THN 3 - Es geht weiter!!!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Emigrate

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Also ich find die Seite auch eher bescheiden muss ich sagen.
Langweilig gestaltet und das einzige, das mich erschrocken hat, war das Bild von Mr. Terenzi!
Der Miniifilm ist nicht schlecht gemacht, nur deutlich zu langatmig. Das geht bestimmt besser.

Man darf gespannt sein, wie die Feedbacks dieses Jahr ausfallen werden.

The Hunter
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

War auch etwas enttäuscht als ich die Website gesehen habe. Ich finds ein bisschen einfallslos gestaltet. Vielleicht stecken sie ja ihr potenzial in die THN !!! :wink:

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ich denke, dass sich die Page (wie in den letzten zwei Jahren) noch
um einige FUnktionen erweitern wird (The Call, Infos, Pläne ect.)

Gruess
Christoph

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Hallo

ja auch ich habe gerade eben die neue Seite besucht, und ich muss schon sagen, wenn ich ehrlich bin... habe ich jetzt Bauchweh, nachdem ich die Seite gesehen habe. Sehr primitiv aufgebaut das Ganze mit Marc Terenzi hinter dem Pult der mit den Karten spielt... :roll: Im ersten Jahr fand ich die Homepage sehr cool, letztes Jahr ließ das Ganze etwas nach, war jedoch immer noch ziemlich ordentlich, dieses Jahr einfach dahingeklatscht ohne Liebe zum Detail. Des weiteren fehlen jegliche Informationen auf der Seite über die Attraktionen, Locations e.t.c. . Das Einzige was zu finden ist, sind selbstverständlich die Preise und das ebenfalls noch schlechtere Video. Meine Enttäuschung ist wirklich groß... klar wird das ein oder andere Feature noch auf der Seite auftauchen, insgesammt erwarte ich nach dieser Webpräsenz jedoch auch keinen Aufschwung im Bereich des Umfangs und der Umsetzung... wenn das Event genauso umgesetzt wird, wie die Homepage, na dann haben wir wohl den wahren Schrecken. In diesem Sinne blicke ich etwas pessimistisch der ganzen Sache entgegen- lasse mich aber gerne von der anderen Seite überzeugen,

Grüße Europaparkguide :)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ich schließe mich euren Meinungen an, das ist wirklich die bisher schlechteste THN-HP. Ich hoffe sehr stark, dass sich das nicht zu negativ auf die eigentlichen THN auswirkt.

InternetPirat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2009
Wohnort: Offenburg/Lahr

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

ich war letztes Jahr bei der Terenzi Horror Night. 1 Bahn war sehr geil, dort wo man durch den Raum läuft und hinter den Gittern jemand rumraschelt und die Teile hängen.
Die 2te Bahn war einigermaßen (weißer Raum alles mit Nebel) und Bahn 3+4 (dunkler Raum+Kinderbahn) naja..

Ich hoffe mal, dass dieses Jahr etwas mehr geboten wird.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

... nachdem ich heute kurzfristig wieder einmal im Park war, musste ich bei meiner Fahrt auf dem Silver Star feststellen, dass auch der bisher erhaltene Eingang des Hauptmazes vom Erdboden verschluckt wurde... weiss da jemand genaueres? Weshalb ist nun auch der Eingang weg? Wird das Hauptmaze in diesem Jahr gar nicht mehr auf der Fläche vor dem Dome aufgebaut, finde ich etwas merkwürdig, aber dennoch interessant. Hm... ich hoffe mir kann jemand mit einer Erklärung weiter helfen. Kann aber auch sein, dass das ganze nur eine sinnlose Beobachtung ist und das Zelt wieder seinen alten Platz finden wird... keine Ahnung!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Was meinst'n mit Eingang zum Hauptmaze? Das Zelt an sich oder den "Durchgang" in der Filmstraße?

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ich habe heute Karten für den 17. Oktober bestellt und bin ja mal sehr gespannt was da auf mich zukommt. Werden meine ersten THN... :smt087

The Hunter
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

rollercoasterjunky hat geschrieben:Ich habe heute Karten für den 17. Oktober bestellt und bin ja mal sehr gespannt was da auf mich zukommt. Werden meine ersten THN... :smt087
Beim ersten mal ist es am spannensden. Viel Spass !!! :wink:
War bis jetzt jedes Jahr dort und werde auch dieses Jahr wieder dort sein.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Hey,

dass das Zelt nicht das ganze Jahrt dort steht, ist mir klat, ich meine selbst verständlich den Durchgang von der Tür in der Filmstraße in das Zelt und der ist wohl seit neustem (bzw. seit meiner letzten Fahrt mit dem Silver Star) verschwunden.

Cool, dass ihr zum Start der Horror Nights nach Rust kommt, dann weiss ich ja schon, von wem ich einen ausführlichen Bericht mit besonders vielen Bildern und Details erwarte! :wink: Wäre wirklich klasse, denn da sind wirklich immer alle ziemlich interessiert, wie es ist e.t.c. .

... und zum Schluss noch was Kleineshttp://ep-fans.info/?id=118,15&fb_id=532&aks=0& unter diesem Link seht ihr Bilder eines weiteren THN-Drehs, der wohl ziemlich aktuell ist. Ob es noch einen vierten Film geben wird? Ich hoffe, es folgen noch Videos mit höherer Qualität bzw. mindestens ein Promo Teaser, der die Attraktionen vorstellt... :roll:

Grüße

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Hmm... sieht erstmal eher lustig als gruselig aus. Bin mal gespannt, wie das ganze dann im Trailer rüberkommt, falls es noch einen gibt.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Hm jaa das sieht wohl auf jeden fall nach was im "großen Stil" im Gegensatz zu allem bisher gesehenen der diesjährigen THN aus. Ich finde, dass die THN prinzipiell mit sehr viel Humor gestaltet sind, nur muss man als Besucher eben genau diesen Humor lieben, damit man seinen Spaß hat. Die Charaktere (zumindest auf der Straße) haben ja alle einen sehr geprägten Charakter, wie z.B. diese Zombiefrau mit den Wuschelhaaren und den roten Schuhen, einfach köstlich! :D Diese Ghosthunter waren ja auch schon im ersten Jahr erfolgreich dabei, das war wohl 1A Qualität. Ich habe mir erst vor kurzem wieder einmal die alten Trailer angeschaut und das Video "Behind the Scenes" einfach toll, was es da noch alles an Details gab, fliegende Bücher in der Bücherei, die Empfangshalle, das Kinderzimmer, der Kleiderschrank, der Aufzug, der Hotelflur und und und... da war das ganze zwar noch ein wenig klein gehalten, mit den nur zwei oder drei bestehenden Mazes, dafür war die Qualität jedoch noch da, was mir dann im letzten Jahr so fehlte... denn da wirkte das Ganze dann wirklich nur nach einer stumpfen Fortsetzung, die als nebenlaufende Einnahmequelle genutzt worden ist... ich wünsche mir gerade für dieses Jahr all diese tollen kleinen Details zurück, mit denen das Ganze umgesetzt werden kann, und nicht wie letztes Jahr einfach nur ein paar billige Blechtonnen und der ein oder andere Stromstuhl, e.t.c. . Ich denke aus einer Irrenanstalt kann man recht viel machen und prinzipiell zumindest steckt wirklich mehr Potenzial dahinter, als in einer alten Fabrik. Von dem her, entweder das Event wird ein mega Hype, den man auch gerne ein zweites Mal besuchen wird, oder ein absoluter Flop. Ich hoffe dass das erst genannte eintritt, falls das nicht der Fall sein werden wird, war ich wohl das letzte Mal bei den Horror Nights.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Der Herr Terenzi hatte sich im letzten Jahr wohl nicht so viel Zeit genommen, sich was anständiges auszudenken.

Ich erinnere mich immernoch sehr gern an das wirklich grandiose "Hels In" in 2007. Was da abgegangen ist! Ich war
wirklich mittendrin, der Geisterjäger, der Fahrstuhl, der TV-Raum mit den zwei Mädels die plötztlich vor einem standen,
das verschwinden eines Gruppenmitglieds als Opfer, das Badezimmer, die erstklassige Musikuntermahlung in jedem Raum
die ständig für Nervenkitzel und Spannung sorgte...

Und DAS zeigt, das es Terenzi wirklich drauf hatt(e) in Sachen Horrorgeschichten. Aber davon hatte man letztes Jahr
wirklich nix gesehen, vieleicht konnte sich Terenzi auch wegen dem niedrigen Buget nicht viel vornehmen (Mack: Es muss
sich wirtschaftlich lohnen), da mag man mal hinwegsehen, aber es wirkte leider alles lieblos. Vieleich war auch einfach zu
wenig Zeit. Die Monster hingegen hatten es wirklich drauf und sahen auch meilenweit besser aus als auf anderen Horror-
Events.

Ich hoffe, das man so ein Juwel wie das Hels In irgendwann wieder auf den Teppich bringt, denn eine Halle mit Gitter und
Nebel füllen kann heutzutage jeder...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ich gebe euch recht, das letzte Jahr war es schon sehr enttäuschend, zumindest für die Leute die auch 2007 da waren und vergleichen konnten. Fakt ist, dass jeder von uns das was es letztes Jahr gab selbst ganz einfach hätte planen können. Bei Ciao Bambini einfach das Licht auslassen, Musik weglassen und eine Schauspielerin am Ende postieren, das Labyrinth exakt das selbe wie im ersten Jahr, noch nicht einmal die Wege wurden geändert. Carneval einfach dunkel, etwas Nebel, Bauzäune als Wege aufstellen und Clowns die einem entgegenkommen und die Fabrik war einfach auch nur zum durchlaufen und an der Seite wurde etwas geklappert und ab und zu hat mal jemand über den Zaun geschaut. Gerade von Rosemaries Nightmare hätte ich mir erheblich mehr erwartet nachdem dort mitunter die längsten Warteschlangen waren. Alles jedenfall nichts gegen das Hell´s Inn 2007 das das ganze event praktisch im Alleingang getragen hat. Überraschungen, special-effects, Zauberkunst, sich ändernde Räume, eine ausgefeilte Story, da gab es einfach alles und es war auch einigermaßen gruselig. Im letzten Jahr mit einem Affentempo durch die Fabrik rennen, die Hände auf den Schultern des Vordermanns, so hat das ganze keinen Spaß gemacht.

Ich vermisse das Hell´s Inn und ich war traurig es letztes Jahr nicht meinen Freunden zeigen zu können die das erste Mal da waren.

Am Geld kann es nicht gelegen haben, der EP müsste im ersten Jahr erkannt haben welche Einnahmequelle dort versteckt ist, die Besucherzahlen waren weit über allen Erwartungen. Ich denke nach der Enttäuschung letztes Jahr werden sie einige Besucher eingebüßt haben, zumindest hab ich mich mit vielen Leuten das letzte Mal unterhalten die eine lange Anreise hatten und sagten sie kommen nächstes Jahr nicht mehr.

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Es ist ja schon viel diskutiert worden wo die THN3 dieses Jahr stattfinden. Der Anstehbereich der Poseidon wäre z.B. genial. Was haltet Ihr vom Anstehbereich und Bahn der Piraten in Batavia? Würde sich doch auch super eignen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

PiB wird sicher nicht Ort der THN werden, ganz einfach aus dem Grund, dass diese Bahn schon für andere Zwecke (Indonesia Malam) benutzt wird. Zudem liegt die Bahn zu weit abseits im Park drin, was extrem viel Lauferei bedeuten würde.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ich denke nach der Enttäuschung letztes Jahr werden sie einige Besucher eingebüßt haben, zumindest hab ich mich mit vielen Leuten das letzte Mal unterhalten die eine lange Anreise hatten und sagten sie kommen nächstes Jahr nicht mehr.
Ich glaube, eine allgemeine Enttäuschung gab es letztes Jahr nicht. Ich hatte einen Besuch mit "älterer" Belegschaft
gewagt (Alter: 20-40), Samstags, am 1.November, einer der vollsten Abende, Warteschlangen ohne Ende und doch
hatten alle Spaß bis spät nach 0.00 Uhr. Der Abend war für meine Belegschaft ein voller Erfolg, auch wenn es mir nach
mehrmaligen Besuchen eher nicht gefallen hat.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Pressemitteilung »

Terenzi Horror Nights 2009 – Ein Trip in den persönlichen Horrorfilm


Europa-Park erfüllt Alpträume!
Die „Terenzi Horror Nights“ sind das Grusel-Ereignis des Jahres für alle, die Spaß am Fürchten haben. Der Europa-Park und Regisseur Marc Terenzi entführen ihre Gäste in eine düstere Welt zwischen Realität und Horrorfilm, in der Monster, Geister und Vampire in der Finsternis nur auf die nächsten Opfer warten. Wagemutige Besucher erleben eine Nacht des Grauens mit atemberaubenden Spezialeffekten und Szenerien wie aus einem Hollywood-Film!

Nach dem sensationellen Erfolg der Terenzi Horror Nights 2007 und 2008 laden die Initiatoren Michael Mack, Geschäftsführung Europa-Park und US-Sänger Marc Terenzi ab dem 25.09.2009 wieder zum ultimativen Halloween-Erlebnis in Deutschlands größten Freizeitpark ein. Allein letztes Jahr haben über 30.000 mutige Horrorfans ihrer Angst die Stirn geboten und sich von Zombies, Dämonen und bizarren Charakteren durch dunkle Gassen und verfluchte Häuser jagen lassen. Doch das war nur der Anfang. Dieses Jahr heißt es: Noch größer und noch gruseliger!
Die Gäste der Terenzi Horror Nights 2009 können sich jetzt auf einen ganz besonderen Horror-Trip gefasst machen: Filmreife Kulissen in vier Arealen mit über hundert Schauspielern, Make-up Künstler aus Hollywood, sieben Hauptattraktionen mit unheimlichen Hintergrund-Geschichten und das professionelle Team um Genre-Spezialist Marc Terenzi machen die Terenzi Horror Nights 2009 zum größten Horror-Spektakel Europas!

Alle sieben Attraktionen des Schreckens bergen unheilvolle Geheimnisse, Geschichten, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So werden die Terenzi Horror Nights zu einem begehbaren Horrorfilm. Man ist nicht länger nur Zuschauer, sondern wird selbst Teil des Geschehens!

- The Kingdom of Lost Souls führt durch The Temple und The Tomb und macht das schreckliche Schicksal des Königs Antonius zu einem persönlichen Erlebnis.
- The Underworld lockt in das Labyrinth Disturbia und katapultiert direkt in die Dimensionen der Unterwelt.
- Wie feiern Dämonen Karneval? The Carn-Evil wird es zeigen!
- Was passiert, wenn ein verrückter Doktor seinen Patienten den Teil des Gehirns entfernt, der für das Gefühl der Angst verantwortlich ist? Die entsetzlichen Antworten darauf finden sich in The Asylum.
- Schon letztes Jahr hat die untote Prinzessin Rosemarie Angst und Schrecken verbreitet. Und sie hat immer noch keine Ruhe gefunden, denn Rosemarie’s Nightmare Continues…
- Ein besonderes Zusatzangebot der Terenzi Horror Nights 2009 ist der Vampire’s Club. In dieser abgefahrenen Club-Location feiern und tanzen die furchtlosen Gäste Seite an Seite mit sexy Vampiren und den Kreaturen der Finsternis. Was man aber wissen sollte: Hinter dieser verführerischen Party verbirgt sich ein düsterer Plan…

Denn dieses Jahr führen alle Ereignisse der Nacht auf eine mysteriöse Person zurück. Alles hat etwas mit einem bestimmten Unbekannten zu tun und überall taucht sein Name auf, dennoch ist er nirgendwo zu sehen. Er scheint die dunkle Macht hinter den Kulissen zu sein… man nennt ihn den Soul Collector!

The Soul Collector – gespielt von Marc Terenzi
Der Seelen-Sammler ist der Fürst der Finsternis, der Herr der Unterwelt. Unbemerkt und neugierig wandelt er unter den Menschen, um zu feiern, Spaß zu haben, aber vor allem, um sich das zu holen was er begehrt wie nichts anderes: Die Essenz des Selbst – die Seele! Hat der Soul Collector die Besucher erst einmal ihrer Seelen beraubt, so kann er diese in alles verwandeln, was ihm hörig ist… Vampire, Dämonen und alle Kreaturen der Unterwelt.

Die Terenzi Horror Nights 2009 werden präsentiert von der „Haarfabrik“. Die Friseurkette mit Kultstatus im Rhein-Main-Gebiet lädt in die Styling Lounge im Vampire’s Club und bietet dort ausgefallene Horror-Frisuren mit aufwändigen Airbrush-Elementen.

Ab 25.09. jeden Freitag bis Sonntag sowie zusätzlich am 15.10. und vom 22.10. bis 1.11. durchgehend außer Montag, 26.10. und Samstag, 31.10.

Uhrzeit: 19.30 Uhr - 00.00 Uhr

Alterbegrenzung: Ab 16 Jahren empfohlen!
Zutritt mit Maskierung nicht gestattet! (Gesicht muss erkennbar sein.)

Ticket-Hotline: +49 (0) 1805 7 88 99 7 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, evtl. abweichende Mobilfunkpreise) oder online unter http://www.terenzihorrornights.com


Preise:

Donnerstag und Sonntag Nur VA
(25.09. - 22.10.) Vorverkauf 13,00 Euro
(inkl. 19 % MwSt. und VVK-Gebühr)

Tageskasse 15,00 Euro
(inkl. 19 % MwSt.)


Kombi (VA & Park)
Vorverkauf 44,50 Euro
(inkl. 19 % MwSt. und VVK-Gebühr)

Tageskasse 46,50 Euro
(inkl. 19 % MwSt.)


Freitag & Samstag Nur VA
+ Festivalwoche Vorverkauf 17,00 Euro
(26.10. & 31.10. keine THN, (inkl. 19 % MwSt. und VVK-Gebühr)
freitags & samstags inkl.
Vampire’s Club Ticket) Tageskasse 19,00 Euro
(inkl. 19 % MwSt.)

Kombi (VA & Park)
Vorverkauf 48,50 Euro
(inkl. 19 % MwSt. und VVK-Gebühr)

Tageskasse 50,50 Euro
(inkl. 19 % MwSt.)

Vampire`s Club Abendkasse 5,00 Euro
(nur freitags und samstags,
separates Ticket; gültig ab
23 Uhr)

In diesem Jahr können die Gäste der Terenzi Horror Nights erstmals freitags und samstags Bus-Shuttles von/nach Freiburg nutzen. Weitere Infos unter: http://www.terenzihorrornights.com.

Der Soundtrack zu den Terenzi Horror Nights von Benny Richter ist ab 25. September im Handel oder im Online-Shop des Europa-Park unter http://www.europapark-shop.de erhältlich.

(c) by europapark.de/presse

BlueFire_1980

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

So schön war die Ankündigung im letzten Jahr auch, und was kam dabei raus. :evil: Mir hat es nicht gefallen.
Da ich dieses Jahr nicht mehr auf THN gehe, weil es mir letztes Jahr einfach nicht gefallen hat, wünsche ich euch mal viel Glück, das es so ist wie angekündigt.