EP mit Kindern

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag EP mit Kindern »

Hallo,

hab mal eine Frage. Werde mit einem befreundeten Paar das ein 5-jähriges Kind hat am WE in den Europapark. Gibt es im Kinderspielland (dieses bei Poseidon) eine Kinderbetreuung oder eine andere Möglichkeit ein Kind irgendwo mal über ein zwei Stunden abzugeben? Wie funktioniert das mit Baby switch, stellt man sich erst ganz normal mit dem Kind an den Achterbahnen an? Vielen Dank für eure Antworten. Achso: Weiß jemand zufällig ob es bei Tortuga eine Altersbechänkung gibt?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: EP mit Kindern »

Wenn ich mich recht erinner liegt die Altersgrenze für Tortuga bei 10 oder 12 Jahren.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: EP mit Kindern »

Also erstens mal macht es mit kleinen Kindern unheimlich Spaß in den EP-Park zu gehen, weil sie einen alles mit ganz anderen Augen sehen lassen. Ich fahre zwar mal gerne zwischendrin Silverstar oder Bluefire, aber trotzdem freue ich mich schon unheimlich darauf mit den kleinen gleich danach wieder Dinosaurierfahrt, Marionettenbootsfahrt, Express, Atlantis, usw. zu fahren.
Kinderbetreuung gibt es nicht. Das mal vorweg. Einer muss halt bei dem/r Kleinen bleiben. Aber so klein ist er/sie doch nicht. Fast alles außer Poseidon, Eurosat, Silverstar, Bluefire, Tortuga und Euromir kann er/sie mit 5 Jahren ja mitmachen. Dafür können 5 jährige im Gegensatz zu uns Wichtelhausen, Paddeltour und Kinderkutter fahren, Bällebäder, Casa de Aventura, Hüpfburg, den deutschen Jahrmarkt beim Eingang und diverse Kinderspielplätze benutzen, und wir nicht :heul:
Babyswitch funktioniert so. Ihr steht zusammen mit dem Kind bei den altersbeschränkten Sachen ganz normal an. Bei manchen Sachen müsst ihr vor dem Eingang einem Mitarbeiter mitteilen, dass ihr Babyswitch machen wollt. Dann sagt er euch entweder, dass ihr es vorne beim Einstieg in die Attraktion noch mal sagen sollt, oder ihr bekommt eine Karte, wo Babyswitch drauf steht. Dann geht derjenige mit der Karte und dem Kind durch den Ausgang direkt zur Attraktion zu dem Zeitpunkt, wenn die anderen fertig sind und kann dann direkt mitfahren, ohne nochmals anzustehen. Wenn das Kind mitanstehen kann, dann wartet man auch zusammen mit dem Kind auf der anderen Seite der Attraktion. Meistens kann sogar die ganze Truppe nochmal mitfahren. Außer der einen Person, die dann das Kind übernimmt zu hüten, aber mindestens einer kann auf die Art zwei mal mitfahren, und der Babyswitchhüter muss so nicht alleine fahren. Während man zum Beispiel bei der Bluefire mit dem Kind warten muss lohnt ein Besuch im Casa de Aventura oder eine Runde Fjordrafting und natürlich für die hartgesottenen Vindjammer, das übrigens schon ab 4 Jahren erlaubt ist.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“