Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Joker hat geschrieben:solangsam finde ich sie sollten mal die Homepage zur Achterbahn veröffentlichen. Es sind schließlich nur noch 17 Tage zu (wahrscheinlichen) Eröffnung der Bahn...
Da hast du Recht! Das wird mal Zeit das endlich die Neuheiten drinnen steht.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Seh ich ähnlich.Die sollten die Seite mal einer grossen Überholung unterziehen denn viele Leute reservieren das Hotel bereits jetzt schon oder wollen gar nicht kommen,weil sie denken es gäbe nichts neues,man kann ja nicht von jedem erwarten,dass er das Web durchforscht.Auch wenn das Bild vom Megacoaster drauf ist,wenn jemand kommen will und er keine Informationen findet über den Coaster unter den Attraktionen,dann meint er vielleicht der Coaster öffnet erst nächstes Jahr oder er denkt vieleicht er kann sie gar nicht fahren wegen Grösse und Alter,den aussehen tut er ja schon recht thrillig und ist er bestimmt auch :!: :!: :!: :8bahn:
Splash Tours I'am on board...

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Glaubt mir, die Leute kommen auch ohne den neuen "Megacoaster".
Der Park wird sicher demnächst Informationen auf die Homepage setzen. Es wäre ja möglich,
dass man noch irgend welche Probleme (rechtlich oder so) hat und deshlab noch nichts
öffentlich verkünden durfte (Name oder ähnlches).

Grüße
Flo

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ist mir schon klar,dass die Besucher auch so kommen aber nicht wenige denken sich vieleicht:Jetzt war ich letztes Jahr im Park und jetzt gibts nichts neues also geh ich erst in nem Jahr wieder.Unter News steht ja nur der kleine Info-Text und der ist auch nicht mehr zuoberst sprich man muss ihn auch erst suchen unter ''mehr News''.
Hat jemand ev. aktuelle Bilder würde gern mal schauen wie die Bepflanzung jetzt aussieht,die haben ja relativ schnell gearbeitet letzte Woche :!: :!: :!:

Ist der Termin für die Saisoneröffnungspressekonferenz schon da?
Splash Tours I'am on board...

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich denk wir können vom Datum 1. April ausgehen,da dort ja die ersten Fahrten (siehe Gewinnspiel ep-fans.info) stattfinden.

Ich denke das geht dann Hand in Hand.

Gruß

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ich muss zu meinem edauern feststellen, dass während meiner
langen Abwesenheit gar nicht so viele Neuigkeiten veröffentlicht
wurden. Der "Big Bang", die Pressekonferenz und alles andere haben
im Grunde nur die Spekulationen bestätigt die es gab (also Onboard-
Sound, mehr auch nicht), und die Videos, die zwar toll sind, aber
nicht viel mehr preisgeben.

Und jetzt erwarte ich auch nichts mehr von Seiten des Parks, außer
die Inbetriebnahme der "Internetpräsenz".
Bin ein ganz klein wenig ernüchtert worden von der Art und Weise,
wie das bei dieser Achterbahn gelaufen ist. Hab aber gehört, dass
der Sponsor einen Rückzug gemacht hat, vielleicht liegt alles daran.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hab aber gehört, dass
der Sponsor einen Rückzug gemacht hat, vielleicht liegt alles daran.
Das kann sehr gut sein... Ausserdem soll für die Bahn ja angeblich noch viel viel viel mehr Geld ausgegeben worden sein als Anfangs wohl geplant wurde... Man hat mehr in Theming gesteckt (meine Vermutung)...
Das wäre mir auch lieber so!!!!
Lieber mehr Geld in die Bahn als in eine dämliche Werbekampagne.

Die Leute die es interessiert wissen es seit September oder noch früher.
Diese Leute erzählen es eh allen weiter (voller euphorie)!

Die Leute die Übernachtungen planen stöbern sowieso durch die EP Seite und stoßen zu 100% darauf...

Mir ist die Werbung inzwischen sowas von egal, vorallem da ich am 04.04 sowieso am Start bin und da wäre es mir sogar recht wenns wenig wissen würden ;D
Aber so wirds nicht sein!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Naja mal warten ist ja nicht mehr lang.

Das einzige was ich entäuscht ist das Dorf Island und der 4d Film. Ich hätte mir einen See gewünscht und der Wasserfall wird auch eher klein denk ich.
Naja wenn ich so sehe wie alles begonnen hat. Die Plakate, die angebliche Weltneuheit . Ich denke der EP wird sich sicher nicht verstecken müssen aber den EP nun mit Disney zu vergleichen ( wie Mack sagte) sehe ich vieeeel zu übertrieben.

Was ist eig. mit GAZPROM als Sponsor.

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wann hatte man den offiziell einen Vergleich zwischen Disney und dem EP angekündigt?!
Richtig nämlich NIE (es sei denn ich bin falsch informiert).

Es hieß richtigerweise nur "dass sich andere Parks warm anziehen dürfen".
Und diese Aussage find ich auch vollkommen richtig :)

So eine Bahn haben wir hier in Deutschland noch nicht :-)
Also mit so nem schönen Theming, mit einer ansprechenden Höhe der Bahn sowie Fahrelementen und Spezialeffekten.

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Diese städnigen Vergleiche mit Disney und anderen Parks kann ich langsam auch nicht mehr hören. Das ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Ständig hört man irgendwo Sätze wie "da kann sich der EP aber mal ne Scheibe von abschneiden" oder "das sollte der EP ruhig auch mal bauen" oder "wieso macht der EP es nicht auch so wie Disneland".
Und wenn der EP sich dann mal ne Scheibe abschneidet von anderen Parks und es mal genauso macht wie Disney, dann heißt es gleich wieder "der EP kupfert nur ab", "der EP hat ekine eigenen Ideen mehr", "der EP klaut seine Ideen bei Disney", "das ist von Disney kopiert, und das auch noch schlecht", "das ist doch nur ein billiges Disney-Immitat" ...

Solche Sätze kann man echt in jedem Forum lesen. Und da frag ich mich, was manche Leute wollen? 1000 Parks weltweit, die alle exakt gleich aussehen? Den EP mit Disney zu vergleichen finde ich absolut schwachsinnig, da beide Parks ein komplett anderes Konzept haben und der Firmenaufbau auch ganz anders ist (Großkonzern gegen Familienbetrieb). Ich mecker bei meinem Dorf-Burger-Imbiss auch nciht, dass sein Hamburger nicht so schmecken wie die von McDonalds, sondern genieße lieber, dass es da noch was anderes gibt, was noch nciht weltweit standardisiert wurde und überall gleich ist.

Sorry, wenn ich jetzt etwas vom Thema abgeschweift bin, aber die Meinung über die ständigen Vergleiche zwischen dem EP und anderen Parks lag mir schon lange auf der Zunge.
Und was den neuen Themenbereich bzw den Megacoaster im Park betrifft, so hat mack mal wieder gezeigt, dass die Firma gut auf beiden Beinen stehen kann und innovativ ist. Die Entwicklungen von Mack Rides sprechen für sich und sind originell genug, auch ohne dass man sie mit anderen Dingen vergleichen müsste.

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das Thema kann gerne im entsprechenden Thread weitergeführt werden.
Und nun bitte wieder back to topic.

Vielen Dank!

Flo

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Blub*2oo8 hat geschrieben:
Hab aber gehört, dass
der Sponsor einen Rückzug gemacht hat, vielleicht liegt alles daran.
Das kann sehr gut sein... Ausserdem soll für die Bahn ja angeblich noch viel viel viel mehr Geld ausgegeben worden sein als Anfangs wohl geplant wurde... Man hat mehr in Theming gesteckt (meine Vermutung)...
Das wäre mir auch lieber so!!!!
Lieber mehr Geld in die Bahn als in eine dämliche Werbekampagne.

Die Leute die es interessiert wissen es seit September oder noch früher.
Diese Leute erzählen es eh allen weiter (voller euphorie)!

Die Leute die Übernachtungen planen stöbern sowieso durch die EP Seite und stoßen zu 100% darauf...

Mir ist die Werbung inzwischen sowas von egal, vorallem da ich am 04.04 sowieso am Start bin und da wäre es mir sogar recht wenns wenig wissen würden ;D
Aber so wirds nicht sein!
Na das mit dem möglichen Rückzug des Sponsors habe ich auch schon befürchtet....naja vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht....aber es würde dennoch erklären, warum diesbezüglich noch keine offiziellen Infos draußen sind....

Es wirkt alles irgendwie seltsam - denn zumindest den Namen der Bahn hätte man ja mittlerweile veröffentlichen können - spätestens auf dem aktuellen Werbeplakat....da dies aber nicht der Fall ist, brodelt natürlich die Gerüchteküche. Oder soll vielleicht der Name durch die Parkbesucher bestimmt werden (ähnlich wie bei Atlantica?)....wäre auch eine interessante Möglichkeit....ach keine Ahnung.... ](*,)

Ich wüsste halt nur zu gerne (naja das will wohl jeder hier wissen), was dahinter steckt......so kurz vor Eröffnung und die simpelste Info - nämlich der Name der Bahn - ist noch nicht bekanntgegeben....

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

dass wir noch nicht den namen kennen ist vielleicht um einfach die spannung zu erhöhen oder sie wissen einfach nocht nicht genau welchen namen nehmen, ich habe schon in einer reportage auf kabel eins gesehen, das oft der name eines megacoasters erst ein paar tage vor eröffnung ausgewählt wird.
Naja wir werden es ja spätesten in 15 Tagen erfahren^^

Ciiaoo^^

toby1892
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009
Name: Tobias
Wohnort: Wesel

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Es gibt neue Bilder...

http://www.epfans.info/?id=2390&

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

So langsam werden die Züge wohl bestückt werden. Denn man muss die Bahn ja auch unter voller
Last testen. Mich wundert ein wenig, dass man eventuelle Lautsprecher ö.Ä. noch nicht an den Sitzen
erkennen kann. Vielleicht bezog sich der Sound ja auch nur auf den Darkride.

Flo

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Mal ne frage zu den Zügen. Da heißt als das die Sitze nur drauf gemacht werden oder kommen die "richtigen" Züge (als ganzes) noch?

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

melly hat geschrieben:Mal ne frage zu den Zügen. Da heißt als das die Sitze nur drauf gemacht werden oder kommen die "richtigen" Züge (als ganzes) noch?
Das sind schon die Züge, da fehlen nur noch die restlichen Sitze, die Bodenplatten und eventuelle
Verschönerungen. Aber im Grunde wird es nicht viel mehr sein.
Sieht auf jeden Fall sehr luftig aus und man hat so viel Platz, wie es nur geht.

Flo

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

so auf der europapark homepage hat sich ja mal was getan

ein mal hier
http://www.europapark.de/lang-de/c244/default.html

und einmal dort sogar eine neue seite! "verrade ich jetzt nicht! :twisted: "
ihr müst hier klicken um der geheimnis auf zu lösen :arrow: http://www.europapark.de/c1349/default.html

und einmal hier
http://www.europapark.de/lang-de/c242/default.html
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Auf der neuen Island-Homepage steht folgender Text, welcher einigen unter uns schon
bekannt vorkommen dürfte:
Der reiche Schatz an Naturwundern, die sagenhaften Legenden und Märchen über Elfen und Trolle, Stein-, Lava- und Sandwüsten, blubbernde Schlammquellen und die unvergleichliche Flora und Fauna machen Island einzigartig. Vatnajökull, Europas größter Gletscher mit dem größten europäischen Nationalpark und Dettifoss, der energiereichste Wasserfall Europas, zeigen wie einmalig die Wikingerinsel ist - und auch im Europa-Park wird sich kein Besucher dem Bann und der Faszination des Isländischen Themenbereichs entziehen können. Besonders imposant überragt ein 15 Meter hoher Felsen das pittoreske Fischerdorf, in welchem auch zwei Shops auf über 300 m² ein neuartiges Sortiment passend thematisiert zum neuen Coaster und zum Isländischen Themenbereich anbieten. Nach einem Adrenalinschub in der neuen Achterbahn Blue Fire bietet ein Süßigkeitenstand direkt neben dem Kaffehaus die passende Nervennahrung.
(c) Copyright

In dem Text wird ja von "Blue Fire" gesprochen, sonst heißt es überall noch "der neue Megacoaster".
Darf das jetzt als offizielles Statement gewertet werden oder ist es einfach ein Versehen?

Flo

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Emigrate hat geschrieben:Auf der neuen Island-Homepage steht folgender Text, welcher einigen unter uns schon
bekannt vorkommen dürfte:

(c) Copyright

In dem Text wird ja von "Blue Fire" gesprochen, sonst heißt es überall noch "der neue Megacoaster".
Darf das jetzt als offizielles Statement gewertet werden oder ist es einfach ein Versehen?

Flo

Text wurde anscheinend geändert, da steht nur noch
Nach einem Adrenalinschub in dem neuen Megacoaster bietet ein Süßigkeitenstand direkt neben dem Kaffehaus die passende Nervennahrung.