Entwicklung für die nächsten 5 Jahre

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Den Thread habe ich eröffnet um vielleicht mal auf die eine oder andere Weise anzuregen über die nächsten 5 Jahre des EP's nachzudenken. Wie wird sich der Park Attraktionstechnisch und Themenbereichtechnisch entwickeln?

Meine Vermutung:

2010: Splash-Battle, Portugal Gastronomie, Monorail Erweiterung, Halle usw. -damit auch Abschluss des Themenbereichs Island!

2011: eventuell umgebauter Darkride (in den Dinos?), vllt. nochmal eine Portugal Erweiterung, Umgestaltung des Märchenalleebereichs (wurde schon letztes Jahr auf einer PK oder einem Fantreffen angesprochen), vllt. neuer Flatride in Portugal?

2012: neues Hotel, keine neue Attraktion?

2013: Mack Powered Inverter? Planungen für neuen Themenbereich

2014: neuer Themenbereich mit Darkride oder Freefall?

2015: neue Hauptattraktion im neuen Themenbereich? Coaster - muss nicht Mack sein ?

...soweit meine Spekulationen für die Zukunft, wie denkt ihr darüber?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Auf epfans.info gibts die Gesprächsrunde vom Winterfantreffen, dort wurde das Thema Zukunft angesprochen. Mehr im Video dort ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Naja dann kann man es ja ungefähr so stehen lassen. 2012-2013 ein großer Darkride. Na da freu ich mich aber drauf.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

SuperSucher hat geschrieben:Auf epfans.info gibts die Gesprächsrunde vom Winterfantreffen, dort wurde das Thema Zukunft angesprochen. Mehr im Video dort ;)
...für alle die nicht die Zeit haben 30min. Gespräch anzuhören... könnte jemand die Zukunftspläne bitte kurz zusammenfassen??

Vielen Dank!!!!!!!!!!!

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Wie gesagt man kann es so ungefähr stehen lassen. 2011 angeblich nur kleine Veränderungen usw. 2013 wohl was vonwegen "Darkride", Hotel 2012, joa... so im groben.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Was willst du uns sagen, auf was willst du hinaus? Das künstliche Anregen dieser Diskussion funktioniert ja anscheinend nicht... :roll:

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Ich will die Entwcklung der nächsten 5 Jahre ansprechen.

Dass es 2011 nichts wirklich neues Attraktionstechnisch geben soll finde ich übrigens nicht in Ordnung. Da könnte man ruhig nochmal nachlegen, aber warten wirs ab noch ist nichtmal 2010.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

EP_1 hat geschrieben:...aber warten wirs ab noch ist nichtmal 2010.
Genau! =D>

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Ich sehe Island noch lange nicht als Abgeschlossenen Themenbereich an. Vielleicht sollte man hier den angesprochenen
Darkride nicht außer acht lassen. Dann wird hoffentlich noch nachgebessert was die Verbindung nach Island angeht.
Die Monorailstation ist immer mehr als Notlösung zu erkennen und kann nicht alleine bleiben. Früher oder später
aber spätestens zur Eröffnung eines weiteren Hotels sollte man sich Gedanken über die Erweiterung des EPE machen.

Lese ich dann auch "Entwicklung für die nächsten 5 Jahre" darf einer der größten Schritte in der Geschichte des EP
nicht fehlen. Nämlich die Ganzjahresöffnung die sicher immer näher rückt, wenn man sich die Taten der Kollegen in
Holland anschaut. Auch andere Parks in Deutschland werden dies überdenken.

Dann werden sich in den nächsten Jahren viele Gesichter des EP ändern. Fast schon gezwungen ist man doch in den
Winterwochen noch mehr zu bieten. Dazu muss man im nächsten Jahr dann aber auch Island mit einbinden.

:D
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Hört sich gut an. :)

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Ich bin der Meinung das in den nächsten Jahren auch noch etwas großes kommen wird, was zum Resort gehören wird und nicht direkt zum Park. (z.B. der schon oft diskutierte Wasserpark) das währe ein Schritt in Richtung Ganzjahresöffnung um auch für den verregneten Herbst zu haben.

Frohe Weihnachten,
Benzor

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

benzor hat geschrieben:Ich bin der Meinung das in den nächsten Jahren auch noch etwas großes kommen wird, was zum Resort gehören wird und nicht direkt zum Park. (z.B. der schon oft diskutierte Wasserpark) das währe ein Schritt in Richtung Ganzjahresöffnung um auch für den verregneten Herbst zu haben.

Frohe Weihnachten,
Benzor
Genau so ist es. Und das wird kommen, denn man muss reagieren sonst sind es andere die dann die Besucher haben.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

BlueFire hat geschrieben: denn man muss reagieren sonst sind es andere die dann die Besucher haben.

Und genau das find ich schade, der EP reagiert immer, aber selbst mal agieren is nicht. Ich behaupte mal, wenn Ge-Force nicht währe, würds Silver Star (zumindest in dem Ausmass) nicht geben. Wenn Black Mamba nicht geabut worden währe, gäbs auch kein Blue Fire. Und ich bin imr da ziemlich sicher.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Da ist was wahres dran. Die Ankündigung zu SilverStar kam kurz nach EGF und ich sagte ja schon immer dass ich denke SS war ein Schnellschuss, sonst würde sie wahrscheinlich nicht über den Parkplatz führen. Die Inversionen von BF haben wir sicherlich auch Black Mamba zu verdanken sowie den Launch von Desert Race. In diesem Punkt hat der EP leider bisher wenig Mut bewiesen, wie wäre es mal mit dem ersten Flying Coaster von Deutschland oder ein Standing Coaster oder ähnliches?

Ich wünsche allen usern ein fröhliches Weihnachtsfest.

Ancient

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Das stimmt auch. Der EP sollte sich mal darüber Gedanken machen, etwas einzigartiges in Deutschland (Europa) zu bauen. Das muss nicht unbedingt ein Coaster sein. Auch eine Familienattraktion, die eine Neuheit auf deutschem Boden wäre, würde ich begrüßen. Oder auch soetwas wie der Lighthouse-Tower im HoPa fände ich für den EP sehr passend. Der ist für die ganze Familie geeignet und bietet trotzdem mehr Thrill als SiSta (meiner Meinung nach zumindest).

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

@Flexrider: Richtig so, genauso ist es leider. Von selbst kommt nichts...

Da kann man nur hoffen dass der Heide-Park für 2011 nen richtigen Kracher bringt... denn dann muss man in Rust wohl wieder antworten :lol:
Zuletzt geändert von EP_1 am Fr 25. Dez 2009, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Dann wird es wohl auch so sein das erst andere Parks die Ganzjahresöffnung haben und man glaubt der
Europapark rennt anderen hinterher. Und vielleicht haben auch andere erst einen Wasserpark fertig bevor
er im Europapark fertig ist. Eins aber ist sicher, Stillstand bedeutet Rückstand.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Efteling hats ab der nächsten Saison (also die Ganzjahresöffnung)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Flexrider hat geschrieben:Efteling hats ab der nächsten Saison (also die Ganzjahresöffnung)
Richtig. Und dort will man nur für einen Tag im Jahr schliessen. Also ist es nur noch eine Fage der Zeit
wann der EP es macht. Und ob sie es vor anderen Deutschen Parks machen.
Das wäre die Möglichkeit mal andere zum Handeln zu zwingen, aber ich glaube das man in anderen
Parks schneller sein wird und es dann wieder aussieht als würde der Europapark "nachziehen".
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Entwicklung für die nächsten 5 Jahre »

Aber Bluefire zu bauen wärend der Wirtschaftskrise ist für mich ein =D> wert.
Und dass der Ep nun so viele Preise abräumt ist sicher kein Zufall.
Und Sista ist die höchste achterbahn Europas und das zieht immer noch genug leute an finde ich.
Aber um auf eurem Pfad zu bleiben: Fast jeder Park hat ein SB und der EP bissher keins d.h der EP musste eins bauen.
Und wenn der EP mal was selber baut dann kommt ja "nur"Eurosat Euromir oder Poseidon raus..........