Achterbahn. Fragt jetzt nicht was für ein Theming, da bin ich zu phantasielos, aber wär schon nicht schlecht. Mein Traum Theming wäre da eh irgendwas Mittelaltermäßiges... aber das ist alles nur Traum, aber ich vertraue drauf das die schon was rechtes machen, egal was kommt.
Aber bitte keine Kleinkinder-Marienkäfer-Bahn. Für kleine Kinder gibts doch genug. Sogar einen ganzen Themenbereich, das "Wickiland", oder Pegasus oder Ciao Bambini, dann die Märchenbahn und und und.
Aber bitte keine Kleinkinder-Marienkäfer-Bahn. Für kleine Kinder gibts doch genug. Sogar einen ganzen Themenbereich, das "Wickiland", oder Pegasus oder Ciao Bambini, dann die Märchenbahn und und und.
-
dawasiknie
Na so was, den coaster hab ich letzte woche sogar gemacht, haha...DarkRideFreak hat geschrieben:Im Toverland (ein Indoorpark) ist auch ne Achterbahn und die ist Indoor und hell^^
MfG
DRF
-
DJ.Hoffi
- EP-Boarder
- Name: Thomas Hoffmann
Contadors Vorschlag fände ich gar nicht mal so übel. Allerdings wäre ich persönlich für einen zweiten Wasser-Darkride. Eine Themenfahrt wie zum Beispiel das Bermuda Dreieck im Movie Park. Also mit integrierten Schussfahrten. Schienengebundene Darkrides, wenn auch gemächlicher, sind ja im Park bereits ausreichend vorhanden, wie ich finde. Aber außer Piraten in Batavia gibt es keine Alternative (gut, wenn man von der Höhlenpassage der Wildwassbahn mal absieht).
-
strassenbahn
Was haltet ihr den von einer Indoor-Achterbahn wie im Pahnatsialand Ninja & Force in Wutztown? Finde die beiden recht guut und machen sehr viel Spaß die zu fahren!
-
bad.de
- Board-User
- Name: Patrick
Kenn die bahnen leider nur von bildern aber sehen echt super aus.
-
audio123
- EP-Boarder
Halte ich perönlich für eine der besten Attraktionen im Parkstrassenbahn hat geschrieben:Was haltet ihr den von einer Indoor-Achterbahn wie im Pahnatsialand Ninja & Force in Wutztown? Finde die beiden recht guut und machen sehr viel Spaß die zu fahren!

Wenn man es zum ersten mal fährt ist es schon sehr geil wenn man die ganzen speziellen Schienenelemente nicht kennt ... schräger Lift mit der Ansage "Enter the World of Winjas Fear/Force", kippende Schiene, "Absacker" kurz vor der Station ...
Die Anlage ist allerdings von Maurer Söhne (SC 3000).
Da aber zwischen Mack und Maurer Söhne, speziell im Bereich der "Wilden Mäuse" wohl eine ziemliche Konkurrenzsituation besteht, wird sowas im EP wohl nie zu finden sein, denn soweit ich weiß, hat Mack genau diese speziellen Schienenelemente nicht im Angebot ... die drehenden Wägen (sogar "frei", also nicht kontrolliert drehend) mittlerweile aber sehr wohl

MfG aus München
audio123

-
strassenbahn
cool danke für die Info.audio123 hat geschrieben:Halte ich perönlich für eine der besten Attraktionen im Parkstrassenbahn hat geschrieben:Was haltet ihr den von einer Indoor-Achterbahn wie im Pahnatsialand Ninja & Force in Wutztown? Finde die beiden recht guut und machen sehr viel Spaß die zu fahren!
Wenn man es zum ersten mal fährt ist es schon sehr geil wenn man die ganzen speziellen Schienenelemente nicht kennt ... schräger Lift mit der Ansage "Enter the World of Winjas Fear/Force", kippende Schiene, "Absacker" kurz vor der Station ...
Die Anlage ist allerdings von Maurer Söhne (SC 3000).
Da aber zwischen Mack und Maurer Söhne, speziell im Bereich der "Wilden Mäuse" wohl eine ziemliche Konkurrenzsituation besteht, wird sowas im EP wohl nie zu finden sein, denn soweit ich weiß, hat Mack genau diese speziellen Schienenelemente nicht im Angebot ... die drehenden Wägen (sogar "frei", also nicht kontrolliert drehend) mittlerweile aber sehr wohl
MfG aus München
audio123
-
EGF-Fan
- EP-Boarder
- Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn
Ne Dunkelachterbahn mit Inversionen wär doch mal was lustiges, wär sogar ne Deutschlandneuheit.
Ich glaub in Frankreich gibts irgendwo so ne Bahn, die soll ganz gut sein.
Ich glaub in Frankreich gibts irgendwo so ne Bahn, die soll ganz gut sein.
-
Dome-Achern
- EP-Boarder
Nicht ganz. Ehemals Leathel Weapon im Movie Park Bottrop hatte Dunkelemente in einer Halle mit Überschlag.
In Frankreich meinst du unter anderem Aerosmith´s Rock´n Roller Coaster im DLRP
In Frankreich meinst du unter anderem Aerosmith´s Rock´n Roller Coaster im DLRP
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Also meiner Meinung nach könnte der Park ruig noch eine Indoor-Attraktion
vertragen. So nen ordentlichen Darkride mit ausgefeiltem Konzept, das gilt
natürlich auch für eine Dunkelachterbahn, da müsste man zwar über Eurosat
hinwegsehen und einen kompletten Gegensatz dazu entwickeln.
vertragen. So nen ordentlichen Darkride mit ausgefeiltem Konzept, das gilt
natürlich auch für eine Dunkelachterbahn, da müsste man zwar über Eurosat
hinwegsehen und einen kompletten Gegensatz dazu entwickeln.
-
Dome-Achern
- EP-Boarder
Ich finde auch, dass der EP gerade im Indoorbereich noch großen Handlungsbedarf besitz. Muss ja nicht gerade ne Dunkelachterbahn a la Eurosat sein. Wenn Man beispielsweise Winjas Force / Winjas Fear betrachtet sieht man ja wie mans machen kann. besser gehts kaum.
-
Emigrate
Ich finde auch, man könnte in einen Hallen-Themenbereich sehr gut eine
Achterbahn mit Inversionen einbinden.
Die Leute könnten über Wege oder Ebenen durch den Looping laufen ect.
Außerdem wäre das ganze dann Witterungs-Unabhängig.
Achterbahn mit Inversionen einbinden.
Die Leute könnten über Wege oder Ebenen durch den Looping laufen ect.
Außerdem wäre das ganze dann Witterungs-Unabhängig.