Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Mensch, Mensch, Mensch. Dieses Gemäckere geht mir schon seit Baubeginn dieser Achterbahn auf den Geist. Die Farbe ist nicht richtig, die Bahn sieht zu langsam aus, die erste Kurve sieht zu unspektakulär aus, die Achterbahnzüge sehen nicht kreativ genug aus, wo ist da bitte schön die Weltneuheit, wann kommt endlich der Urknall (BigBang), der Name ist blöd. Man kann es eben nicht allen recht machen. Anfangs wurde behauptet, das Theming würde nie an Black Mamba und weiß der Kuckuck an was für Bahnen heranreichen. Und was hat Silver Star auf einmal für "Schissbremsen" bitte? Wo sind denn da "Schissbremsen"? So kann man den Park natürlich madig machen. Ich hingegen bin immer vom Park begeistert und freue mich auf die Neuheiten.

Noch mal zum Namen. Der Jungfrauen-Gletscherflieger hatte früher auch mal einen anderen Namen. Wenn die Achterbahn jetzt Blue-Fire heißen sollte, könnte sie ja ein paar Jahre später umgetauft werden.

Die einzige Attraktion die einen unpassenden Namen hat ist Sivretta Nova. Den hätte man doch Eierschwammerl nennen können. Eierschwammerl ist das österreichische Wort für Pilz.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Und wenn die Bahn denn dümmsten Namen hat, würde man Sie fahren....
Diese Diskusionen hatten wir auch schon mehrmals. Freut euch doch
einfach mal, das der Ep mal endlich so eine Bahn baut!
Er hätte natürlich auch sagen können, wir bauen nochmals eine Bahn
wie SilverStar,...
Der Park geht doch wirklich schon viele Kompromisse ein.
Und auserdem, meckern wo eigendlich weder der Name der Achterbahn,
noch das Aussehen der Wagen offiziell bekannt ist, bringt doch eh nichts.
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Chrisly92 hat geschrieben:...noch das Aussehen der Wagen offiziell bekannt ist...
Ich denke der Wagen auf dem Artwork eine Seite vorher kann als bestätigt angestehen werden.
Sonst hätte man von Seiten des EP das Bild ja nicht frei gegeben.

Auf 12. März wartende Grüße
Flo

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Troppy hat geschrieben:Grad in der Zeitung gefunden von einem Reisebüro

"Achterbahn Teaser" lol

http://troppy.gmxhome.de//EuropaPark/Weiss_reisen.pdf
Was war da den für ein Unmotiviert und nicht Englisch sprechender Mitarbeiter von "Weiss Reisen" am Werk.
Hat mich eben schon zum Grinsen gebracht:
Probieren Sie zum Beispiel die neue Achterbahn Teaser, die den höchsten Looping einer Katapult-Achterbahn hat. Das ist Adrenalin pur!
Da dachte ich mir das kommt mir aber bekannt vor, also mal schnell auf http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html und siehe da:
Teaser - "Entdecke die pure Energie"
#-o #-o #-o

Also wer das nicht versteht bitte hier klicken.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Oh Mann, is zwar vollkommen Off-topic, hab aber selten so gelacht :rofl :krlol: :krlol: :krlol: :krlol: :krlol:

--> Zurück zur Bahn:
Natürlich freut sich JEDER hier im Board saumäßig auf die neue Bahn, keiner hätte sich das vor 3Jahren ausmalen können. Aber wer nicht auch mal Kritik am neuen "Heiligtum" ertragen kann, der sieht die Welt halt durch ne rosarote Brille...
Anfangs wurde behauptet, das Theming würde nie an Black Mamba und weiß der Kuckuck an was für Bahnen heranreichen.
Ich hoffe das tut auch jetzt keiner...Es ist und bleibt so:
Das Theming von Black-Mamba bleibt ungeschlagen, da kommt "Die Neue" sicherlich auch nicht heran...Allein schon wegen der Höhe und den Begebenheiten. Aber eigentlich sollte man die 2 auch überhaupt nicht miteinander vergleichn, das eine ist ein B&M Inverter und das andre ein Mack-Launcher...Das ist so wie wenn du ein Hubschrauber und ein Flugzeug vergleichst, weil sie beide fliegen können^^
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

TCoasterfreak hat geschrieben:Ich hoffe das tut auch jetzt keiner...
Doch ich. Natürlich sollten wir noch abwarten bis alles fertig ist. Aber ich finde durch die unnatürlichen, k*ck-braunen Felsen und die Enge im PHL hat BM schon verloren. Das ist meine ganz persönliche Meinung. :D
Gruß DragonMarty

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Gut, damit könntest du recht haben, da ich noch nie in Afrika war weiß ich nicht wie des in Echt is;)(also die Felsen)...Aber ich mein allein schon durch die Schluchten&Co...

--> Ein paar neue Bilder gibts hier:
http://ep-fans.info/?id=2380&PHPSESSID= ... a1753af698
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

xxbruslerxx

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

so, ich ware heute in Rust und habe ein paar Bilder mitgebracht =)
IMG_0144.JPG
IMG_0141.JPG
IMG_0140.JPG
IMG_0139.JPG
IMG_0138.JPG
IMG_0136.JPG
IMG_0135.JPG
IMG_0183.jpg
IMG_0182.jpg
IMG_0181.jpg

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Coole Sache!
Danke für die Fotos, auch auf dem Erdwall rumgeklettert? :wink:

Der kleine Fels ist ja schon so gut wie fertig! Man sind die schnell!
Jetzt da das Wetter und die Temperaturen stimmen gehts ja razfaz!
Ich bin mal gespannt, ob die das mit der Bergrünung noch bis zum Start hinbekommen!
Das die Bahn zum Saisonstart fahren wird ist für mich fast schon sicher!

Greatings

Der Fox

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hammer! Super detaillierte Bilder. Vor allem auf dem Zweiten kann man die Felsen richtig gut erkennen.
Man merkt, dass es jetzt so langsam in den Endspurt geht.
Wie wird man das mit der Begrünung regeln? Gibts da Rollrasen oder wird man ihn erst pflanzen und
dann aufziehen? Dauert halt länger und wäre nicht zu Saisonstart fertig.
Für mich machen die Pflanzen nochmal einen großen Teil des Themings aus.

Grüße
Flo

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wahnsinn!!! :shock: Da hat sich ja mächtig was getan hier! So viele tolle neue Bilder und dann auch noch ein Testfahrt-video! Hammer! Bin total angetan von dem Video, die Bahn scheint sich ja butterweich zu fahren! Kanns kaum noch erwarten, es selbst herauszufinden... =P~ :D
So, dass war jetzt so ziemlich das unkonstrukstivste was ich rauslassen konnte, aber es ging grad nicht anders. Die Vorfreude ist einfach zu gross! :wink:


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

knopfy

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Nochn paar neue Bilder auch wieder bei http://www.lifthill.net
Bild
Bild

xxbruslerxx

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

knopfy hat geschrieben:Nochn paar neue Bilder auch wieder bei http://www.lifthill.net
Naja die sind ja schon etwas älter... und schon öfters im Board aufgetaucht... Aber trotzdem danke fürs Posten =)

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wow....tolle Bilder von xxbruslerxx!!! =D>

Ich denke mir, in dem Zwischenraum zwischen den einzelnen Felsmassiven wird garantiert noch sehr viel mit Wasser gearbeitet werden.....diese Fläche schreit geradezu nach einem See und einem oder gar mehreren Wasserfällen!!!

Ein riesen Kompliment an das Team vom EP - das wird ganz sicher ein tolles Gelände - und ich freue mich schon, dazwischen durchzulaufen :respekt:

knopfy

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Die Bilder hab ich selber am Samstag gemacht...die sind sicher nicht älter...:-)

Femjar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2009
Name: Eiko
Wohnort: 31303 Burgdorf

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wenn man genau hinsehen würde sieht man das ja auch dass die neu sind.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich habe vergangene Woche, also noch vor der Ankündigung der Pressekonferenz, eine Mail an den Park geschrieben.
Dies war die Phase in der hier im Board die vielen "Wann ist es endlich soweit?" und die "Ich will mehr erfahren" Posts hier geschrieben wurden.
In der Mail habe ich ganz sachlich, freundlich und neutral nachgefragt, ob es denn schon Informationen gibt, wann die heißhungrigen Fans Informationen erhalten werden.
Ich habe keineswegs nach direkten Nachrichten gefragt, sondern nur wann denn mit solchen zu rechnen sei. Zwar erwartete ich keine großen Ankündigungen, aber ich dachte es würde schon nichts schaden - zumal die Mail sehr zurückhaltend (und ohne Vorwürfe von wegen mangelnder Fanarbeit!) formuliert war.

Heute erhielt ich Antwort aus dem "Sekretariat Marketing"
Europa-Park hat geschrieben:Sehr geehrter "Der EP Fan",

vielen Dank für Ihre Anfrage und wir freuen uns, dass Sie schon gespannt auf den neuen Megacoaster im Europa-Park warten.

Wir werden in den nächsten Wochen weitere neue Informationen auf unserer Homepage veröffentlichen. Da wir die Spannung auf die neue Bahn weiter erhalten und aufbauen möchten, werden wir auch weiterhin nicht alle Informationen auf einmal herausgeben sondern nach und nach. Schauen Sie einfach hin und wieder auf unsere Homepage, hier erhalten Sie dann die Informationen zu dem neuen Megacoaster, die wir schon vor der Eröffnung verraten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Europa-Park

XXXXXXXXXXX

Direktionsassistentin Marketing
Klar, inhaltlich kommt nichts neues rüber, was ich aber sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass hier immer nur vom "Megacoaster" gesprochen wird. Obwohl ich in meiner Mail von BlueFire sprach und sie also davon ausgehen konnte, dass ich mich stark damit beschäftige, spricht sie immer nur vom Megacoaster.

Ich bin spätestens seit der Mail davon überzeugt, dass BlueFire allerhöchstens der Projektname war und wir bezüglich der Namensgebung noch eine Überraschung erleben werden.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der EP Fan hat geschrieben:Klar, inhaltlich kommt nichts neues rüber, was ich aber sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass hier immer nur vom "Megacoaster" gesprochen wird. Obwohl ich in meiner Mail von BlueFire sprach und sie also davon ausgehen konnte, dass ich mich stark damit beschäftige, spricht sie immer nur vom Megacoaster.
Gerade weil der Park weis, dass es sehr viele Fans im Internet gibt und die Fans alles mögliche ins Netz stellen, wird der Park sicher nicht den Fehler machen und jemanden den Namen BlueFire in ner Mail bestätigen; denn man weis dann nie, ob derjenige die Infos für sich behält oder einfach ins Netz stellt. Bevor der Name noch nicht für alle bestätigt und öffentlich wird, wird der Park auch keiner Einzelperson in Mails irgendwelche Sachen zum Namen BlueFire bestätigen.

Daher einfach mal abwarten und überraschen lassen. Frage mich eh, wieso der Name der Bahn für manchen hier so wichtig ist. Es geht mehr um die Bahn selbst und nicht um den Namen, denn falls der Name nicht so toll sein sollte aber die Bahn gut ist, wird der Namen auch keinen von der Fahrt abhalten. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Steht unter den Mails des Parks nicht immer das?
Der Inhalt dieser Email ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt.

Mafri
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2009
Name: Maximilian

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Steht unter den Mails des Parks nicht immer das?
Wenn der Inhalt vertraulich ist, dann vielleicht schon. Aber Vertrauliches gibt man nicht unbedingt auf jede Anfrage heraus. :wink:

Gesperrt