Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Wenn ich in den letzten Tagen die Bilder von den Web Cams im EP anschaue sieht es echt gruselig aus wie viele Mensche sich da tummeln.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Heute war z.B. 20.00 Uhr Parkschluss und gestern noch 20.30 Uhr. Das ändert sich wie schon so viele erkannt haben am Andrang. Morgen soll es um die 36 Grad geben und das macht das anstehen schon zur Qual. 21.00 Uhr war auch in den letzten Tagen Parkschluss. Und an einem dieser Tage war es sogar so voll das die Gäste die mit dem eigenen PKW anreisten nicht mehr auf dem Parkplatz stehen konnten sondern auf eine Wiese in Höhe der neuen Kreisels parken mussten. Natürlich mussten die Gäste dann nicht den Marsch zum Haupteingang machen sondern wurden über den Posten des Sicherheitsdienst in den Park gelassen. Vorher wurde natürlich zur Kasse gebeten. :P Die längste Parköffnungen die ich Persönlich erlebt habe waren einmal 22.00 und 21.30 Uhr Parkschluss. Und das an zwei Tagen hintereinander. #-o
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Zuletzt geändert von BlueFire am Mi 19. Aug 2009, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hallo!

In vielen Bundesländern ist ja bald wieder Schule, welcher Sonntag ist denn da besser: 30.8. oder 6.9.?
Am 30.8. sind Ferien in BaWü, Bayern, Frankreich Zonen A bis C und Schweiz FR Ecoles sec II.
Am 6.9. sind Ferien in BaWü und Bayern.
Oder ist es besser, dann gar nicht mehr am Sonntag zu gehen, weil nur noch wenige Bundesländer Ferien haben?
Und welchen Tag würdet Ihr stattdessen empfehlen?

o

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Ich würd sagen am 9.6 logischer weise....
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Davinia

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

LazyYaz hat geschrieben:Ich würd sagen am 9.6 logischer weise....
wieso logischerweise?
Ich dachte jetzt eher, dass es an dem Tag wieder voller sein könnte, weil weniger Bundesländer Ferien haben und auch in der Schweiz und Frankreich keine Ferien sind.
Nicht?

St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hat jemand die letzten Jahre Erfahrung gemacht mit dem 3. Oktober Wochenende (Samstag)

Ich werde nähmlich am 17.10.09 den Park besuchen und hoffe mal, dass es nicht zu viel Leute hat. Da es aber vor den Ferien ist (Süddeutschland), hoffe ich auf einen weniger vollen Tag. Was meint ihr?

fabii_
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2009

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Wie siehts denn aus mit 5 und 6 september?

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

3. Oktober Wochenende =/= 3. Oktober :D

Ich kann dir nciht wirklcih weiterhlefen bei deiner Frage, aber ich denke das es eindeutig cleverrer ist da zu gehen, als das Wochenende darauf. Hallweenfestival kannste da ja uch mitnehmen. Würd aber wenn möglcih dir empfelhen anfang der Halloweenwoche (unter der Woche) zu gehen! Da ist es am erträglichsten!
More Flags, More Fun

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

LazyYaz hat geschrieben:Ich würd sagen am 9.6 logischer weise....
=D> =D> =D> \:D/

ja am 9te Juni ist es wirklich gut ... aber der ist erst 2010 wieder.


=D> =D> =D> \:D/

DanMcGillis
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2009
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hallo zusammen,
ich fahre am 18.Semptember (Freitag) mit meiner Klasse in den EP und ja ich weiß das es laut Miro der leerste Tag sein soll, aber trotzdem bitte ich euch Experten eine Prognose in Sachen Wartezeiten an den Hauptattraktionen zu geben 8-[ .
Also ich rechne mit einem eher leerem Park mit Wartezeiten mit höchstens 30min.


Gruß DanMcGillis :wink: .
Sitzenblieben ist geil. In Achterbahnen.
Zuletzt geändert von DanMcGillis am Mo 31. Aug 2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

und wie sieht es am Mittwoch, den 9. September aus ???

david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Wie schauts mit Samstag aus?? Soll ja (leider -.-) gutes Wetter geben!

jonas4444

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Jo Sonntag würd ich auch gerne wissen, bin am Sonntag im Park. Bin zwar schon zu Parköffnung da, aber es wird über den Tag eh ziemlich voll(da noch Ferien sind). Wetter wird angeblich gar nicht sooo toll http://www.wetter.com/deutschland/rust/DE0009115.html
21°C maximal klingt nicht so wirklich super, aber regnen wirds halt nicht. Heisst also ich muss zwar nicht mit 90 min. bei Poseidon rechnen wie bei 30°C, aber verdammt voll wirds, so würde ich das einschätzen.
Wenn sich jemand besser damit auskennt als ich(wovon ich im EP-Board ausgehen würde^^), kann er gerne seine Einschätzung abgeben, freue mich auf eine Expertenmeinung.

Gruß,Jonas

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Am 6. (Sonntag) oder lieber am 11. (Freitag) gehen?
Über was Wetter vom 11. scheinen sich die Wetterdienste nicht einig zu sein #-o .
Könnte es am Sonntag richtig voll werden, aber BW hat ja noch Ferien. :|
Zuletzt geändert von LordFiren am Fr 4. Sep 2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

IM Markus hat geschrieben:
LazyYaz hat geschrieben:Ich würd sagen am 9.6 logischer weise....
=D> =D> =D> \:D/

ja am 9te Juni ist es wirklich gut ... aber der ist erst 2010 wieder.


=D> =D> =D> \:D/

aaahhhh #-o hab ich gar nicht gemerkt. 8-[

Warum fragt ihr alle eigentlich wann an welchem Datum viel los sein wird?!?! Schaut doch einfach auf die erste Seite des Threads, dort steht an welchen Tagen viel oder weniger los sein wird!!!
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

2taid
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2009
Name: Mogli

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Wir haben vor wie letztes Jahr, Ende September in den EP zu fahren, weil da war echt richtig wenig los :)
Letztes Jahr waren wir am 22/23 September, wird dieses Jahr wieder so wenig los sein um die Zeit?
Hab im Ferienkalender geguckt, die Schweiz hat ab dem 19.09 Ferien, sollten wir vielleicht doch noch vor dem Ferienbeginn der Schweiz gehen?
Erfahrungen?

Danke :)
Zuletzt geändert von 2taid am So 6. Sep 2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

PiB-Pirat hat geschrieben:und wie sieht es am Mittwoch, den 9. September aus ???
...Würde mich auch interessieren :P
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

LaTigresse
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2009
Name: Yasmina
Wohnort: Neuhausen am Rheinfall CH

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Hallo liebe EP-Fans

Tolles Forum habt ihr hier, wirklich!

Ich war dieses Jahr endlich wieder zwei mal im Europapark. Der Höhepunkt kommt aber in zwei Wochen. Schatzlilein kommt aus London hierher, und wir wollen übers Wochenende nach Freiburg fahren.
Leider ist der früheste Ankunftstermin um 11.00 Uhr in Basel.
Jetzt hab ich mir überlegt vilicht den Freitag (der 18) den quasi halben Tag in den Europapark zu fahren, und den Sonntag nochmal.

Samstag wollte ich ungern gehen, weil da sicher der Park explodiert.
Was denkt ihr? Oder ist der Run nach den Ferien erst mal kleiner?

Danke und viele Grüsse aus der Schweiz.

Davinia

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Wie voll ist es denn in der Halloween-Woche - ich würde gerne am 30.10. gehen?
Ich denke mir, selbst wenn es voll wird bedeutet voll deutlich leerer als im Sommer?

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist viel los ? - Thread (Vorher 1. Seite lesen!) »

Am 18.10 sollte es leerer sein weil nirgends Ferien sind und ich dort auch gehen will. :D
Am 30.10 sind in BaWü Ferien und das letzte Wochenende dieses Jahr, daher könnte es voll werden.
Darum werde ich ne Woche früher gehen.
War schon mal jemand am letzten Wochende des Jahres?
Wie war es da?

#-o Uuuups,
hab gerade festgestellt, dass ich letztes Jahr am 30-Oktober dort war.
War jedoch ein Donnerstag
An den Besucherandrang kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Ich war hauptsächlich wegen der Zeitumstellung auf Winterzeit dort,
damit ich den Park im Dunkeln erleben und Fotos machen konnte.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mo 7. Sep 2009, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.