Euer erster Besuch im EP

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Mit wie vielen Jahren wart ihr das erste Mal im Park?

0-3 Jahren
24
18%
3-6 Jahren
33
25%
6-10 Jahren
32
24%
10-14 Jahren
27
20%
14-18 Jahren
7
5%
18-30 Jahren
9
7%
30-...... Jahren
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

slifer
EP-Boarder

Beitrag »

Das erste mal als ich im EP war war 2003,da war ich 6 Jahre.
Meine 1.Attraktion war Matterhornblitz.Seit dem sind Achterbahnen mein Hobby.Nachdem ich dann Matterhornblitz gefahren bin wollte ich gleich nochmal aber meine Mutter hat mir gesagt es gebe noch andere Achterbahnen im Park und zeigte mir Poseidon.Ich habe gedacht Poseidon wär genauso cool wie Matterhornblitz aber ich musste fest stellen,dass sie noch cooler war.Seit dem hab ich den Park in mein Herz geschlossen :D

Bayern_Flo
Board-User

Beitrag »

als Bayer mussten sie mir erst ein Hotel bauen, bis ich die lange Reise auf mich nehmen konnte.
So war ich dann 1996 das erste Mal im Ep; da war ich 11

myxin1972
Board-User

Beitrag Re: Euer erster Besuch im EP »

Da kann ich noch ganz genau dran erinnern, gerade mal mit 6 Jahren kam ich zum ersten mal in den Park.
Wir kamen gerade von meinem ersten Urlaub aus Spanien mit dem Flugzeug zurück, was ja schon aufregend war.
Doch dann der Park eine neue Welt. :hüpf
Und seit her wurde ich von Jahr zu Jahr süchtiger nach Freizeitparks. :help:
Meine erste Fahrt machte ich auf der Finnischen Floßfahrt.
Gewinner zweifeln nicht und Zweifler gewinnen nicht

Emigrate

Mein erster wirklicher Besuch war im Bauch meiner Mum.
Den ersten bewussten hatte ich etwa mit 6. Damals kann ich mich noch dran erinnern, dass die
Wichtelbahn mein ein und alles war.
Wie sich Prioritäten doch ändern können!

Grüße
Flo

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Ich denke mein erster Besuch war so mit drei glaub ich. Sind eig. jedes Jahr 1 mal gegagen bis vor so 5 Jahren. Ab da dann 2 dann drei bis heute um 5 - 6 mal im Jahr. Nun habe ich den Führerschein also werden es höchstwarscheinlich mehr.

Carrie
EP-Boarder
Name: Caro

Bei mir ist es seeeehr lange her, ich war noch recht frisch im Kindergarten, denke also mal, ich war 3 oder höchstens 4, also war vermutlich 1984 oder 1985.
Woran ich mich noch erinnere: An die Geisterbahn, an die alte Hochbahn (vor Monorail), an das Elfenboot, das damals noch durch einen Glaspavillon gefahren ist und an die Delfinshow. Oh wie ich mir immer gewünscht habe, jeden Tag in den Park gehen zu können...
Das ging natürlich nicht, aber seit damals war ich jedes Jahr mindestens 1x dort, denn es war Liebe auf den ersten Blick! Mehr als 20 Jahre später hab ich mir dann den großen Kindheitstraum erfüllt und mir eine Jahreskarte gekauft. Jeden Tag im Park bin ich immer noch nicht, aber die Jahreskarte lohnt sich auf jeden Fall voll und ganz :twisted:

Emigrate

Ich hab gestern Nacht vom EP geträumt. Ich war sehr klein und bin auf der Wichtelbahn gefahren.
Ich war unglaublich begeistert von der Bahn. Dann war da noch ein Erinnerungsfetzen: Ich saß in dem
alten 3D-Kino und habe einen Film mit Spinnen gesehen und hatte fürchterliche Angst.
Das muss so mit 3-4 gewesen sein. Also doch nich mit 6.
Ich habe so viele Ecken im EP, an denen ich mich an meine Kindheit erinnert fühle.
Deshalb verbinde ich mit dem Park so einiges.

Grüße
Flo

Poseidon Angel
EP-Boarder
Name: Susan

Ich war 2000 das erste mal im E-P
Dann seid 2005 immer einmal im Jahr! :D
Meine erste Bahn ähhh : :roll: das war die Geisterbahn.
Früher hatte ich angst vor Poseidon,bin weg gelaufen als ich anstand :oops:
Lang her heute ist es meine Lieblingsbahn,meine erste Achterbahn war der Matterhorn =D>

EP-Jonas
Board-User
Name: Jonas

Ich war mit 3 zum 1. mal im EP. Ich bin dort auch schon Tiroler Wilwasserbahn gefahren. Die OPs haben sichts gesagt :D

amaceon
Board-User
Name: Andre

Ich war das erste Mal 1988 oder 89 (bewusst) im Park. Damals wurde gerade die Eurosat gebaut oder war gerade fertig. Am französischen Themenbereich hatten sie jedenfalls noch nicht mit dem Bau begonnen, da die Acapulco-Todesspringer noch an ihrem ersten Platz, im jetzigen französischen Themenbereich aufgetreten sind.

Man, wie die Zeit vergeht! Das ist jetzt über 20 Jahre her - unglaublich wie alt ich doch geworden bin.

Ob ich damals aber etwas gefahren bin weiß ich nicht mehr, kann mir nur noch dunkel erinnern, dass mich meine Eltern ins Geisterschloss gezerrt und ich im Fahrstuhl schreckliche Angst bekommen habe. Das und eine ähnliche Geschichte in Walt Disney World 1991 hat mir dann bis 2003 den Spass und die Laune an Achterbahnfahrten verdorben. Und heute? Heut kriegt ihr mich aus keiner Achterbahn mehr raus.

Tja, manche Kindheitserinnerungen sind doch (zeitweise) sehr prägend!

EPManiac
Board-User

Hallo,

ich war das erste Mal 1980 oder 1981 im Park, weiss nicht mehr so genau. Aber wie Mel.C kann ich mich noch gut an die Minigolf-Anlage und die Delfin-Show erinnern.

Gruß

Thomas

Quibbler
EP-Boarder

Das erste Mal ist schon lange her, da war der Park noch ganz klein und ich auch :D . Es war definitiv irgendwann in den 70ern. Ich schätze mal 1977, denn die Tiroler Wildwasserbahn gabs da noch nicht. Minigolfanlage: Ja, da wollte ich auch immer mitspielen, aber wir haben das nie gemacht.

EPManiac
Board-User

Hallo,

erinnere ich mich richtig, dass es in der Anfangszeit 3 Zelte mit Modelleisenbahnanlagen gab?

Gruß

Thomas

jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Ich war irgendwann Anfang der 90er zum ersten Mal im Europa Park. Daran habe ich allerdings nur noch sehr wenige Erinnerungen. War halt auch noch jung. ^^

Mein erster Besuch mit voller Erinnerung war dann kurz nach Eröffnung der Poseidon im Jahr 2000 und dann gleich 3 Tage mit Übernachtung im El Andaluz. Und ich war gleich von Anfang an begeistert. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Zurück zu „Allgemeines Archiv“