Eure erste Looping-Achterbahn

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Bin noch Looping-Jungfrau :oops:
Mein erster Looping wird wohl: BLUE-FIRE
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Ich denke der neue Megacoaster wird eine gute Bahn, um seinen ersten Looping zu erleben.
Wenn die Fahreigenschaften wirklich so gut sind, ist das nur von Vorteil für "Jungfrauen".

Angst braucht keine von einem Looping haben, ich find die eher langweilig.
Für mich ist eine enge overbanked turn viel thrilliger.

Grüße
Flo

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Bin auch noch loop Jungfrau. Der Megacoaster wird auch meine erste Looping Achterbahn.

Dari

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

So, ich als Achterbahn-Angsthase war auch
noch nie auf einer Looping-Bahn. Mal schauen
was der nächste EP-Besuch so mit sich bringt

satine15
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2009
Name: Tamara
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Black Mamba war mein erster Looping ;)
War echt spannend^^
"Before you, my life was like a moonless night...and then you shot across my sky like a meteor."

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Nettes Thema. Bisher hab ich mich auch immer vor Loopings oder sonstigen Überschlagselementen gedrückt.
Daher wird Blue Fire meine erste Achterbahn mit Inversionen werden. Denn auf diese Fahrt kann ich nicht verzichten. :D
Ich hoffe es ist eine optimale Bahn für den Anfang. :lol:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Emigrate

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Es ist die optimale Bahn für den Anfang, denn die Bahn bietet fast alle Loopting-Arten.
Außerdem fährt die Bahn unglaublich smooth, also nur Vorteile. Loopings werden finde ich
immer ein bisschen überbewertet. Man merkt -wenn man geradeaus schaut- relativ wenig.
Ich zumindest.

Grüße
Flo

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Na dann bin ich ja beruhigt.

Das Loopings überbewertet werden hab ich auch schon öfters gesagt bekommen. Aber irgendwie hatte ich immer ein ungutes Gefühl dabei. Aber das hat sich in letzter Zeit auch etwas gelegt. Vielleicht auch Dank der vielen Blue Fire Berichten. :D
Bin auf jeden Fall mal gespannt.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

jotobi hat geschrieben:Na dann bin ich ja beruhigt.

Das Loopings überbewertet werden hab ich auch schon öfters gesagt bekommen. Aber irgendwie hatte ich immer ein ungutes Gefühl dabei. Aber das hat sich in letzter Zeit auch etwas gelegt. Vielleicht auch Dank der vielen Blue Fire Berichten. :D
Bin auf jeden Fall mal gespannt.
Ja das mit dem unguten Gefühl habe ich auch, wenn ich vor einer Loopingbahn gestanden habe. BF wird auch meine erste sein.

Gruß
Mecky

Dari

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Nachdem ich bis jetzt noch nie in einer Bahn
"kopfüber" stand bzw. eher saß, war es dann
bei der Saisoneröffnung so weit. Blue fire ist
somit meine erste "Looping-Achterbahn" ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Bin eigentlich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es hier doch recht viele Leute gibt, die bisher eigentlich noch nicht wirklich Loopings usw. gefahren sind.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine erste Loopingbahn war der transportable Olympia-Looping. Bis heute sind dann noch Superwirbel, Nessie und Eurostar dazu gekommen --> freu mich auf Blue Fire =D
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Gopal
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2009

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine erste Loopingachterbahn ist Blue fire, die neue Achterbahn im EP.
bin die bis jetzt 4 mal gefahren und sie macht einfach MÄCHTIG Spass :lol:

St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine 1. Looping Achterbahn war auch Blue Fire, aber ich finde diesen Looping nix besonderes, man merkt irgendwie gar nicht, das man verkehrt ist :D

Gopal
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2009

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

St3fan hat geschrieben:Meine 1. Looping Achterbahn war auch Blue Fire, aber ich finde diesen Looping nix besonderes, man merkt irgendwie gar nicht, das man verkehrt ist :D
Stimmt!
Das beste sind eh Heartline rollen ;)

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Also ich hab meine erste Loopingbahn auch noch vor mir...bin sowieso manchmal ein kleiner Achterbahn-Angsthase ^^ Aber ich hoff ich krieg das mit Blue Fire hin :oops:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine 1. Looping-Bahn war der Olympia-Looping auf dem Oktoberfest.

Eurosatfan93
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2009
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Erster Looping war erst in dieser Saison in der Blue Fire.
VFB STUTTGART

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine war Eurostar!

Ancient

Beitrag Re: Eure erste Looping-Achterbahn »

Meine erste Looping-Bahn war auch der Eurostar.
Von den stationären Coastern war es der Superwirbel (der hat zwar kein Looping, aber ich zähl Korkenzieher jetzt auch mal dazu).

Antworten