Kritik von EP-Boardern an EP-Boardern / EP-Besuchern

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Kalle2000
Board-Stammgast

Beitrag Kritik von EP-Boardern an EP-Boardern / EP-Besuchern »

Bzüglich Dikussionen Fan-Talk und Blue-Fire

Hallo zusammen:
Mal eine Frage an alle hier:
Wart ihr niemals jung?

Hier schimpfen
die 20-jährigen über die jüngeren
sie 30-jährigen über die 20 jährigen.

Was machen wir fast 40-jährigen?
Wir schütteln nur den Kopf über so viel Intoleranz.

Mit 20 haben wir (ich und meine Kumpels)
auch schon mal vorgedrängelt,
haben uns im Park betrunken
sind auf den Wagen der Maskottchen mitgefahren
haben im Milka-Lilalaune-Land Fürze angebrannt und alle Zuschauer unterhalten
auf der Dschungelfloßfahrt Bier getrunken (kein MA hatte was dagegen)

Wenn heute jemand aus der Art schlägt, denke ich:
„Nicht aufregen, so warst du auch mal“

Mir fällt (obwohl ich oft im Park) gar nicht soviel Negatives auf.
Ich seh’s einfach nicht weil ich anscheinend relaxter bin als manche hier.

Mir viel noch nie negativ auf:
daß jemand in einer Bahn was gegessen hat
daß jemand gespuckt hat
daß jemand übermäßig viel rumgemüllt hat
daß ich mich an Rauchern stören mußte
auch über Drängler rege ich mich nicht übermäßig auf.

Würde einem doch nur die Laune verderben.
Ebenso wie einem diese Diskussionen hier im Board einem die Laune verderben.

Noch zu den Kritzeleien, über die sich manche aufregen.
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, daß diese dem Park relativ egal sind,
weil die Felsen in einer Stunde frisch gestrichen sind.

Auch dass über die Rechtschreibung gemekert wird, da sollten doch die 20-jährigen tolleranter sein.
Ich find die jungen haben recht, dass sie die Großschreibung weglassen.
Hali ich beim Simsen ganauso.

Also an alle miteinander.
Bleibt COOL
Wir sind alle Menschen und nicht perfekt.
regt euch nicht über alles auf
Das Leben ist so viel schöner

Hoffe ich bin nicht Oberlehrerhaft.
Ich bin einfach für ein friedliches miteinander.
Freut euch, dass der Park wieder geöffnet hat.

Edit: Entschuldigt bitte das ich den Threadnamen 2x geändert habe
EUROPAPARK ICH KOMME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mi 8. Apr 2009, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Kritik von EP-Boardern an EP-Boardern »

sexyhexy
Board-User
Name: Alex

Beitrag Re: Kritik von EP-Boardern an EP-Boardern / EP-Besuchern »

^^ ganz deiner Meinung! Danke =D>
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

Martin

Danke für deinen Beitrag, kalle!
Ich hatte auch schon mal ab und an den Gedanken, dass hier manche gewisse Dinge viel zu sehr hochstilisieren...

Naja, über was man sich halt aufregen kann bzw. sollte kann man ja streiten. Jedenfalls stört mich es schon, wenn Leute in der Warteschlange drängeln anstatt normal zu warten...

Eurofantine
EP-Boarder
Name: Ria

Gut gebrüllt Löwe, ich sehe das Ganze übrigens genauso!!!
Da regen sich Jugendliche auf, wenn sie von jüngeren Kindern mit einer Wasserspritzpistole
naß gemacht werden, :laugh: obwohl sie kurz zuvor noch auf einem der Wasserspielplätze herumgetollt sind und eh schon klatschnaß
daherkommen.
Ich würde da mal empfehlen, immer langsam mit den jungen Fohlen, sonst regen sie sich mit 30 schon auf, wenn jemand
sich in der Öffentlichkeit die Nase putzt.
Hallooooooo, wir waren auch mal in diesem Flegelalter und haben so unsere Späße gemacht. :smt083
So habe ich letzten Sommer einer handvoll Kindern geholfen sich die Spritzpistolen zu laden. Dafür wurde ich von den Wassersalven
zum Dank verschont. :smt003
Ich für meine Person finde es amüsanter Leute mit Schalk im Nacken zu sehen, als von grantigen Gesichtern angestarrt zu werden.
Grüße an alle lustigen Leute, die mürrischen und besserwisserischen können bleiben, wo der Pfeffer wächst!!! :xbll:
Ria

ep-summerfreal
EP-Boarder

Dazu kann man nur ein Wort sagen:
Danke!
Ich hasse wirklich Leute die sowas von intollerant sind, aber dabei vergessen dass sie früher selber so waren.
Klar gibt es Sachen wie bekritzeln, vordränglen und rauchen die einen wirklich auf die Plame bringen, dann sollte man die Leute erstmal daraufhinweisen und weiterschauen.
Wenn man mit solch einer pessimistischen Einstellung durch's Leben geht kann man schnell den Spaß verlieren.
>> Es wird immer Leute geben die anders sind, denken, handeln, usw. Akzeptiert das einfach und schiebt nicht alles auf junge Menschen, ihr wart selber mal jung. (ist an niemanden pers. gerichtet)

MTCat61

Auch wenn ich jetzt vielleicht als Spielverderber oder Spiesser dastehe.
Ich kann nicht allem zustimmen was hier gefeiert wird. Klar waren wir alle mal jung und haben über die Stränge geschlagen. Jedoch ging es so gut wie nie zu Vandalismus , gezielter Zerstörungswut , Pöbeleien wenn uns etwas gesagt wurde und ganz allgemein Respektlosigkeit anderen gegenüber. Gerade die Jugend fordert für sich alle Rechte ein die es gibt , ganz besonders aber fordert sie Respekt ein. Ich habe da kein Problem damit wenn man sich den , durch sein Verhalten , verdient indem man vielleicht ein bisschen Rücksicht zeigt , ein klein bisschen zuvorkommend ist und nicht nur durch das Gegenteil auffällt um vermeintlich "cool" zu sein.
Was soll es z.B. bringen wenn man frisch gepflanzte Blumen oder anderes Grün herausreisst um es auf die Wege zu werfen ?? Ist das Cool ? Nimmt man das hin , weil man selber ja auch mal jung war und ein Gänseblümchen gerupft hat ?? Und das beste ist , wenn man dazu etwas sagt heisst es " Halts Maul Alter oder ich schlag dir in die Fresse". Sowas gab es , in meiner Erinnerung , in meiner Jugend nicht.
Spass haben , fangen spielen , sich ein bisschen rumschupsen , die Leute austricksen um ein paar Minuten vorher in der Bahn zu sein ist ja alles ok. Wasser rumspritzen oder versuchen die Besucher mit den Wasserballons abzuschiessen - was solls , auch ok. Aber sich mutwillig und permanent daneben zu benehmen nur um den Regeln zu trotzen das ist und bleibt nicht ok , oder Neudeutsch ist ein NoGo !! Schmierereien , Kratzereien und den Dreck wegräumen machen ja die anderen die dafür bezahlt werden :roll: .

Und jetzt könnt ihr über mich "alten Sack " herfallen :wink:

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Bin kein "alter Sack" (ok, manchmal fühl ich mich schon so...)

Aber ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie mein Vorredner.
In manchen Dingen ist es ok, mal über das Ziel rauszuschießen, aber wenn es drum geht massiv andere zu belästigen oder zu verletzten oder fremdes Eigentum zu beschädigen, das muss man meiner Meinung nach nicht tolerieren.

Jemanden nass spritzen von mir aus, aber jemanden anspucken oder (ohne Grund) zu bedrohen sind noch mal andere Sachen!

Bei allem muss der Respekt der anderen noch wahrnehmbar sein.

Ich kann bei vielen Dingen ein oder auch mal 2 Augen zu drücken...

Nennt mich von mir aus Spießig, aber aggressiv bedroht werden, oder angespuckt werden hat für mich eine andere Qualität, wie nass gespritzt werden oder wenn ein Jugendlicher sich mit den Worten: "Da vorne ist meine Mama" an mir vorbei drängelt!

MrBlonde
EP-Boarder

Also man geht ja in einen Freizeitpark um sich zu amüsieren und Spaß zu haben!Allerdings sollte auf die anderen Gäste Rücksicht genommen werden!Nicht jeder hat es gerne,wenn sich andere in der Warteschlange vordrängeln oder unnötig lärm verursachen!Ich denke dabei an die Kids,die mit ihren Handys ununterbrochen das selbe Lied abspielen und das noch in erheblicher Lautstärke!
Und ich finde die Aussage von Kalle ein bißchen intolerant dem Personal gegenüber,das sei ja ein einer Stunde wieder frisch gestrichen!Für mich wäre das ärgerlich wenn jeden Morgen 2 Maler abbestellt werden müssten,bzw. das an der Attraktion zuständige Personal,um immer wieder die ganzen Kritzeleien zu beseitigen!Ich habe das schon mehr als einmal dem Personal gemeldet,wenn ich sowas beobachtet habe!Ich meine man setzt auf einer öffentlichen Toilette auch nicht den Haufen neben die Schüssel und denkt sich dabei ,das hat die Toilettenfrau in 2 min sowieso wieder weggemacht!Ich bin kein Spießer oder so,aber bei Sachbeschädigung oder Respektlosigkeit anderen gegenüber hört bei mir der Spaß auf!Nämlich wenn mir sowas geschieht,vergeht mir die gute Laune!

Dari

Ich denke die meisten amüsieren sich so weit,
wie es OK ist. Die, die sich über das Ziel hinaus
amüsieren werden sich sicherlich nicht
sonderlich viel für einen Freizeitpark in dem Sinne
interessieren wie wir es hier tun. Es gibt amüsieren
und amüsieren, die einen tuen es so, die anderen
so.

Kalle2000
Board-Stammgast

Hab heute ein paar Kritzeleien gesehen.
wenn hier nicht darüber geschrieben worden wäre, hätte ich sie nicht mal bemerkt.

Natürlich meine ich einmal im Jahr streichen und nicht jeden Tag.
Obwohl auch das billiger wäre, als an jeden Felsen einen Wachman zu stellen.

Habt ihr mal die Reportage über den Ep gesehen wo sie sich auf den Blumen setzen
direkt neben dem Gärtner, alt wie jung.

Was ist wenn sich 10 Leute an mir vorbeidrängeln.
Muss ich kanpp 2 Minuten länger warten.
Also da lohnt nicht mal der Ansatz von sich aufregen.
Also da hab ich bei der Arbeit ganz andere Sorgen.
Ich lasse auch mal Leute vor.
Oder wenn ich für die erste Reihe anstehe und jemand kommt:
"Och schade" lass ich sie in die erste Reihe und gehe weiter nach hinten.
Ich bin ja oft genug im Park.

Heute haben mich ein paar 40 bis 50jährige genervt.
Weil bei denen denke ich: die sollten es besser wissen.
Die schlimmsten Drängler sind eigentlich Väter, die vor Ihren Kindern angeben wollen.
So nach dem Motto:
Mir nach. Ich kenne den Weg bzw ich mach den weg frei.

Heute ist mir noch eine Geschichte von früher eingefallen. (nix mit Vandalismus)
Die kann ich leider nicht schreiben, da ich niemand auf dumme Gedanken bringen will.
Heut würde man wahrscheinlich rausfliegen, weil alles besser Videoüberwacht ist
Gruß
KALLE

MTCat61

Es ist doch immer wieder schön zu lesen , dass es solch tolerante , ich will fast schon sagen Samariter , gibt die allen Platz machen , sich die heile Welt schön reden und sich höchstens über die " Alten " aufregen.
Ich bleibe dabei und lege gerne noch einen drauf. Wer sich nicht zu benehmen weis , sei es durch Sachbeschädigung , dauerhafte Belästigung , Drohungen , Dränglereien sollte aus den Parks verwiesen werden und Jahreskartenbesitzern die Karten abgenommen werden. Im Gegensatz zu der Angeberei was man alles in den Parks angestellt und wie man sich "amüsiert" hat , müsste man zugeben , dass man rausgeflogen ist. So würde dieses Verhalten eher gebremst als ihm Vorschub zu leisten , weil die nächsten es ja noch besser machen und cooler sein wollen als die die das als letzte getrieben haben. Ganz einfach so wie es im Kleingedruckten steht und auch des öfteren gehandhabt wird. Ich habe die Reportage mit den Blumen auch gesehen. Was ich nicht verstehe ist , die Problematik ist seit Jahren bekannt aber es wird von Park/Gärtnerseite nichts dagegen unternommen. Ein paar ganz einfache Sitzbänke würden das Problem beheben.
Da ich auch sehr oft im EP bin und mittlerweile auch einige des Bahnpersonals sowie der Sicherheitsleute kenne , werde ich die Honks und deren Azubis melden , ihnen beim Versuch sich an mir vorbeizudrängeln eine verpassen und auch mal was sagen wenn ich einen schmieren oder kratzen sehe.

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Was mich an der ganzen Geschichte unheimlich stört, ist diese Pauschalisierung. "Die Alten" beschweren sich über "die Jungen" und andersherum - sowohl im Park, als auch im Board. Es ist aber wie überall, einer benimmt sich daneben, alle müssen den Kopf dafür hinhalten, siehe aktuell auch die Board-Ausweise. Allerdings benehmen sich sowohl junge als alte Parkbesucher gelegentlich daneben. Danke Kalle, dass du dieses brissante Thema noch einmal aufgeworfen hast. Ich stimme dir in soweit zu, dass alle über die Altersgrenzen hinweg toleranter miteinander sein sollten, im Park wie im Board. Natürlich gebe ich auch MTCat61 und den anderen Recht, da sich garantiert keiner, bzw. nur die notorischen Nörgler über "Kleinigkeiten" wie Herumtollen, Wasserschlachten etc. aufregt. Grobes Fehlverhalten kann und sollte auch weiterhin nicht schöngeredet oder toleriert werden. Drängeln ist natürlich so ein heikler Fall - zu Schaden kommt ja nun wirklich keiner dadurch und wie angesprochen handelt es sich doch wirklich nur um Minuten. Aus Prinzip kann ich aber auch nachvollziehen, dass sich Leute durch Drängler belästigt fühlen, obwohl ich selbst damit relativ gelassen umgehe. Es kommt natürlich auch immer auf die Situation an, das ist klar.

Was das "Altersproblem" im Board angeht: Es ist nun einmal so, dass die User dieses Forums eine Altersgruppe von etwa 12 bis über 50 umspannen. Natürlich wird es in einer so heterogenen Gemeinschaft immer Reibereien geben, auch altersbedingte, das ist ganz normal, so wie es anscheinend auch ganz normal ist, dass sich die "Alten" immer über die "Jungen" aufregen, auch im richtigen Leben. Das ist wohl der Lauf der Zeit und die "Jungen" von heute werden sich höchstwahrscheinlich in 20 Jahren auch über "die Jugend" beschweren. That's life... Allerdings haben doch inzwischen wohl alle das "Problem" (ich will es eigentlich gar nicht als solches bezeichnen) erkannt und so sollten alle zu einem friedlicheren Zusammenleben beitragen. Die Sache mit dem Fehlverhalten von Usern an der Eröffnung (ich war nicht dabei und kann die Geschehnisse aktuell nur recht sporadisch verfolgen) ärgert mich jetzt deshalb persönlich, weil ich eine derjenigen bin, die sich relativ regelmäßig "zwischen die Fronten" schmeißen. Und ja, ich habe auch schon gelegentlich eine Lanze für die jüngeren Boarder gebrochen, weil ich diese Verallgemeinerungen wirklich letzte Kanone finde. Aus dem einfachen Grund, weil ich inzwischen einige - um mal Jugendsprache zu benutzen - wirklich "korrekte" Leute unter den jüngeren Usern kennengelernt habe. Und ja, ich finde es eben gelinde gesagt zum K..., dass immer alle über einen Kamm geschert werden. Allerdings hatte ich durch diese Story auch mal wieder das Gefühl, dass man uns in den Rücken fällt. Deshalb meine persönliche Betroffenheit. Danke dafür auch noch mal an die Betreffenden. Gerade die Jüngeren hier sollten sich gelegentlich zusammenreißen. Ihr wollt in der Boardgemeinschaft als vollwertige Mitglieder akzeptiert werden und verhaltet euch zum (kleinen) Teil (!) wie Kleinkinder... nicht nur das, euer Verhalten fällt darüber hinaus auf sämtliche Leute eurer Altersgruppe zurück, eben wie das Verhalten von Ausweisträgern auf das gesamte Board projiziert wird... Ich sehe sowieso ganz gewaltige Parallelen in diesen beiden Geschichten. Im Prinzip ist es das Selbe in Grün...

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Danke Ute.
Du sprichst im deinem Text genau das aus, was ich nicht wusste, wie ich es schreiben soll!

Grüße
Flo

Nora
Board-User

Sicherlich darf jeder - unabhängig vom Alter - mal über die Stränge schlagen, dennoch sollte der Respekt anderen gegenüber erhalten bleiben.

Ich verstehe nicht, warum ich Drängler dulden sollte. Erst recht nicht die, die am BlueFire vortäuschen, in die erste Reihe zu wollen, nur um dann vorne durch die Lücke zu huschen. Ich bemerke es jedes Mal wieder: In den ersten Tagen meines Urlaubs gehe ich gelassen damit um, aber so ab dem 7. oder 8. Tag werde ich dann schon etwas ungeduldiger. Und ab ca. Tag 10, 11 oder 12 packe ich auch mal zu (ohne Gewalt, ganz wichtig!!!) und ziehe die Drängler zurück, bzw. weise höflich überzogen daraufhin, dass man sich doch versehentlicherweise vorgedrängelt hat. Bisher kam ich so immer ganz gut klar, weil sich viele dann ertappt fühlen und da stehen bleiben, wo sie hingehören.

Zum Thema Vandalismus: Solche Leute sollten sich den Park besser dauerhaft von außen anschauen. Frechheit!

Alkohol im Park: Es sagt ja keiner was gegen ein paar Bierchen, aber wenn diese Biertrinker anfangen zu pöbeln oder im Zug die Füße an meinen Rücken legen, dann kann ich darüber auch nicht mehr lachen. Und hier muss ich eine Altersdifferenzierung machen, da dies meistens eher Jugendliche sind, die da aus der Reihe tanzen. Der Typ, der damals allerdings seinen nackten Popo ans Fenster vom fahrenden EPE gehalten hat, war schon witzig und wird sicherlich einige Leute unterhalten haben.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“