Was darf man im Winter auf keinen Fall verpassen?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
BlueFire
Board-Stammgast

Beitrag Re: Was darf man im Winter auf keinen Fall verpassen? »

KiMu und Globe sollte man als Fan auf keinen Fall verpassen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

BlueFire hat geschrieben:KiMu und Globe sollte man als Fan auf keinen Fall verpassen.
Dem kann ich nach inzwischen 10 Vorstellungen im Kimu und 5 im Globe nur zustimmen :D :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFire
Board-Stammgast

SuperSucher hat geschrieben:Dem kann ich nach inzwischen 10 Vorstellungen im Kimu und 5 im Globe nur zustimmen :D :wink:
Meine Güte, das waren doch bisher erst 16 Vorstellungen im KiMu =D>
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

PiB-Piratin

hi,

ich kann aufjedenfall noch die Lichtershow aufm See empfehlen das ist ein sehr schönes Erlebnis, vorallem warscheinlich dadurch das man eine Brille bekommt, bei der jedes Licht ein Stern oder eine Schneeflocke wird :lol:

Lg
PiB-Piratin

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Ich habe dem Park eine Mail geschrieben wegen der Frage ob man eigene Schlittschuhe mitnehmen darf. Und es kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse am Europa Park.
Auch dieses Jahr gibt es während der Wintersaison wieder eine Eislauffläche. Diese finden Sie wieder auf der Aktionsfläche bei der Pyramide.
Natürlich dürfen Sie auch Ihre eigenen Schlittschuhe zum Eislaufen mitbringen. Hierbei entfällt dann auch die Leihgebühr für die Schlittschuhe.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen auch in der Wintersaison viel Spaß bei uns im Europa Park.

Mit freundlichen Grüßen

Quibbler
EP-Boarder

Zumindest einmal solltet man die Winterwunderwelt betreten. Kleinere Kinder bekommt man hier kaum raus. Es ist angenehm warm und es gibt tolle Spiele zum Ausprobieren. Darunter eine Schneeballschlacht mit weichen Bällen(für Erwachsene und Kinder) unterschiedlicher Größe und ein Seeungeheuer zum durchkriechen(für die Kinder). Außerdem findet hier natürlich die obligatorische Euromausshow statt. Es gibt sehr viel zu entdecken, aber nur, wenn man etwas Zeit investiert.

EP-Flo
Board-User
Name: Florian

Der Europa-Park im Winter mit den millionen von Lichtern bei nacht zu erleben zählt für mich zu den Hilights in der Saison, doch trotzden, einmal sollte man im Winter schon dort gewesen sein, vor allem als EP-Fan. ;-)
(Auch wenn Bluefire Sliver Star und die Wasserbahnen geschlossen sind... =()
EP-Flo

Radio Moderator für das Europa-Park Fanradio

E-Mail: florian@europapark-fanradio.de
Web: www.europapark-fanradio.de

-Europa-Park Fanradio, das Fanradio von Fans für Fans!-
-www.europapark-fanradio.de -
- www.europapark.de -

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

So nachdem mein erster Winterbesuch schon wieder eine weile her ist und der nächste schon bald wieder vor der Tür steht will ich euch meine eigenen Erfahrungen und Empfehlungen nicht vorenthalten.

Die Stimmung und die Atmosphäre im Park ist für mich so wie in keiner anderen Jahreszeit. So kommt es mir auch bei den Besuchern vor. Lange nicht so viele Drängler oder unangenehme Parkgäste sind unterwegs. Der Park ist herrlich geschmückt und bringt eine wunderbare Weihnachtsstimmung zu den Besuchern. Nachts ist es wahrlich ein Traum! So viele Lichter habe ich noch nirgends gesehen! Ganz großes Kompliment an das Deko-Team vom EP! Überall sind kuschelige Ecken wo man es sich gemütlich machen kann!

Meine Empfehlungen für Glühwein und andere Heißgetränke:

Ich habe im Grunde drei Stellen wo ich nur empfehlen kann.
Erstens ist der Glühweinstand in der Deutschen Allee Richtung Scholss. Hier ist man gut in Gruppen aufgehoben wo es auch mal ein wenig lauter wird ^^ ausgelassene, besinnliche Stimmung herrscht hier. Allerdings ist man bei weitem nicht alleine. Die Deko um einen ist wunderbar. Zum einen die schöne Beleuchtete Deutsche Allee zum Anderen den wohl größten Weihnachtsbaum den ich je gesehen habe.
Als zweite Stelle kann ich die Feuerstelle in Spanien empfehlen! Hier ist nicht so viel los und was gibt es schöneres um ein Lagefeuer zu stehen oder sitzen und zusammen einen Glühwein zu genießen. Auch wenn von der Deko her nicht so viel los ist in Spanien hat es mir trotzdem gefallen!
Für den etwas anspruchsvolleren Besucher kann ich getrost das Cafe in der Filmstraße La Chigale (sorry falls ich es falsch geschrieben habe) empfehlen! Ein wirklich stielvoll, rustikal eingerichtetes Café, toll auf Weihnachten geschmückt. Hier kann man wunderbar einen Kaffee oder Schokolade genießen! Hier fühlt man sich ganz schnell zuhause! Es ist einfach urgemütlich!

Ansonsten kann ich noch das Kinderzelt nur empfehlen! Auch wenn man kein Kind mehr ist lohnt ein Blick hinein! Ich war sehr erstaunt was hier für die Kinder auf einer richtig großen Fläche geboten wird. Auch ein Gastrobereich ist hier untergebracht wo man sich durchaus sehr wohlfühlen kann!

Eine Fahrt mit im EP-Tower ist für diese Jahreszeit in der Dämmerung und in der Dunkelheit Pflicht! Nur Achtung! Hier könnt ihr mit durchaus langen Wartezeiten rechnen! Auch die Panobahn ist wunderbar um die Lichter zu genießen. Doch auch hier könnt ihr mit sehr hohen Andrang in der Dunkelheit rechnen!
Euromir ist für mich zur Pflichtattraktion im Winter geworden! Bei immer relativ kurzer Anstehzeit kann man hier bei jeder Fahrt einen wunderbaren Blick auf den Park werfen.
Auch total gefallen hat mir die Fahrt der Schweizer Bobbahn im Dunkeln! Hier wirkt die fahrt noch schneller und aufregender!

Der Europapark ist im Winter ein wahrer Hingucker! Wer dort im Winter noch nicht wahr hat echt was verpasst!

Grüße

Foxy

Zurück zu „Allgemeines Archiv“