Fragen, Tipps und Strategien zu RCT 3
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Naja, ich habe Achterbahn Simulator 2009 und muss sagen dass es verdammt schwer für einen Leien, der nicht wirklich Erfahrung mit solchen Simulatoren hat, sehr schwer ist, da auch nur eine Junior Coaster hinzubekommen. Man muss da sehr lange üben und sich eindenken. Ich bin dazu zu ungeduldig. Du kannst es natürlich kaufen, aber wenn du nur mal eben kurz für ne Stunde ne Achterbahn bauen willst, würde ich mir was anderes kaufen.
Mülli
Mülli
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Danke für die Hilfe!
Ich weiß aber leider immer noch nicht, wie ich meinen Park aus verschiedenen Perspektiven ansehen kann, so richtig dreidimensional, durchfliegen quasi
Und noch was: Habe verschiedene Fotostationen an meinen Bahnen installiert, aber die blitzen nicht und machen keine Fotos
Obwohl ich einegstellt habe, Fotos auf Achterbahnen erlauben, oh menno...
Ich weiß aber leider immer noch nicht, wie ich meinen Park aus verschiedenen Perspektiven ansehen kann, so richtig dreidimensional, durchfliegen quasi

Und noch was: Habe verschiedene Fotostationen an meinen Bahnen installiert, aber die blitzen nicht und machen keine Fotos

Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
-
LazyYaz
- EP-Boarder
- Name: Yassin
Das mit den Fotos funktioniert nur bei einzelnen Gäste, d.h.: wenn du z.B. dich selber ''machst'' kommst du (als Figur) auch regelmäßig in jeden Park den du gerade spielst. Wenn deine figur dann ne achterbahn mit foto fährt, wird das bild gespeichert bei -->Eigene Dateien\Eigene Bilder\RCT3
das sieht dann so aus (siehe Bild)
Wie das mit der Kameraführung geht kann ich dir aber leider auch nicht sagen...
das sieht dann so aus (siehe Bild)
Wie das mit der Kameraführung geht kann ich dir aber leider auch nicht sagen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:
"Ich weiß es nicht!
"Ich weiß es nicht!
-
jotobi
- Board-Stammgast
- Name: Tobias
Dass du selbst durch den Park läufst, geht leider nicht.wiaipi hat geschrieben:Wie kann ich mir meinen Park aus verschiedenen Blickwinkeln angucken, also aus der Sicht der Besucher von den Gehwegen
Es gibt allerdings einen Trick. Geb einem Besucher den Namen "Jonny Watts" und du bist in der Besucherkamera. Mit den Pfeiltasten kannst du dann den Besucher wechseln. Du kannst halt den Besucher nicht steuern, sondern läufst da lang, wo er lang geht. Ist aber trotzdem mal ganz spaßig.

"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
-
Dro
- EP-Boarder
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Mal eine Frage an der ich fast verzweifle: wie schaffe ich es das bei den Riesen-Splash-Booten beim Abhang Wasser in der Schiene ist? Weil ich bekomme das einfach nicht hin.
-
LazyYaz
- EP-Boarder
Das ist wirklich sehr schwer, erklären kann man es eigentlich nicht, du musst einfach ausprobieren. Wenn du einen steilen abgang machst musst du dann auf eine gerade klicken (beim streckenbau), es kommt dann ein schienen teil das perfekt ins wasser passt.
"Ich weiß es nicht!
"Ich weiß es nicht!
-
wiaipi
- Board-Urgestein
Stimmt, das habe ich auch noch nie geschafft da Wasser in den Kanal einzufüllen
Und auch noch Danke für all die anderen Tips
Und auch noch Danke für all die anderen Tips

Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
-
Eurosatfan93
- Board-User
Mit was für eine Art von Bahn baut ihr Atlantica Supersplash nach
Ich habe es mit den Super-Splash-Booten versucht, aber da kann man keine Drehung machen.

Ich habe es mit den Super-Splash-Booten versucht, aber da kann man keine Drehung machen.
VFB STUTTGART
-
LazyYaz
- EP-Boarder
soweit ich das Spiel kenne, gibt es keine Wasserbahn mit dieser drehfunktion.
"Ich weiß es nicht!
"Ich weiß es nicht!
-
euroheld
- EP-Boarder
Doch Die WildWasser Bahn aber damit kannste schlecht atlantika nachbauen.
-
LazyYaz
- EP-Boarder
stimmteuroheld hat geschrieben:Doch Die WildWasser Bahn aber damit kannste schlecht atlantika nachbauen.

"Ich weiß es nicht!
"Ich weiß es nicht!
-
Eurosatfan93
- Board-User
Wie macht man in RCT 3 einen Screenshot?
Und wie mache ich einen Film den man z.B. bei youtube hochladen kann?
Und wie mache ich einen Film den man z.B. bei youtube hochladen kann?
VFB STUTTGART
-
LazyYaz
- EP-Boarder
Müsste folgende Tastencombi sein --> strg+shift+F11
steht aber glaube ich auch in den optionen mit welchen knöpfe du aufnehmen willst.
Wenn du aufnimmst ruckelt das Bild gewaltig, das ist normal, das video an sich ist dann aber flüssig!
steht aber glaube ich auch in den optionen mit welchen knöpfe du aufnehmen willst.
Wenn du aufnimmst ruckelt das Bild gewaltig, das ist normal, das video an sich ist dann aber flüssig!
"Ich weiß es nicht!
"Ich weiß es nicht!
-
Jensla123
Habe auch mal eine Frage warum stürzt bei mir das spiel bei manchen CSO's ab? Dann steht immer da rollercoaster tycoon3 funktioniert nicht mehr? Kann ich das irgendwie beheben?
-
Dro
- EP-Boarder
Schau dir das CSO nochmal genau an welches den Fehler erzeugt.
1. Schau in die Hilfe-Datei wie das CSO installiert werden muss und wo genau die einzelnen Dateien hinkopiert werden müssen.
2. Überprüfe ob das CSO vielleicht noch in einem Unterordner liegt (z.B. Style/Themed/MeinCSO/MeinCSO/ und dann erst die Dateien) Das war oft der Fheler bei mir. Wenn das so ist stürzt das Spiel ab und gibt auch eine Fehlermeldung aus (ich glaub immer so was ähliches wie bin:bla:bin oder so)
3. falls es nix hilft nochmal das CSO sauber installieren und das alte entfernen...
1. Schau in die Hilfe-Datei wie das CSO installiert werden muss und wo genau die einzelnen Dateien hinkopiert werden müssen.
2. Überprüfe ob das CSO vielleicht noch in einem Unterordner liegt (z.B. Style/Themed/MeinCSO/MeinCSO/ und dann erst die Dateien) Das war oft der Fheler bei mir. Wenn das so ist stürzt das Spiel ab und gibt auch eine Fehlermeldung aus (ich glaub immer so was ähliches wie bin:bla:bin oder so)
3. falls es nix hilft nochmal das CSO sauber installieren und das alte entfernen...
-
lelikron
- Board-User
Es gibt aber auch CSO's da hilft garnix davon. Eins davon ist "Doors" von "The cook". Da stürzt das Spiel immer bei den letzten Türen ab.
-
Jensla123
Stimmt ich hab auch andere wie Space Mountain des von desmatzes oder wieder Typ heißt (: und noch paar andere stimmt des mit den "doors" ist bei mir auch
-
EP Joniator
- Neu an Board
Contador hat geschrieben:Mal eine Frage an der ich fast verzweifle: wie schaffe ich es das bei den Riesen-Splash-Booten beim Abhang Wasser in der Schiene ist? Weil ich bekomme das einfach nicht hin.
Ganz einfach eigentlich.
Man muss die schienen in einen see "tauchen" , so das sie nicht untertauchen.
Du kannst die schienen eintauchen lassen, allerdings nicht zu weit.
Wenn du nur noch die halter siehst, in denen die bahn hängt, ist es weit genug im wasser.
Musst vtl die wasserhöhe ändern, aber ist eig unnötig
Musst ein bisschen probieren dann geht es.
Hoffe das hat dir geholfen
Meld dich wenns nicht klappt
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Ja das klappt, aber wie bekomme ich das Wasser oben, also in den Abhang, in den Kanal. Also dass das Wasser wie bei der Atlantica runterläuft.