Europa-Park ist die Nummer 1 !
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
steffen16
- EP-Boarder
- Name: steffen
Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität die Top Ten der deutschen Freizeitparks zusammengestellt und den Europa-Park auf Platz 1 gewählt.
Mit 70,1 von 100 Punkten setzte sich der Europa-Park an die Spitze und konnte sich somit gegenüber den anderen deutschen Freizeitparks behaupten.
Erst kürzlich wurde der Europa-Park in der Statistik des US-Magazins „Forbes Traveler“ unter die Top 15 der Freizeitparks weltweit gewählt und erreichte dort den 12. Platz.
Mit 70,1 von 100 Punkten setzte sich der Europa-Park an die Spitze und konnte sich somit gegenüber den anderen deutschen Freizeitparks behaupten.
Erst kürzlich wurde der Europa-Park in der Statistik des US-Magazins „Forbes Traveler“ unter die Top 15 der Freizeitparks weltweit gewählt und erreichte dort den 12. Platz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Airtimers.com
-
Tobi84
- EP-Boarder
Umso interessanter wäre es zu erfahren, wo die 29,9 Punkte fehlen sollen. Das ist ne knappe 3 als Schulnote also nicht grade berrauschend und das als dortige Nr.1.
-
TCoasterfreak
- EP-Boarder
- Name: Sebastian
Naja, davon abgesehen das es eine gute 2 wäre, kommt es auch drauf ob die Tabelle im Internationalen bereich angesiedlet ist. Guck dir mal Busch Gardens Europe oder das Disneyland in Japan/Kalifornien an, alle hätten zwar auf total unterschiedliche Weisen, aber trotzdem die 100 verdient.
Und dann würden die 70 gut passen...
BTW:
Auch hier gilt mal wieder: "Lieber gut kopiert, als schlecht selber gemacht".
Und dann würden die 70 gut passen...
BTW:
Auch hier gilt mal wieder: "Lieber gut kopiert, als schlecht selber gemacht".
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
-
Stev23
- Board-Urgestein
- Name: Steffen
PHL auf 5 und heidepark auf 9 wie doof ist das denn? Legoland auf 4 wie geht das??
-
steffen16
- EP-Boarder
- Name: steffen
Soll ich es Fotografieren, wenn es schon bei epfans.info online ist kann ich es doch rauskopieren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Airtimers.com
-
Poseidon_28
Hallooo, hier geht es um Service und sonst nix!
Ich finde da ist der EP noch gut bedient.
Das der Heide Park so schlecht steht kann ich auch verstehen und es stimmt die Nordlichter sind echt freundlich im HansaPark.
Ich hätte sie auf 1 gesetzt.
Ich finde im EP wird der Service leider von Jahr zu Jahr schlechter.
Versteht das jetzt nicht falsch, aber ich finde das im EP mehr auf Besucher aus dem Ausland geachtet wird, besonders die wo der Geldbeutel gefüllter ist, diese Vorzugsbehandlung wurde mir schon des öfteren gerade in den Wartebereichen sehr deutlich. Das zeigte sich im Umgang mit Leuten die sich nicht benehmen konnten.
Das der Heide Park so schlecht steht kann ich auch verstehen und es stimmt die Nordlichter sind echt freundlich im HansaPark.
Versteht das jetzt nicht falsch, aber ich finde das im EP mehr auf Besucher aus dem Ausland geachtet wird, besonders die wo der Geldbeutel gefüllter ist, diese Vorzugsbehandlung wurde mir schon des öfteren gerade in den Wartebereichen sehr deutlich. Das zeigte sich im Umgang mit Leuten die sich nicht benehmen konnten.
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Ich war zwar bisher weder in Belantis noch im Serengetipark, aber ansonsten find ich die Tabelle gar nicht mla so verkehrt. Gut, der Hansa Park hätte, wie gesagt, Platz 1 verdient, schon alleine wegen dem Chef, der überall mit anpackt und sich wirklich für nichts zu schade ist. 

-
couleur24
- Board-User
Dass es hier ausschließlich um den Service geht, ist so offensichtlich nicht richtig. Ich zitiere aus dem zur Grafik gehörenden BILD-Artikel:Poseidon_28 hat geschrieben:Hallooo, hier geht es um Service und sonst nix!
Und zumindest bei Sauberkeit und Orientierung steht für mich der EP eindeutig an der ersten Stelle.Auf einer 100-Punkte-Skala wurden unter anderem die Ausstattung und Attraktivität der Fahrgeschäfte sowie der Service (Sauberkeit, Orientierung, Freundlichkeit) bewertet.
Zuletzt geändert von couleur24 am Di 23. Jun 2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Schwabe
- EP-Boarder
- Name: Heiko
Sieger des Rankings, der Europa-Park mit 70,1 Punkten! Er bietet den größten Fun- & Erlebnis-Faktor und setzt sich somit an die Spitze vor allen anderen Parks.
das sehe ich wohl genau so,
obwohl ich von den aufgeführten parks erst in folgenden war:
-Europaprk
-Tripsdrill
-Legoland
Europapark 
Blue Fire
Silver Star

Blue Fire

Silver Star

-
Poseidon_28
OK in Attraktionen und Erlebnis absolut die Nummer 1.
Leider im Service nur Mittelmaß
Leider im Service nur Mittelmaß
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Was auch die Genauere Auswerung sagt:

-
Oskar
- Ehemaliger & Gründer
- Favoriten im Park ansehen (7 Stück)
Da liegt der EP aber in Sachen "Service" weit hinten! Rang 8, also der vor-vorletzte Platz ... hätte ich nicht
erwartet. Ich sage mir einfach immer wieder, die haben nur einen schlechten Tag erwischt. Dafür ist er in
Sachen "Leistung" ganz top. Mich würde eine noch genauere Ausleuchtung der Ergebnisse sehr interess-
ieren! Hat jemand noch weiteres Material?
MfG Oskar
erwartet. Ich sage mir einfach immer wieder, die haben nur einen schlechten Tag erwischt. Dafür ist er in
Sachen "Leistung" ganz top. Mich würde eine noch genauere Ausleuchtung der Ergebnisse sehr interess-
ieren! Hat jemand noch weiteres Material?
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
-
couleur24
- Board-User
Mich würde vor allem interessieren, was alles unter die beiden verschiedenen Kriterien fällt. Für mich sind "Leistung" und "Service" eigentlich zwei Synonyme für ein und die selbe Sache.
-
vfb-david
- Board-User
- Name: David
Habe den Bericht bei RTL2 nur zum Schluss geschaut, ich habe es so verstanden das unter "Service" sachen wie: Mitarbeiterfreundlichkeit, Kinderwagen ausleihen, " Babyshop " etc. und unter "Leistung" Menge/Vielfallt der Atraktionen, sowie Restaurants etc kommen.
Was ich ein bischen "Schade / komisch" fand war das beim RTL2 Beitrag, der Park überall gelobt wurde und Videos gezeigt wurden wieviel Spaß Man hat und so, aber in dem selben Augenblick wurde gesat 34Euro soooooo teuer für nur einen Tag, auf die Art wer soll sich das leisten! Aber ich find den Preis absolut gerechtfertigt im Europäischen Vergleich oder ganz zu schweigen von Rummel etc. wo eine fahrt 3-7 Euro oder so kostet.
Was ich ein bischen "Schade / komisch" fand war das beim RTL2 Beitrag, der Park überall gelobt wurde und Videos gezeigt wurden wieviel Spaß Man hat und so, aber in dem selben Augenblick wurde gesat 34Euro soooooo teuer für nur einen Tag, auf die Art wer soll sich das leisten! Aber ich find den Preis absolut gerechtfertigt im Europäischen Vergleich oder ganz zu schweigen von Rummel etc. wo eine fahrt 3-7 Euro oder so kostet.
Zuletzt geändert von vfb-david am Fr 26. Jun 2009, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Feyd-Rautha
- Board-User
Was mich interessiert wie der Test durchgeführt wurde.
Besuch an mehreren Tagen? So könnten "Ausreisser" bereinigt werden.
Wie waren die Kriterien? Wen ein Klo nicht pico bello ist wenn 30.000 Menschen im Park sind, sollte klar sein.
Wobei ich finde das die Toiletten wirklich sauber sind, da kann sich jede Bahnhofsklo/Raststätte was abschauen.
Was die Frequentation betrifft passt der Vergleich.
Den Service finde ich gut, jeder hat doch mal en schlechten Tag.
Ja, 34€ sind eine Menge Geld.
Aber für ein Tag, den man in einer anderen Welt verbringen darf, nicht viel.
Und wenn man das nicht will, kann man das auch lassen, aber Prei/Leistung stimmt. Aufm Rummel sind in 3 Stunden 34€ weg.
vfb-David hat da vollkommen recht.
Traue nie einer Statistik/auswertung die du nicht selbst gefälscht hast.....
Besuch an mehreren Tagen? So könnten "Ausreisser" bereinigt werden.
Wie waren die Kriterien? Wen ein Klo nicht pico bello ist wenn 30.000 Menschen im Park sind, sollte klar sein.
Wobei ich finde das die Toiletten wirklich sauber sind, da kann sich jede Bahnhofsklo/Raststätte was abschauen.
Was die Frequentation betrifft passt der Vergleich.
Den Service finde ich gut, jeder hat doch mal en schlechten Tag.
Ja, 34€ sind eine Menge Geld.
Aber für ein Tag, den man in einer anderen Welt verbringen darf, nicht viel.
Und wenn man das nicht will, kann man das auch lassen, aber Prei/Leistung stimmt. Aufm Rummel sind in 3 Stunden 34€ weg.
vfb-David hat da vollkommen recht.
Traue nie einer Statistik/auswertung die du nicht selbst gefälscht hast.....
High-Tech verpflichtet
-
couleur24
- Board-User
Ich habe jetzt gerade den Bericht auf n-tv angeschaut. Es wurde hauptsächlich auf das Positive eingegangen. Als "negative" Argumente wurden lediglich die teilweise langen Wartezeiten (ist das überhaupt wesentlich änderungsfähig?) und die Freundlichkeit des Personals (mit der ich persönlich noch nie Probleme hatte) genannt.
-
euroheld
- EP-Boarder
Das Ep Personal ist das freundlichste das ich in irgendeinem Freizeitpark je erlebt habe.
Daran ist nun wirklich nichts auszusetzen.
Daran ist nun wirklich nichts auszusetzen.
-
jotobi
- Board-Stammgast
- Name: Tobias
Ich habs hier noch nicht gefunden, wenn es schon irgendwo steht, dann sorry.
Hier noch eine Auflistung der einzelnen Punkte nach Schulnoten von bild.de:
Attraktivität von Shows, Fahrgeschäften: gut
Wartezeiten: ausreichend
Sauberkeit, Beschilderung: gut
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft: befriedigend
Anzahl Parkplätze, Infoschalter: sehr gut
Hier noch eine Auflistung der einzelnen Punkte nach Schulnoten von bild.de:
Attraktivität von Shows, Fahrgeschäften: gut
Wartezeiten: ausreichend
Sauberkeit, Beschilderung: gut
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft: befriedigend
Anzahl Parkplätze, Infoschalter: sehr gut
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
-
Der EP Fan
- EP-Boarder
Für alle die es interessiert:
Auf web.de befindet sich über diese Studie ein kleiner Bericht. Die Plazierungen sind in Form einer Bildergalerie mit Bildern der jeweiligen Parks versehen.
http://magazine.web.de/de/themen/reise/ ... 1KYwf.html
Auf web.de befindet sich über diese Studie ein kleiner Bericht. Die Plazierungen sind in Form einer Bildergalerie mit Bildern der jeweiligen Parks versehen.
http://magazine.web.de/de/themen/reise/ ... 1KYwf.html
-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Ich schenk Studien keine Zuwendung.Es ist immernoch eine eigene Meinung, die entscheidet, welcher Freizeitpark für einen der beste ist. Ich funde das kann man nicht verallgemeinern. Der eine mag mehr die Atmosphäre, also geht er in diesen Park, der andere mag mehr den Thrill also geht er in den Park. Außerdem merkt man das auch , wenn man die Studien vergleicht, laut ParkscoutAwards ist das Phantasialand vorne, hier nur im Mittelfeld. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass der Parkscoutaward der seriöseste ist, wenn es um die Bereiche Szenerie, Shows usw. geht. Doch der Award für den besten Freizeitpark kann man einfach nicht vergeben.
Und wo ist da überhaupt der Heide-Park??? Das kann meiner Meinung nach nicht so recht stimmen. Vielleicht wurden verschiedene Tester, mit verschiedenen Launen, Vorzügen und Bewertungen eingesetzt!
Und wo ist da überhaupt der Heide-Park??? Das kann meiner Meinung nach nicht so recht stimmen. Vielleicht wurden verschiedene Tester, mit verschiedenen Launen, Vorzügen und Bewertungen eingesetzt!