Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Euro Sat »

Ein Schneemannskopf wäre doch auch schon.
Ein bisschen abwechslung würde nicht schaden.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Also mir gefällt die Schleife an sich gut, trotzdem sieht dieser Koloss Sat nach dieser bombastisten Deko an Halloween so kahl aus, schon fast lieblos: Die Idee mit der Christbaumkugel is echt gut, aber ich wäre einfach dafür, die Sat als Geschenk, aber mit Geschenkpapier unter der Schleife, zu gestalten. Fänd ich persönlich sehr toll.
Das wär ne gute Idee, aber eben schlecht umzusetzen.
Ich find die Schleife ganz gut. Stellt euch mal vor, was so ne neue Plane kosten würde...
und seid doch mal froh darüber, dass sich der Park überhaupt diese Mühe macht und an Halloween sowie an Winter etwas an der Kugel zu machen.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Es gibt ja noch mehr Deko. Man sieht zum Beispiel jetzt schon jede Menge Tannenbäume.

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Sehr es doch mal als Nicht-Kenner des Parks: silbernes Geschenkpapier ist edel und schön, mich würde es freuen wenn ich ein Geschenk so eingepackt bekäme...

Aber ich verstehe die Kritik - ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön, die Schleife ist langweilig, wenn man öfter in den Park geht.

Wäre es denn großer Aufwand für den Park, während des Abhängens des Pumpkins gleich neue Bahnen anzubringen? Abgesehen davon, dass man die kaufen müsste?


noch zur Halloween-Musik: die Weihnachtsmusik kenne ich nicht, aber man könnte "he's been waiting for the storm" etwas modifizieren und so für das ganze Jahr tauglich machen, es musss ja eigentlich nur "it's halloween" raus.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Der ganze Text passt ja nicht für das ganze Jahr. Und dann wäre eben das Besondere weg das das Lied nur an Halloween kommt. Ich freue mich z.B. jetzt schon wieder auf "In a second orbit". Nur sollte der Sound im Lift etwas lauter sein.

Santa is in the orbit ist eigentlich nur die Weihnachtsversion von In a second orbit mit Glocken und mehr winterlichen Klängen.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag Re: Euro Mir »

Eins ist seltsam: bei meinem letzten Besuch bin ich sicher 3 oder 4x Eurosat gefahren, aber es kam mir jedesmal verschieden schnell vor, was sich besonders bei der Bremsung am Schluss bemerkbar gemacht hat. Wird die Bahn manchmal schneller oder langsamer eingestellt oder ist das ein ähnlicher Mechanismus wie bei der Blue Fire: wenn der Abstand der Züge zu klein wird, wird automatisch gebremst? (wurde mir in einem anderen Thread erklärt).

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Weiß einer von Euch ob es ab 2010 bei der Eurosat neue Wagen geben soll?
Also ich habe es von jemandem mitbekommen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von JeJo am Do 26. Nov 2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Satzbau verbessert! Rechtschreibung verbessert! Groß- und Kleinschreibung verbessert!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

patrickhp hat geschrieben:weis einer von euch ob 2010 bei der eurosat neue wargen geben soll?
Also ich habe es von jemanden zu diesse Sache mit bekommen.
Wer sagt denn sowas und was sollen neue Wagen bezwecken?
Carrie hat geschrieben:Eins ist seltsam: bei meinem letzten Besuch bin ich sicher 3 oder 4x Eurosat gefahren, aber es kam mir jedesmal verschieden schnell vor, was sich besonders bei der Bremsung am Schluss bemerkbar gemacht hat. Wird die Bahn manchmal schneller oder langsamer eingestellt oder ist das ein ähnlicher Mechanismus wie bei der Blue Fire: wenn der Abstand der Züge zu klein wird, wird automatisch gebremst? (wurde mir in einem anderen Thread erklärt).
Genau so wie bei BlueFire, EuroMir % Co.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

BlueFire hat geschrieben:
patrickhp hat geschrieben:weis einer von euch ob 2010 bei der eurosat neue wargen geben soll?
Also ich habe es von jemanden zu diesse Sache mit bekommen.
Wer sagt denn sowas und was sollen neue Wagen bezwecken?
Vorhin im ep-board Chat hat einer danach gefragt.
Daher wollte ich es hier fragen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von JeJo am Do 26. Nov 2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Satzbau verbessert! Rechtschreibung verbessert! Groß- und Kleinschreibung verbessert!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

patrickhp hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:
patrickhp hat geschrieben:weis einer von euch ob 2010 bei der eurosat neue wargen geben soll?
Also ich habe es von jemanden zu diesse Sache mit bekommen.
Wer sagt denn sowas und was sollen neue Wagen bezwecken?
vor hin im ep board chatt hat einer da nach gefragt
da her wolte ich es hier fragen
Nein Patrick, also das ist erst mal nicht geplant. Das ganze ist auch nicht so einfach.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

suiluj

Beitrag Re: Euro Sat »

aber ein neues büelsystem fände ich klasse denn das jetztige ist sicher ich weiß aber ich fühl mich immer total ungeschützt und klammer mich total fest obwohl ich bei allen anderen achterbahnen hände oben hab....liet vllt auch daran das es dort so dunkel ist und die vielen stelzen da rumsteen aber ich fül mich einfach nich sicher...da ist auch immer ein rießen abstand zwischen körper und bügel...

Ancient

Beitrag Re: Euro Sat »

Wie dünn bist du denn, dass da noch ein Abstand zwischen Körper und Bügel ist?
Bei meinem 8-jährigen Cousin (der nicht dick ist, sondern normal dünn für sein Alter), geht der Bügel sogar bis an den Bauch.
Außerdem, wenn ein Sitz leer bleibt, dann drückt der MA den Bügel auch bis auf die Sitzfläche runter. Von daher kann da kein Freiraum zwischen Körper und Bügel sein.
Zuletzt geändert von Ancient am Fr 27. Nov 2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Euro Sat »

[quote="Ancient"]Wie dünn bist du denn, dass da noch ein Abstand zwischen Körper und Bügel ist?

Er wird so dünn sein das ihn der MA auf der Rückseite anleckt und auf den Sitz klebt! :D

Spaaaaß :D
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Euro Sat »

Also ganz runter gehen die Bügel nicht ;) ich brauch bei mir auch immer den niedrigsten Einrastpunkt. Wenn man da dann weiter runterdrücken will geht es nicht. Also es ist schon möglich das man bei einem gewissen Körperbau, Alter, bzw. Körpermaß Platz hat. Gerade als Kind hatte ich oft schlechte Erinnerungen an die Bahn, gerade weil ich so viel Platz hatte ^^
Hat sich dann aber nachdem die Bügel gewechselt wurden und mit meinem Steigenden Alter geändert ^^

Das die Bahn rauer ist als Blue Fire ist klar und für mich nicht unerwünscht ^^ Macht für mich den Charme dieser bahn noch größer ;)

Viele Grüße

Foxy

suiluj

Beitrag Re: Euro Sat »

also ich bin mit meinen 13 3/4 jahren auch nicht gerade dick....aber auch nicht zu dünn ??
wann wurden denn die bügel gewechselt??war diese saison 3 mal im park bin jedesmal gefahren und es war immer bisscen platz dazwischen (nicht beängstiend aber ich fühlte mich nich so sicher aber war mir im endeffekt egal)

liegt vllt daran das ich IMMER (wenn nicht zu viele leute anstehen) letzte reihe fahre...sind da vllt solche bigboy sitze die tiefer sind oder wo die bügel früher einrasten??also nicht ganz herunter gehen???

naja egal ... super achterban und auch ich find das geruckel geil !!

mfg suiluj :D

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Sat »

Ne, sowas gibt's bei der Euro Sat ned [-X . Die Bügel wurden, glaub in den letzten 2 / 3 Jahren getauscht, bzw. der Schaumstoff erneuert.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Genau das macht für mich unter anderem auch den Reiz einer Achterbahn aus, dass man eben ein bisschen "Schiss" hat (obwohl ja normalerweise nichts passieren kann). :wink: Da man bei Eurosat ja auch keine Airtime hat, finde ich das überhaupt nicht schlimm.
Gerade bei Sista ist es sehr reizvoll, den Bügel minimal offen zu lassen, also 1-2 Raster weniger, wird natürlich nicht gern gesehen, denn leider gibt es Fahrer, die bewusst übertreiben wollen und das nervt natürlich die MA. #-o

Also ich finde die Bügel bei der SAT so wie sie sind vollkommen okay. =D>
Time for Airtime!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Bei der Sat sind die Bügel (vor allem bei Jüngeren) relativ weit, aber das ist nicht zu 0,001% gefährlich und darauf wird ja auch geachtet. Natürlich hat man am Anfang (oder immer :D) Angst, aber die ist eigentlich unberechtigt.

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja. Die Bügel sind echt ziemlich weit. Vorallem als ich noch jünger war (so 9-10) hatte ich unglaublich große angst vor der Fahrt.
Ich bin mittlerweile 15 und die Bügel sind immer noch zu weit :lol: Aber passiert ist ja noch nie was. Also ist sie vollkommen sicher.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich drück den Bügel auch so weit runter wie es geht und habe ein bisschen Platz. Das stört mich aber nicht, da Eurosat ja keine negativen G´s hat :wink: