Nach einem äußerst unschönem Erlebnis im Hansa Park, als ich klein war, fasse ich keinen Fuß mehr in diese überdiemensionalen Schiffschaukeln (Windjammer). Ich saß damals neben meinem Vater, weil ich das Ding unbedingt fahren wollte (ja am liebsten hinten, saßen aber dann doch in der Mitte), aber mein Magen hat sich so zusammengezogen und mir wurde so schlecht, dass ich mich zusammen gekrümmt habe und beinahe unter den Bügeln durchgerutscht wäre! Mein Vater hatte große Mühe mich festzuhalten. Ich wollte da einfach nur raus. Bin froh, dass ich irgendwann heil rauskam.
Als ganz kleines Mädel floßen auch mal die Tränen im Geisterschloss... jetzt find ich's witzig.
Die Wasserachterbahn Poseidon fand ich damals (ca. 6 Jahre her oder so) auch nicht wirklich lustig, weil die ein paar richtig fiese "freie Fall" Stücke drin hat, wenn es wo nach unten geht. War mir aber durchaus peinlich, weil der kleine Knirps vor mir (ca. 6 Jahre) voll begeistert war und mir schlotterten die Knie, dass ich anschließend nur ruhige Sachen gefahren bin.
Bin auch noch nie die SChweizer Bobbahn gefahren, aber ich hab mir geschworen dass ich das im September nachholen werde. Da werd ich ganz tapfer sein!!

Mich kostet das alles nämlich immer ganz schön Überwindung, eben wegen den "freien Fall" Stücken bei den Bahnen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
