Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

TCoasterfreak hat geschrieben: Wenn ich jetzt alleine bin, aber trotzdem 1.Reihe fahren will, wie mach ich das dann?? Kann ich mich einfach in die normale First-Row-Line stellen?
Gruß TCoasterfreak
Ja genau! Da Blue Fire nur 2 Sitze pro Reihe hat ist es wohl etwas "riskant" sich in der Single Rider Line anzustellen und zu hoffen dass ausgerechnet dann wenn Du vorne stehst ganz vorne ein Platz frei ist den Du dann auffüllen darfst....

TCoasterfreak hat geschrieben:Darf man als Hotelgast immer in die VIP-Line oder nur einmalig???
Ich denke nicht, dass jetzt plötzlich alle Hotelgäste bei den Attraktionen ohne Warten einsteigen dürfen. Soweit ich weiß bekommen überhaupt nur Leute diese Gelegenheit EINMALIG ohne Warten zu fahren wenn sie eine der Suiten buchen (und dass sogar nur zu bestimmten Saisonzeiten - aber ich bin nicht sicher). Der Extra-Eingang bei Blue Fire hat ein bestimmtes Drehkreuz zu dem man eine Art Ticket braucht dass es freischaltet.

ALSO ERSTMAL RUHE BEWAHREN. Wird alles gar halb so schlimm werden, denke ich.
Ich will nen Wasserpark!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Seid ihr nicht ein wenig unfair? Wie könnt ihr über eine extra Warteschlange für Hotelgäste meckern wenn ihr teilweise nur 20 km vom Park entfernt wohnt? Ihr könnt den Park locker zehnmal im Jahr besuchen, habt kurze Anfahrten, wenig Reisekosten, braucht nichts zu essen. Und ihr schimpft dann auf uns Besucher die hunderte Kilomter fahren, leider angewiesen sind ein teures Hotel zu bezahlen, Tankfüllung bezahlen, Autobahn-Maut, Verpflegung unterwegs, dann noch durch Stau später ankommen wenn ihr vielleicht schon 2-3 Stunden im Park sein, dann müssen wir vielleicht erst noch ins Hotel einchecken und können nur maximal zweimal im Jahr in den Park und sind aufs Wochenende angewiesen. Wisst ihr wieviel uns ein Wochenende kostet? Ungefähr 250 Euro pro Person. Am nächsten Tag müssen wir wieder früher aus dem Park wegen weiter Heimreise. Und jetzt frag ich euch, wer kann die Bahn öfter im Jahr fahren und wer zahlt mehr? Ist das unfair dass wir uns dafür an eine extra Schlange stellen dürfen, wo wir trotzdem warten müssen und die Bahn am Tag sowieso weniger oft besuchen können wie ihr?

Sushi

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Aber die pure Existenz einer "VIP Schlange" darf schon kritisiert werden

Das mit der VIP-Line ist nämlich ein absolutes no go [-X

Besonders wenn ich hier lese wer zu den VIPs zählt, Bekannt und Freunde der Familie Mack etc #-o

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

@ Miro:
Das 2.Zitat stammt zwar meines Wissens nicht von mir, darfst aber gerne meine Namen als Synonym benutzn ;)

Wegen den Warteschlangen:
Ich glaub das hört sich im voraus auch alles extrem viel schlimmer an als es letztendlich ist...Ruhig Puls =D
Ich denk mal nicht das der EP da auf gut Glück gebaut hat...Hoff ich zumindest =P Schließlich war es damals bei Sista auch was neues, das man sich für die Erste Reihe extra anstellen musste.
Das braucht einfach n bissle Eingewöhnung ;)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

So, nachdem ich heute Mittag schon ne Führung durch den noch geschlossenen Park hatte, gibt es noch eine wichtige Info für alle Blue Fire Begeisterten. Und zwar wird die Bahn und der neuen Themenbereich morgen zusammen mit den Besuchern und dem MP von Baden-Württemberg eröffnet werden.

Es wird also eine kleine Eröffnungsfeier wahrscheinlich mit einer kleinen Rede geben, so das Blue Fire nicht ab Punkt 9 Uhr fahren wird. Auf den Zugangswegen zu Blue Fire stehen Durchlaufgitter (wie bei Konzerten), welche bis zur Offiziellen Eröffnung der Bahn geschlossen sein werden. Wird sich also nicht lohnen, sofort wie verrückt zur neuen Bahn zu rennen (zumal die neue Brücke in Skandinavien noch recht rutschig ist), weil diese ein wenig später erst öffnen wird. Allerdings weis ich die genaue Uhrzeit der Eröffnung nicht, lässt sich aber vielleicht morgen vor Ort erfragen.

Die Bahn an sich durfte man leider heute noch nicht fahren; durfte sie aber mehrfach schon in Betrieb sehen (neben der Bahn und in der Warteschlange unter der Bahn). Wenn man beim Abschuss neben der Bahn steht kann man kaum genau hinschauen, weil die Bahn mit nem irren Tempo abgeschossen wird. Was mich allerdings (und wahrscheinlich inzwischen ganz Rust) extrem stört, ist diese Pressluft-Hupe, die jedes Mal vor dem Abschuss 2 mal dröhnt (hört man im ganzen Park und ganz Rust).

Alles weitere wird man aber morgen früh und im Laufe des Tages nach der Eröffnung sehen. :wink:

Noch ein Wort zur VIP-Line. Gleiches gibt es eigentlich bei jeder anderen Bahn auch, nur dass bei diesen die VIPs dann durch den Ausgang reindürfen statt durch nen anderen Eingang. VIP-Line hin oder her, VIPs werden bei den Bahnen also immer ein wenig bevorzugt. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Erschreckend ist eigentlich das hier jede Frage beantwortet wird und dennoch immer wieder gestellt wird. :D
BF wird am Samstag wie schon erwähnt später öffnen für den "Normalen" Gast (10 Uhr ca). Generell ist aber jeder Gast Willkommen und keiner soll sich egal ob VIP Line oder Hotel LIne (was eins ist) oder Singleline benachteiligt fühlen.
Natürlich kann man in der Singleline auch zu zweit anstehen. Allerdings fährt man dann nicht nebeneinander, bzw. die Chance darauf ist sehr sehr gering. Und natürlich kann ein Hotelgast den Vorteil des VIP Einganges nur einmal nutzen. Aufreger deswegen sind aber Grundlos, denn einige Hotelgäste wurden letztes Jahr auch mit dem sogenannten VIP Pass los geschickt und Promis die in den ersten Wochen sicher häufiger vorkommen sind auch wie schon erwähnt wurde immer durch den Ausgang. Wo is also das Problem?! Und natürlich kann man auch die Chance bekommen aus der Singleline in die erste Reihe zu kommen, denn es kann ja durchaus sein das eine einzelne Person dort ansteht. Logisch oder?

Dieses Gerüst auf den Bilder ist natürlich nicht mehr da. Dieses war wie schon erwähnt nur um von einer Seite auf die andere zu kommen.
Die Hupe wird auch verschwinden. Unzumutbar, wenn man in deren Nähe ansteht. :lol:
Und der Eingang der Bahn wandert wie Miro schon sagte nächstes Jahr unter die Schiene nach dem Abschuss.
Dann wird dieser Teil von Island allerings auch erweitert.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Warum die Hupe »

TCoasterfreak hat geschrieben:@ Miro:
Das 2.Zitat stammt zwar meines Wissens nicht von mir
Ohje entschuldige! :oops: War dasselbe Avatar und daher hab ich das übersehen!

Zur Hupe: die ist halt jetzt noch wichtig weil bis zur letzten Minute noch viele fleißige Helfer (Gärtner, Maler, etc...) in dem Bereich unterwegs sind damit zur Saison alles fertig wird. Zudem fährt eine neue Bahn ja nicht permanent sondern zwischendurch immer wieder mal. Deshalb MUSS diese Hupe sein zur Warnung falls jemand sich noch im Sicherheitsbereich aufhalten sollte.

Jeden Morgen hupen aus dem gleichen Grund Bahnen wie Atlantica oder SilverStar vor dem Start / erste Inbetriebnahme.
Ich will nen Wasserpark!

ruffy-f
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2005
Wohnort: Wallis(Schweiz)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Danke BlueFire das glaub ich zum 1. mal die Hotelline hier richtig erklärt wird. Die Afuregung darüber ist grundsätzlich da da viele denken das man die als Hotelgast immer benutzen kann und das wär halt dann wirklich unfair gegen andere. Freu mich schon auf die 1. Berichte morgen die auch sagen wie das ganze System funktioniert hat.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh das ich morgen nicht da bin,den bis am 14.4 wird sich im Park noch so einiges tun,mehr Züge,noch mehr Bepflanzung und somit wächst meien Vorfreude und man sagt ja Vorfreude ist die schönste Freude.
Aber nochmals zur Bahn in welcher Richtung ist den die Front respektive Single line auf diesem Bild?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Splash Tours I'am on board...

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Und noch mehr Bilder... »

Und als wenn Ihr jetzt nicht schon genügend Bilder gesehen hättet: bei den holländischen Freunden ist noch ein Fotobericht mit einigen anderen Perspektiven und vielen schönen Ansichten von den Häusern und auch onride-Fotos (VORSICHT: VERBOTEN. Nur im Rahmen der Pressekonferenz war das möglich) [-X

http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/ ... ost1039290
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will nen Wasserpark!

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Bei diesen Bildern sieht man ja, das diese grünen Metalzäune noch eine Holzummantelung bekommen....
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Kann mir mal jemand sagen, was es mit diesen komischen Paketen auf sich hat, die es an der PK an diesem Stand gegeben hat?

Was war dirn und warum hats es gegeben???


Danke

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hier kann man die Holzverkleidung gut sehen. Sieht auf jeden Fall besser aus als der Grüne Zaun alleine.

Bild

Das in den Paketen sind kleine Geschenke für die anwesenden Presseleute. Was drin war sieht man hier:

Bild
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Poseidon_28 hat geschrieben:Der Anstellbereich von Blue Fire kommt mir ein bissel vor wie der Film Titanic.
Da gab es auch eine 3 Klassengesellschaft, dieses System des Anstellbereichs schafft meines erachtens eine Menge Frust.
Die VIP´s finanzieren den Park nicht sondern, die Besucher " 3. Klasse".
Wohl war, aber nicht nur im EP finanziert die "3. Klasse" das alles ... :)

Ganz verstehen kann ich die Aufregung trotzdem nicht. Wie schon geschrieben wurde, die prominenten Besucher sind ja immer schon durch den Ausgang der anderen Attraktionen ohne zu warten gegangen ...
Teils ja auch verständlich, Extrembeispiel: Wie soll sich Barack Obama oder Michael Jackson jemals normal in der Warteschlange anstellen ? :shock: Dann ging sicherlich gar nichts mehr weiter für eine Weile. Auch wenn die beiden aus meinem Beispiel jetzt ziemlich sicher nicht in den EP kommen ;)
Wie man mit den B-Klasse ... äh C, D, ... ? wie Terenzi und Co. umgeht ... ich weiß ja nicht. War zum Opening nicht auch diese Gundis aus dem Dschungelcamp da ?
Wenn das alles schon als Promi oder VIP zählt dürfte die VIP-Line wohl sehr lange werden :twisted:

Dass Hotelgäste generell ohne warten reindürfen wird wohl nie kommen. Einzeltickets für den einmaligen Gebrauch gibt´s schon länger, im Phantasialand haben wir letztes Jahr zum Pre-Opening vom Hotel Matamba weil es noch teilweise Baustelle und Lärm war gleich mehrere solcher Einzeltickets bekommen :)
Obwohl ich persönlich das Gefühl ja schon blöd fand ganz ohne zu warten durch den Ausgang reinzugehen ... beim Einstieg kriegt man schon immer wieder mal einen nicht ganz so freundlichen Blick von den Leuten die da über ne Stunde warten mussten - ja auch völlig zurecht.


Hatte es ja schonmal geschrieben glaube ich ... das mit den VIP-Lines funktioniert nur, solange es nicht zuviele benutzen.
Würden angenommen alle Hotelgäste ohne zu warten reindürfen wäre wohl allein schon in der Hotel-Line eine ganz ordentliche Wartezeit zu erwarten - und bei der normalen Line würde man gar nie mehr drankommen ... #-o

:arrow: Ich glaube zuviel Gedanken sollte man sich auch nicht machen - der EP wird ja hoffentlich drauf achten, dass es für den ganz normalen Besucher nicht unfair wird, bzw. erwarte ich das einfach.


So, ich werde leider erst im Sommer in den EP kommen ... :cry: Beneide einfach mal alle, die morgen den neuen Coaster schon fahren können :)



MfG aus München
audio123
:D

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Zur besseren Übersicht wurden alle Beiträge ab der Eröffnung in ein neuen Thread verschoben.

Zum neuen Thread

Dieses Thema wird nun gesperrt.