Blue Fire oder Silverstar?
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Ultimate5
ok ich LAAASS mal die Kirche im Dorf. Das war ein anderer Thread. Das war ein anderes Thema! Außerdem warum beziehst du alte Sachen auf Sachen die ich jetzt sage?!? Das war früher! Wenn du so toll bist und meinen alten Beiträge kennst dann weißt du auch das ich im Ausland in einigen Parks war und den EP echt schätze. Die Bahnen sind ruhig und haben qualität und ich hab echt garkeinen bock auf dich junge. Ich werde auch nicht mehr auf beiträge von dir reagieren!
Zuletzt geändert von Ultimate5 am Fr 25. Sep 2009, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
-
BlueFire_1980
Ultimate5 hat geschrieben:ok ich LAAASS mal die Kirche im Dorf. Das war ein anderer Thread. Das war ein anderes Thema! Außerdem warum beziehst du alte Sachen auf Sachen die ich jetzt sage?!? Das war früher! Wenn du so toll bist und meinen alten Beiträge kennst dann weißt du auch das ich im Ausland in einigen Parks war und den EP echt schätze. Die Bahnen sind ruhig und haben qualität und ich hab echt garkeinen bock auf dich junge. Ich werde auch nicht mehr auf beiträge von dir reagieren!
Ich denke ja mal das du gerade so in die Pubertät gekommen bist. Wo du angeblich schon überall warst interessiert mich nicht wirklich. Dich kann man ja nicht für ernst nehmen. Hier schreibst du man soll hier nicht den Park kritisieren und selber schreibst wie billig die Darkrides sind. Ich schließe mich dir an, meine Tasten sind mir zu schade für deinen Mist.
-
Ultimate5
peh, ich wollte nicht mehr auf deinen "was auch immer du meinst" eingehen, aber was du schreibst ist so ein Müll. Erst schreibt man hier yeah man big marienkäferbahn undso und zack aufeinmal bist du der Europapark Fan vor dem Herrn. Ich habe meine meinungsänderung beschrieben und wenn man damit nicht klar kommt ist mir das egal. Wenn du aber Sachen schreibst und dann sagst jaja ich bin ein Fan und darf kritik außern. Die Kritik an der Bahn kannste in kleinen Foren außern.
Aber egal jetzt guck ich mir den Thread hier garnicht mehr an!
Aber egal jetzt guck ich mir den Thread hier garnicht mehr an!
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Hallo Ultimate5 und BlueFire_1980,
Gegenseitige Beleidigungen und Streitereien haben hier auf EP-Board nichts zu suchen! Bitte unterlasst dies zukünftig.
Und damit bitte Back to Toppic!!
Gegenseitige Beleidigungen und Streitereien haben hier auf EP-Board nichts zu suchen! Bitte unterlasst dies zukünftig.
Und damit bitte Back to Toppic!!
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Ich muss noch anmerken, dass die Blue Fire eben eine Innovation ist, was die Züge, die sanfte und ruhige Fahrt und die Technik angehen. Allerdings find ich die Sitze der Silver Star fast bequemer, da man dort nicht so eingequetscht wird und mehr Luft hat...was natürlich so ist, da die Sista keine Inversionen besitzt.
Zu den Zügen generell muss mam sagen, dass die der Blue Fire meiner Meinung nach zu kurz geraten sind und somit einfach viel zu wenig Passagiere auf einmal abgefertigt werden. Mir gefallen auch die kurzen Züge nicht und frage mich, ob man nicht noch 2 Wagen mehr an jeden Zug anhängen könnte. Die Züge der Silver Star sind einfach optimal, da es durchaus Spaß macht zu viert nebeneinander zu sitzen. Die Abfertigung verläuft recht schnell.
Andererseits find ich die Einteilung der Sitzreihen in der Blue Fire sehr positiv. Dort wird dann nicht so gedrängelt wie bei den anderen Achterbahnen.
Zu den Zügen generell muss mam sagen, dass die der Blue Fire meiner Meinung nach zu kurz geraten sind und somit einfach viel zu wenig Passagiere auf einmal abgefertigt werden. Mir gefallen auch die kurzen Züge nicht und frage mich, ob man nicht noch 2 Wagen mehr an jeden Zug anhängen könnte. Die Züge der Silver Star sind einfach optimal, da es durchaus Spaß macht zu viert nebeneinander zu sitzen. Die Abfertigung verläuft recht schnell.
Andererseits find ich die Einteilung der Sitzreihen in der Blue Fire sehr positiv. Dort wird dann nicht so gedrängelt wie bei den anderen Achterbahnen.
-
BlueFire_1980
Sind die Silverstar Züge wirklich länger?
Silver Star hat doch 9 Reihen = 36 Personen pro Zug
Blue Fire hat doch 10 Reihen= 20 Personen pro Zug
-
Dari
Was ja fast die doppelte Kapazität pro Zug ausmachen würde...BlueFire_1980 hat geschrieben:Sind die Silverstar Züge wirklich länger?
-
BlueFire_1980
Ja fast
Dafür hat ja Blue Fire zumindest rein theoretisch 2 Züge mehr als Silver Star

Dafür hat ja Blue Fire zumindest rein theoretisch 2 Züge mehr als Silver Star

Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am So 27. Sep 2009, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
VegasTom
- Board-Stammgast
Gestern wurde meine Meinung wieder verstärkt, Blue Fire ist meiner Meinung nach definitiv besser als Silverstar. Das Problem ist allerdings die Wartezeit an besucherstarken Tagen. Gestern den ganzen Tag über mindestens 2 Stunden, zeitweise zweieinhalb Stunden, viele Leute haben in der Warteschlange umgedreht. Abends um 18:30 Uhr noch eineinhalb Stunden. Europapark hat mit BF den großen Wurf gelandet, alle Besucher sind begeistert und sie hat sich von Anfang an zum Besuchermagneten und Pulikumsliebling entwickelt und das entgegen der Befürchtungen von Mack in der Vergangenheit keine Bahn mit Inversionen im EP haben zu wollen.
Schlecht ist aber auch hier die Baby Switch Funktion, zwei Stunden alleine in der Warteschlange zu stehen ist ein No Go.
Schlecht ist aber auch hier die Baby Switch Funktion, zwei Stunden alleine in der Warteschlange zu stehen ist ein No Go.
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Eine gute Achterbahn ist meiner Meinung nach eine, für die man nicht zuuu lange anstehen muss (wg. guter Kapazität)...
Daher landet die Silver Star in meinem persönlichen Ranking immer noch vor der Blue Fire...
Daher landet die Silver Star in meinem persönlichen Ranking immer noch vor der Blue Fire...
-
achterbahnfreak10
- EP-Boarder
Ich finde beide cool aber bei Silverstar ist die Wartezeit halt kürzer... 

-
LazyYaz
- EP-Boarder
- Name: Yassin
Die beiden Achterbahnen sind eigentlich schwer zu vergleichen, vor der Höhe bei SiSta hat man einfach mega
, darum gibt sie meiner Meinung nach auch mehr Thrill und Adrenalin, allerdings gibt es mehr Action im BlueFire die dafür sorgt dass man nach dem Aussteigen geradewegs wieder in die Anstehschlange läuft 
Aber ich teile meine Meinung mit Herr Mack der einmal sagte:
''BlueFire ist eine Bahn die einfach mega Spass macht und SiSta ist der LKW unter den Achterbahnen''

Aber ich teile meine Meinung mit Herr Mack der einmal sagte:
''BlueFire ist eine Bahn die einfach mega Spass macht und SiSta ist der LKW unter den Achterbahnen''
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:
"Ich weiß es nicht!
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:
"Ich weiß es nicht!
-
BlueFire_1980
Ich denke bei Blue Fire hat man mit der Kapazität falsche Angaben gemacht, die angegeben Kapazität bezieht sich wohl auf einen 5 Zug Betrieb, dieser wird wohl aber nicht kommen
Desweiteren ist bei Blue Fire momentan wohl mehr los als bei der Silver Star.
Ich persönlich finde auch die Abfertigung bei Silver Star noch schneller als bei Blue Fire( es gehen halt auch 16 Leute mehr in den Zug).
Ich stehe keine 2 Stunden bei Blue Fire an, dass ist mir keine Attraktion wert, ok Leute o sie zum ersten mal fahren werden dies wohl tun.
Vielleicht wird es nächste Saison besser

Desweiteren ist bei Blue Fire momentan wohl mehr los als bei der Silver Star.
Ich persönlich finde auch die Abfertigung bei Silver Star noch schneller als bei Blue Fire( es gehen halt auch 16 Leute mehr in den Zug).
Ich stehe keine 2 Stunden bei Blue Fire an, dass ist mir keine Attraktion wert, ok Leute o sie zum ersten mal fahren werden dies wohl tun.
Vielleicht wird es nächste Saison besser

-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Oder man geht einfach an einem Nachmittag. Wir waren jetzt 2 mal Freitag Nachmittag. Da war die Wartezeit bei Blue Fire gerade mal 10-15 Minuten... also ich kann über die Wartezeit nicht klagen.
Also, vom Spaß-Faktor mag ich SiSta mehr. Allein wegem Lift und der Höhe. Aber ich mag Blue Fire auch, nur find ich den Abschuss nicht mehr sooo besonders wie zu Beginn. Das Beste bleibt die Heartlinerolle.
Ich fahre beide gerne, nur ist mir aufgefallen das ich eher SiSta fahre wie Blue Fire wenn ich nur 2-3 Stunden im Park bin.
Also, vom Spaß-Faktor mag ich SiSta mehr. Allein wegem Lift und der Höhe. Aber ich mag Blue Fire auch, nur find ich den Abschuss nicht mehr sooo besonders wie zu Beginn. Das Beste bleibt die Heartlinerolle.
Ich fahre beide gerne, nur ist mir aufgefallen das ich eher SiSta fahre wie Blue Fire wenn ich nur 2-3 Stunden im Park bin.