Michel den Dulk verlässt den Europa-Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Michel den Dulk verlässt den Europa-Park »

Die Erweiterung wird Island komplett verändern, glaube ich. An jedes Ende wird etwas Neues gebaut. Außerdem finde ich, dass
der Bereich war "kahl" wirkt, aber nur weil er nicht so verwinkelt ist. Außerdem wurde hier alles etwas großzügiger gebaut, weil
sicherlich auch an die Zukunft gedacht wurde: Der Park wird größer und größer, die Besucherzahlen steigen - und gerade rund
um diese Hauptattraktion muss schlichtweg genügend Platz vorhanden sein, um die Besuchermassen zu schleusen.
Ein Island mit der Struktur eines Schweizer Themenbereiches wäre demnach auf jeden Fall fatal, weil es viel zu eng wäre.

Aber den Dulk hatte sicherlich eine umfassendere Vision vom Isländischen Bereich, und ich glaube die Erweiterungen werden toll!
England hat er auch super hinbekommen finde ich.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

wiaipi
Board-Urgestein

Viel Spaß bei Disney! :lol:

Herr Dulk wirkte auf mich nicht sonderlich symphatisch.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

EP_1
EP-Boarder

Auf mich auch nicht. :lol:

BlueFire
Board-Stammgast

Mag sein das nun jemand nicht Symphatisch wirkt, aber so ist das bei vielen.
Ich für meinen Teil finde Herrn Michel den Dulk zwar sehr Still aber genau so Höfflich und
vor allem offen für Ideen. Zwar fand ich nun alles was er im EP gemacht hat nicht so toll
aber ich denke er hinterlässt eine sehr gelungene Arbeit. Und gespannt bin ich noch auf das
SplashBattle und die Neue Monorailstation von ihm. Ja. Reisende soll man ja nicht aufhalten
und vielleicht kehrt er ja wieder zurück. :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Duneland
Board-Stammgast

Nun, seine Werke mögen wegen der etwas kitschigen Art umstritten sein. Was er gemacht hat finde ich eigentlich in Ordnung. Zumindest ist dann im Park nicht alles nach dem selben Muster. Schade finde ich allerdings, dass er keinen grossen Darkride etworfen hat. Wer in seine Fusstapfen tritt bringt unweigerlich wieder frischen Wind in den EP und hat die Chance richtig gross rauszukommen. Wer weiss, vielleicht sind zukünftige Pläne weniger auf den Style von Dulk ausgerichtet...

MT01

Duneland hat geschrieben:Nun, seine Werke mögen wegen der etwas kitschigen Art umstritten sein.
So isses...Abenteuer Atlantis ist eine einzige, grosse, kitschige Katastrophe. Eine vertane Grosschance! Dies mag zwar nicht die gängige Meinung in diesem Board sein...aber wenn man sich etwas umhört gibt es breite Zustimmung...
Zuletzt geändert von MT01 am Do 19. Nov 2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
EP-Boarder

Ich finde Abenteuer Atlantis eigentlich nicht schlecht, ist halt mal was anderes. Was hätte euch denn besser gefallen?

BlueFire
Board-Stammgast

Londonbus finde ich viel "schlimmer" :|
Aber BF ist sehr gut gelungen. =D>
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP_1
EP-Boarder

@BlueFire: Was findest du am London Bus schlimm? Ist doch nunmal halt eben ein Kinderbus, viel dran machen kann / konnte man da doch nun auch nicht oder? Dafür find ich ihn ganz gut integriert, wenn ich ihn auch nicht brauche.

BlueFire
Board-Stammgast

EP_1 hat geschrieben:@BlueFire: Was findest du am London Bus schlimm? Ist doch nunmal halt eben ein Kinderbus, viel dran machen kann / konnte man da doch nun auch nicht oder? Dafür find ich ihn ganz gut integriert, wenn ich ihn auch nicht brauche.
"Schlimmer" weil manches andere ja auch als "kitschige Katastrophe" gesehen wird. :wink:
Mir gefällt die Attraktion nicht. Wird sich auch nicht ändern.

EP_1
EP-Boarder

Kann ich verstehen :wink: mal schaun was der neue Designer bringt.

BlueFire
Board-Stammgast

Eben. Neue Besen kehren gut :wink:

wiaipi
Board-Urgestein

Hat vor Jahren dieser Herr den Dulk nicht mal bei einem Fantreffen Fans gegenüber genervt reagiert als die Frage nach einer Loopingachterbahn kam? Soll sowas gesagt haben wie "Loopings, was habt ihr immer nur mit Loopings?!"

EP_1
EP-Boarder

Meine mich schwach daran erinnern zu können, kann mich aber auch täuschen.

Christoph
Board-Urgestein

Ja das war am Fantreffen 2006, Allerdings waren auch noch andere Herrschaften dabei die dies gesagt haben. Allerdings hatten die das auch falsch verstanden, weil sie dachten die Fans wünschen sich einen "normalen" Looping, also eine große Schlaufe, Es war ihnen nicht bewusst das es für die Fans eigentlich allgemein um ein Überschlag-Element ging.

Ich bin mir aber ehrlich gesagt unsicher ob das über ob der den Dulk da überhaupt schon dabei war.
Zuletzt geändert von Christoph am Di 24. Nov 2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Ja, denn da hat der den Kopf des Professors für Abenteuer Atlantis präsentiert.

War eins der schlehctesten Treffen überhaupt, vor allem wegen den 2 Stunden Gesprächsrunde.

Auf mich wirkte den Dulk eigentlich immer sympathisch, aber ich hatte ja nie mit ihm zu tun, deshalb kann ich wohl kaum über ihn urteilen.
Zuletzt geändert von Flexrider am Di 24. Nov 2009, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

LiRun
Neu an Board

Europa-Park als Talentschmiede

Das ist natürlich super für ihn aber schade für den Park.
Man muss das ganze ja auch mal aus anderer Sicht sehen.
Was wäre Michel den Dulk ohne den Europa-Park?
Bei De Efteling hat er ja nicht wirklich große Sache desginen können.
Der Europa Park hat ihn meiner Meinung nach aufgebaut und groß gemacht. Dort wurde er unterstützt und so war es möglich so schöne Attraktionen zu gestalten.
Den absoluten Durchbruch hatte er natürlich dann durch die Thematisierung von Atlantis, dem englischen Themenbereich und zuletzt dann natürlich komplett Island mit der Megaattraktion Blue Fire!
Ich finde es schade, dass er jetzt schon geht. Im Europapark hätte er die Chance gehabt einer der wirklich großen zu werden. Bei Disney ist er wohl nur einer unter vielen.

wiaipi
Board-Urgestein

Genau flexrider, jetzt erinnere ich mich, dass diese Bemerkung bei der Präsentation der Figur fiel!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“