Blue Fire oder Silverstar?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Blue fire oder Silverstar?

Blue Fire
43
67%
Silverstar
21
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

fabii_
Neu an Board

Beitrag Blue Fire oder Silverstar? »

Was ist euch lieber? Blue Fire oder Silverstar?
Zuletzt geändert von JeJo am Mo 27. Jul 2009, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung verbessert!

Kalle2000
Board-Stammgast

Beitrag Re: blue fire oder silverstar? »

Blue Fire ist zwar neuer und mir gefällt auch der Looping sehr gut (bin sonst noch keinen Looping gefahren)
Silver Star hat aber mehr Thrill und Adrenalin.
Höher und schneller.
Gruß
KALLE

BlueFire_1980

Eindeutig Blue Fire, schöne Beschleunigung, schöne ruhige Fahrt, schöne Loopings und ganz besonders die Heartline, einzige Thrillattraktion im Park.

Silverstar ist eine schöne Familienachterbahn, leider ohne Adrenalinkick( Big Marienkäfer)

Ancient

Ich finde BF auch besser. Sie fährt sich ruhiger, ist abwechslungsreicher und vom Fahrgefühl um einiges intensiver.
Das einzige, was ich bei SiSta besser finde, ist die Airtime. Denn davon hat BF keine.

euroheld
EP-Boarder

blue fire macht mir persönlich einfach mehr Spass.
Bei einem Freund von mir ist das aber genau anderst rum,
da hat jeder eine anere Meinung.

kittylady
Board-User

Beitrag Re: Blue Fire oder Silverstar? »

Meiner Meinung nach sind beide sehr gut, jedoch finde auch, das man BF und SiSta nicht miteinander vergleichen kann. Es sind 2 ganz verschienen Typen von Achterbahnen. Sista ehr hoch, schnell und mit bombastischem Ausblick und Bf gegensätzlich Looping, etwas langsamer jedoch "gemütlicher", die Bahn schießt sofort "in den Himmel" man braucht nicht auf einen langweiligen Kettenzug zu warten, der einen hoch ziehen soll. Ich fahre sie beide sehr gerne ;)

fabii_
Neu an Board

ich finde, die beiden kann man schon ein bisschen vergeleichen!

Eurosat49
EP-Boarder

kittylady hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind beide sehr gut, jedoch finde auch, das man BF und SiSta nicht miteinander vergleichen kann. Es sind 2 ganz verschienen Typen von Achterbahnen. Sista ehr hoch, schnell und mit bombastischem Ausblick und Bf gegensätzlich Looping, etwas langsamer jedoch "gemütlicher", die Bahn schießt sofort "in den Himmel" man braucht nicht auf einen langweiligen Kettenzug zu warten, der einen hoch ziehen soll. Ich fahre sie beide sehr gerne ;)
Schließe mich dir an, Ich finde man kann sie nicht vergleichen, sicher kann man sagen ich fahre die lieber als die Andere, aber sie haben beide eben ganz andere Reize. Die Strecke Silver Star ist (zumindest für leute die nicht den bau von BF verfolgt haben) überschaubarer, dafür ist eben Die Höhe und die Geschwindigkeit und das Gefühl des freien Falls Ausschlaggebend, bei BF ist es eben die Kombination aus Launch und Verschiedener schnell hintereinanderfolgenden Fahrelementen. ich persönlich fahre auch beide sehr sehr gerne allerdings finde ich Momentan BF etwas interessanter weil sie eben noch neuer is...
Eurosat ist COOL :-)

EPprincess
EP-Boarder
Name: Cara

Blue Fire ist bei mir aufgerückt, die Fahrt an sich finde ich aufregender als Sista, schon der Katapultstart.
Natürlich spielt hier auch ein bisschen "der Reiz des neuen mit.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Kalle2000 hat geschrieben:Blue Fire ist zwar neuer und mir gefällt auch der Looping sehr gut (bin sonst noch keinen Looping gefahren)
Silver Star hat aber mehr Thrill und Adrenalin.
Höher und schneller.
Also BF hat meiner Meinung nach eindeutig mehr Thrill als SiSta, bei SiSta spürt man ja fast nicht mal die Airtimes
Ancient hat geschrieben:Ich finde BF auch besser. Sie fährt sich ruhiger, ist abwechslungsreicher und vom Fahrgefühl um einiges intensiver.
Das einzige, was ich bei SiSta besser finde, ist die Airtime. Denn davon hat BF keine.
Also meiner Meinung nach hat BF sogar mehr Airtime als SiSta (zumindest spürt man mehr), vor allem die Airtime bei der Auffahrt zum Hill mit der Bremse kommt mir stärker vor als alle Airtimes bei SiSta zusammen, ausgenommen die beim First Drop.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Da hat jeder seine eigene Meinung.
Zum Glück!
Wäre ja auch schlimm wenn alle Mensachen das selbe denken würden, dann wärn wir irgendwie wieder zwischen 1933 und 1945, da hat zwar nicht jeder dasselbe Gedacht, aber jeder der seine eigene Meinung gezeigt hat (wenn es nicht die war die vom System erwünscht war) ist sofort verhaftet oder sogar erschossen worden.

hubbi08
Board-User

Ancient hat geschrieben:Ich finde BF auch besser. Sie fährt sich ruhiger, ist abwechslungsreicher und vom Fahrgefühl um einiges intensiver.
Blue Fire hat definitiv eine Airtime!!
Ich habe erst heute einen Bericht auf Kabel 1 über die blue fire gesehen, dort wird erwäht, dass die blue fire eine Airtime hat. :wink:

Beleg: http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... kel/20601/
Gegen Ende des Films (letzten 5 min)
Ep is cool _D

achterbahnfreak1
Neu an Board

Also ich finds echt cool, dass der EP endlich mal eine Bahn mit Loopings hat. Silverstar ist zwar auch eine super Bahn aber so was wie die Blue Fire hat einfach noch gefehlt und deshalb macht sie mir momentan einfach noch mehr Spaß!!
Hab auf einer Internetseite eine Bericht gesehen wo ein Junge die Blue Fire testet... allerdings musste der schon nach der 2. Runde kotzen :D
war vielleicht nicht sein Tag...
Könnt ihr euch ja auch mal anschauen, viel Spaß :lol:
http://www.tectv.de/index.php?id=85&c=16&b=157

Eurosat49
EP-Boarder

Der Link steht auch schon im BF Thread, Ich könnt mich echt tot Lachen... nach 2x BF fahren kotzen :lol:

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, der First Drop von Sistar ist mindestens genauso gut wie der Launch von BF und bei mir kribbelt es auch beim First Drop mehr als beim Launch... Also jede der Bahnen hat was für sich.
Eurosat ist COOL :-)

Kaddi288
Neu an Board
Name: Katrin

achterbahnfreak1 hat geschrieben:Also ich finds echt cool, dass der EP endlich mal eine Bahn mit Loopings hat. Silverstar ist zwar auch eine super Bahn aber so was wie die Blue Fire hat einfach noch gefehlt und deshalb macht sie mir momentan einfach noch mehr Spaß!!
Hab auf einer Internetseite eine Bericht gesehen wo ein Junge die Blue Fire testet... allerdings musste der schon nach der 2. Runde kotzen :D
war vielleicht nicht sein Tag...
Könnt ihr euch ja auch mal anschauen, viel Spaß :lol:
http://www.tectv.de/index.php?id=85&c=16&b=157
:shock: Sry, aber die arme Bahn war eben mein erster Gedanke als ich das Video gesehen hab...ich weiß. Klingt fies^^

-----------------------

Hm...und zum Thema welche Bahn ist besser:
Die Blue Fire hat den Silver Star getoppt! Ich fahre natürlich na wie vor auch den Silver Star sehr gerne, aber die Blue Fire überzeugt mich persönlich mehr. Woran es liegt? Kann ich garnicht genau sagen...vllt. sind es die Loopings, vllt. die Streckenführung. Jedenfalls ist die Bluefire GENIAL!
LG Kaddi288

Eurosatfan93
Board-User

Ich habe Silverstar genommen, zwar find ich Blue Fire mit dem SiStar auf einer Wellenlänge, aber BF kommt nicht an den First drop vom SiSta heran. :D
VFB STUTTGART

BlueFire
Board-Stammgast

Vergleichen will ich sie auch nicht. Die eine hat was der anderen fehlt und umgekehrt. Wichtig ist in meinen Augen nur das beide im Europapark stehen =D> :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Ne Zeitlang war ich der Meinung, dass die Blue Fire die Silver Star in vielen Aspekten übertroffen hat. Allerdings hab ich meine Meinung wieder geändert. Für mich bleibt der silber-graue "Koloss von Rust" in diesem Ranking auf Platz 1 :D
Die Wartezeit ist bei der Silver Star meist geringer, die Fahrt kommt einem länger vor und das Fahrgefühl mit mehr Airtime dominiert ebenso bei der höchsten und größten Achterbahn Europas.
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am Mo 21. Sep 2009, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Muss mich Matterhorn-Fritz anschließen. Allein der Aspekt, dass du dich richtig auf die Fahrt freuen kannst, weil du
ziemlich lange den Lift hochfährst, ist ein wichtiger Punkt. Bei BF wird man abgeschossen, und wenn man das nächste
Mal wieder atmen kann, steht man schon wieder in der Station.
Außerdem ist die Macht eher bei Silver Star zu spüren.

Deshalb: Silver Star

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ultimate5

Ich bin schon überall Achterbahn gefahren. WUHU ich bin der starke man und kotze dann bei Blue Fire. :lol: :lol: :lol: Das war ja mal ein großer selbst Korb^^.

Ich finde die Bahnen kann man garnicht vergleichen und wer sagt Silver Star wäre eine Kinderachterbahn soll doch bitte in den Heide Park gehen. Da kann er mit den Leuten über sowas reden aber doch nicht hier. Bei Blue Fire gibt es Inversionen und einen Launch und bei SS fährt man hoch und runter und das mit einem Affenzahn der noch höher ist als bei B F. Ich mag beide Bahnen gleich :!:

BlueFire_1980

Ultimate5 hat geschrieben:Ich bin schon überall Achterbahn gefahren. WUHU ich bin der starke man und kotze dann bei Blue Fire. :lol: :lol: :lol: Das war ja mal ein großer selbst Korb^^.

Ich finde die Bahnen kann man garnicht vergleichen und wer sagt Silver Star wäre eine Kinderachterbahn soll doch bitte in den Heide Park gehen. Da kann er mit den Leuten über sowas reden aber doch nicht hier. Bei Blue Fire gibt es Inversionen und einen Launch und bei SS fährt man hoch und runter und das mit einem Affenzahn der noch höher ist als bei B F. Ich mag beide Bahnen gleich :!:

Wieso kann man das hier nicht sagen? Nur weil ich ein großer Fan des Europa Parks bin muss ich nicht jede Attraktion des Park´s für super finden :evil: Ich mag den Park als Gesamtkonzept und da darf ich auch einige Sachen kritisieren.

Ausserdem denkmal drüber nach was du über Franz Mack geschrieben hast :evil: Das war ja wohl Europa Park feindlich ohne Ende [-X Also laß mal die Kirche im Dorf.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“