Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Poseidon_28 hat geschrieben:
verrücktes.Huhn hat geschrieben:wie wärs mit einer art von "The Twilight Zone Tower of Terror" ausm Disneyland. Eine thrillige Indoor-Attraktion, gut gethemt. Würd mir schon gefallen..


Wenn du die Kosten übernehmen tust?

Eine Art Tower of Terror kann sich der EP wohl nicht leisten. Familienunternehmen ist nicht Weltkonzern!
Wie wärs mit nem Turm im Stil von Mystery Castle, soweit ich weiß ist das Phl ja auch ein Familienunternehmen und konnte sich sowas leisten.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Wär auch bloß eine einzge Attraktion und auch wieder nichts Indoor für die ganze Familie.
Ich denke wenn dann was a la Wuze Town, ein ganzer Themenbereich Indoor...Könnte man von außen schön als Draculas Schloss in Rumänien thematisieren *träum*
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich finde beides gut, einen Indor Free-fall und einen ganzen Indor_Themenbereich (z.B. Draculas Schloss).
Das schliest sich ja nicht gegenseitig aus, da der Free-fall acuh in einen schon bestehenden Themenbereich
kommen kann.
Es muss ja nicht beides in einem Jahr kommen. Sonderen Beispielsweise über 2 Jahre verteilt.

Ich glaube der Ep wird weiter Thrill-Attraktionen, bauen da das die Gruppe ist,
die im Ep noch nicht so angesprochen wird.

Ich könnte mir z.B. einen Inverted ala Black Mamba vorstellen.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Nun ja, ich denke, der Europapark wird nichts machen, was zu sehr nach Phantasialand aussieht machen!

Und wenn, dann nur, wenn sie sicher sind, das es um Welten besser wird.

Man darf sich ja schließlich nur an denen orientieren, die besser sind ;-)


PS: Wer Ironie findet, lächelt bitte kurz, und stellt sie bitte wieder genau dahin, wo er sie gefunden hat, damit der nächste Leser auch noch was davon hat! Danke!

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

euroheld hat geschrieben: Könnte man nicht "einfach" die Sat neu bauen.
Also Schienen weg; Kugel Station und Trommellift da lassen
Die Sat ist ja inzwischen 20 Jahre alt.
Keine Ahnung wie lang sich so ne Achterbahn hält.
Aber es kommt mir so vor als ob sie jedes mal wenn
ich da bin ruckeliger fährt.

Bin ja nur noch selten hier... aber wenn man dann sowas liest, da kommt mir echt mein Frühstück hoch...

Eurosat ist ein absoluter Klassiker und vielleicht das Identifikationsmerkmal schlechthin im Park. :evil:
Wegen Eurosat kommen viele Liebhaber aus Übersee extra in den Park, auch wenn sie vielleicht nicht jeder leiden kann und ihre Einzigartigkeit zu schätzen weiß.

In den USA stehen manche Holzachterbahnen über 80 Jahre an der Meeresluft und die sind noch immer in Betrieb.
Der Europapark ist nicht das Phantasialand, da muss man nicht ständig zur Erneuerung etwas abreissen.
euroheld hat geschrieben:Ich könnte mir z.B. einen Inverted ala Black Mamba vorstellen.
Das ist zwar an sich keine schlechte Idee, da würden sich bestimmt einige (mich eingeschlossen :lol: ) freuen. Man müsste allerdings erst bei Mack-Rides einen Inverter dieser Art entwickeln, der mit B&M auf dem Markt konkurrieren kann.
Denn man wird kaum versuchen einen Inverter nur für den EP zu entwickeln. Und um es wirtschaftlich zu sehen ist der Markt was Inverter angeht durch die tollen B&M´s und schlechten Vekoma SLC´s absolut gesättigt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich erneut einen B&M Coaster in den Park stellt ist (leider) verschwindend gering. Also Chancen auf einen Inverter bestenfalls bei 2% :(

Ach und wenn ich hier schonmal schreibe, dem hunderttausendsten Splash-Battle in Deutschland stehe ich ehrlichhgesagt auch etwas skeptisch gegenüber. 1. Kann ich die Dinger auf den Tod nicht ab... 2. Ist jetzt auch erst mal gut mit Wasserattrationen und 2. Braucht der EP einen qualitativ hochwertigen Darkride, der vielleicht mal zur Abwechslung mal einzigartig ist und einen nicht an irgendeinen anderen Park erinnert viel dringender.
Aber das ist nur meine Meinung. Am Ende kommts eh immer anders :roll:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---
Zuletzt geändert von Dome-Achern am So 14. Jun 2009, 08:41, insgesamt 3-mal geändert.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Naja Launched Coaster hat Mack ja auch erst entworfen. Und ich hab irgendwo gehört dass die Sitze der BF auch Inverted verfügbar wären.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich hab mal ne Frage ist das der Neue attraktion/Hotel 2010 Thread oder Ich wünsche mir mal in den Ep thread.
Ich wünsche mir nur auf die nächste Saison, Eine neue Lasershow,bei manchen Bahnen Verbesserungen.
Mehr sehen wir denk ich mal 2011.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Dome_Achern hat geschrieben:Und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich erneut einen B&M Coaster in den Park stellt ist (leider) verschwindend gering. Also Chancen auf einen Inverter bestenfalls bei 2%.
Warum nicht SilverStar ist doch auch vom B&M.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Er hatte geschrieben erneut!
Also ich denke auch nicht, dass es noch einen Coaster von B&M im Park geben wird.
Damals, als Silver Star gebaut wurde, musste man eigentlich mit einer großen Bahn kommen, und Mack Rides war damals noch nicht
ganz in der Lage, eine Bahn wie Silver Star selbst zu bauen.
Heute sieht das anders aus. Blue Fire war schon ein gewaltiger Sprung in Richtung der anderen Achterbahn-Hersteller.
In Zukunft wird man denke ich auf gleichwertige Eigenproduktionen setzen.
Zuletzt geändert von Emigrate am So 14. Jun 2009, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Genau, das denke ich eben auch.

Aber man wird sicher nicht mehr auf den Inverter-Zug aufspringen, da ja mittlerweile die meisten Parks einen Inverter haben. Und die Parks die noch keinen haben greifen dann entweder zur bewährten Qualität (B&M) oder zur günstigen Variante (Vekoma). Also wäre es dumm, da mitzumischen. Eigens für den EP einen Inverter zu entwickeln wäre ziemlich blöd, weil nicht rentabel. Also schminkt euch den Inverter lieber ab. Bin mir aber sicher, dass der EP noch andre tolle Ideen haben wird. BF macht jetzt auch wirklich endlich lust auf mehr!!!
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Wenn nicht B&m, kann ja einner von Mack kommen man weis ja nicht was die grad am entwickeln sind oder schon entwickelt haben. So wars ja bei blue fire auch.

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Inverter von Mack kommt, wurde ein paar Posts weiter oben schon gesagt. Mack wird nicht so doof sein und einen Inverter entwickeln, wenn der Markt keine weiteren Inverter mehr braucht. Aber vielleicht könnte Mack ja mal etwas in die Flatride-Richtung forschen bzw nachdenken. Das ist momentan gerade auch ziemlich gefragt und da kann mana uch schöne Ideen entwicklen (siehe King Kong).
Vielleicht entwickelt Mack nen Free Fall Tower mit irgend nem lustigen Gimmick oder was anderes Innovatives. Das sowas bei den Kunden gut ankommt sieht man ja an den ganzen Topple- und Sky-Towern.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Mack Rides hat bereits einen Inverted Coaster, um genau zu sein: Klick
Ich denke auch nicht, das in Zukunft verstärkt in die die Richtung entwickelt wird.
Nächstes Jahr wird bestimmt keine neue Achterbahn kommen. Eher ein neues Fahrgeschäft, und um das sollte es hier auch gehen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Dome-Achern hat geschrieben: Ach und wenn ich hier schonmal schreibe, dem hunderttausendsten Splash-Battle in Deutschland stehe ich ehrlichhgesagt auch etwas skeptisch gegenüber. 1. Kann ich die Dinger auf den Tod nicht ab... 2. Ist jetzt auch erst mal gut mit Wasserattrationen und 2. Braucht der EP einen qualitativ hochwertigen Darkride, der vielleicht mal zur Abwechslung mal einzigartig ist und einen nicht an irgendeinen anderen Park erinnert viel dringender.
Aber das ist nur meine Meinung. Am Ende kommts eh immer anders :roll:
Das möchte ich voll und ganz unterschreiben.
Ein wirklich guter Darkride wird noch im Park gebraucht. Als "wirklich gut" bezeichne ich lediglich Piraten in Batavia, der
ist von vorne bis hinten sehr schön, liebevoll und detailreich in Szene gesetzt. Einen neuen, ähnlich aufwändigen Dark-
ride finde ich absolut notwendig. Zwar sehr teuer, aber für einen Themenpark vom (neuen) Standard des EP ist das
jetzt zu erwarten, denn interkontinental haben die Darkrides des Parks nicht sonderlich überzeugt; wie gesagt, PiB ist
der qualitativ höchstwertige des Parks, deshalb der beliebteste.
In einem Geisterschloss (Rumänien) könnte ich mir so etwas tatsächlich am besten vorstellen für die Zukunft, gepaart
mit einem Flying Coaster o.ä. aus Mack Entwicklung (gibt ja so einen wo man "fliegt"). Und der EP kann sicher ordent-
lich reinhauen, was das Theming betrifft. Außerdem, wie wir den Park kennen, kommt über die Jahre immer mehr. Aber
das ist auch mein Kritikpunkt, vor allem an der Geisterbahn: Sie wirkt zu zusammengeworfen, alt mit neu, die neue
Projektionstechnik ist so aufdringlich finde ich.

Fazit: Ich finde, zum 35-jährigen soltle am besten ein guter, kapazitätsstarker Darkride her. Themen gibt's genug, Geld auch.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Was für eine Projektionsfläche ist denn das im Geisterschloss?
War schon länger nimmer drin.

Also ich würd eine weitere Wasserattraktion ja begrüßen!
Von denen kann man nie genug haben, finde ich!
Aber WENN, dann doch bitte was aufregendes mit Wasser!
Nach wie vor gefällt mir aber auch die Idee eines Splash Battles! Mack baut doch so schöne...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 17. Jun 2009, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Mit "Projektionsflächen" meine ich zum Beispiel das digitale Gesicht vor dem Aufzug, das einen unentwegt anstarrt.
Dann das projizierte Feuer in der Tisch-Szene zu Beginn der Fahrt, da ist ja auch eine Frau dazu gekommen, deren
Gesicht ebenfalls projiziert wird (und zudem viel zu hell im Gegensatz zum Rest), dann natürlich die singenden Büsten
obwohl mir die Idee gut gefällt. Aber zusammen mit den ganz alten Puppen sieht das einfach nicht so stimmig aus,
finde ich. Zwar gefällt mir das Geisterschloss noch sehr gut, aber ich finde, wenn man ein richtiges Geisterschloss
bauen würde, eins, das eine stimmige Gesamtinszenierung hat, wäre das ein großer Schritt für den Park.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ja sowas wäre schon der Hammer. Splash-Battles haben in meinen Augen so einen Alibi-Charakter...jetzt haben wir halt auch eins... War dieses Jahr schon in zwei Parks die mit der absoluten Neuheit, einem Splash-Battle aufwarteten. (Bobbejaanland und Phantasialand). Im Endeffekt ists wirklich immer das gleiche.

Ein Weltklasse-Darkride wäre da schon die chiquere Lösung. Jetzt hat man doch mit Blue-Fire endlich mal bewiesen, dass man bei den Coastern auf dem Konzert der großen mitspielen kann, da könnte man doch mal mit einem Darkride seine Kreativität unter Beweis stellen. Und wie Oskar schon sagt, an Themen mangelt es wirklich nicht und ich hoffe auch nicht das man wie bei Abenteuer Atlantis auf einen billigen Abklatsch setzt, da wäre ich doch stark enttäuscht.

Also Roland zeig uns mal wieder was drauf hast.

@Emigrate: Mir war bewusst, dass Mack so eine Variante im Portfolio hat, aber ich finde es eine Beleidigung für alle Raptors und Katuns dieser Welt dieses Teil einen Inverter zu nennen :wink: . Belassen wirs bei suspended :lol:

Edit: Als ich gerade nochmal den Post von Oskar durchgelesen habe, musste ich mir das mit Rumänien nochmal durch den Kopf gehen lassen. An sich wirklich absolut genial zu themen. Ich muss da z.B. an Wuze-Town (Phantasialand) denken was mich von Jahr mehr überzeugt. Dieser Hallenthemenbereich mit integrierter Achterbahn...herrlich
Das könne ich mir für Transilvanien auch vorstellen. Natürlich ganz anders aufgemacht. Aber Indoor-Themenbereiche finde ich schon interessannt.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---
Zuletzt geändert von Dome-Achern am Mi 17. Jun 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

EParadise

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also ich bin mir ziemlich sicher, das 2010 ein Splash Battle auf die freie Fläche zwischen Island und dem Santa Isabell Parkdeck kommt!

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Und warum bist du dir da so sicher?

couleur24
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Oskar hat geschrieben:Mit "Projektionsflächen" meine ich zum Beispiel das digitale Gesicht vor dem Aufzug, das einen unentwegt anstarrt.
Dann das projizierte Feuer in der Tisch-Szene zu Beginn der Fahrt, da ist ja auch eine Frau dazu gekommen, deren
Gesicht ebenfalls projiziert wird (und zudem viel zu hell im Gegensatz zum Rest), dann natürlich die singenden Büsten
obwohl mir die Idee gut gefällt. Aber zusammen mit den ganz alten Puppen sieht das einfach nicht so stimmig aus,
finde ich. Zwar gefällt mir das Geisterschloss noch sehr gut, aber ich finde, wenn man ein richtiges Geisterschloss
bauen würde, eins, das eine stimmige Gesamtinszenierung hat, wäre das ein großer Schritt für den Park.

MfG Oskar
Also ehrlich gesagt gefällt mir das Sammelsurium im Castello Leone. Das hat sowas von dem Dachboden meiner Oma, da passte auch nichts zusammen, war aber einfach urig und gemütlich. Und genau das empfinde ich beim Castello obwohl die Skelette doch eher an das Wohnzimmer eines Gruftis erinnert. :lol: Ich fahre deshalb auch sehr gern mit der Geisterbahn.

Allerdings habt ihr ganz recht, der Park braucht einen neuen, guten Dark Ride, ich präferiere, wie schon anderer Stelle
gesagt, ein gruseliges englisches Manor an der Stelle des Fußball-Autodroms.

Einen Splash Battle muss ich nicht unbedingt haben. Fahren würde ihn sowieso nicht, weil ich sowas recht albern finde.

:wink: