Fehler in der Forensoftware?

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Hm ok, danke euch für die Info.

LG
Moved to real life.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche große Probleme in den Boardchat zu kommen. Was heißt, eigentlich komme ich gar nicht hinein.
Es wird im Pop-up-Fenster immer ein Error Code angezeigt.
Ich habe keine Ahnung ob es an meinem Betriebsystem, oder den Browsern liegt, die ich verwende.
Habe Mac OS X Snow Leopard und habe dort das Problem bei Safari, Firefox sowie Opera (allesamt in der neuesten Version)
Ist das jetzt nur ein Problem das Mac-User betrifft? Oder haben noch mehr ein solches Problem?

Für eine Lösung wäre ich dankbar :)

Viele Grüße

Foxy

Emigrate

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Ich kann es als Snow Leopard User nur bestätigen.
Mit Opera funktioniert der Chat bei mir, sonst verwende ich aber Firefox für Mac.

Grüße
Flo

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Hab auch zwei Kleinigkeiten die mir auffallen:

Zum einen ist das ein ewiges Laden von Popups beim Öffnen des allerersten Threads. Also nur, wenn ich das erste mal am Tag den ersten Thread lade. Benutze IE und unten links sieht man dann ja immer was er läd. Es werden anscheinenen non-stop dinge geladen (es klickt dann auch immer so IE typisch - so wie wenn ich auf "zurück" klicke), die aber nie angezeigt werden.

Hat das noch jemand?


Und zweitens, mir fällt auf, dass oftmals ganz oben im IE Fenster kein Seitenname auftaucht. Jetzt z.B. steht da Antwort erstellen ° EP-Board.de - Windows Internet Explorer. Häufig steht da aber auch nur ein p mit Nummer. Etwa so p#88723. Ist jetzt nichts dramatisches, aber da ich eh grad am Schreiben war ;-))

Viele Grüße

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Um mal wieder das leidige Thema mit der Zeit anzusprechen :oops:

Mir ist aufgefallen, das wenn ich im UNANGEMELDETEM Zustand auf der ep-board Seite bin die Zeitanzeige um eine Stunde vorgeht.
Sobald ich mich aber anmelde, dann erscheint die Uhrzeit richtig. Es kann also nicht an meinen personlichen Einstellung und auch nicht am Rechner liegen, denn die Rechnerzeit ist auch richtig eingestellt.
Nicht dass mich das jetzt direkt stören würde, aber ich wurde auch schon von meiner Frau angeschrieben, die nicht angemeldet war, wie ich um 15 Uhr einen Eintrag verfassen kann obwohl es erst 14 Uhr ist (bzw. war). Der Fehler tritt also auch bei anderen auf.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Problem behoben, lag an der der Sommer und Winterzeit.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :D

Gruß Moritz

Ps.
Sollte die Uhrzeit bei einigen jetzt falsch angezeigt werden, muss die Zeit in den Einstellungen (Persönlicher Bereich) auf Winterzeit gestellt werden.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Do 17. Dez 2009, 00:58, insgesamt 2-mal geändert.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

animorphs hat geschrieben:Ist's nur bei mir so, oder auch bei Anderen, dass ich keine Smilies aus der größeren Sammlung auswählen kann :grübel ?
Da ich nich alle Bezeichnungen auswendig kenn, wär's schön wenn das auch demnächst gelöst werden könnte [-o< .
Das Problem hab ich jetzt auch, mal gehts mal nicht! Hat jemand einen Tipp? Bitte keinen Blödsinn Posten, mir fehlen die Smilies um das zu beantworten! :lol:

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Inwieweit funktioniert es nicht? Könnt ihr das Fenster aufmachen, aber wenn irh darauf klickt,passiert nichts? Oder geht das Fenster gar nicht auf?

Gruß

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Fenster geht auf, doch das ausgewählte Smilie wird nicht übernommen! :cry:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Mh, werd mich versuchen drum zu kümmern.

Besteht das Problem noch bei mehreren Usern?

Gruß

Dari

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Bei mir ab und zu :)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

](*,) Hab gerade Festgestellt das es geht solange ich den cursor nicht ins Schreibfeld klicke,
ist er drin gehts nicht mehr :shock:

Möglicherweise hilfts.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Bei mir hat sich seit dem letzten Mal leider nichts geändert.
Also das Fenster lässt sich öffnen, nur die Smilies werden ned übernommen. Außer man nimmt von jedem Smiley die Adresse und fügt das Smiley über wieder ein.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Vielleicht liegt es auch an eurem Browser? Welchen Browser benutzt ihr und welches Betriebsystem?

Vielleicht lässt sich ja hier eine Gemeinsamkeit entdecken!

Grüße

Foxy

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Windows Vista
Internet Explorer 8

Emigrate

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Mac OS 10.6 mit Safari und ab und an das gleiche Problem!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Auf dem PC Windows Vista mit Internet Explorer 8 und auf dem Laptpop XP mit Internet Explorer 7, der Fehler ist der gleiche.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Hallo,
Ich habe Probleme beim verfasssen von Beiträgen.
Vorallem bei längeren Posts geht das Fenster beim Schreiben an den Anfang und dann hin und her bei jedem neuen Buchstaben.
Auch werden die Absätze manchmal falsch gemacht.
Das mit den Smilies ist bei mir auch.

P.S.:Vista,Internet Explorer 7

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Gestern 6.3.2010, funktionierte das Board nicht mehr!
Weis jemand was los war?
Auch heute funzte es bei mir erst nach mehrfachen versuchen schließlich im opera Browser, bei mir!

Außerdem ist die Systemzeit des Boardes falsch es steht zB. ein Beitrag von heut drin der : 13:26 UHR verfasst wurde es ist aber gerade 12:30UHR.


mfg. David
Zuletzt geändert von vfb-david am So 7. Mär 2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fehler in der Forensoftware? »

Das Board war gestern aufgrund eines Serverumzugs für längere Zeit nicht zu erreichen.

Leider wurde versäumt, euch das rechtzeitig bekanntzugeben, wofür ich mich stellvertretend im Namen des Teams entschuldigen möchte.

Die technischen Probleme werden weitergeleitet. ;)

Gruß,

Ute
Moved to real life.