Was fehlt noch im EP

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Dari

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

tulu hat geschrieben:Eine Wasserachterbahn mit launch....
so etwas wäre sicher toll :D
Lach, genau das gleiche habe ich gestern Abend im
Board-Chat auch vorgeschlagen :D Eine Mischung aus
Poseidon und BlueFire ;)

EP-Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2009
Name: Jonas

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Also ich fände einen Free-Fall Tower mal ganz gut. Ich bin so ein Ding noch nie gefahren, da ich bis jetzt nur im EP war.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich träume von einem Flying Coaster, dann wäre mein Glück perfekt. :-)

Wegen dem Freefalltower, wenn er in der Art von Tower of Terror ist, gerne.
Zuletzt geändert von VegasTom am Di 27. Okt 2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Seit neustem find ich die Motorbike launch coaster von Vekoma ganz witzig, sollen echte spaß Maschienen sein und auch Familien freundlich.
http://www.vekoma.com/index.php?option= ... &Itemid=13
Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Jop wär sicherlich lustug. Zum thema Freeefaltower würde ich nur befürworten, wenn man bei im nach drausen sieht und nach oben fährt und fallen gelassen wird. Ansonsten find ich machts nicht so viel Spaß ( siehe Mystery castle oder Space Shot( walibi World), da ich beide nicht so atemberaubend fand . Aber dennoch schöbn wärs weil ich micha uf fast alles freue was im EP so passiert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Nur wir wissen ja das Rust einen Freien nicht erlaubt wegen Lärm ect.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

River Quest

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

steffen16 hat geschrieben:Nur wir wissen ja das Rust einen Freien nicht erlaubt wegen Lärm ect.

Woher weißt du das das verboten ist? Quelle?

Ich denke es müssten Vorkehrungen gegen Lärm getroffen werden. Silverstar ist doch auch kein Indoor Coaster :D

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Silverstar hatt wegen dem Lärm eine Schallschutzwand (oben auf dem first drop) bekommen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Grade bei einem Freefall, die normalerweise recht laut sind, wird ein solcher Lärmschutz am einfachsten dadurch gesichert, indem man das ganze Indoor baut.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

River Quest

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

steffen16 hat geschrieben:Silverstar hatt wegen dem Lärm eine Schallschutzwand (oben auf dem first drop) bekommen.

Echt?? Das war mir auch klar, trotzdem sag mir mal die Quelle wo es steht das es verboten ist?
Ich sage ja bei einem Freefall müsste man auch was gegen den Lärm machen, da wäre man bei der Entwicklungsabteilung bestimmt einfallsreich genug. Man müsste ihn ja auch nicht Richtung Dorf plazieren. Indoor Freefall würde mir eh am besten gefallen :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Es ist nicht unbedingt verboten, allerdings glaube ich nicht das die Gemeine eine Baugenehmigung erteilen würde, wenn sich nachher ganz Rust über den Lärm beschwert.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

River Quest

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Das kann natürlich sein, aber über Silverstar hat sich ja auch die halbe Region beschwert, nur leider wohl zu spät :D
Ich habe Bekannte in Ringsheim, wenn du bei denen auf der Terasse sitzen tust, hörst wenn der Wind so schön kommt, auch jeden Zug :lol:

Aber ich denke der Europa Park bekommt doch sehr viel von dem Gemeinderat von Rust, hat die Vergangenheit doch oft gezeigt :)

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ja, wir wissen ja auch das die Ruster heute noch niht gut auf Silverstar zu sprechen sind.
Stell dir das mal vor du hockst im Garten und jede 2 min fährt ein Zug runter.
Ich stelle mir das nicht sehr angenehm vor.

Bluefire hatt ja auch vorrichtungen schon füür eine Lärmschutzwand, zum gluck braucht man aber keine.

Ich denke es wird nur indoor gehn oder wenn der Park sich weiter ausgebreitet hat richtung Autobahn
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

River Quest

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ja das ist sehr sehr unangenehm, hätte keine Lust in Rust zu wohnen :) Dafür bekommt die Gemeinde wenigstens genug Gewerbesteuern und die meisten Einwohner verdienen sich mit Fremdenzimmern eine goldene Nase :)

Indoor in Richtung Mystery Castle wäre schon eine super Idee [-o<

Jensla123

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Oder was natürlich auch nicht schlecht wäre wenn viele das mit darkride oder so doof bzw. langweillig finden. Warum tut man dann nicht einfach eine glasfasade bauen (eher unwahrscheinlich weil...zu teuer) denke ich mal

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Inwiefern eine Glasfassade?
Kannst du das bitte etwas verdeutlichen?
Danke.

Jensla123

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

ep-summerfreal hat geschrieben:Inwiefern eine Glasfassade?
Kannst du das bitte etwas verdeutlichen?
Danke.

Naja ich meine dass man nicht einen Turm aus Stein baut wie bei Mysteriecastle, sondern diesen aus Glass baut. Hoffe ich habe es jetzt besser erklärt.
Also alles aus Glass und dann meinetwegen als Namen "The Glass Tower" oder so in der Art.
Zuletzt geändert von JeJo am So 21. Feb 2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

River Quest

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Jensla123 hat geschrieben:
ep-summerfreal hat geschrieben:Inwiefern eine Glasfassade?
Kannst du das bitte etwas verdeutlichen?
Danke.

Naja ich meine dass man nicht einen Turm aus Stein baut wie bei mysterie castle sondern diesen aus glas baut. Hoffe ich habe es jetzt besser erklärt. Also alles aus glas, und dann meinet wegen als Namen "The Glass Tower" oder so in der art.

Und wie willst das thematisieren? Glassland oder so?
Passt ja irgenwie nicht zum EP und würde als Freefall ja mal ganz blöd rüberkommen.

Jensla123

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

River Quest hat geschrieben:
Jensla123 hat geschrieben:
ep-summerfreal hat geschrieben:Inwiefern eine Glasfassade?
Kannst du das bitte etwas verdeutlichen?
Danke.

Naja ich meine dass man nicht einen Turm aus Stein baut wie bei mysterie castle sondern diesen aus glas baut. Hoffe ich habe es jetzt besser erklärt. Also alles aus glas, und dann meinet wegen als Namen "The Glass Tower" oder so in der art.

Und wie willst das thematisieren? Glassland oder so?
Passt ja irgenwie nicht zum EP und würde als Freefall ja mal ganz blöd rüberkommen.
Ehrlich gesagt das weiß ich selber nicht so genau. Ich wollte eigentlich bloß mal was Neues in den Raum werfen, weil viele ja immer das gleiche diskutieren wie z.B. ich zitiere "jaa sowas ähnliches wie Mysteriecastle".
Dass wurde bestimmt schon 10 mal gesagt und es geht ja bloß hin und her.
Zuletzt geändert von JeJo am So 21. Feb 2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

Oli_83
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2010
Name: Oliver

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich denke das ein rumänischer Themenbereich noch reingehört. Da kann dann das Thema Drakula und Vampire...ich weis Klische, aber es würde denke ich funktionieren.
Eine Burgruine und in einen Turm würde ich als verfluchter Turm machen wo dann ein Freefall reinkommt. Es kommen alle eineinhalb Meter im Höhen unterschied ein Fenster auf jeder Seiter des Turms der ca. 80 bis 90 Meter hoch ist. Eine zweite Geisterbahn würde sich dort auch anbieten. "Drakul's Burg" währe ein möglicher Titel.
Ich stell mir das ganze etwas nach leicht offenes Gelände mit Burg Ruine wo noch ein Turm steht(oben gennanter wo Freefall und DarkRide eingearbeitet sind) darum dann einige auf sehr alte gemachte leich herunter gekommenen Häusern wo es in einer Gastsube typische rumänische Gerichte gibt. Es müsste auch eine Zegeuner Atmo gemacht werden. Leider noch keinen Plan hab wie das aussehen soll.
Zuletzt geändert von Oli_83 am Di 23. Feb 2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.