Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
BlueFire_1980

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Es wundert mich schon sehr, wie dieses Funny World überlebt, direkt am EP.
Ich war auch mal drin, aber nie wieder, sehr alt und bissel gammelig!
Bei Franzosen aber sehr beliebt.
Sorry Offtopic

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Es wundert mich schon sehr, wie dieses Funny World überlebt, direkt am EP.
Ich war auch mal drin, aber nie wieder, sehr alt und bissel gammelig!
Bei Franzosen aber sehr beliebt.
Sorry Offtopic
Funny World gleich neben Rust.
WOW, wie schafft das Funny World das muss ein Überlebenskampf sein.
Ep ist riesig und Funny World ist ganz klein, ich bin gespannt wie lange Funny World noch geben wird. :)

Sorry Offtopic
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 22. Jul 2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Funny World ist cool! Ich hab es garnicht Gammellig in Erinnerrung sondern als süß gemachten kleinen Park.

Warum er überlebt? Vermutlich weil er eine andere Zielgruppe und ein anderes Preisgefüge hat. Krasser ist es in Bottrop Feldhausen, mit dem Movie Park und Schloss Beck!
More Flags, More Fun

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Für "Funny World" Interessierte könnt ihr euch nen eigenen Thread unter Andere Freizeitparks gründen und dort diskutieren.

Hier bitte jetzt wieder zurück zum Thema "Attraktion 2010". Danke!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BlueFire_1980

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob die komplette Fläche neben Blue Fire benutzt wird.
Meine Theorie ist ja das ein Teil des Geländes für ein Splash Battle und der andere Teil für ein Portugiesiches Dorf ist.
Irgendwie denke ich aber immer noch an ein neues Hotel, nicht 2010 aber spätestens 2011, im Island-Stil.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also wenn schon ein Hotel im Island-Stil gebaut werden sollte (was von dem [von den Fans erdachten?] Themenkonzept der
südlichen Länder abweichen würde), würde ich es am liebsten auf der anderen Seite der Zufahrtsstraße sehen, nicht auf der
so kostbaren Fläche für weitere Attraktionen!
Was für einen Stil soll denn das Island-Hotel haben? Doch nicht etwa Wellblech!? :smt104

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BlueFire_1980

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Vielleicht mit viel Holz, so eine Art Landhotel!
Mir wäre die andere Seite auch lieber, aber an der Stelle lieber ein Hotel im Griechenland Style!

Martin2544
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2009
Name: Martin Engels
Wohnort: Leobersdorf 850 km vom EP

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich denke, daß es auch aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse zur Neugestaltung älterer Attraktionen kommen muss. Z.B. das "Universum der Energie" mit den Dinos hat ja auch mit dem Thema Frankreich keine engere Verbindung und könnte zu einem neuen Darkride umgebaut werden.

Was denkt ihr über das Kinderland (ehemals Nivea Kinderland)? Ich denke, dass es sehr viele langsame Attraktionen und Indoor-Spielplätze im Park gibt. Der Rutschturm und die Kajakboote inkl. Bühne könnten sicherlich auch zu einer neuen Attraktion umgewandelt werden.

Der Platz neben Island (dort wo das Hinweisschild für 2010 steht) ist aus der Luft betrachtet nicht wirklich groß. Daß dort 2 Attraktionen (Darkride und Splash Battle) Platz finden sollen erachte ich sehr optimistisch.

lg

Martin
________________________________________________________
Das Beste was Österreich zu bieten hat:
http://www.familypark.at/ ----- 30 Min. Südöstlich von Wien (am Neusiedlersee)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Wenn man vor Ort steht und sich den Platz mal von der Atlantika anschaut ist der Platz gar nicht so klein, ein Splash Battle nimmt nicht soviel Platz weg. Ich denke an der Stelle Splash Battle und Dorf " Portugal ".
Ich sehe momentan keine Gründe Attraktionen auszutauschen, es ist genug Gelände momentan vorhanden.
Genauso denke ich wird nicht vor 2012 weiter Richtung Griechenland gebaut. Es sind bis dahin genug Plätze noch zu bebauen. Ausserdem kann es auch mal ein Jahr geben ohne Neuheiten, sondern einfach nur Erneuerungen geben.
Ich denke auch das die nächsten 2 Jahre ein neues Hotel gebaut wird.
Ich denke auch nicht das die Familie Mack das Kinderland entfernen wird, es ist ein Familienpark und ausserdem ein sehr gut besuchter Themenbereich
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Fr 24. Jul 2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Silverstar08

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich denke mal anders herum ^^. Nur weil auf der Seite von Mack Rides dieses neue Fahrgeschäft vorgestellt wird, muss es doch nicht unbedingt heißen, dass es sofort im Europa-Park gebaut wird. Ich denke es wird etwas völlig unerwartetes kommen, das der Europapark aber wiederum schon lange geplant hat. Vielleicht hat er sich bei dem Bau von Blue Fire oder Island irgendwo eine Hintertür offen gehalten, an die man jetzt etwas anbaut. Oder vielleicht bei Portugal.

Grüße

Ultimate5

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hi Leute
Also was ich schlecht finde sind in den Darkrides die Audio Animatronics. Die meisten sind aus den 80ern und ziemlich billig gemacht. So Dorffest Niveau.

Naja wenn es an der Stelle zwischen Blue Fire und Portugal etwas mit Wasser geben sollte, sollte dies in einem kleinen bach zum Wasser der Atlantika fließen Darkrides mag ich im EP überhaupt nicht. Wie gesagt die Figuren find ich einfach schlecht und veraltet. OK Disneyland hat viel mehr Geld aber dafür muss der EP es ja nicht überall machen aber z.B. mal die Piraten überarbeiten wäre echt gut.
Beim Hotel wüsst ich garnicht wo es hin soll...

Splash Battle gepaar mit Darkride wäre doch was. Also erst ein Darkride bei dem noch kein Wasser geschossen werden kann und sobald man raus ist sollte es dann gehen. Aber ich finde ein weiteres Wasserloch im Europapark wäre zuviel und zusehr auf eine Seite verteilt.

ZU Island dann noch ein Paar geisire und ein Vulkan wären nett. beim Vulkan einfach Feuer rauskommen lassen dass reicht, vielleicht noch ein paar wasserspritzer damit man denkt das feuer wurde rausfliegen und einem auf der haut landen

EDIT: HIER MAL EIN BILD VOM PARK PLAN WIE DAS GANZE DANN AUSSEHEN KÖNNTE
Bild
Zuletzt geändert von Ultimate5 am So 26. Jul 2009, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

Martin2544
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2009
Name: Martin Engels
Wohnort: Leobersdorf 850 km vom EP

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Gerade eben wurde ich davon überzeugt, dass der Park in Zukunft ein weiteres Hotel braucht.

Welchen Baustil sollte dieses Hotel bekommen?

Wir haben deutsch (Gästehaus), spanisch, portugisisch und italienisch.

Wir wär's mit einem schönen österreichischem Schloß (á la Schönbrunn) mit Sissi und Franz?

Welche Ideen habt ihr dazu?

So etwas zum Beispiel:

Bild
________________________________________________________
Das Beste was Österreich zu bieten hat:
http://www.familypark.at/ ----- 30 Min. Südöstlich von Wien (am Neusiedlersee)
Zuletzt geändert von europea am Do 30. Jul 2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

Ultimate5

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ja das würde passen. Oder was französisches mit Wasserspeiern usw. sowie die Kirchen in Paris. Notre Dames oder sowas
Bild

Martin2544
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2009
Name: Martin Engels
Wohnort: Leobersdorf 850 km vom EP

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hab' ich auch schon überlegt, doch du brauchst ein in sich stimmiges und autentischen Bauwerk, das als Hotel durchgehen kann.

Man kann ja nicht einfach ein Hotel hinbauen, davor den Eifelturm hinstellen und sagen: voilá das ist es.

Es gibt aber auch sehr schöne Loire-Schlösser die dafür herhalten könnten.
________________________________________________________
Das Beste was Österreich zu bieten hat:
http://www.familypark.at/ ----- 30 Min. Südöstlich von Wien (am Neusiedlersee)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Martin2544 hat geschrieben:Gerade eben wurde ich davon überzeugt, dass der Park in Zukunft ein weiteres Hotel braucht.

Welchen Baustil sollte dieses Hotel bekommen?

Wir haben deutsch (Gästehaus), spanisch, portugisisch und italienisch.

Wir wär's mit einem schönen österreichischem Schloß (á la Schönbrunn) mit Sissi und Franz?

Welche Ideen habt ihr dazu?



Sorry, aber an ein Hotel von Stil eines Schloss Schönbrunn´s glaube ich nicht, der Themenbereich Österreich hat im EP keine so große Bedeutung, sieht man ja auch.
Ich denke eher ein Skandinavisches Hotel oder ein Französiches, vielleicht aber auch wieder eins aus den vorhandenen Ländern, Spanien, Italien, Portugal.

Martin2544
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2009
Name: Martin Engels
Wohnort: Leobersdorf 850 km vom EP

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

... sprach der Germane ... :twisted:
________________________________________________________
Das Beste was Österreich zu bieten hat:
http://www.familypark.at/ ----- 30 Min. Südöstlich von Wien (am Neusiedlersee)

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich würde mir ein "maritimes" Hotel wünschen, das einem Hafenstädtchen an der Cote D'Azur nachempfunden ist. Mit einem künstlichem See auf dem Segelboote vor sich hindümpeln...

Bild

LeReas
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2009
Name: Andi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hey,
Ich war heute mal wieder auf Freizeitparks-Welt.de und habe dort etwas entdeckt.

NEU Name unbekannt
Erweiterung Camp-Resort - Europa-Park
Eine kleine Westernstadt wird das Camp-Resort im nächsten Jahr erweitern

http://www.freizeitpark-welt.de/index_news.php?id=1802

Wusstet hier schon davon??
Und stimmt das überhaupt??

BlueFire_1980

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Frag mich gerade ernsthaft wo sie diese Westernstadt hinbauen wollen?
Wenn das ins Tipidorf soll müssten sie schon den Campingplatz entfernen.